Ergebnis 1 bis 4 von 4

Zweiteilige Lederkombi für sehr Schlanke?

Erstellt von Udo, 05.03.2013, 14:58 Uhr · 3 Antworten · 1.071 Aufrufe

  1. Udo
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    173

    Standard Zweiteilige Lederkombi für sehr Schlanke?

    #1
    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, möchte von Textil auf Leder umsteigen und hatte den Atlantis 4 ins Auge gefasst, der gefällt mir richtig gut. Die BMW-Niederlassung hier hat alles getan d.h. alle möglichen Größen zur Anprobe bestellt aber so richtig hat mir mit 66 kg und 180 cm nichts gepasst

    Hose wäre mit 98 oder 106 noch gegangen ( 48er zu kurz). Aber die Jacke - in 48 zu kurze Ärmel (die Stulpen meiner Handschuhe gehen kaum drüber), die 98er hat zwar passende Ärmel ist aber insgesamt zu lang sodass der Reißverschluss der Jacke ca. 3 cm unter dem der Hose liegt und nach oben geschoben werden muss => Faltenwurf.

    Was meint ihr, kann man so etwas bei einem Schneider anpassen lassen? Für Münster hat mir google keinen Lederschneider angezeigt, bei dem ich anrufen könnte. Andererseits, einen neuen und teuren Anzug gleich zum Schneider, na ja. Und zur Maßanfertigung eines A4 müsste ich gleich zweimal nach München, das wäre mir dann doch zu viel Aufwand.

    Und Alternativen? Hatte schon an den Büse Nogaro STX gedacht. Oder den Vanucci Nubuk. Aber beide gibt es nicht in den Hosengrößen 94 oder 98.

    Wichtig wäre mir Leder, schwarz und Hose über den Stiefeln. Und wenn es dann noch einen Schauer abhält umso besser.

    Bin für jeden Tip dankbar, habe letztes Jahr gesehen wie ein Textilanzug schon nach einem Sturz aus niedriger Geschwindigkeit aussehen kann, so etwas möchte ich lieber nicht haben

    Gruß von Udo

  2. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    #2
    Döner
    Kaiserschmarrn
    Rote Grütze
    Eisbein
    Pommes

    Das sind im übrigen keine Ledermotorradschneider...Hilft aber!
    Spass beiseite: wenn du en Atlantis haben willst - ist aus meiner Sicht der beste - dann lass ihn dir anpassen. Du trägst das Teil wirklich lange und das sollte dich vor 2mal fahren nicht abschrecken!


  3. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #3
    Oder, wenn Geld nicht die erste Rolle spielt, Schwabenleder. Die fertigen nach Maß und viele Leute schwärmen davon.
    Persönlich habe ich aber keine Erfahrung damit. Die Suche sollte aber Treffer bringen.

    Gruß

    Snake28

  4. Udo
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    173

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Snake28 Beitrag anzeigen
    Oder, wenn Geld nicht die erste Rolle spielt, Schwabenleder. Die fertigen nach Maß und viele Leute schwärmen davon.
    Persönlich habe ich aber keine Erfahrung damit. Die Suche sollte aber Treffer bringen.

    Gruß

    Snake28
    Danke für den Tip doch seit gestern weiß ich (von einem anderen Händler), dass man die Ärmel beim Atlantis problemlos verlängern lassen kann und so werde ich das nun machen ;-)

    Gruß, Udo


 

Ähnliche Themen

  1. zweiteilige Lederkombi reinigen
    Von AMGaida im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.01.2017, 13:28
  2. Motorradjacken für lange sehr schlanke Leute
    Von Diver1 im Forum Bekleidung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 01:24
  3. Stiefel für schlanke Füße
    Von Kirk im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 22:47
  4. Biete Sonstiges Lederkombi Gr. 60
    Von balu069 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 17:44