Biete R 1200 GS (+ Adventure) Oelkühlerschutz aus Edlem Stahl Kunststoffbeschichtet 2004 - 2013

Diskutiere Oelkühlerschutz aus Edlem Stahl Kunststoffbeschichtet 2004 - 2013 im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Ich verkaufe diesen Steinschlagschutz für den Oelkühler der R1200 GS und GSA ab 2004 - 2013 . Er passt ebenfals an die GS / GSA 1150 Gefertigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alle wollen alles-ich muß

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Ich verkaufe diesen Steinschlagschutz für den Oelkühler der R1200 GS und GSA ab 2004 - 2013 .
Er passt ebenfals an die GS / GSA 1150

klein  Mit Oelkühlerschutz montiert.jpg
Gefertigt aus Edlem Stahl , gekantet und dann höchstvergütet mit Kunststoffbeschichtung in schwarz.

Oel und Säurefest , schlagbeständig .
Kantenschutz und effiziente Verbringung am Möp .
Kein Schrauben oder fixieren , das Teil wird genial geklemmt - alle thermoplastischen Verformungen des Kühlkörpers sind uneingeschränkt möglich .
klein  mit  Oelksch.jpg
Reinigung der Frontseite des Rippenkühlers erfolgt dann mit Pinsel oder Schwamm . Wasserschlauchdruck ist dafür ausreichend .
Keine Insekten dringen in die Lamellen ein . Kein Popeln mehr . Und sieht auch noch edel aus . Einbauaufwand ca 10 - 20 min . Das Bild dürfte jeden überzeugen .
Für diesen Schutz rufe ich incl versicherten Versand in D 39,50 Euronen auf .

Bei Interesse bitte Nachricht per PN an mich ...
es grüßt der Frank .
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Hast ne PN
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Habe ihn gestern an die Rallye gebaut. Passt perfekt.

Montage für MÜ/TÜ: Seitenteile des Tanks demontieren (je 3 Schrauben: 1 vorn unten an der Edelstahlblende, 2 hinten), Schrauben des Schnabels abschrauben. Schwarze Innenverkleidung der Armaturen nach oben ausclipsen, Schnabel nach vorn abziehen (kann beim ersten Mal so schwer sein, dass man denkt, irgendwo hängt er noch an einer Schraube. Spoiler muss nicht abgebaut werden), Gitter aufstecken. Alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen. Bei Aufstecken des Schnabels darauf achten, dass er korrekt in die beiden Führungsstäbe unter dem Scheibenhalter geschoben wird. Das wars.

CU
Jonni
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Moinz Forum und GS/A Treiber ... erstmal mein Dank an Timee und Jonni für die Anerkennung - Danke für das Feedback -

Ich fertigte einige dieser Schutze an und kann noch ein Bild nachreichen , es zeigt die seitlichen Öffnungen der TB als GS oder als GSA , baugleich , und eine kleine Verkleidungsblende aus selbigen Material . Passt rechts und links , wird genial fixiert , unverlierbar , als Pärchen für 22,50 zum Oelkühlerschutz , sieht edel und goil aus , wie ich finde . :rollleyyes:
Das Bild bestätigt dies hoffendlich ...
Verkl Seite.jpg ... wer dies mag sollte Kontakt per PN aufnehmen , habe beiderlei noch zum Fest bereitliegen ... :happy:


Offtopic aber für mich aktuell - mein Möp ist eingemottet , es lebe die ATwin ...
hat doch was herrlich kitschiges , gelle ? schläft.jpg

schönes Rest WE wünscht der Bastler ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Afra

Afra

Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
39
Ort
Landshut
Modell
QNERO R1200GS Triple Black
Hallo Frank,

für deinen Kühlerschutz interessiere ich mich.
Bitte sende mir deine Kontodaten, ich überweise dann den Betrag von 39,50 Euronen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Drakuhla

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
64
Ort
Westoverledingen
Modell
R1250GS ADV Rally 2024
Hallo Frank,

habe gerade den Ölkühlerschutz und die Verkleidungsblenden eingebaut.
Passt alles wirklich prima, sieht gut aus und war kinderleicht zu montieren !
Und so sieht das Ganze nach ca 20 Minuten Einbauzeit aus :)
CIMG0723.jpgCIMG0724.jpgCIMG0725.jpg

Kann ich wirklich nur empfehlen und Danke für die edlen Teile !
LG
Alf
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Habe den Ölkühlerschutz am Wochenende an unsere 1150er Adv. gebaut. Montage hier in Kurzform:

