Biete R 1100 GS + R 850 GS Preisfindung

Diskutiere Preisfindung im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Hallo zusammen, Würde eventuell meine R 1100GS Bj 1999 verkaufen.Hat z.Zt ca 50 Tkm gelaufen Tüv kommt noch neu. ABS,Kat,Fit,Griffheizung alles...
S

Sunracer100

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Hallo zusammen,

Würde eventuell meine R 1100GS Bj 1999 verkaufen.Hat z.Zt ca 50 Tkm gelaufen Tüv kommt noch neu.
ABS,Kat,Fit,Griffheizung alles dabei.
Würde gerne 4000 Euro dafür haben wollen, was meint ihr ist der Preis zu hoch.

Bin mir noch nicht schlüssig über den Verkauf, fahre sie seit 2007 und hatte bis jetzt keine Probleme damit
ist eben ein super Mopped. Würde aber gerne mal wieder ein anderes Mopped fahren.
R1100GS 1.jpg

Gruß Dieter
 
ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

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R1150GS ('02)
Mmmmmh, das ist immer sehr schwierig.

Weil die neue 1200er LC wie geschnitten Brot läuft gibt es viele Gebrauchte zur Zeit.
Der Zustand von deiner sieht auf den Bildern absolut top aus.

Aber man bekommt zu Zeit schon 1150er in guten Zustand für den Preis...

ABS, KAT, Fid, Greiffheizung: Das zählt nichts, das hat so gut wie jede BMW, da zählt schon fast eher, dass keine Koffer dabei sind, etc.

Ich würde wegen des Zustandes mit 4000VB anfangen, mich aber geistig auf 3000€ einrichten, eben wegen des aktuellen Marktes.
 
takko-rann

takko-rann

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F 800 GS MÜ
Mmmmmh, das ist immer sehr schwierig.

Weil die neue 1200er LC wie geschnitten Brot läuft gibt es viele Gebrauchte zur Zeit.
Der Zustand von deiner sieht auf den Bildern absolut top aus.

Aber man bekommt zu Zeit schon 1150er in guten Zustand für den Preis...

ABS, KAT, Fid, Greiffheizung: Das zählt nichts, das hat so gut wie jede BMW, da zählt schon fast eher, dass keine Koffer dabei sind, etc.

Ich würde wegen des Zustandes mit 4000VB anfangen, mich aber geistig auf 3000€ einrichten, eben wegen des aktuellen Marktes.
3.000€ muss m.E. nicht sein, aber 3.500€ ist wohl das Maximum, da ohne weiteres Zubehör, bei einwndfreiem Zustand der Verschleißteile.
 
S

Sunracer100

Gast
Hallo zusammen,

Ich denke auch das ich bei 3800€ VB anfangen werde 3300-3500 sollte aber drin sein.

werde mal ein zwei Näche drüber schlafen müssen.

Das Zubehör wie Koffer, Laser Auspuff mit Leistungskrümmer und Borbro Sitzbank möchte ich lieber einzeln verkaufen :D
Möchte natürlich den besten Preis für mich erzielen.

Gruß Dieter
 
W

wuchris

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1100 GS
Es gibt Leute, die haben die 1200er wieder verkauft und sich wieder eine gute, alte 1100er geholt.
Deine ist aufgrund des Baujahrs und des Zustands ein Sahneteil in diesem Segment. Wenn es nicht eilt mit dem Verkauf, würde ich nicht zu schnell runtergehen.
 
N

Nordlicht

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Es gibt Leute, die haben die 1200er wieder verkauft und sich wieder eine gute, alte 1100er geholt.
Deine ist aufgrund des Baujahrs und des Zustands ein Sahneteil in diesem Segment. Wenn es nicht eilt mit dem Verkauf, würde ich nicht zu schnell runtergehen.
Solche Trottel gibt es? ;)
Ich habe allerdings meine eigene Maschine wieder zurückgekauft. Für eine 1100 würde ich sonst auch bei gutem zustand nicht allzu viel zahlen- das sind ganz hervorragende, aber doch eher massenweise produzierte Alltagsfahrzeuge. Keine Sammlerstücke.
Ganz klar würde ich das Zubehör extra verkaufen.
 
W

wuchris

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Solche Trottel gibt es? ;)
Ich habe allerdings meine eigene Maschine wieder zurückgekauft. Für eine 1100 würde ich sonst auch bei gutem zustand nicht allzu viel zahlen- das sind ganz hervorragende, aber doch eher massenweise produzierte Alltagsfahrzeuge. Keine Sammlerstücke.
Ganz klar würde ich das Zubehör extra verkaufen.
Versteh mich nicht falsch: ich lass da auch keine falsche Romantik aufkommen, was die Tatsache betrifft, dass die 1100er noch LANG kein Sammlerstück ist.
Wenn ich mir aber die Preise für andere, richtig gebrauchte Maschinen anschau, gibts halt für relativ wenig weniger viel weniger Motorrad als das hier der Fall ist. Find ich zumindest.
Es ist halt immer die Frage, ob man einen findet, der bereits ist, für eine besterhaltene Maschine - sagen wir mal - 800 Euro mehr zu zahlen, als für eine versiffte.
Für 4 bekommt er keine schöne 1150er und schon gar keine 1200er.
Für 3 bekommt er eine fast versiffte 1100er. Dazwischen liegt dann die gut bis sehr gut erhaltene 1100er mit 4.
So meine Theorie ;-)
 
L

lomo

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R1150GS
Naja, wie oben schon geschrieben wurde, bekommt man z.Z. eben doch schon gute 1150er für 4.
 
