F
Franz Gans
Themenstarter
- Dabei seit
- 20.03.2008
- Beiträge
- 4.866
R1100GS zu verkaufen, sehr gepflegt und in hervorragendem Zustand erhalten
Modelljahrgang (MJ) 04/1996, EZ 05/1996, Stahlblechtank nachtschwarz, Sitzbank (ehemals) trinidadrot.
Erstbesitz (ein Haltereintrag), derzeit ca. 139.000km, zugelassen, fahrbereit, nächste HU/AU Mai 2010 (bislang immer problemlos).
Sonderausstattung (a. W.): ABS, FID, KAT, Heizgriffe.
Ungewöhnlich viele, kleine Detailverbesserungen (vornehmlich BMW Modellpflegemaßnahmen, die in die laufende Serie einflossen), mittels Originalteilen ergänzt.
Alle Kundendienste wurden innerhalb der vom Hersteller vorgesehenen Fristen vorgenommen, einige sogar häufiger als vorgeschrieben (vor allem Drosselklappensynchronisation, Getriebe-, Hinterachsölwechsel); alles wurde weitestgehend im Originalzustand belassen oder sehr unauffällig verbessert. Soweit nicht anders erwähnt, wurden für Reparaturen und Umbauten ausschließlich BMW Originalteile verwendet. Ab 20Mm wurden alle Öle auf hochwertige Synthetiköle umgestellt, Motorölverbrauch seither ca. 0,25l/Mm. "Vermurkste" Gewinde oder Schrauben sucht man an diesem Motorrad vergeblich!
· Garagenfahrzeug, Langstreckengebrauch, keine Wettbewerbe, kein Gelände
· ABS, KAT, FID, Heizgriffe
· Umbau auf (externen) Öltemperaturregler mit Originalteilen der R1100RT
· Scheinwerfereinstellungsanpassung (auch während der Fahrt; Fa. Wunderlich)
· KaHeDo Sitzbänke für Fahrer und Beifahrer, schwarz, v / h
· Spiegler Stahlflex-Bremsleitungen für ABS, v, h komplett, eingetragen
· Nadellagerung des Fußschalthebels (spielfrei), abschmierbar (Fa. E. Schwarz)
· Öhlins Federbeine, komplett, hinten mit hydr. Federvorspannung (wie auch original)
· Touratech Hard Parts (Lenkanschlag am Telelever)
· Getriebegehäuseschutz nachgerüstet (BMW Länderausführung Australien / Brasilien)
· Umbau auf Gaszugverteiler MJ 1997 (inkl. neuer Drosselklappen mit Gehäusebeschichtung)
· Umbau auf letzte Motronic 13 61 1 342 747 (höchster Softwarestand)
· Benzinschlauch-Schnellkupplungen, schwarz, beidseitig sperrend
· Getriebe MJ 1997, Kupplung, Druckstange, Filzdichtung bei ca. 87Mm neu, (08/2003)
· Bremsscheiben, -beläge bei ca. 100Mm erneuert (v, h komplett inkl. Montagesätze)
· Blinkergläser, weiß; verspiegelte, gelb leuchtende Speziallampen
· Fußbremshebel, breit, MJ 1998, zuzüglich Bremspedalverbreiterung (Fa. Wunderlich)
· Zylinderkopfdichtungen bei 136Mm beide von Papier- auf Metalldichtung umgestellt, Druckverlusttest beidseitig o.k. (Fa. Fallert)
· Übersetzung des Tachoantriebes geändert (verbesserte Anzeigegenauigkeit)
· Bereifung v / h Michelin Pilot Road, beide fast neu (jeweils ca. 85% Restprofil)
· Batterie neu, Original BMW Gelbatterie August 2009
Weitere Details (es gibt noch einige weitere ;-)) gerne auf Anfrage. Das Fahrzeug steht derzeit im Raum FR (Freiburg i. Breisgau).
VB 3500.- Euro
Einige weitere Zubehörteile sind auf Wunsch und nach Absprache separat erhältlich {weitere Ausrüstungsteile wie Tankrucksack, Handprotektoren, Ventildeckel ("Magnesium") etc. sowie diverse Ersatzteile etc.}
Fotos auf Wunsch per eMail. Kontaktaufnahme via eMail bevorzugt Captain.Nemo@alice-dsl.net , da telefonisch eher schlecht erreichbar: (arbeitstaeglich tagsüber) +49 (0)761 4543 – 763 (rufe auch zurück).