1. Blinker demontieren - Gläser entfernen, Kabel Lösen, Innenleben raus, Kabel nach innen durchziehen, Blinker abschrauben.
2. Adv. und 1150er mit nachgerüsteter 2. Steckdose - Kabel von Steckdose abziehen.
3. Schnabel abbauen - 2 Torxschrauben innen unter Armaturen, 4 Torxschrauben unter Schnabel, Schnabel nach vorne abziehen.
4. Scheinwerferblende von vorne lösen - 2 Scharuben unten, 1 Schraube oben.
5. Ölkühler lösen - 2 Schrauben unter Ölkühler.
6. Ölkühlerschutz von den Kunststoffleisten befreien und auf Ölkühler schieben. Ölkühler wieder festziehen. Schutz sitzt bombenfest.
7. Die Kunststoffteile nun in umgekehrter Reihenfolgen zusammen bauen.
8. Alle Stecker wieder aufschieben. Das wars.

CU
Jonni
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black

Einen Gruß an die Forumskollegen die hier im treath ein Feedback posten und mir so die Bestätigung meiner Arbeit geben.
Mein kleines Werk an das eigene Möp zu schrauben ist ein kleiner Schritt der eigenen Überzeugung , jedoch wenn andere es so werten , posten , Kontakt aufnehmen und es haben wollen , um es an ihr Motorrad zu verbringen , dann auch noch per post im Forum Anerkennung aussprechen und Fotos dazustellen , dann erfüllt es mich schon mit viel Stolz .
Danke dafür .
So macht das Basteln gleich mehr Freude .
Und wer weiß , evtl werde ich mit jemandem aus dem Forum auch noch für den Wasserbüffel einen Schutz für die Kühleinheiten entwickeln und etwas anfertigen was wiederum simpel und spannungsneutral anzubringen ist und von niemandem extra viel Schrauberdasein abverlangt um es selbst zu montieren . Wer auch immer da Lust zu hat , sollte sich bei mir melden und in erreichbarer Nähe sein .
Kaffee trinken und Benzinquatschen in der recht ungemütlichen Zeit ist ja auch angebracht .
Übrigens , da ich fast Ganzjahresfahrer bin , werden auch diese Wege mit 2 Rädern bestritten .

Weihnachtliche Grüße von Frank

PS : noch habe ich Schutze für die GS / GSA , auch Verkleidungsblenden für die TB …
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
So Leute , das Jahr ist nun quasi um , Weihnachten vor der Tür - der Rest bis Neujahr ist fahrbar bei 6-12 Grad , allerdings ist auch die Luft raus wie ich finde . Ruhe ist angesagt , die nächste Saisson im Auge ... ein wenig schrauben , putzen , laden und gaaanz wenig fahren , evtl noch Schnee in unseren Lagen wird möglich sein .
Wer sich für 2014 noch was zum Veredeln ans Bike montieren möchte findet gewiß einiges , auch hier im Forum ... ich würde mich noch von dem einen oder anderen Oelkühlerschutz ( treat siehe oben ) trennen und gebe gerne diese 2 Blenden für die TB und ihre Verkleidung ab .
Fast täglich antworte ich jedem der sich per PN meldet .
Auch bei Fragen zur Montage bin ich erreichbar .
Wer also noch was für die Q sucht ... erreicht mich per PN ...

der Bastler wünscht ein Frohes Fest .

Hier könnte was stehen , tut es aber nicht .
 
K

Kasieoe

Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
7
Ort
Oer-Erkenschwick
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Leute,
ich habe den Ölkühlerschutz eingebaut und er passt hervorragend.
Wenn man zum ersten mal an der GSA rumschraubt, muss man schon mal schauen wo was und wie verschraubt ist.
Der Ab- und Anbau vom Schnabel und das kinderleichte anbringen des Schutzes hat ca. 30 min. gedauert.
Den Ölkühlerschutz kann ich bedingungslos weiter empfehlen...

Grüße aus Oer-Erkenschwick
 
G

Gast15427

Gast
Nun sind, Ölkühlerschutz und Seitenblenden verbaut.

Vielen Dank Frank!

An alle Zögerer.... absolut passgenau, leicht anzubauen,....und und und Frank ist absolut proffessionell.
Wirklich klasse das es solche wie Dich gibt, die das kleine extra für unsere Mopeds austüffteln.