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John Mason

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Würde aber gerne mal wieder ein anderes Mopped fahren.
Anhang anzeigen 134400

Gruß Dieter
was spricht gegen ein zweites Motorrad?
Finde ich eine ziemlich gute Lösung. Wer mal Bock hat auf was sportliches kauft sich halt noch was kleines dazu.
Der Wertverlust der 1100er sollte ja nun langsam abgeschlossen sein, warum also nicht eine hinzustellen und ggf. in 1-2 Jahren oder gar nicht verkaufen?
Bevor ich mich ärgere die Karre zu früh weggegeben zu haben würd ich mir erstmal zum Testen was dazu kaufen und so in Ruhe überlegen was man lieber fährt und will.
Ist aber mit Vorsicht zu genießen... werden ganz schnell drei Motorräder draus :D
 
S

Sunracer100

Gast
Ein 2.Mopped ist eine gute Idee nur muss das alles auch bezahlt werden.
Da ich nur noch ca 3Tkm im Jahr fahre lohnt sich ein 2.Mopped nicht wirklich.
Cabrio muss ja auch noch bewegt werden.

Vielleicht ist es einfach nur der Reiz auf etwas neues anderes, bin mit dem Mopped ja super zufrieden würde nur eben gerne mal
wieder etwas leichteres fahren.


So eine R800 ST gefällt mir auch ganz gut ca 50 Kilo weniger Gewicht ist nicht zu verachten.
Werde mir wohl noch so einge Gedanken machen müssen, die GS ist fast wie ein Kind der Familie geworden.

Gruß Dieter
 
N

Nordlicht

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Ich hab die 1200 weggegeben, weil mir nach dem Reiz des Neuen nicht genug blieb, um die doch immense geldsumme zu rechtfertigen, die das Teil band.
Und das bei 20.000 km pro Jahr. Bei 2-3000 pro jahr würd ich das wohl noch viel mehr bereut haben!
Da würd ich mir dann auf jeden Fall erstmal ne Maschine leihen um zu sehen ob sie hält, was DU dir von ihr versprichst.
Ich hab nun meine 1100 wieder Und von der Differenz konnte ich mir ein Gespann kaufen. Mit ordentlich Geldverlust...
 
Larsi

Larsi

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Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Würde eventuell meine R 1100GS Bj 1999 verkaufen.Hat z.Zt ca 50 Tkm gelaufen Tüv kommt noch neu.
ABS,Kat,Fit,Griffheizung alles dabei.
Würde gerne 4000 Euro dafür haben wollen, was meint ihr ist der Preis zu hoch.
...
da du eh unentschlossen bist:
fahr sie weiter und warte auf den, der dir deinen wunschpreis zahlt.
 
Jonni

Jonni

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R 1250 GS
Vielleicht ist es einfach nur der Reiz auf etwas neues anderes, bin mit dem Mopped ja super zufrieden würde nur eben gerne mal wieder etwas leichteres fahren.
Dann fällt die 1150er per aus. Wenn es eine GS mit weniger Gewicht sein soll, gleich die 12er nehmen. Das Angebot an gebr. 12er GS-Modellen ist groß. Wer etwas mehr Geld in die Hand nehmen kann, der sollte zur TÜ ab Bj. 2011 greifen. Zu diesem Zeitpunkt war die 12er GS 7 Jahre produziert worden und BMW hatte ab diesem Bj. alle Probleme im Griff. Eine ausgereiftere GS hat es nie gegeben. Bei den km, die du fährst (ich fahre auch nicht mehr), wirst du eine solche GS "mit in die Rente" nehmen können.

CU
Jonni
 
S

Sunracer100

Gast
Die Vernunft sagt ganz klar : Behalten und weiter pflegen und an den Oldie erfreuen. ;)
Das Herz sagt : So eine kleine leichte, schöne Italienerin fürs Herz :rollleyyes:
 
Larsi

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fahr sie erst mal, die italienerin ...

meine italienerin (zugegeben, nur schön, nicht klein und leicht) hab ich nach zwei jahren wieder gegen eine Q eingetauscht
 
S

Sunracer100

Gast
Hatte schon mal eine war auch nicht klein und leicht aber schöööööööööööööön und der Sound einfach herrlich.

War ne LM 2 von 1977/78 habe sie in einem Anflug von geistiger Umnachtung verkauft :stomp:
Werde einfach mal sehen was passiert. Kann meine GS eben nur einmal verkaufen und so eine bekomme Ich nicht wieder.

Alles nicht so einfach
 
Larsi

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meine war moderner ... Griso 1100 ... aber ich weine ihr nicht nach.
 
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Freisinger1

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1150GS
Gerade,wenn Du "nur" max 2000km im Jahr faehrst,wuerde ich die GS behalten. Du weisst,was Du hast.Eine 12 rechtferigt den Preisaufschlag nicht und eine 1150er ist der 11er zu aehnlich.
Bei mir ist es auch so. Ich fahre mittlerweile nur noch 500-1500km im Jahr. Das ist so wenig,dass es jedesmal zu noch keine Gewoehnung kommt. Daher macht die "alte" Lady noch immer viel Spass und ist voellig ausreichend fuer die Geniesserrunde.Ich habe keinerlei Verlangen,nach etwas "neuem".Daher wird meine auch noch die naechsten 20 Jahre bei mir bleiben.
Und wenn Du mal etwas anderes fahren willst,leih Dir etwas uebers Wochenende aus. Dann wirst Du feststellen,so viel "neues" brauchst Du dann doch nicht.
 
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