Zusatzfragen zu Atlantis 4

Diskutiere Zusatzfragen zu Atlantis 4 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, haben gestern beim :) den Atlantis 4 gesehen und er gefällt mir recht gut. Derzeit fahre ich mit Kushitani Goretex XCR Kombi auf...
M

moppedpitter

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
Hallo zusammen,

haben gestern beim :) den Atlantis 4 gesehen und er gefällt mir recht gut. Derzeit fahre ich mit Kushitani Goretex XCR Kombi auf der 12er GS/MÜ. Tolle Textilkombi, die es auch in Langgrößen gibt, bin 1,87m und wiege 70kg. "Jaja ich weiss, ich muss eigentlich erst gross und stark werden, damit ich zu meiner 12er GS passe :D "
Was damals keiner gesagt hat, ist dass sich an heissen Tagen die Funktion von Membranen rumdreht (immer an der kühleren Seite) und man fühlt sich wie in der berühmten Plastiktüte...

Habe schon alle Beiträge über Atlantis hier gelesen aber:
-Gehen die Reißverschlüsse immer noch von unten auf bzw. Zipper kaputt?
-Wie fährt er sich im Sommer (Plastiktüte oder wie früher normales Leder)?
-Gibt es irgendeine Art Belüftung (konnte nur gucken, noch nicht anprobieren, waren etwas in Eile)?
-Gibt es tatsächlich eine "Durchzuglücke" am Reissverschluss?
-Bleibt er so schön grau matt oder wird er speckig?
-Kann man den tatsächlich wie Textil (ohne Protektoren) einfach in die Waschmaschine stecken?

Ich weiss, ich jammere auf hohem Niveau, vor 31 Jahren als ich angefangen habe, gab es auch nur Leder und Regenkombi.. Wenn es aber schon moderne Entwicklungen gibt, warum nicht mit der Zeit gehen... Der Preis ist schon "gehoben" aber bei meiner Größe/(Nicht-)Gewicht ist die Auswahl nicht sehr gross...

Vielen Dank im voraus und schönen Sonntag noch
Peter
 
manghen

manghen

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
309
Ort
bei Regensburg - direkt an der Donau,
Modell
R1200GS; Honda Vision 110 für die Stadt
Hallo,
ich hab seit Anfang des Jahres die Hose und kann Dir eine Frage beantworten:

-Wie fährt er sich im Sommer (Plastiktüte oder wie früher normales Leder)?
Peter
Die Hose fährt sich besser als normales Leder durch die besondere Behandlung des Leders. Auch beim Cappuccinotrinken am Gardasee bei über 30 Grad trägt sich die Hose sehr angenehm.

Gruß
 
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
ich

habe die hose ( atlantis 3) seid ca. 2,5 jahre. sie ist wasserdicht, trägt sich auch bei hitze noch recht angenehm und wird speckig im laufe der zeit.....stört mich aber nicht. ........ sie ist ja zum moppedfahren;) sonst mußt du die hose in den schrank hängen:D:p
 
M

moppedpitter

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
... hab meine Kushitani seit 7 Jahren, wenn nicht gerade Winter, hängt sie sehr selten im Schrank... will ja fahren und nicht im Schrank sitzen :cool: Wollte nur wissen, wie lange dieses schöne Nubukaussehen hält.
 
Thema:

Zusatzfragen zu Atlantis 4

Zusatzfragen zu Atlantis 4 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Biete Bekleidung Atlantis Hose und Jacke

    Atlantis Hose und Jacke: Atlantis Jacke, dann 2022 gekauft, denke ich das wird das aktuellste Modell sein Grösse 102, Hose Grösse 26. Meine Masse 178 bei breiten Schultern...
  • Suche Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW

    Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW: Suche gut erhaltene BMW Atlantis 5 Herrenhose in Größe 27. Bitte melden (per PN). Danke
  • Tausche Atlantis Hose 50 / 48

    Atlantis Hose 50 / 48: Hallo Leute, biete zum Tausch eine Hose "Atlantis 3" in Größe 50 gegen eine in Größe 48. Vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und die...
  • Synchronisation - Zusatzfrage

    Synchronisation - Zusatzfrage: Hi Gemeinde, nachdem ich einen neuen Steuerkettenspanner eingebaut und die Ventile eingestellt habe, stand auch eine Synchronisation an. Klar...
  • Synchronisation - Zusatzfrage - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Biete Bekleidung Atlantis Hose und Jacke

    Atlantis Hose und Jacke: Atlantis Jacke, dann 2022 gekauft, denke ich das wird das aktuellste Modell sein Grösse 102, Hose Grösse 26. Meine Masse 178 bei breiten Schultern...
  • Suche Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW

    Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW: Suche gut erhaltene BMW Atlantis 5 Herrenhose in Größe 27. Bitte melden (per PN). Danke
  • Tausche Atlantis Hose 50 / 48

    Atlantis Hose 50 / 48: Hallo Leute, biete zum Tausch eine Hose "Atlantis 3" in Größe 50 gegen eine in Größe 48. Vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und die...
  • Synchronisation - Zusatzfrage

    Synchronisation - Zusatzfrage: Hi Gemeinde, nachdem ich einen neuen Steuerkettenspanner eingebaut und die Ventile eingestellt habe, stand auch eine Synchronisation an. Klar...
  • Oben