Eschi
Themenstarter
- Dabei seit
- 07.09.2009
- Beiträge
- 297
- Modell
- endlich wieder GS, auch wenn’s eine alte 1100 ist
Nachdem der am Telefon wohl eine Fehldiagnose gestellt hat als ich ihn bezüglich meines ABS-Wechselblinken jedesmal nach kurzer Fahrt kontaktiert habe (wahrscheinlich liegts an der Batterie, ist zumindest in 90 % aller Fälle so) hab ich am Wochenende eine neue Batterie rein.
Wahrscheinlich hat mein Q in der Schule gefehlt, als es um Wahrscheinlichkeitsthesen und Prozentrechnen ging. Denn. Mit der neuen Batterie war der Fehler immer noch vorhanden. Kalte Kiste anlassen, alles normal, beide ABS-Leuchten blinken bis zum Anfahren, ABS initialisiert sich und gut ist. Paar KM fahren, Kaffee- Zigaretten- oder Pinkelpause, danach Anlassen - Wechselblinken! 5 Meter fahren, Kiste aus und Neustart - gut ist. Es hat einfach nur genervt. Deswegen hab ich gestern einem freien ehemaligen BMW-Schrauber meine Aufwartung gemacht. Hinten neuer Sensor rein und nix blinkt mehr!
Die vermeintlich "alte" Batterie hab ich jetzt übrig. Wurde 06.2009 als ich die Fuhre beim Händler gekauft habe neu eingebaut, war seither ca. 15.000 KM drin und hängt im Winter immer am Erhaltungsgerät über die Bordsteckdose und startet die kalte Q klag- und problemlos.
Marke: Landport BV
Typ: SLA 12-18 (12V, 18Ah)
Ausführung: Blei-Gel
Maße (LxBxH): 180x75x165
Bei Amazon kostet das Teil 139 Taler, weine Preisvorstellung liegt bei 35 Euro zzgl. Versand oder Abholung und natürlich Testen im Landkreis Kulmbach.
Wahrscheinlich hat mein Q in der Schule gefehlt, als es um Wahrscheinlichkeitsthesen und Prozentrechnen ging. Denn. Mit der neuen Batterie war der Fehler immer noch vorhanden. Kalte Kiste anlassen, alles normal, beide ABS-Leuchten blinken bis zum Anfahren, ABS initialisiert sich und gut ist. Paar KM fahren, Kaffee- Zigaretten- oder Pinkelpause, danach Anlassen - Wechselblinken! 5 Meter fahren, Kiste aus und Neustart - gut ist. Es hat einfach nur genervt. Deswegen hab ich gestern einem freien ehemaligen BMW-Schrauber meine Aufwartung gemacht. Hinten neuer Sensor rein und nix blinkt mehr!
Die vermeintlich "alte" Batterie hab ich jetzt übrig. Wurde 06.2009 als ich die Fuhre beim Händler gekauft habe neu eingebaut, war seither ca. 15.000 KM drin und hängt im Winter immer am Erhaltungsgerät über die Bordsteckdose und startet die kalte Q klag- und problemlos.
Marke: Landport BV
Typ: SLA 12-18 (12V, 18Ah)
Ausführung: Blei-Gel
Maße (LxBxH): 180x75x165
Bei Amazon kostet das Teil 139 Taler, weine Preisvorstellung liegt bei 35 Euro zzgl. Versand oder Abholung und natürlich Testen im Landkreis Kulmbach.