Ergebnis 1 bis 6 von 6

BMW R 80 GS

Erstellt von otti4V, 08.11.2018, 10:08 Uhr · 5 Antworten · 751 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    54

    Standard BMW R 80 GS

    #1
    Hallo Zusammen,
    ich verkaufe meine BMW R80 GS mit folgenden Zubehör und Umbauten:
    EZ: 03/92
    111000 km Laufleistung
    TÜV 06/20

    original 1000ccm Kolben und Zylinder von BMW
    Drehmomentnockenwelle
    Köpfe mit Doppelzündung
    Zündung von Silent Hektik
    Vergaser der 80er
    Lichtmaschinensteuerung Silent Hektik
    Getriebe mit Kickstarter und langen 5ten Gang
    300er Bremsscheibe und 4Kolbensattel von ABM von 2017
    progressive Federn vorne
    hydraulisch einstellbares Öhlins Federbein hinten
    Ölwannenvergrößerung

    Frontumbau mit Lampenmaske von einer Yamaha Xt600 und den original BMW-Instrumenten
    Kontrollleuchten sind LEDs
    die Lampenmaske gab es auch mal von Touratech in Verbindung mit einem IMO Instrument

    der Heckrahmen mit den Seitendeckeln ist von einer BMW R100R und der HR wurde um 6cm gekürzt
    Auspuff ist ein original R100R der entblättert wurde(der ist auch eingetragen)
    25mm Lenkerhöhung
    hoher Kotflügel
    Einzelsitz von Touratech
    Griffheizung
    original Boardwerkzeug + zusätzliche Werkzeugbox neben der Kulong-Batterie

    Der Heckrahmen und die Kunststoffteile wurden dieses Jahr neu lackiert (marakeschrot)

    regelmäße Wartung durch mich und den Vorbesitzer


    Motorrevision und Getrieberevision bei ca. 80000km mit Rechnungen

    reparierter Unfallschaden mit Gutachten

    für alle Reparaturen und Zubehör gibt es Rechnungen und Belege(alles Namhafte Werkstätten)
    gs20180617_01.jpggs20180403.jpgimg_20180314_181732.jpgwerkzeug.jpgbatterie-und-werkzeug.jpg

    Verkauft wird ohne Kofferträger und Koffer zum Preis von 7999€ VHB

    historie-1.jpghistorie-2.jpghistorie-3.jpg
    noch mehr Informationen zum Lesen

    Bei Fragen gerne eine PN an mich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken instrumente.jpg  

  2. Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    54

    Standard

    #2
    Es sind noch Informationen hinzu gekommen

  3. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    186

    Standard

    #3
    ...kostet nichts?

  4. Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    885

    Standard

    #4
    Hallo Otti..

    entschuldige wenn ich mich hier melde, obwohl ich kein Kaufkandidat bin..

    Hatte von 1983/84 - 1994 auch ein 2V R80ST ( Basis GS )..ich habe auch einiges Umgebaut ( 1000 ccm,doppelte Scheibenbremse Oelkühler..usw.)
    Aber hier zu meiner Neugier: Die 1000ccm habe ich genauso gemacht, aber ohne Drehmoment Nocken und mit den Org. 32 er Vergasern..
    Was hat Dich bewogen von den 40 er. Verg. wieder auf 32 er zurückzu bauen...? Meine Werkstatt hatte mir zu dieser Zeit empfohlen bei den 32 ern zu bleiben...! ( bessere Leistungs und Drehmomententfaltung!?).

    NB: Der Umbau hat mich immer wieder aufs neue begeistert..mehr Dampf und Leistung im benutzbaren Drehzahlbereich ( genau die Menge die es braucht, um den 800 er Motor nicht als langweilig zu empfinden...( hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt..)

    NB2: Den Umbau hast Du meiner meinung nach wirklich gut gemacht/geplant ( oder Deine Werkstatt). ziemlich kostenintesiv...


    Zitat Zitat von otti4V Beitrag anzeigen
    Es sind noch Informationen hinzu gekommen

  5. Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    54

    Standard

    #5
    Hallo Fritz,
    nein gesteinigt wirst Du nicht und wer nett fragt bekommt eine nette Antwort. Also, die original 1000ccm Kolben und Zylinder mit den Vergasern hat schon der Vorbesitzer gemacht, aus welchen Gründen auch immer. Ich persönlich hätte ein 1000ccm Powerkit von Siebenrock verbaut und die 32er Vergaser gelassen, da weiß ich das es besser läuft als die jetzige Variante und die jetzige läuft schon gut.
    Der optische Umbau kommt von mir und es war ganz schön tricky die Instrumente da hinzu bekommen. Ich hoffe ich konnte helfen.

  6. Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    54

    Standard

    #6
    Sonntagslektüre


 

Ähnliche Themen

  1. BMW R 80 GS mit HPN Tank u. Koffer sofort reisefertig
    Von Vegas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 18:28
  2. auspuff und ventildeckel bmw r 80 gs
    Von caterham im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 08:39
  3. BMW R 80 GS Teile Gebrauchtteile (schlachte meine R 80 GS)
    Von bunker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 13:43
  4. BMW R 80 GS Nähe Frankfurt/Main
    Von Scrambler7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 18:43
  5. BMW R 80 GS Nähe Frankfurt/Main
    Von Scrambler7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 13:15