Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 87

Woher einen ARAI TourX2 bekommen in Baden-Württemberg ?

Erstellt von Adventure1967, 06.10.2007, 10:58 Uhr · 86 Antworten · 9.120 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard

    #51
    Hay Willi!
    Zu UVEX kann man geteilter Meinung sein.... Ich bin kein Freund von UVEX seit meinem BMX-Helm...
    Ist die Verarbeitung nun Schuberth-like?
    Kann man erkennen, obs einer von Schuberth oder einer von UVEX ist?
    Gibts ein Zettelchen im inneren?
    Ich denke, die UVEX-gebauten liegen noch auf Halde und BMW möchte diese wohl zuerst loswerden....
    Danke vorab!
    Servus
    Sascha

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #52
    Info vom meinem von heute:

    Die erste Charge der Enduro Helme wurde von Uvex gefertigt. Weil die Qualität massiv hinter den Erwartungen zurück blieb (sehr viele Rückläufer, Schilde u.s.w. lockerten sich, Visier klapperte), hat man den Hersteller gewechselt. Jetzt fertigt Schuberth den Helm.

    Der neue Uvex Helm entspricht daher recht genau dem BMW-Helm, da die ja alle Formen und Werkzeuge hatten und so einen (leicht abgewandelten) eigenen Helm herausbringen konnten.

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Info vom meinem von heute:

    Die erste Charge der Enduro Helme wurde von Uvex gefertigt. Weil die Qualität massiv hinter den Erwartungen zurück blieb (sehr viele Rückläufer, Schilde u.s.w. lockerten sich, Visier klapperte), hat man den Hersteller gewechselt. Jetzt fertigt Schuberth den Helm.

    Der neue Uvex Helm entspricht daher recht genau dem BMW-Helm, da die ja alle Formen und Werkzeuge hatten und so einen (leicht abgewandelten) eigenen Helm herausbringen konnten.
    Und der UVEX soll um die 200 kosten...

    Nochmal die Frage: Wie unterscheiden sich die BMW Helme? Kann mans erkennen? Ggf. liegen bei den Händlern "UVEX-made" rum, keine Schuberths. Habe mir den Enduro schon mal bei BMW angeschaut, bin unzufrieden (daher die Suche). Vielleicht war das ein UVEX-Helm??? Peter iss happy mit seinem, vielleicht hat er nen Schuberth?
    Herrje...

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #54
    Du kannst davon ausgehen, dass die Helme, die Ende des letzten Jahres gekommen sind, von Schuberth sind. Frag mal bei deinem nach, insbesondere nach der Uvex-Problematik. Äußerlich erkennbar sind die Unterschiede IMHO nicht - zumindest nicht offensichtlich.
    Ansonsten hat der neue Uvex Helm einen Brillenkanal, über den der BMW-Helm nicht verfügt. Ausserdem hat er das Uvex-spezielle Antibeschlagvisier, welches richtig gut funktioniert.

  5. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.840

    Standard

    #55
    Hi zusammen,

    den Uvex gibts hier: http://www.louis.de/_40afcb688bac1a8...rtnr_gr=204690


    ne "günstige Alternative wäre noch dieser: http://www.motorradbekleidung.de/pro...duro-helm.html

    und von Airoh gibts auch noch einen für 180 Euronen.

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #56
    Der Uvex ist aber auch bei Tante Louise erst ab KW 6 oder 8 Lieferbar, je nachdem, welche Größe du brauchst.

  7. Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    21

    Standard

    #57
    hallo!
    habe mir den shoi schon gekauft, sieht klasse aus.
    hoffe, es machen noch ein paar nach. nicht, daß die leute auf der straße denken, einen klapphelm bekommt man bei einer bmw mitgeliefert.
    sven

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #58
    Servus, bist Du schon damit gefahren? Was macht das beschlagen? Welchen Helm hattest Du vorher?
    Gruß
    Sascha

  9. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Achtung Achtung !!!

    #59
    Hallo Ihr Suchenden,

    Ihr werdet doch nicht Äpfel mit Fallobst, ähh, Birnen vergleichen?!

    der neue Endurohelm aus dem Uvex-Programm ist aus Policarbon,

    der BMW-Endurohelm aus Glasfaser/Carbon/Kevlar, immer schon!

    Alles klar?

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #60
    Ja nee, iss klar.
    Der eine zu EUR 200
    der andere zu 415.

    Wird schon berücksichtigt!!
    Aber danke für den Hinweis!


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Baden Württemberg
    Von Sean im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 12:25
  2. 102 tote Motorradfahrer in Baden-Württemberg 2010
    Von Ojo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 06:15
  3. GS Zuwachs in Baden-Württemberg
    Von Lindi im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 06:20
  4. HP2 Enduro Stammtisch Baden-Württemberg
    Von HP-Weasel im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 20:48
  5. Baden Württemberg drängt auf Senkung der KFZ-Steuer für Motorräder
    Von motor-journalist im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 16:05