Ergebnis 1 bis 4 von 4

Zusatzfragen zu Atlantis 4

Erstellt von moppedpitter, 09.08.2009, 12:44 Uhr · 3 Antworten · 1.162 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    169

    Frage Zusatzfragen zu Atlantis 4

    #1
    Hallo zusammen,

    haben gestern beim den Atlantis 4 gesehen und er gefällt mir recht gut. Derzeit fahre ich mit Kushitani Goretex XCR Kombi auf der 12er GS/MÜ. Tolle Textilkombi, die es auch in Langgrößen gibt, bin 1,87m und wiege 70kg. "Jaja ich weiss, ich muss eigentlich erst gross und stark werden, damit ich zu meiner 12er GS passe "
    Was damals keiner gesagt hat, ist dass sich an heissen Tagen die Funktion von Membranen rumdreht (immer an der kühleren Seite) und man fühlt sich wie in der berühmten Plastiktüte...

    Habe schon alle Beiträge über Atlantis hier gelesen aber:
    -Gehen die Reißverschlüsse immer noch von unten auf bzw. Zipper kaputt?
    -Wie fährt er sich im Sommer (Plastiktüte oder wie früher normales Leder)?
    -Gibt es irgendeine Art Belüftung (konnte nur gucken, noch nicht anprobieren, waren etwas in Eile)?
    -Gibt es tatsächlich eine "Durchzuglücke" am Reissverschluss?
    -Bleibt er so schön grau matt oder wird er speckig?
    -Kann man den tatsächlich wie Textil (ohne Protektoren) einfach in die Waschmaschine stecken?

    Ich weiss, ich jammere auf hohem Niveau, vor 31 Jahren als ich angefangen habe, gab es auch nur Leder und Regenkombi.. Wenn es aber schon moderne Entwicklungen gibt, warum nicht mit der Zeit gehen... Der Preis ist schon "gehoben" aber bei meiner Größe/(Nicht-)Gewicht ist die Auswahl nicht sehr gross...

    Vielen Dank im voraus und schönen Sonntag noch
    Peter

  2. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    #2
    Hallo,
    ich hab seit Anfang des Jahres die Hose und kann Dir eine Frage beantworten:

    Zitat Zitat von moppedpitter Beitrag anzeigen
    -Wie fährt er sich im Sommer (Plastiktüte oder wie früher normales Leder)?
    Peter
    Die Hose fährt sich besser als normales Leder durch die besondere Behandlung des Leders. Auch beim Cappuccinotrinken am Gardasee bei über 30 Grad trägt sich die Hose sehr angenehm.

    Gruß

  3. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    3.879

    Standard ich

    #3
    habe die hose ( atlantis 3) seid ca. 2,5 jahre. sie ist wasserdicht, trägt sich auch bei hitze noch recht angenehm und wird speckig im laufe der zeit.....stört mich aber nicht. ........ sie ist ja zum moppedfahren sonst mußt du die hose in den schrank hängen

  4. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    169

    Rotes Gesicht

    #4
    ... hab meine Kushitani seit 7 Jahren, wenn nicht gerade Winter, hängt sie sehr selten im Schrank... will ja fahren und nicht im Schrank sitzen Wollte nur wissen, wie lange dieses schöne Nubukaussehen hält.


 

Ähnliche Themen

  1. Atlantis 4
    Von Martin GE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 14:04
  2. Biete Sonstiges ATLANTIS 4 Gr. 56
    Von malerlrn im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 16:56
  3. Tausche Biete Atlantis-3 Kombi Gr. 54, suche Atlantis-3 o. 4 Kombi Gr. 52
    Von uweloe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 23:04
  4. Atlantis 3 54/52
    Von banane im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 22:13