Selbstverständlich ist eine Probefahrt (Terminabsprache erforderlich) nach Hinterlegung des obigen Kaufpreises (VB) als Pfand möglich.
Modelljahrgang (MJ) 04/1996, EZ 05/1996, Stahlblechtank nachtschwarz, Sitzbank (ehemals) trinidadrot.
Erstbesitz (ein Haltereintrag), derzeit ca. 139.000km, zugelassen, fahrbereit, nächste HU/AU Mai 2010 (bislang immer problemlos).
Sonderausstattung (a. W.): ABS, FID, KAT, Heizgriffe.
Ungewöhnlich viele, kleine Detailverbesserungen (vornehmlich BMW Modellpflegemaßnahmen, die in die laufende Serie einflossen), mittels Originalteilen ergänzt.
Alle Kundendienste wurden innerhalb der vom Hersteller vorgesehenen Fristen vorgenommen, einige sogar häufiger als vorgeschrieben (vor allem Drosselklappensynchronisation, Getriebe-, Hinterachsölwechsel); alles wurde weitestgehend im Originalzustand belassen oder sehr unauffällig verbessert. Soweit nicht anders erwähnt, wurden für Reparaturen und Umbauten ausschließlich BMW Originalteile verwendet. Ab 20Mm wurden alle Öle auf hochwertige Synthetiköle umgestellt, Motorölverbrauch seither ca. 0,25l/Mm. "Vermurkste" Gewinde oder Schrauben sucht man an diesem Motorrad vergeblich!
· Garagenfahrzeug, Langstreckengebrauch, keine Wettbewerbe, kein Gelände
· ABS, KAT, FID, Heizgriffe
· Umbau auf (externen) Öltemperaturregler mit Originalteilen der R1100RT
· Scheinwerfereinstellungsanpassung (auch während der Fahrt; Fa. Wunderlich)
· KaHeDo Sitzbänke für Fahrer und Beifahrer, schwarz, v / h
· Spiegler Stahlflex-Bremsleitungen für ABS, v, h komplett, eingetragen
· Nadellagerung des Fußschalthebels (spielfrei), abschmierbar (Fa. E. Schwarz)
· Öhlins Federbeine, komplett, hinten mit hydr. Federvorspannung (wie auch original)
· Touratech Hard Parts (Lenkanschlag am Telelever)
· Getriebegehäuseschutz nachgerüstet (BMW Länderausführung Australien / Brasilien)
· Umbau auf Gaszugverteiler MJ 1997 (inkl. neuer Drosselklappen mit Gehäusebeschichtung)
· Umbau auf letzte Motronic 13 61 1 342 747 (höchster Softwarestand)
· Benzinschlauch-Schnellkupplungen, schwarz, beidseitig sperrend
· Getriebe MJ 1997, Kupplung, Druckstange, Filzdichtung bei ca. 87Mm neu, (08/2003)
· Bremsscheiben, -beläge bei ca. 100Mm erneuert (v, h komplett inkl. Montagesätze)
· Blinkergläser, weiß; verspiegelte, gelb leuchtende Speziallampen
· Fußbremshebel, breit, MJ 1998, zuzüglich Bremspedalverbreiterung (Fa. Wunderlich)
· Zylinderkopfdichtungen bei 136Mm beide von Papier- auf Metalldichtung umgestellt, Druckverlusttest beidseitig o.k. (Fa. Fallert)
· Übersetzung des Tachoantriebes geändert (verbesserte Anzeigegenauigkeit)
· Bereifung v / h Michelin Pilot Road, beide fast neu (jeweils ca. 85% Restprofil)
· Batterie neu, Original BMW Gelbatterie August 2009
Weitere Details (es gibt noch einige weitere ;-)) gerne auf Anfrage. Das Fahrzeug steht derzeit im Raum FR (Freiburg i. Breisgau).
VB 3500.- Euro
Einige weitere Zubehörteile sind auf Wunsch und nach Absprache separat erhältlich {weitere Ausrüstungsteile wie Tankrucksack, Handprotektoren, Ventildeckel ("Magnesium") etc. sowie diverse Ersatzteile etc.}
Fotos auf Wunsch per eMail. Kontaktaufnahme via eMail bevorzugt Captain.Nemo@alice-dsl.net , da telefonisch eher schlecht erreichbar: (arbeitstaeglich tagsüber) +49 (0)761 4543 – 763 (rufe auch zurück).
Selbstverständlich ist eine Probefahrt (Terminabsprache erforderlich) nach Hinterlegung des obigen Kaufpreises (VB) als Pfand möglich.