R 1150 GS Adventure mit 23.700 km

Diskutiere R 1150 GS Adventure mit 23.700 km im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Bevor sie nächsten Monat bei Mobile inseriert wird, biete ich hier die R 1150 GS Adventure meines Bruders an. Er übernimmt im Frühjahr meine 12er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Bevor sie nächsten Monat bei Mobile inseriert wird, biete ich hier die R 1150 GS Adventure meines Bruders an. Er übernimmt im Frühjahr meine 12er GS Rallye. Ich selbst wechsel zur LC.

Einige Infos zur GS vorab.

Mein Bruder hat die Adventure im Jahre 2010 mit knapp unter 19.000 km vom hiesigen BMW-Händler gekauft. Voreigentümer war ein älterer Herr, der damals eine 12er GS Adventure gekauft hatte. Dieser war im Kfz-Brief als 2. Halter eingetragen. 1. Halter war mein BMW-Händler, der die Adv. im Herbst 2003 zunächst mit einer Kurzzulassung versehen hatte. Den alten, entwerteten Kfz-Brief hat mein Bruder aufbewahrt.

Aufgrund der Tatsache, dass die Adventure im Keller meines Bruders steht und durch ein Kellertür muss, die nur 84 cm breit ist, mussten der 30 ltr. Tank und der Originalsturzbügel nach dem Kauf weichen. Die Adventure hat also heute den 24 ltr. Tank und den Sturzbügel von TT. Motorblock und Getriebe sind - wie der Sturzbügel - schwarz. Zudem hat die Adventure das kurze Endurogetriebe. Eine Fussrastentieferlegung von Wüdo mit TT-Schalthebel und die originalen BMW-Systemkoffer gibt es beim Kauf mit dazu. Gleiches gilt für die Bremshebelverbreiterung von Wunderlich und den Ölkühlerschutz aus dem Forum. Die Sitzbank ist die normal hohe.

Gefahren hat mein Bruder in den vergangenen 3,5 Jahren nicht einmal 5.000 km. Meistens war er mit einem seiner diversen Mountainbikes unterwegs. Letzter Service war im August 2012. Damals gab es von einer freien BMW-Werkstatt einen kleinen Service mit Wechsel der kompletten Bremsflüssigkeit für das I-ABS. Im vergagenen Herbst wurden von meinem Bruder alle Öle gewchselt und eine neue Varta-Batterie montiert. Neue Zündspulen für beide Hauptkerzen hat die GS auch schon.

Der Zustand der Adventure ist erstklassig. Mein Bruder ruft daher einen stolzen Preis für seine Adventure auf. EUR 7.500,--. Darüber mag man streiten, aber ich selbst würde diese GS auch nicht für weniger Geld verkaufen.

Ich habe im Keller meines Bruders einige Fotos gemacht, die ihr unten sehen könnt. Bei Interesse bitte PN an mich. Ach ja, Standort ist Osnabrück.

Jonni

p.s. Heizgriffe und eine 2. Steckdose hat die GS natürlich auch. Reifen sind Michelin Anakee. Der hintere ist von meinem BMW-Händler gewechselt worden, als mein Bruder sie 2010 gekauft hat.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Der Preis meines Burders ist natürlich VHB. Einen Besichtigungstermin kann man mit mir unter Tel: 0176/99386388 absprechen.

Da die Adv. ein Saisonkennzeichen 04-10 hat, kann eine Probefahrt alleridings erst ab dem 01.04.14 erfolgen.

Jonni
 
alex68

alex68

Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Schön umschrieben... aber EZ und Gesamtkilometerstand wären sicher auch hilfreich :-)

Gruß Alex
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hi Alex,

steht doch alles in der Anzeige, einfach noch mal SORGFÄLTIG durchlesen.

gruß

gstommy68
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Schönes Moped, viel Efolg beim Verkauf.

PS: Das mit der Tür und dem deshalb kleineren Tank check ich nicht -> Zylinder sind breiter als der 30l Tank oben....
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die Adv. geht nur einem Trick durch die Kellertür. Die Tür mittig anfahren geht nicht, da die Zylinder zu breit sind. Also leicht nach rechts versetzt Richtung Tür fahren und die Adv. im Türrahmen nach links abkippen. Der rechte Zylinder geht nach oben, der linke geht nach unten. So gewinnt man die fehlenden cm zum Durchfahren der Tür. Da der 30 l Tank bauchiger ist, käme der beim Abkippen der Adv. nach links an den linken Türrahmen. Der 24 l Tank hat dieses Problem nicht. Damit geht die Adv. - wenn auch mühsam - so eben durch die Kellertür.

Vielleicht ist es doch hilfreich die wesentlichen Daten der Adv. übersichtlicher darzustellen:

EZ: 22.09.03
km: 23.700
Vorbesitzer: 3 (incl. Händlerkurzzulassung)
Un- und umfallfrei
Ausstattung: ABS, FID, Blinker weiß, BMW-Koffersatz, Wüdo-Fußrastentieferlegung, TT-Schalthebel, TT-Sturzbügel, Ölkühlerschutz aus dem Forum, Motor + Getriebe schwarz, Getriebe mit kurzem 1. Gang, Sitzbank schwarz mit normaler Höhe, 2. Steckdose
Service incl. komplettem Wechsel der Bremsflüssigkeit: 29.08.12
TÜV 09/14
VHB: EUR 7.500,--

Jonni
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Das mit der Tür möchte ich gerne sehen :) , was macht ihr mit dem Lenker... aber das wäre jetzt off...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1150 GS Adventure mit 23.700 km

R 1150 GS Adventure mit 23.700 km - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Erledigt Sitzbank für BMW 1150 GS Adventure

    Sitzbank für BMW 1150 GS Adventure: Hallo, ich suche eine Sitzbank für meine neu erworbene BMW 1150GS Adventure. Ich bin 1,80m groß, daher sollte es eine Standard/ regular Sitzbank...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 1150 GS adventure

    1150 GS adventure: Moin, wegen Fahrzeugwechsel habe ich noch Ersatzteile übrig für 1150 GSA Zündungsimpulsgeber ( hat man halt im Gepäck) Lima GSA Bremssattel...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure

    R 1150 GS Adventure: Biete meine R 1150 GS Adventure von Mai 2005. Motorrad hat erst 32.000 km gelaufen und ist in entsprechendem sehr guten Zustand, so nicht mehr oft...
  • R 1150 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Erledigt Sitzbank für BMW 1150 GS Adventure

    Sitzbank für BMW 1150 GS Adventure: Hallo, ich suche eine Sitzbank für meine neu erworbene BMW 1150GS Adventure. Ich bin 1,80m groß, daher sollte es eine Standard/ regular Sitzbank...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 1150 GS adventure

    1150 GS adventure: Moin, wegen Fahrzeugwechsel habe ich noch Ersatzteile übrig für 1150 GSA Zündungsimpulsgeber ( hat man halt im Gepäck) Lima GSA Bremssattel...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure

    R 1150 GS Adventure: Biete meine R 1150 GS Adventure von Mai 2005. Motorrad hat erst 32.000 km gelaufen und ist in entsprechendem sehr guten Zustand, so nicht mehr oft...
  • Oben