Schneckle
Themenstarter
- Dabei seit
- 16.09.2004
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- 1.509
- Modell
- R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Da ich inzwischen immer mehr MtB fahre, stand meine Scorpa in letzter Zeit nur noch rum, daher möchte ich sie verkaufen.
Einigen aus dem Forum dürfte die Maschien durch Photoberichte bekannt sein.
Diese 250er Scorpa mit Straßenzualssung (!) hat den beliebten 4-T Motor von Yamaha, welcher auch in den Yamaha WR 250er Modellen verbaut ist.
Sie ist damit für eine leichte (je nach Anbauteile ca. 65 kg!) Trialmaschien alltagstauglich und sie auch für gemütliches Wanderendurofahren genutzt werden. Und dafür habe ich sie ausschließlich genommen, also lediglich für ruhiges Fahren auf den Wegen und Pfaden in der Umgebung oder in den Seealpen, daher hat sie auch ein paar wenige Kilometer aber keine Einschläge von Stürtzen, im Gegensatz zu richtig rangenommenen Trialmaschinen .
Ich biete sie mit beiden Anbaukits an, bin mit dem "Long Travel Kit" gefahren, dadurch hat sie eine kleine, niedrige Sitzbank, einen größeren Tank und eine größere Reichweite und trotzdem noch den maximalen Lenkeinschlag! Sie hat einen Kickstarter und läßt sich wirklich einfachst ankicken, das war für mich beim Kauf sehr wichtig, daß ich sie in jeder Situation wieder ankicken kann.
Erstzulassung: September 2005
TüV: März 2014
Kilometerstand: 1430 km
Neue Kette
Ölwechsel wurden ca. alle 300 km gemacht.
Bilder aus dem Leben, ungeschönt:
Bin sie oft mit dem kl. Sportnummernschild gefahren, man kann ebenso das große offizielle Schild befestigen.
Sie hat ein ausgesprochen gutes Fahrwerk.
Der Trialkit mit kleinem Tank, Verkleidung, Frontmaske und nagelneuem Kotflügel hinten:
Eine härtere Feder für schwerere Fahrer, div. Teile wie z.B. ein größeres Ritzel vorn für schnelleres fahren (in 5 min ausgetauscht):
Der Originalnummernschildhalter achtern, habe jedoch aus optischen Gründen ein kl. Acerbisheck mit Verstärkung unter dem Kotflügel angebaut:
Preis incl. beider Verkleidungen: 3450.- Euro
Standort: momentan zwischen HH und Kiel, es ist jedoch kein Problem sie mit nach Hause, sprich Süddeutschland (Bodensee) zu nehmen, da ich regelmäßig im Norden bin. Ebenso könnte ich sie bei der Fahrt vom Norden in den Süden an der Strecke übergeben.
Einigen aus dem Forum dürfte die Maschien durch Photoberichte bekannt sein.
Diese 250er Scorpa mit Straßenzualssung (!) hat den beliebten 4-T Motor von Yamaha, welcher auch in den Yamaha WR 250er Modellen verbaut ist.
Sie ist damit für eine leichte (je nach Anbauteile ca. 65 kg!) Trialmaschien alltagstauglich und sie auch für gemütliches Wanderendurofahren genutzt werden. Und dafür habe ich sie ausschließlich genommen, also lediglich für ruhiges Fahren auf den Wegen und Pfaden in der Umgebung oder in den Seealpen, daher hat sie auch ein paar wenige Kilometer aber keine Einschläge von Stürtzen, im Gegensatz zu richtig rangenommenen Trialmaschinen .
Ich biete sie mit beiden Anbaukits an, bin mit dem "Long Travel Kit" gefahren, dadurch hat sie eine kleine, niedrige Sitzbank, einen größeren Tank und eine größere Reichweite und trotzdem noch den maximalen Lenkeinschlag! Sie hat einen Kickstarter und läßt sich wirklich einfachst ankicken, das war für mich beim Kauf sehr wichtig, daß ich sie in jeder Situation wieder ankicken kann.
Erstzulassung: September 2005
TüV: März 2014
Kilometerstand: 1430 km
Neue Kette
Ölwechsel wurden ca. alle 300 km gemacht.
Bilder aus dem Leben, ungeschönt:
Bin sie oft mit dem kl. Sportnummernschild gefahren, man kann ebenso das große offizielle Schild befestigen.
Sie hat ein ausgesprochen gutes Fahrwerk.
Der Trialkit mit kleinem Tank, Verkleidung, Frontmaske und nagelneuem Kotflügel hinten:
Eine härtere Feder für schwerere Fahrer, div. Teile wie z.B. ein größeres Ritzel vorn für schnelleres fahren (in 5 min ausgetauscht):
Der Originalnummernschildhalter achtern, habe jedoch aus optischen Gründen ein kl. Acerbisheck mit Verstärkung unter dem Kotflügel angebaut:
Preis incl. beider Verkleidungen: 3450.- Euro
Standort: momentan zwischen HH und Kiel, es ist jedoch kein Problem sie mit nach Hause, sprich Süddeutschland (Bodensee) zu nehmen, da ich regelmäßig im Norden bin. Ebenso könnte ich sie bei der Fahrt vom Norden in den Süden an der Strecke übergeben.