Biete R 1100 GS + R 850 GS Fernreise – R 1100 GS, 100 PS, 120 Nm

Diskutiere Fernreise – R 1100 GS, 100 PS, 120 Nm im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Hallo zusammen, ich bin jetzt 60 und wenn es nochmals etwas anderes geben soll wird es langsam Zeit- daher biete ich hier meine doch recht...
schon50

schon50

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Hallo zusammen,

ich bin jetzt 60 und wenn es nochmals etwas anderes geben soll wird es langsam Zeit-
daher biete ich hier meine doch recht außergewöhnliche R 1100 GS.

Ich will versuchen, das Motorrad möglichst detailliert zu beschreiben- sorry, etwas lang:

R 1100 GS, Produktion April 1997, EZ: 28.05.1997

146.000 km, wird noch gefahren, nur Langstrecke

TÜV neu, 06/2019

Unfallfrei, aber nicht umfallfrei

ABS und Griffheizung sowie Fahrer-Informationsdisplay.

Motor:
· Wössner-Kolben, Verdichtung 12,5:1, benötigt Super Plus
· Liedke (Boxergarage) Drehmoment-Nockenwellen
· SR-Auspuff Komplettanlage mit e-Prüfzeichen
· Power-Commander III usb
· Umbau wurde bei ca. 99.000 km bei der Boxergarage durchgeführt.
· Hierbei Pleuellager erneuert
· Zylinderköpfe überholt, Ventilsitze gefräst und Ventilschaftabdichtungen erneuert
· Motor verbraucht kein Öl
· Leistungsdiagramm der Boxergarage mit 100 PS und 120 Nm liegt vor.

Getriebe:
· Bereits letzter Baustand
· Wegen undichter Simmerringe vor ca. 3 Jahren bei Wolfgang Kayser komplett überholt
· Rechnung liegt vor. (1.875 EUR)
· Kupplung ca. 45.000 km gelaufen

Fahrwerk:
· Wilbers-Fahrwerk, Federbein vorne Typ 630 mit blauer Feder, hinten Typ 640 mit hydraulischer Verstellung, blaue Feder
· Vorderes Federbein ca. 2,5 Jahre, Hinteres Federbein ca. 1 Jahr
· Jeweils ausgelegt für 110 kg Fahrergewicht, 20% Beifahrer, 20% Gepäck


Zubehörteile:
Das Motorrad wurde konsequent für Fernreisen genutzt und entsprechend modifiziert.

· Touratech-Tank mit 42l Inhalt für mehr als 600km Reichweite, letzte Ausführung (eingetragen)
· Benzinpumpe und Filter vor ca. 2,5 Jahren erneuert
· Touratech – Sitzbank
· Touratech – Seitendeckel
· Touratech – Doppelscheinwerfer mit den Hella Projektionsscheinwerfern
· Touratech – Zusatzscheinwerfer, 2x Nebel, geschaltet über Autoswitch
· Tourtaech - Lenkeinschlagsbegrenzer
· Touratech – Fußrasten vorn (höhenverstellbar) und hinten
· Touratech – Kotflügel vorn
· Touratech – Schalthebel und Bremshebelverbreiterung
· Touratech – Unterfahrschutz
· MRA Scheibe Varioscreen
· Steckdose am Rahmen, 2. Steckdose im Cockpit
· Spiegler-Stahlflexleitungen komplett
· Stahlbus-Entflüftungsventile v/h
· Steuerkettenspanner von der R 1200
· Einspritzdüsen von der R 1200 (Tills Umbausatz)
· Kraftstoffleitung-Schnellverschlüsse, Messing, verpolungssicher montiert
· Handprotektoren von acerbis
· LED-Rücklicht von White Lights.

Sonstiges:
· Radsatz von der R 1150 GS, sehr guter Zustand
· Reifen Metzeler Roadtec 01, keine 500 km
· Handbremszylinder durch Magura-Neuteil ersetzt
· Bremsscheiben ca. 4,7mm (Verschleißgrenze 4,5mm)
· Hallgeber durch Neuteil ersetzt
· Batterie Hawker PC 680 ca. ½ Jahr
· Drosselklappen durch gute Exemplare der 1150 GS ersetzt
· ABS mängelfrei

Gepäck:
Hepco Becker Aluoffer Xplorer 45 rechts, Xplorer 30 links
SW Motech Tankrucksack mit Quick-Lock Befestigung
Touratech – Hecktasche

Zugaben:
· Viele Originalteile, Original-Radsatz
· Alle möglichen Ersatzteile.
· Reparatur-Handbuch

Das Motorrad wurde als Liebhabergegenstand gewartet und gepflegt. Viele Kleinteile sind durch Neuteile ersetzt worden. Mit etwas Pflege ist der optische Zustand gut, nichts ausgebleicht, die Gummitüllen an den Zügen etc. unbeschädigt.
Klar ist, dass mit dem Alter und der Laufleistung Gebrauchsspuren vorhanden sind. Diese halten sich jedoch in Grenzen

Das Motorrad ist enorm fernreisetauglich und leistungsfähig. Das hohe Drehmoment macht sich sehr positiv bemerkbar. Es hat sich in Europaweiten Fernreisen absolut bewährt.

