Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wozu die Protektoren raus zum Waschen?

Erstellt von pk3375, 21.08.2012, 19:37 Uhr · 5 Antworten · 2.873 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    125

    Standard Wozu die Protektoren raus zum Waschen?

    #1
    Hallo zusammen!

    ich habe einen streetguard anzug und habe mich die letzten beiden male beim reinfummeln der knie- und ellbogenprotektoren fürchterlich herumärgern müssen. warum kann ich die nicht drinnenlassen zum waschen? die temperatur 30 od 40 grad sollten ihnen ja nichts machen. schulter- und rückenprotektor gehen ja leicht raus.
    hat jemand von euch tipps wie ich die anderen auch leicht wieder reinbekomme oder erfahrung damit, die protektoren beim waschen drinnenzulassen.

    gruss
    pk3375

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.550

    Standard

    #2
    dann leg ihn einfach mit allem in die badewanne ..

    .. ich könnte mir vorstellen, der protektoren schaumstoff kann in der wama kaputt gehen - oder die taschen ausreissen, wenn die protektoren drin sind

  3. LC8 Gast

    Standard

    #3
    Hi. habe meine einfach drin gelassen. 30 Grad, schonwaschgang+ wasserplus, dann bloß keinen Trockner verwenden.
    Beim Imprägnieren der Jacke bringt der Trockner hingegen etwas, einsprühen und dann nur ganz kurz auf geringer Temperatur laufen lassen.
    Haben die Klamotten schon mehrfach überlebt und auch die Protektoren.
    Gruß

  4. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    #4
    hab meinen anzug jetzt auch samt protektoren bei 3o grad gewaschen. alles kein problem. schaut gut aus............

    gruss
    pk3375

  5. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #5
    Habe vor Jahren einmal die Protektoren aus den Motorradanzügen rausgenommen, dann nie wieder - außer den Rückenprotektor.
    Gerade Gestern wieder den Airflow-Anzug bei 40 Grad samt Protektoren in die Waschmaschine gesteckt, das macht er nun seit vielen Jahren problemlos mit.
    (Verschwitzten Enduroklamotten wasche ich sogar mit 60 Grad.)

    Grüße!

  6. Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    #6
    Die Empfehlung mit den Protektoren raus beim waschen beruht darauf das im Waschmittele Weichspühler existieren die die Protektoren angreifen. Dadurch könnte es sein das die Protektoren ihre Eigneschaften einbüßen.

    Ich gebe Sie raus beim waschen.

    Lg Gerhard


 

Ähnliche Themen

  1. ...was ist das bzw. wozu ist das nützlich?
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 11:43
  2. Wozu
    Von BMWHP2 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 10:00
  3. Wozu Straßenreifen?
    Von simmerl im Forum Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 21:08
  4. Wozu Ampeln?
    Von Robert im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 12:21
  5. Wozu Endurohelm?
    Von Schorsch im Forum Bekleidung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 20:00