Zu stickig hinter schuberth c3

Diskutiere Zu stickig hinter schuberth c3 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi habe eine 12er gs adventure mit mra x-creen Aufsatz. Trage dazu einen c3 und habe das Gefühl das ich dahinter fast ersticke. Wenns warm ist...
Z

Zischke

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Hi habe eine 12er gs adventure mit mra x-creen Aufsatz. Trage dazu einen c3 und habe das Gefühl das ich dahinter fast ersticke. Wenns warm ist kann ich mit offenem Visier fahren. Wenns kühler und dunkel ist wird das ganze schon schwieriger. Mit offenem Visier zieht es stark in den Augen und geschlossen beschlägt es direkt. Jemand Erfahrungen und Tipps?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.413
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Pinlock ist eingebaut?
Nimm mal vorne unten am Kinn das Polster raus. Dann wird's besser.

Ansonsten ist hinter der riesigen Scheibe nicht viel mit Belüftung.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Beim C3 sind die oberen Lufteinlässe (Stirn) bei der Auslieferung mit der Dämmung im Helm überdeckt. Kann man aber problemlos beiseite legen. Steht auch im Handbuch für den Helm. Das ist sowas wie eine "Wintereinstellung".
 
Z

Zischke

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Visier beschlägt wegen dem pinlock nicht. Bin Brillenträger und die beschlägt. Hab mich da falsch ausgedrückt. Polster hab ich draußen. Mit der Dämmung das muss ich mal schauen. Aber glaub ja nicht das ich dann mehr Luft zum atmen habe? Ist doch eher Kühlung für den Kopf denk ich mal.
 
JogiHH

JogiHH

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
17
Ort
ländliches Hamburg
Modell
R 1150 GS Bj. 2000
Ich fahre auch den C3 von Schuberth, und kann mich nicht beschweren, selbst bei Nebel und langsamer Fahrt, beschlägt die Scheibe nicht, und Luft bekomm ich auch genug unter der Murmel. Hast du denn auch die Frontbelüftung offen? Die oberen Öffnungen dienen nicht nur zur Kühlung, sondern auch zur Belüftung.
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi....

Es ist halt einfach so das je nach Windschild die Luftanstömung auf die Frontbelüftung doch sehr eingeschränkt ist... ist dann noch das Visier geschlossen kann es tatsächlich zu einem unguten Gefühl kommen. Du solltest vielleicht über ein anders Windschild nachdenken oder alternativ das Visier immer einen Spalt geöffnet lassen...
 
Z

Zischke

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Durch meine Größe ist ein Zwichending zwischen mra x-creen und flowjet nicht so prickelnd. Hab da auch schon viel rum experimentiert. Mit flowjet funktioniert die Belüftung gut und ich kann nur mit geschlossenem Visier fahren :-) Vielleicht wäre da ein Crosshelm net schlecht, aber noch mal Geld für einen Helm in die Hand zu holen? Der c3 war ja nicht gerade billig :-(
 
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
608
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Ich hatte bei meiner ADV anfangs auch den C3, war mir auch zu stickig/warm. Habe nun einen Crosshelm Uvex Enduro. Viel besser, da das Kinnteil weiter weg ist. Bei anderen Crosshelmen wie den XLite X551 oder ähnliche ist es sicher besser. Noch besser ist ein Jethelm, im Sommer fahre ich den Nolan 43 air mit und ohne Kinnteil.

Alternativ die normale Scheibe oder das Flowjet.

Gruß Chris
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.962
brille habe ich auch, die dann beschlägt - hier hilft nur ein antibeschlag mittel ( ich habs für ca 3 € von fielmann )

im sommer wird mir hinter der adv scheibe auch zu warm . hier habe ich dann die wunderlich sportscheibe, dazu die seiten flaps an der scheibe weg und den nolan n43 air .. dann gehts :p
 
M

matzo1000

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
329
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
Rallye GS LC
.....mir ist es auch gerne zu warm/ muffig unter dem Helm, egal, was ich an Lüftung geöffnet habe oder ob mit oder ohne Kinnschutz.
Ich muß das Visier auch immer etwas geöffnet haben, ab ca. 110 km/h geht es dann auch mit geschlossenem Visier. Fahre den Helm eh´nur auf längen Strecken oder bei niedrigeren Temperaturen.
Geht doch nichts über meinen Jet Helm (ich möchte hier keine Diskussion über das Für und Wider von Jet Helmen anstossen, mir ist das Risiko bewußt)
Gruß
MM
 
Thema:

Zu stickig hinter schuberth c3

Zu stickig hinter schuberth c3 - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Schuberth/Sena SC2

    Schuberth/Sena SC2: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden? 2. Handy? Medien? Gruß
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Schuberth/Sena SC2

    Schuberth/Sena SC2: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden? 2. Handy? Medien? Gruß
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Oben