BMW Systemhelm 5 schwarz matt wie neu

Diskutiere BMW Systemhelm 5 schwarz matt wie neu im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Hallo! Verkaufe den Systemhelm 5 meiner Freundin. Er ist Gr. 54/55 und hat die Farbe schwarz matt. Herstellerangaben: Der BMW Motorrad...
flo

flo

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
164
Ort
München
Modell
HP2, G450X
Hallo!

Verkaufe den Systemhelm 5 meiner Freundin. Er ist Gr. 54/55 und hat die Farbe schwarz matt.

Herstellerangaben:

Der BMW Motorrad Systemhelm 5 wurde nach neuesten Erkenntnissen in Funktion und Design entwickelt. Auch diesmal erweist sich die BMW Motorrad Kompetenz im Helmbau als wegweisend.
Das moderne Design des Systemhelms 5 ist erkennbar abgestimmt auf die sportliche und dynamische Formsprache der BMW Motorrad Modelle. Er wurde umfangreichen Testreihen im BMW eigenen Windkanal unterzogen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Eine aeroakustisch optimierte Formgebung, die Reduzierung von Kanten und Öffnungen sowie weitere technische Maßnahmen unterstützen sein dynamisch-funktionelles Design und tragen dazu bei, dass der Systemhelm 5 zu den leisesten Klapphelmen auf dem Markt gehört. Der Geräuschpegel bei 100 km/h beträgt lediglich 86 dB(A) - das sind 8-10 dB(A) weniger als bei gängigen Helmen anderer Hersteller. Mit einem derart reduzierten Geräuschpegel fährt man konzentrierter, entspannter und damit sicherer.
Auch die Aerodynamik des Systemhelms 5 befindet sich auf höchstem Niveau. Er liegt bei jeder Kopfhaltung sehr neutral im Luftstrom und entlastet damit zusammen mit dem für einen Klapphelm geringen Gewicht von nicht einmal 1.700 g die Nackenmuskulatur des Fahrers.
Ausserdem wurde die Passform nach einer neuen Norm entwickelt, die höchsten Tragekomfort und perfekten Sitz für die meisten Fahrer gewährleistet. Auch die in unterschiedlichen Größen erhältlichen Wangen- und Nackenpolster tragen zusätzlich dazu bei. So lässt sich jede Tour
noch mehr genießen. Und beim Thema Sicherheit macht der Systemhelm 5 natürlich auch keine Kompromisse. Er bietet ein außergewöhnlich hohes Niveau bei der Schlagdämpfung. Die Innenschale aus EPS (expandiertes Polystirol) ist in acht Einzelsegmente geteilt, damit für jede Zone (z.B. Stirn oder Kinn) die Dämpfungsparameter optimal eingestellt werden können. Der Systemhelm 5 ist nach der europäischen Norm ECE 22-05 homologiert.Die leichte Einhand-Bedienung oder die Umbaumöglichkeit zum Jethelm sowie umfangreiches Zubehör (z.B. verschiedene Nacken- und Wangenpolster, getöntes oder Doppelscheibenvisier) gehören für einen BMW Motorrad Systemhelm schon zum Standard.


Der Helm ist wie neu - wurde letzten Winter als Weihnachtsgeschenk gekauft und diese Saison nur ein Wochenende lang getragen. Leider passt Ihr der Helm nicht richtig - er ist etwas zu klein.

Kein Sturz, nicht heruntergefallen oder verkratzt - auch das Visier ist top. Originalverpackt mit Helmsack.

Preis VB 200 Euro

Gruß, Flo
 
Pälzer-GS-Fahrer

Pälzer-GS-Fahrer

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
140
Ort
Pfalz
Modell
R1200GSA (K51), G650XChallenge (K15), R1200S (K29), R80R (247E), HP2 Enduro (RHP2)
??

Es ist schon 2 Jahre her, ichdenk nicht das der Helm noch zu haben ist.

