Biete 2 Ventiler R100GS G/S mit viel Zubehör

Diskutiere R100GS G/S mit viel Zubehör im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Ich biete hier schweren Herzens meine geliebte GS zum Verkauf an. Sie erblickte als rote R80GS 1994 das Licht der Welt und hatte vor mir (2008)...
B

Botpower

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
35
Ich biete hier schweren Herzens meine geliebte GS zum Verkauf an.
Sie erblickte als rote R80GS 1994 das Licht der Welt und hatte vor mir (2008) zwei Vorbesitzer.
Sie wurde von einer BMW Wekstatt bei KM 40.000 mit einer neuen Kupplung und 1000er Fallert Zylindern ausgerüstet. Der Motor hat jetzt dann erst 109TKM drauf.
Alle folgend gennnten Umbauten wurden 2010 durchgeführt.
Die Maschine befindet sich technisch in top Zustand und alle Wrtungsarbeiten wurden mit hochwertigen Ölen jetzt erst gemacht.
Ich hatte sie komplett zerlegt und folgende Umbauten vorgenommen (jetzt kommt eine lange Liste)...

Fahrwerk:
Rahmen und geändertes G/S Heck blau gepulvert.
Rasten 4 cm tiefer
Lenker 3,5 cm höher mit Arcerbis Protektoren
Hauptsänder gepulvert
Seitenständer ohne Sturzbügel
Räder ausgespeicht und schwarz gepulvert (Naben gestrahlt)
WP-Federbein
Wirth Gabelfedern

Bremsen:
Hinten Monolever-Beläge und hoch verlegter Hebel mit HPN-Schlüssel
Vorne 320er HE-Scheibe mit R100R Bremssattel und pasendem Bremszylinder

Bodywork:
G/S Tank mit Schnellkupplung, Sitzbank und Kotflügel
KTM Lampenmaske

Auspuff:
Zach mit orig. Vorschalldämpfer

Motor:
1000er Falllertzylinder
Große Ansaugstutzen mit 40er Vergasern
Zwei große Schnorchel
SH-Zündung
1000er Kupplung
Ölwannendistanzring
Öhlkühler in der Mitte
SLS demontiert

Getriebe:
Wälzlager im Schaltautomat
6403er Lager mit einer Kugel mehr
Langer 5. Gang (Endantrieb R80GS)
Getrieberäder wie bei HPN um 1 Kg erleichtert (merkt man beim Schalten sehr).
Schalthebel mit Rolle

Elektronik:
LED-Anzeigeleuchten
IMO Rallyecomputer mit FB
Heizgriffe
Kleine Blinker (Kabel für Gepäckträger ausgelegt)
Hawker Batterie

Mit dabei sind noch:
Ein angepasster Träger (GS - G/S) mit zei ZEGAS und Gepäckbrücke
Ein Windschilöd zur Befestigung an der oberen Gabelbrücke
Eine 1-Mann Sitzbank mit Geäckbrücke.

Ich weiß, dass ich bestimmt was vergessen habe...

Beim Preis bin ich mir nicht so sicher, weil sowas ja nicht n den Bäumen wächst. Ich hatte mir 7500,- vorgestellt und freue mich jetzt schon auf rege Resonanz
 

Anhänge

D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Schicke Sache.

Also haben Motor und Getriebe jetzt 69.000km? Da find ich 7.500 in Ordnung.
 
B

Botpower

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
35
Servus, der Motor hat 69Tkm das Getriebe hat sogar nur 20TKm (ich wußte das ich was vergessen habe).
 
H

hannoverbiker

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
689
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
hatte denn der wirt bei den wirtungsarbeiten den dazu korrekten alkoholpegel und alle glaseingusswerte im blick? üps da wurde ja nur das a vergessen..............
 
B

Botpower

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
35
Nun ja, wenn du so viel an einem Motorrad gemacht hast, dann haperts ein wenig mit der Chronologie :-/
Der Wartungsstand ist jedenfalls up to Date.
 
