wohin mit dem Helm

Diskutiere wohin mit dem Helm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi:) Falls eine Hausratversicherung besteht sollte die Außenversicherung leisten. Einfach beim Versicherer nachfragen. LG Corina
N

Nordkäppchen

Gast
Ein stabiler Saitenschneider reicht vollkommen aus. Kein Helmschloss der Welt bietet 100% Schutz. Die meisten Diebstähle dieser Art sind Spontanentscheidungen. Wenn z.b. die Murmel am Spiegel hängt. oder hast du immer eine Kneifzange dabei? Ein Letherman funktioniert nicht, habs probiert:cool: Derjenige wo mit der Absicht zu einer Ansammlung von Motorrädern geht um Helme zu klauen, ist dementsprechend ausgerüstet (auserdem lebendsmüde). Dann ist es egal wie der Helm Gesichert ist.
Wenn dein Moped Kaskoversichert ist, dann bezahlt die einen Teil, aber nur wenn es nachweislich gegen Diebstahl gesichert ist. Also mein Versicherungsfuzi (auch Boxer- Fahrer) hat mir da grünes Licht gegeben.
Von dem habe ich übrigends den tip mit dem Drahtseilnetz

.:eek:

Hi:)

Falls eine Hausratversicherung besteht sollte die Außenversicherung leisten.
Einfach beim Versicherer nachfragen.


LG
Corina
 
Heizgriff

Heizgriff

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
273
Modell
1200 GS (06)
Entweder:
Helm übern Spiegel und mit Kette und Vorhängeschloss gesichert.

Oder:
Helmsack und über die Schulter, dann weiss man auch wohin mit Handschuhen etc. :D
 
M

Mecke

Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
210
Ort
50 Km östlich vom Harz
Modell
1150 GS Bj.01
hier ne sehr günstige lösung aus meiner jugendzeit, in der wir mit den 80ern überall rumgedüst und jede party verunsichert haben..

geh einfach in einen boots-oder boostszubehörladen (bei uns im pott zb spürkel in bochum)

die haben stahlseile für boote in allen durchmessern..

such dir eins aus, lass es auf ca 50cm-1m abschneiden (je nach helm) und die enden mit diesen metalldingern zu ösen abklemmen, die maschinen dafür haben die auch..

jetzt kannst du die helme mit nem kleinen bügelschloss überall am mopped festmachen...

das packmass dieses seiles ist so klein, dass es locker unter der sitzbank platz hat..

kosten mit einfachem schloss unter 5 euro!

gruss, sascha!




,,,genau dies praktiziere ich seit vielen Jahren ,,,,,,,,erfolgreich
 
Thema:

wohin mit dem Helm

wohin mit dem Helm - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin mit dem iPhone?

    Wohin mit dem iPhone?: Hallo, bin ein ziemlicher Novize mit meiner R1250GS Trophy und vermisse manche Kleinigkeit wie z.B. eine Steckdose unter dem Sitz nebst kleinem...
  • Wohin mit dem iPhone? - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin mit dem iPhone?

    Wohin mit dem iPhone?: Hallo, bin ein ziemlicher Novize mit meiner R1250GS Trophy und vermisse manche Kleinigkeit wie z.B. eine Steckdose unter dem Sitz nebst kleinem...
  • Oben