Gruß aus der Pfalz
 
Thema:

BMW Systemhelm 5 schwarz matt wie neu

BMW Systemhelm 5 schwarz matt wie neu - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zu verschenken: 2x BMW Motorrad Systemhelm 6 EVO schwarz matt (Gr. 58/59 und Gr. 54/55)

    Zu verschenken: 2x BMW Motorrad Systemhelm 6 EVO schwarz matt (Gr. 58/59 und Gr. 54/55): Die beiden Helme sind rein optisch und funktional in gutem Zustand ABER sie sind von 2014 und werden jetzt acht Jahre alt. Somit ist die...
  • Suche BMW Systemhelm 7 / schwarz - Abschlussleiste

    BMW Systemhelm 7 / schwarz - Abschlussleiste: Moin, zu dumm...wie er gefallen ist. Nicht tief, aber offensichtlich auf seine Achilles-Sehne. Die zwei "Stifte" zur Fixierung sind abgebrochen -...
  • Biete Sonstiges BMW EVO 6 Systemhelm matt schwarz

    BMW EVO 6 Systemhelm matt schwarz: Biete BMW EVO 6 Systemhelm Matt schwarz in der Gr. L 58/59. Helm wurde ende 2016 gekauft. Geringe Gebrauchsspuren, da max. 500 km gefahren. Vb...
  • Biete Sonstiges BMW Systemhelm EVO6 schwarz met. neuwertig

    BMW Systemhelm EVO6 schwarz met. neuwertig: Hallo, habe im Mai einen EVO6 Größe 62/63 bekommen. Der Helm fällt sehr klein aus, habe eigentlich Größe 58/59. Nun habe ich festgestellt, dass...
  • Erledigt BMW Systemhelm 6 schwarz Gr.58/59 2x getragen

    BMW Systemhelm 6 schwarz Gr.58/59 2x getragen: Hier verkaufe ich den zweimal getragenen schwarzen BMW Systemhelm 6 (Gr.58/59) meiner Frau. Sie hat kein Interesse mehr am Fahren. Der Helm ist...
  • BMW Systemhelm 6 schwarz Gr.58/59 2x getragen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zu verschenken: 2x BMW Motorrad Systemhelm 6 EVO schwarz matt (Gr. 58/59 und Gr. 54/55)

    Zu verschenken: 2x BMW Motorrad Systemhelm 6 EVO schwarz matt (Gr. 58/59 und Gr. 54/55): Die beiden Helme sind rein optisch und funktional in gutem Zustand ABER sie sind von 2014 und werden jetzt acht Jahre alt. Somit ist die...
  • Suche BMW Systemhelm 7 / schwarz - Abschlussleiste

    BMW Systemhelm 7 / schwarz - Abschlussleiste: Moin, zu dumm...wie er gefallen ist. Nicht tief, aber offensichtlich auf seine Achilles-Sehne. Die zwei "Stifte" zur Fixierung sind abgebrochen -...
  • Biete Sonstiges BMW EVO 6 Systemhelm matt schwarz

    BMW EVO 6 Systemhelm matt schwarz: Biete BMW EVO 6 Systemhelm Matt schwarz in der Gr. L 58/59. Helm wurde ende 2016 gekauft. Geringe Gebrauchsspuren, da max. 500 km gefahren. Vb...
  • Biete Sonstiges BMW Systemhelm EVO6 schwarz met. neuwertig

    BMW Systemhelm EVO6 schwarz met. neuwertig: Hallo, habe im Mai einen EVO6 Größe 62/63 bekommen. Der Helm fällt sehr klein aus, habe eigentlich Größe 58/59. Nun habe ich festgestellt, dass...
  • Erledigt BMW Systemhelm 6 schwarz Gr.58/59 2x getragen

    BMW Systemhelm 6 schwarz Gr.58/59 2x getragen: Hier verkaufe ich den zweimal getragenen schwarzen BMW Systemhelm 6 (Gr.58/59) meiner Frau. Sie hat kein Interesse mehr am Fahren. Der Helm ist...
  • Oben