Erledigt BMW HP2 Enduro 07/2006 mit Öhlins Fahrwerk

Diskutiere BMW HP2 Enduro 07/2006 mit Öhlins Fahrwerk im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Hallo Leute, schweren Herzens steht meine BMW HP2 Enduro zum Verkauf welche sich optisch und technisch in einem sehr gutem Zustand befindet da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ghost_911

Ghost_911

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
29
Ort
Greenville, South Carolina
Modell
HP2 Enduro
Hallo Leute,

schweren Herzens steht meine BMW HP2 Enduro zum Verkauf welche sich optisch und technisch in einem sehr gutem Zustand befindet da ich beruflich ins Ausland wechsle.

TÜV 07/2016
13.600km
VB 18.500€

Es wurden an diesem Motorrad konsequent die paar Kleinigkeiten bzw. Schwächen ausgemerzt welche meiner Meinung nach ab Werk leider vorhanden waren. Originalteile sind vorhanden und können bei Bedarf vom Käufer zurückgerüstet werden.

- Diese Maschine verfügt über einen Supermoto-Radsatz wobei das Vorderrad auf 19“ professionell umgespeicht wurde (TÜV eingetragen), Serie wird mit 17“ ausgeliefert. Dies verleiht dem Motorrad eine bessere Kurvenstabilität, das kippelige und nervöse Verhalten verschwindet komplett.

- Die Gepäckbrücke wurde mit einem Aluaufsatz verstärkt welche mit Langlöcher für die Spanngurte versehen ist. Eine Gepäckrolle lässt sich nun ohne Probleme und vor allem auch rutschfest verzurren.

- Das Wichtigste war die Optimierung des Fahrwerks. Die Gabel wurde überarbeitet und mit einem Öhlins Cartridge Kit der speziell für die HP2 Enduro angeboten wurde ausgestattet. Das Luft-Federbein hinten wurde durch einen Öhlins Dämpfer ersetzt (TÜV eingetragen).
Beide Komponenten sind voll einstellbar und kein Vergleich zum eher lächerlichen Serien Fahrwerk, das nervige Luft aufpumpen hinten entfällt ebenso.

Zusätzliches Zubehör:
- Quick-Lock Tankrucksack mit 35 Liter Fassungsvermögen. Quick-Lock Ring montiert.
- Underseat Tank von Markus, montiert.
- Lenkererhöhung um 30mm, verbaut.
- Kompletter Enduro/MX Radsatz mit 17“ und 21“ Rädern, Profil bei jeweils 95% und wurde praktisch nie benutzt.
- Touratech Rahmenschützer und Handschutzversteifung.
- QD Endtopf von Twalcom mit kernigem Sound, gut 5kg leichter und mit ABE.
- Erhaltungsladegerät von BMW
- Motorrad Lift

Am besten zu erreichen bin ich unter:

0151/60152055
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ghost_911

Ghost_911

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
29
Ort
Greenville, South Carolina
Modell
HP2 Enduro
Hallo HP2 Freunde,

das ging nun wirklich schnell ...

Ich bin nicht so der Forums Typ und hab mich hier über all die Jahre nicht wirklich eingebunden. Trotzdem möchte ich mich bei allen Aktiven hier sehr bedanken für die Themen, Lösungen und einfach des mitlesens halber, es hat Spass gemacht.

Sollte ich doch nochmal zum Motorrad zurück finden dann wirds bestimmt eine BMW und wir lesen uns wieder.

@Gap, dir meinen speziellen Dank :wink:

Gruß,
Ghost
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW HP2 Enduro 07/2006 mit Öhlins Fahrwerk

BMW HP2 Enduro 07/2006 mit Öhlins Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Suche BMW HP2 Enduro/Megamoto Rahmen, auch beschädigt

    BMW HP2 Enduro/Megamoto Rahmen, auch beschädigt: Mir wurde gerade mal wieder in Erinnerung gerufen, dass ich sowas noch für ein zukünftiges Projekt suche. Wie im Titel, Enduro oder Megamoto...
  • Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally

    Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally: Hallo Jungs, ich kennen nicht all zu viele Besitzer der BMW Motorrad HP2 Enduro. Doch ich kennen noch weniger Besitzer die ihr Bike noch so wie...
  • Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally - Ähnliche Themen

  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Suche BMW HP2 Enduro/Megamoto Rahmen, auch beschädigt

    BMW HP2 Enduro/Megamoto Rahmen, auch beschädigt: Mir wurde gerade mal wieder in Erinnerung gerufen, dass ich sowas noch für ein zukünftiges Projekt suche. Wie im Titel, Enduro oder Megamoto...
  • Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally

    Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally: Hallo Jungs, ich kennen nicht all zu viele Besitzer der BMW Motorrad HP2 Enduro. Doch ich kennen noch weniger Besitzer die ihr Bike noch so wie...
  • Oben