Ich verkaufe einen mehrteiligen Sportkrümmer der Fa. HPE.
Wem der Name nicht geläufig ist: Die Firma HPE aus Maranello baut auch Auspuffanlagen für italienische Sportfahrzeuge.
Der Krümmer ist laut beigefügter ABE für BMW R12 Fahrzeuge geeignet. Das ist die R1200GS ab Baujahr 2004. Ich selber habe diesen an einer R1200GS ADV aus 2009 gefahren.
Die Anlage ist nicht wesentlich lauter als das Original, jedoch zum Einen leichter und zum Anderen stellt sich (subjektiv) ein besserer Durchzug des Motors durch den besseren Abgasverlauf ein. Eine Neuabstimmung des Motors war bei mir nicht erforderlich.
Da die Krümmeranlage sowohl einen Katalysator als auch eine ABE mit eingestanzter ABE-Nummer hat, ist diese eintragungsfrei und legal!
Zum Lieferumfang gehören die beiden Krümmerrohre, das Mittelstück mit Kat, die beiden Adapterflansche zum Motor sowie diverse Haltefedern.
Der Zustand ist gut mit den klassischen Anlauffarben. Der Krümmer wurde regelmäßig mit Edelstahlpflege (Autosol) behandelt. Das geht im demontierten Zustand selbstverständlich umso besser.
Ich bevorzuge die persönliche Begutachtung und Barzahlung. Nur so kann sich der Käufer sein eigenes Bild vom Zustand machen. Aber auch ein Versand ist für zusätzliche 8,- EUR möglich.
Kaufpreis: 325,- EUR.
Nachrichten bitte per Mail oder PN.
img_4760.jpgfullsizeoutput_167.jpg