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moto-schrauber
Themenstarter
- Dabei seit
- 23.06.2012
- Beiträge
- 506
- Modell
- R 850 GL
Moin zusammen!
Es hilft alles nichts, meine Garage ist zu voll, es muss was raus. Und da trifft es meine R 850 GL.....
Wegen Knieproblemen kann ich damit leider keine längeren Strecken mehr fahren.... .
Es ist ein sehr individuelles Motorrad, von mir selbst aufgebaut (ich bin vom Fach, kein Freizeitschrauber).
Mit größter Wahrscheinlichkeit ein weltweites Einzelstück, mit höchster Tourentauglichkeit!
Ehem. R 850 GS, jetzt umgebaut:
- GLÄSER-Verkleidung, die aerodynamisch beste Touren-Vollverkleidung aller Zeiten. Die Halterung der Verkleidung ist seidenmatt schwarz kunststoffbeschichtet. Der originale obere GLÄSER-Halter (der sog. Kopfrahmen) setzt am originalen BMW-Verkleidunghalter an. Die unteren Verkleidungshalter (schlichte senkrechte Rohre) sitzen (ebenfalls originalgetreu) auf den Zylinderschutzbügeln. Steckdose in der Verkleidung. Die Verkleidung war zuvor an keinem anderen Motorrad angebaut. Sie war noch in Rohzustand, wie sie aus der Form kam, und wurde "jungfräulich" an die 850er angebaut.
Die Scheibe ist höhenverstellbar.
Rückspiegel: Talbot "Yorck", zuvor unbenutzt und immer noch ohne Schramme! (Diese Spiegel werden in Oldtimer-Auto-Kreisen mit Gold aufgewogen!)
- Halbhoher Lenker.
- Tiefer Auspuff, original BMW (von 850 RT).
- Unterer Halter für großen Koffer links von Fa. Zach.
- Räder neu aufgebaut: Felgen und Naben seidenmatt schwarz beschichtet, Edelstahlspeichen.
- Tank von 850/1100 R.
- Fahrersitz dazu angepasst.
- WILBERS-Federbeine vorn und hinten.
- Längerer Achsantrieb (33:11 statt 37:11) zwecks niedrigerer Drehzahl. Die Dynamik leidet darunter nicht wirklich, immerhin bringt die 850er gut 70 PS, kaum weniger als die 1100er! Wer es eilig hat, schaltet halt mal einen Gang runter .
Lackierung: DB Nr. 624.
Scheinwerfer: 180er Bosch, wie an allen BMW /6, /7, R 80/100 ab 85, R 1200 C, usw.
Weitere Ausstattung: Heizgriffe (original BMW), ABS, Koffer (original BMW), Hepco&Becker-Gepäckträger/Topcasehalter, Schnellverschlüsse in den Benzinleitungen, Fußschützer, tiefere Fahrerfußrasten.
Die Drosselklappenstutzen wurden vor ca. 5000 km überholt (von demjenigen, der durch BING dazu autorisiert wurde).
Jetziger Kilometerstand: 53012.
Der Umbau wurde vor drei Jahren gemacht.
Ich bin der dritte Besitzer, der erste war die BMW-NL München.
Selbstverständlich ist alles eingetragen!
Einziger Mangel: Die Tankuhr zeigt immer zu wenig an, da ich den Tankgeber der GS im Tank der R verwenden musste (die elektrischen Anschlüsse der Tankgeber sind bei GS und R nicht kompatibel: R mit zwei Anschlusskabeln, GS mit dreien......... ).
Ich hoffe, alles Relevante erwähnt zu haben. Fragen sind aber jederzeit willkommen.
Nicht willkommen sind Bemerkungen, dass der Umbau mit der GLÄSER-Verkleidung nicht gefällt. Ich weiß, dass es einige gibt, die die Verkleidung hässlich finden. Das bedarf daher keiner Erwähnung..........
Einen Preis gibt es auch: VB 4600,-- €.
Alle originalen Teile sind noch vorhanden und können auf Wunsch zusätzlich erworben werden (Preis VS).
Das Motorrad ist angemeldet, kann also prinzipiell probegefahren werden, wenn es das Wetter zulässt.
Das Navi ist nicht im Angebot enthalten!
Im Gegensatz zu den Fotos steht die GL inzwischen auf Michelin-Straßenreifen ("Pilot Road 4"), die sind noch keine 1000 km gelaufen!