Danke Dir Frank
Fotos kann ich noch nicht machen, sie steht noch in der Garage und wartet das der Schnee und das Eis verschwindet. :-(
 
Barko

Barko

Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
61
Ort
bei Hamburg
Modell
1200 GS TB 2011
Diese Teil ist einfach nur genial
Einfach einzubauen und sieht einfach geil aus
Leider hats meine 2011er TB durch einen Brand zerrissen
Für meine 2012er neue ist grad bestellt
@ Frank: Vielen Dank für deine Idee und Zuverlässigkeit!!
Für den Preis kriegste auf dem freien Markt so etwas nie
LG
Barko
 
M

mottekopf

Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
155
Hallo Frank,
Ich hätte auch gern den Ölkühlerschutz und die Seitenblenden,wenn du noch welche hast.
Wäre es möglich,das du eine Anbauanleitung dabei legst,da ich meine GS ( Triple Black )erst neu ( gebraucht ) gekauft habe und noch keine Ahnung wie man an diesen Mopet schraubt.
Falls du die Teile noch hast,schicke mir bitte eine Mail an kaibethmann@gmx.de
mit deiner Bankverbindung,damit ich dasc Geld überweisen kann.
Bitte den Gesamtbetrag angeben.

Vielen Dank im voraus
Kai
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Hallo an alle eventuell Interessierten , ich habe noch , oder wieder mal , einige dieser Schutzeinheiten bestehend aus 1 oder aus 3 Teilen abzugeben . In meinen treats finden sich einige Bilder und Kommentare derer , die den Schutz an der Q verbaut haben .

Wer also Lust darauf hat , eine mail an frankxrv@aol.com oder ne einfache PN und wir lesen voneinander .

Allen eine schöne Saison 2014 , auf welchem Möp auch immer wünscht der Frank .

:)
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Ich verkaufe diesen Steinschlagschutz für den Oelkühler der R1200 GS und GSA ab 2004 - 2013 .
Er passt ebenfals an die R / GS / GSA 1150 und einige Möps mit selbigen Kühler .

Anhang anzeigen 113213
Gefertigt aus Edlem Stahl , gekantet und dann höchstvergütet mit Kunststoffbeschichtung in schwarz.

Oel und Säurefest , schlagbeständig .
Kantenschutz und effiziente Verbringung am Möp .
Kein Schrauben oder fixieren , das Teil wird genial geklemmt - alle thermoplastischen Verformungen des Kühlkörpers sind uneingeschränkt möglich .
Anhang anzeigen 113214
Reinigung der Frontseite des Rippenkühlers erfolgt dann mit Pinsel oder Schwamm . Wasserschlauchdruck ist dafür ausreichend .
Keine Insekten dringen in die Lamellen ein . Kein Popeln mehr . Und sieht auch noch edel aus . Einbauaufwand ca 10 - 20 min . Das Bild dürfte jeden überzeugen .
Für diesen Schutz rufe ich incl versicherten Versand in D 39,50 Euronen auf .
Fotos siehe post #1 .

Auch hätte ich noch den orginalen Schalthebel der ADV avzugeben , für 33 Euronen plus Versand wechselt er den Besitzer . Wie neu . Der bricht gerne ab und ich habe auf einen Flexibleren umgebaut .

Bei Interesse bitte Nachricht per PN an mich ...
oder frankxrv@aol.com
es grüßt der Frank .
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Ich verkaufe diesen Steinschlagschutz für den Oelkühler der R1200 GS und GSA ab 2004 - 2013 .
Er passt ebenfals an die GS / GSA 1150

Anhang anzeigen 113213
Gefertigt aus Edlem Stahl , gekantet und dann höchstvergütet mit Kunststoffbeschichtung in schwarz.

Oel und Säurefest , schlagbeständig .
Kantenschutz und effiziente Verbringung am Möp .
Kein Schrauben oder fixieren , das Teil wird genial geklemmt - alle thermoplastischen Verformungen des Kühlkörpers sind uneingeschränkt möglich .
Anhang anzeigen 113214
Reinigung der Frontseite des Rippenkühlers erfolgt dann mit Pinsel oder Schwamm . Wasserschlauchdruck ist dafür ausreichend .
Keine Insekten dringen in die Lamellen ein . Kein Popeln mehr . Steinchen zerdeppern nicht mehr den Kühlkörper , falls er überhaupt getroffen wird .
Und sieht auch noch edel aus . Einbauaufwand ca 10 - 20 min . Das Bild dürfte überzeugen sofern es grundsätzlich gefällt ..
Für diesen Schutz rufe ich incl versicherten Versand in D 39,50 Euronen auf .

