R1150GS Adventure mit Doppelzündung / unfallfrei / wg. Hobbyaufgabe

Diskutiere R1150GS Adventure mit Doppelzündung / unfallfrei / wg. Hobbyaufgabe im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Damit es übersichtlich bleibt, jetzt mal kein ellenlanger Text sondern das Wichtigste in Kürze: R1150GS Adventure in weißaluminium, 06.2003 EZ...
H

Hulkster

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
6
Damit es übersichtlich bleibt, jetzt mal kein ellenlanger Text sondern das Wichtigste in Kürze:

R1150GS Adventure in weißaluminium, 06.2003 EZ

1.Hand, um-, gelände- und unfallfrei, Garagenfahrzeug, (Motor ca. 10tkm gelaufen, s. unten), Bereifung neu (Anakee)

TÜV WIRD AUF WUNSCH NOCH GEMACHT. WEGEN HOBBYAUFGABE BISHER NICHT ERFOLGT.

AUSSTATTUNG
FID, Heizgriffe, kurzer 1. Gang, Adv.-Sturzbügel
Steuerelektronik der RS, Ansaugrohre der RS (Originale vorhanden),
weiße Blinkergläser
ZUBEHÖR:
•Zylinderschutz Aluminium
•Scheinwerferschutz Makralon
•Motorschutz-Verlängerung Aluminium
•Lenkererhöhung 25mm
•Heck (Rücklicht-) Umbau (2 runde Rückleuchten inkl. Bremsleuchten)
•Spoiler auf BMW-Handprotektoren (alles von TT)
•Trägerplatte für TopCase (HB)
•Tourenscheibe (secdem),
•Fußschützer (Wunderlich)
•Blinkerarme mit gedrehten Teilen verkürzt
BESONDERHEITEN:
Auf Garantie getauscht:
Motor (bei ca. 45tkm), Telelever, Abgasanlage vom Krümmer über den Kat bis hin zum Endtopf, Teile des Getriebes,Tank auf Garantie von BMW lackiert.

Bilder gibt es hier: fotos.web.de/r1150gs-adventure/r1150gs-adventure

VB 7777,00 €

Bei Interesse Mail an r1150gs-adventure@web.de oder
anrufen: 01716809437

Besichtigung nach Absprache jederzeit möglich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Hallo!

Was war passiert, dass soviele Teile auf Garantie gewechselt wurden?

Bye, jens
 
H

Hulkster

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
6
*Nichts* :)

Nein, mal im Ernst und im Einzelnen:

Der Motor hat immer etwas getickert und im Vergleich zu der 1100er GS einer Freundin war es zu laut. Nach dem aber BMW das trotz neuer Steuerkette und was weiß ich noch alles das nicht in den Griff bekommen hat, haben sie den Motor getauscht und Ruhe war´s.

Beim Telelever war die "Rille", die an der Dämpferaufnahe liegt, laut dem Meister am Rosten und er hat das Teil komplett ausgetauscht und mit Silikon abgedichtet.

Abgasanlage vom Krümmer über den Kat bis hin zum Endtopf. Hier war erst der Krümmer mal undicht und irgendwann später hatte es den Kat zerbröselt. Da das Innenleben des Kats aber nicht aus dem Endtopf zu bekommen war, hat man den gleich auch ausgetauscht.

Teile des Getriebes: Am Anfang lies sie sich manchmal nicht richtig schalten, daher Austausch und gut war´s.

Tank auf Garantie von BMW lackiert. Das übliche, denke ich. Leichter Rost in der Falz. Reklamiert und von BMW entfernt und neu lackiert.

Deswegen gibt es also ein jüngeres Mopped als der Tacho vermuten lässt. :)


 
casi

casi

Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
*Nichts* :)

...
Abgasanlage vom Krümmer über den Kat bis hin zum Endtopf. Hier war erst der Krümmer mal undicht und irgendwann später hatte es den Kat zerbröselt. Da das Innenleben des Kats aber nicht aus dem Endtopf zu bekommen war, hat man den gleich auch ausgetauscht.

....
und wie hats du gemerkt, dass dein kat zerbröselt ist?
meine dz ist jetzt bei knapp 50000km!
wenn ich das hier alles so lese, wird mir ganz angst und bange!
casi :eek:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
@ Casi:
Wir sind hier im Biete-Bereich des Forums und hier soll es ausschließlich um den Verkauf gehen.

Fragen, Anregungen und jegliche Diskussion sollte bitte in den anderen Bereichen des Forums oder auch per PN stattfinden. :)
 
casi

casi

Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV



@hulkster
vielleicht kannste mir mal per pn weiterberichten...

casi
 
Buddy1

Buddy1

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
666
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
@ Casi:
Wir sind hier im Biete-Bereich des Forums und hier soll es ausschließlich um den Verkauf gehen.

Fragen, Anregungen und jegliche Diskussion sollte bitte in den anderen Bereichen des Forums oder auch per PN stattfinden. :)
Geht es hier nicht um Fragen zum Verkauf des Motorrades??
Mach es nicht Deutscher als wir schon sind.

-Klaus-
 
H

Hulkster

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
6
Mach es nicht Deutscher als wir schon sind.
Dann müsstest Du "deutscher" klein schreiben... ;)

und wie hats du gemerkt, dass dein kat zerbröselt ist?
Aber um die Frage zu beantworten:
Es fing irgendwann zu rascheln und bei der dann folgenden Inspektion ist dem Meister das dann aufgefallen. Nichts dramatisches, denn es war ja noch Garantie drauf und jetzt sollte er ewig halten. :)
 
Thema:

R1150GS Adventure mit Doppelzündung / unfallfrei / wg. Hobbyaufgabe

R1150GS Adventure mit Doppelzündung / unfallfrei / wg. Hobbyaufgabe - Ähnliche Themen

  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Erledigt BMW R1150GS Adventure - original Motorschutzbügel

    BMW R1150GS Adventure - original Motorschutzbügel: Suche für eine 2003er GSA den Original Motorschutzbügel von BMW. Gruss, Thomas
  • Suche Halter / Träger für R1150GS Adventure

    Halter / Träger für R1150GS Adventure: Suche die Windschildhalter für die R1150GS Adventure. Möchte meine GS umrüsten auf ein Adventure-Windschild
  • Erledigt Original BMW R1150GS Adventure Alu Topcase

    Original BMW R1150GS Adventure Alu Topcase: Biete ein original BMW R1150GS ADV Alu Topcase. Das Topcase hat Schrammen / Gebrauchsspuren am Deckel (siehe Bild) und einer der beiden...
  • Original BMW R1150GS Adventure Alu Topcase - Ähnliche Themen

  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Erledigt BMW R1150GS Adventure - original Motorschutzbügel

    BMW R1150GS Adventure - original Motorschutzbügel: Suche für eine 2003er GSA den Original Motorschutzbügel von BMW. Gruss, Thomas
  • Suche Halter / Träger für R1150GS Adventure

    Halter / Träger für R1150GS Adventure: Suche die Windschildhalter für die R1150GS Adventure. Möchte meine GS umrüsten auf ein Adventure-Windschild
  • Erledigt Original BMW R1150GS Adventure Alu Topcase

    Original BMW R1150GS Adventure Alu Topcase: Biete ein original BMW R1150GS ADV Alu Topcase. Das Topcase hat Schrammen / Gebrauchsspuren am Deckel (siehe Bild) und einer der beiden...
  • Oben