Kontakt am besten per Emil: dkwf8@web.de
Jochen
Es hilft alles nichts, meine Garage ist zu voll, es muss was raus. Und da trifft es meine R 850 GL.....
Wegen Knieproblemen kann ich damit leider keine längeren Strecken mehr fahren.... .
Es ist ein sehr individuelles Motorrad, von mir selbst aufgebaut (ich bin vom Fach, kein Freizeitschrauber).
Mit größter Wahrscheinlichkeit ein weltweites Einzelstück, mit höchster Tourentauglichkeit!
Ehem. R 850 GS, jetzt umgebaut:
- GLÄSER-Verkleidung, die aerodynamisch beste Touren-Vollverkleidung aller Zeiten. Die Halterung der Verkleidung ist seidenmatt schwarz kunststoffbeschichtet. Der originale obere GLÄSER-Halter (der sog. Kopfrahmen) setzt am originalen BMW-Verkleidunghalter an. Die unteren Verkleidungshalter (schlichte senkrechte Rohre) sitzen (ebenfalls originalgetreu) auf den Zylinderschutzbügeln. Steckdose in der Verkleidung. Die Verkleidung war zuvor an keinem anderen Motorrad angebaut. Sie war noch in Rohzustand, wie sie aus der Form kam, und wurde "jungfräulich" an die 850er angebaut.
Die Scheibe ist höhenverstellbar.
Rückspiegel: Talbot "Yorck", zuvor unbenutzt und immer noch ohne Schramme! (Diese Spiegel werden in Oldtimer-Auto-Kreisen mit Gold aufgewogen!)
- Halbhoher Lenker.
- Tiefer Auspuff, original BMW (von 850 RT).
- Unterer Halter für großen Koffer links von Fa. Zach.
- Räder neu aufgebaut: Felgen und Naben seidenmatt schwarz beschichtet, Edelstahlspeichen.
- Tank von 850/1100 R.
- Fahrersitz dazu angepasst.
- WILBERS-Federbeine vorn und hinten.
- Längerer Achsantrieb (33:11 statt 37:11) zwecks niedrigerer Drehzahl. Die Dynamik leidet darunter nicht wirklich, immerhin bringt die 850er gut 70 PS, kaum weniger als die 1100er! Wer es eilig hat, schaltet halt mal einen Gang runter .
Lackierung: DB Nr. 624.
Scheinwerfer: 180er Bosch, wie an allen BMW /6, /7, R 80/100 ab 85, R 1200 C, usw.
Weitere Ausstattung: Heizgriffe (original BMW), ABS, Koffer (original BMW), Hepco&Becker-Gepäckträger/Topcasehalter, Schnellverschlüsse in den Benzinleitungen, Fußschützer, tiefere Fahrerfußrasten.
Die Drosselklappenstutzen wurden vor ca. 5000 km überholt (von demjenigen, der durch BING dazu autorisiert wurde).
Jetziger Kilometerstand: 53012.
Der Umbau wurde vor drei Jahren gemacht.
Ich bin der dritte Besitzer, der erste war die BMW-NL München.
Selbstverständlich ist alles eingetragen!
Einziger Mangel: Die Tankuhr zeigt immer zu wenig an, da ich den Tankgeber der GS im Tank der R verwenden musste (die elektrischen Anschlüsse der Tankgeber sind bei GS und R nicht kompatibel: R mit zwei Anschlusskabeln, GS mit dreien......... ).
Ich hoffe, alles Relevante erwähnt zu haben. Fragen sind aber jederzeit willkommen.
Nicht willkommen sind Bemerkungen, dass der Umbau mit der GLÄSER-Verkleidung nicht gefällt. Ich weiß, dass es einige gibt, die die Verkleidung hässlich finden. Das bedarf daher keiner Erwähnung..........
Einen Preis gibt es auch: VB 4600,-- €.
Alle originalen Teile sind noch vorhanden und können auf Wunsch zusätzlich erworben werden (Preis VS).
Das Motorrad ist angemeldet, kann also prinzipiell probegefahren werden, wenn es das Wetter zulässt.
Das Navi ist nicht im Angebot enthalten!
Im Gegensatz zu den Fotos steht die GL inzwischen auf Michelin-Straßenreifen ("Pilot Road 4"), die sind noch keine 1000 km gelaufen!
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Jochen
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