B

Botpower

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
35
Tja, aber scheinbar ist kein Interesse da. Bin ich mit meiner Preisvorstellung zu optimistisch?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Tja, aber scheinbar ist kein Interesse da. Bin ich mit meiner Preisvorstellung zu optimistisch?
wieso optimistisch
7500 für eine 22 Jahre alte Bastelbude , da findet sich bestimmt noch ein Irrer.
Ist ja auch eine G/S .... von einem Stück Farbe her
 
B

Botpower

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
35
'n bisserl destruktiv drauf, oder?
Es ist eine GS (so stehts ja auch im Angebotstext) die nur mit G/S Teilen verfeinert wurde.
Wenn du mal etwas genauer hinschaust, siehst Du da außer Farbe noch ein bisserl mehr G/S-Teile.
Und auf die kommt es bei so einem Umbau gar nicht an. Originalität habe ich wenn ich mir was von der Stange kaufe.
Für eine Bastelbude ist das Ding übrigens erschreckend zuverlässig.
Ich weiß ja nicht was du so als basteln bezeichnest. Wenn was handwerklich gut gemacht ist und zudem auch noch zuverlässig funktioniert, hat das mit basteln nichts zu tun.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
JaJa, immer so Depro drauf zum Jahresende. Bastelbude? Dafür müsste sie Baustellen haben und die "angebastelten" Teile nicht miteinander harmonieren. Wie schon erlebt, da standen die Armaturen in zwei völlig unterschiedlichen Richtungen. Da wa rdie Probefahrt schon Schxxx.


Wie gesagt, beim Verkauf brauchste Geduld. Aber schön weiter pflegen.
 
B

Botpower

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
35
Kannst ja gerne mal zumprobefahren kommen :-) Da passt alles zusammen...
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Bloss nicht. Mir gehen die Garagen aus. In eine bekommste nur drei große Motorräder, ein kleineres und ein großes Gespann, rein. Und viele Garagen gibt es hier nicht mehr. . .
 
G

Gast 23088

Gast
Bin ich mit meiner Preisvorstellung zu optimistisch?
Preisdiskussionen sind eigentlich völlig daneben (ein angemessener Preis ist letztlich der, auf den sich Käufer und Verkäufer bei einem beiderseits freiwillgen Tauschgeschäft einigen), aber da Du explizit fragst und ich gerade erst eine 2V-G/S mit z.T. ähnlichen Parametern gekauft habe:

Es ist ein Liebhabermopped und ein Liebhaberpreis. Grundsätzlich durchaus erzielbar, aber da braucht es dann etwas Geduld. Meine G/S war doch ein gutes Stück günstiger. Einerseits natürlich 11 Jahre älter, dafür aber eben eine G/S, die mittlerweile den höheren "Kultfaktor" zu haben scheint. Umbauten wurden 2009 bzw. 2015 durchgeführt. Auch 1000er Motor (Siebenrock statt Fallert) und IMO-Tacho, zusätzlich allerdings WP-USD-Gabel, Doppelscheibe, Doppelzündung und Rahmenverstärkungen (dafür keine Kofferträger/Koffer). Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter.
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Zitat von Botpower

Bin ich mit meiner Preisvorstellung zu optimistisch?

Da musst Du einen besonderen Liebhaber finden und Deine R100GS die letzte seiner Art sein.
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
...
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
ich denke das Angebot ist fair. Die Maschine allerdings speziell. Da brauchst Du Geduld, um einen Käufer zu finden. Viel Erfolg.
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Eventuell ist auch ein Tausch für Dich eine Option, denn in der Regel bekommt man bei einem Tausch eher etwas "gleichwertiges" im Gegenzug. Der reale Wert beim Verkauf verliert immer über das Hilfsmittel "Geld" ...

Beste Grüße
Hannes
 
Thema:

R100GS G/S mit viel Zubehör

R100GS G/S mit viel Zubehör - Ähnliche Themen

  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Suche Felgenkranz r100GS

    Felgenkranz r100GS: Suche 21 Zoll Felgenkranz. Vielleicht hat ja einer von euch einen abzugeben.
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • R100GS läuft schlecht - Ähnliche Themen

  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Suche Felgenkranz r100GS

    Felgenkranz r100GS: Suche 21 Zoll Felgenkranz. Vielleicht hat ja einer von euch einen abzugeben.
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • Oben