Bei Interesse bitte Nachricht per PN an mich ...
es grüßt der Frank .
frankxrv@aol.com

Habe noch !

Feiertagsgrüße .
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Hallo Forum , wer bei diesem Wetter mehr schraubt als er fahren kann und zudem noch vor der Urlaubsfahrt einen Oelkühler-Schutz vor Viechern oder gar Split benötigt , einige Schutze habe ich noch abzugeben .
Von der erleichterten Reinigung desselben werden evtl Treiber berichten können die mein Werk spazierenfahren .

Es grüßt der Bastler .

Rechtschreibung is ne grosse Stärke von mier , nur Lingskurwen machen mehr Mühe
 
dritter

dritter

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
120
Ort
Krefeld
Modell
R1200GS
Ich habe meinen heute Morgen montiert !
Passt perfekt .
2 Schrauben vom Kühler gelöst ,runtergeklappt,Schütz drüber geschoben und wieder montiert
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oelkühlerschutz aus Edlem Stahl Kunststoffbeschichtet 2004 - 2013

Oelkühlerschutz aus Edlem Stahl Kunststoffbeschichtet 2004 - 2013 - Ähnliche Themen

  • Ölkühlerschutz HP2 Megamoto

    Ölkühlerschutz HP2 Megamoto: @AndreasXT600 Hallo Andreas, nachdem Du ja schon an diversen Stellen des Forums durchdachte Eigenkreationen aus Blech am CAD-System...
  • Erledigt Ölkühlerschutzgitter für K25 (BJ.04)

    Ölkühlerschutzgitter für K25 (BJ.04): Hallo Zusammen, Ich suche ein Ölkühlerschutzgitter für meine R1200GS K25 BJ.04. Vielleicht hat ja jemand einen rumfliegen, welchen er nicht...
  • Erledigt Ölkühlerschutz K25

    Ölkühlerschutz K25: Passt bei mit leider nicht! Passt nur wenn vorne Muttern dran sind (vom Scheinwerfer an den Ölkühler geschaut), bei meiner sind das feste Gewinde...
  • Erledigt Ölkühlerschutz von Wunderlich - für die BMW R1200 GS (08-12)

    Ölkühlerschutz von Wunderlich - für die BMW R1200 GS (08-12): Wunderlich - Ölkühlerschutzgitter für die BMW R1200 GS (K25) "Ein feinmaschiges VA-Gitter schützt den Kühler der GS wirkungsvoll und sorgt für...
  • Erledigt Ölkühlerschutz (Hornig)

    Ölkühlerschutz (Hornig): Hallo, habe noch einen Ölkühlerschutz von Hornig übrig, neuwertig. Neupreis 49,90 - VB 40.- incl. Versand. Originalrechnung vorhanden. Gruß Martin
  • Ölkühlerschutz (Hornig) - Ähnliche Themen

  • Ölkühlerschutz HP2 Megamoto

    Ölkühlerschutz HP2 Megamoto: @AndreasXT600 Hallo Andreas, nachdem Du ja schon an diversen Stellen des Forums durchdachte Eigenkreationen aus Blech am CAD-System...
  • Erledigt Ölkühlerschutzgitter für K25 (BJ.04)

    Ölkühlerschutzgitter für K25 (BJ.04): Hallo Zusammen, Ich suche ein Ölkühlerschutzgitter für meine R1200GS K25 BJ.04. Vielleicht hat ja jemand einen rumfliegen, welchen er nicht...
  • Erledigt Ölkühlerschutz K25

    Ölkühlerschutz K25: Passt bei mit leider nicht! Passt nur wenn vorne Muttern dran sind (vom Scheinwerfer an den Ölkühler geschaut), bei meiner sind das feste Gewinde...
  • Erledigt Ölkühlerschutz von Wunderlich - für die BMW R1200 GS (08-12)

    Ölkühlerschutz von Wunderlich - für die BMW R1200 GS (08-12): Wunderlich - Ölkühlerschutzgitter für die BMW R1200 GS (K25) "Ein feinmaschiges VA-Gitter schützt den Kühler der GS wirkungsvoll und sorgt für...
  • Erledigt Ölkühlerschutz (Hornig)

    Ölkühlerschutz (Hornig): Hallo, habe noch einen Ölkühlerschutz von Hornig übrig, neuwertig. Neupreis 49,90 - VB 40.- incl. Versand. Originalrechnung vorhanden. Gruß Martin
  • Oben