Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

wohin mit dem Helm

Erstellt von Alter Sack, 03.09.2006, 21:16 Uhr · 42 Antworten · 10.853 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    5

    Standard wohin mit dem Helm

    #1
    in meiner Jugend gab es Haken unter der Sitzbank. Dort konnte man 2 Helme einhängen, die Sitzbank schließen und man konnte ohne Helme ein Fest besuchen, oder sonst wohin schlendern.

    Wie macht man das denn jetzt?

    Ich hab eine F 650 GS.

    Gruß vom alten Sack

  2. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #2
    Hallo,

    ich habe immer so ein billiges Veloschloss dabei und kette so den Helm an der Q fest...

    Grüsse,
    András

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    #3
    BMW hat da noch einen Rucksack, bzw. eine Helmtasche, die man sich für "einige" Euros zulegen kann.
    Hab aber keine Erfahrung damit.
    Da die Helme fast teurer als die Motorräder sind, hab ich den Helm meistens immer am Mann.

  4. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #4
    Die neueren Modelle haben eine Rahmenöse unter der Sitzbank. Meist hänge ich meinen Helm aber einfach über den Spiegel. Wenn er weg ist, ist er halt weg. Bis jetzt hat noch nie einer meine Murmel geklaut.

  5. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard Helmschloß

    #5
    Hallo,

    bei www.wuedo.de gibt es für die F650 GS ein Helmschloß.
    Wird an die rechte Seite geschraubt,
    kostet ca. 20 Euronen.
    Das Teil ist super und hat sich schon oft bewährt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_05001.jpg  

  6. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    #6
    Ich habe mir von der Boxerschmiede zwei Metallaschen unter die Bank an den Rahmen schweissen lassen.

    Leider habe ich nicht bedacht, dass mein Schuberth sich da nicht befestigen lässt aber die Mütz´ von meiner bessern Hälfte findet da ein Plätzchen.

    Gruss krippstone

  7. Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    572

    Standard

    #7
    Hallo,

    heute ist man ja bequemer (weil Älter?) als früher.
    Deshalb habe ich ein, TC in welches 2 Helme passen.
    Und wenn es warm ist können unsere Jacken in die Seitenkoffer.
    Dann lässte es sich flanieren oder besichtigen ohne Gerödel mitzuschleppen.

    Gruß
    Stefan

  8. Anonym1 Gast

    Daumen hoch

    #8
    hier ne sehr günstige lösung aus meiner jugendzeit, in der wir mit den 80ern überall rumgedüst und jede party verunsichert haben..

    geh einfach in einen boots-oder boostszubehörladen (bei uns im pott zb spürkel in bochum)

    die haben stahlseile für boote in allen durchmessern..

    such dir eins aus, lass es auf ca 50cm-1m abschneiden (je nach helm) und die enden mit diesen metalldingern zu ösen abklemmen, die maschinen dafür haben die auch..

    jetzt kannst du die helme mit nem kleinen bügelschloss überall am mopped festmachen...

    das packmass dieses seiles ist so klein, dass es locker unter der sitzbank platz hat..

    kosten mit einfachem schloss unter 5 euro!

    gruss, sascha!

  9. Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    423

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Viktor
    BMW hat da noch einen Rucksack, bzw. eine Helmtasche, die man sich für "einige" Euros zulegen kann.
    Hab aber keine Erfahrung damit.
    Da die Helme fast teurer als die Motorräder sind, hab ich den Helm meistens immer am Mann.
    Was fährst du für ein Mopped?

  10. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von nERgie
    Was fährst du für ein Mopped?
    Falsch, richtig lautet die Frage: Was für einen Helm fährst Du denn spazieren?!


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin mit dem Helm beim tanken?
    Von linkhd im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 19:41
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 13:59
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:25
  4. Enduro Helm, Original BMW, Gr.59-60, Offroad Helm
    Von Nord-Q im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 13:14
  5. Wohin im Mai
    Von eolith im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 14:25