Bekannte Mängel
· Das Getriebe „rasselt“ seit der Überholung, es ist jedoch vom Schaltverhalten her optimal. Keine Späne an der Ablassschraube.
· Der mechanische Teil des Zündschlosses ist leicht lose. Wegen des fehlenden Spezialwerkzeuges für die Fächerschrauben konnte ich dieses bisher nicht befestigen.

Zum Schluss
· Das Motorrad hat sein Gewicht, ich hatte damit und mit dem großen Tank nie Probleme. 1,80m groß sollte man sein.
· Die Technik sollte bekannt sein. Dann ist Eigenwartung kein Problem.


Für das Gesamtpaket habe ich mir 4.800 EUR vorgestellt.

Das Motorrad kann in 74080 Heilbronn besichtigt und Probegefahren werden.

Alles andere bitte per PN oder Tel.: 0173 / 32 62 162.
Oder per Mail: vogel.kraichtal@t-online.de

Gern übersende ich weitere Bilder.

Viele Grüße
Uwe Vogel
 

Anhänge

schon50

schon50

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Preisupdate 4.300 EUR.

Preis ist VB.

Ich könnt auch gern Angebote machen.

Grüße Uwe
 
sandmann1

sandmann1

Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
100
Ort
Kempten
Modell
R 1100 GS
Ich suche keine aber kann dir sagen das ich meine 11er mit 80000 Km und viel Touratech und Zubehör für 2500,- gekauft habe. Für den Preis wird sie dir sicher bleiben aber warum nicht einfach weiterfahren :super:

Guter Bekannter hat gerade für 6000,- schon eine hübsche 1150er mit 60000 gekauft.
 
schon50

schon50

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Preisupdate 3.500 EUR

Immer noch sind Angebote willkommen.

Grüße
 
schon50

schon50

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Motorrad ist reserviert
 
schon50

schon50

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Motorrad ist verkauft
 
Thema:

Fernreise – R 1100 GS, 100 PS, 120 Nm

Fernreise – R 1100 GS, 100 PS, 120 Nm - Ähnliche Themen

  • Erik Peters beim Fernreise Feeling im badischen Rheinhausen

    Erik Peters beim Fernreise Feeling im badischen Rheinhausen: Hallo Leute, am 11.11. ist es mal wieder soweit, das Fernreise Feeling 2023 lädt zu einem tollen Vortrag von Erik Peters ein. Himalaya Calling...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Suche Touratech Fernreise-Fußrasten "Works" niedrig

    Touratech Fernreise-Fußrasten "Works" niedrig: Suche die TT Fußrasten "Works" in der niedrigen Ausführung in gutem Zustand und mit allen Teilen, ABE, etc. Sollten soweit ich weiß universell...
  • Bekleidung Fernreisen mit Enduro Anteil

    Bekleidung Fernreisen mit Enduro Anteil: Hallo Zusammen, ich fahre aktuell eine alte Hein Gericke Motorrad Adventure Kombi. Aussen Sympatex Jacke und Hose mit etlichen eingesetzten...
  • 5. November Fernreise Feeling 2022 mit Joe Pichler durch Südamerika

    5. November Fernreise Feeling 2022 mit Joe Pichler durch Südamerika: Hallo Leute, nach 2 Jahren Zwangspause wollen wir dieses Jahr mal wieder unser Fernreise Feeling Event stattfinden lassen. Wir haben Joe Pichler...
  • 5. November Fernreise Feeling 2022 mit Joe Pichler durch Südamerika - Ähnliche Themen

  • Erik Peters beim Fernreise Feeling im badischen Rheinhausen

    Erik Peters beim Fernreise Feeling im badischen Rheinhausen: Hallo Leute, am 11.11. ist es mal wieder soweit, das Fernreise Feeling 2023 lädt zu einem tollen Vortrag von Erik Peters ein. Himalaya Calling...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Suche Touratech Fernreise-Fußrasten "Works" niedrig

    Touratech Fernreise-Fußrasten "Works" niedrig: Suche die TT Fußrasten "Works" in der niedrigen Ausführung in gutem Zustand und mit allen Teilen, ABE, etc. Sollten soweit ich weiß universell...
  • Bekleidung Fernreisen mit Enduro Anteil

    Bekleidung Fernreisen mit Enduro Anteil: Hallo Zusammen, ich fahre aktuell eine alte Hein Gericke Motorrad Adventure Kombi. Aussen Sympatex Jacke und Hose mit etlichen eingesetzten...
  • 5. November Fernreise Feeling 2022 mit Joe Pichler durch Südamerika

    5. November Fernreise Feeling 2022 mit Joe Pichler durch Südamerika: Hallo Leute, nach 2 Jahren Zwangspause wollen wir dieses Jahr mal wieder unser Fernreise Feeling Event stattfinden lassen. Wir haben Joe Pichler...
  • Oben