Biete Sonstiges "selbstgebauter" Tankrucksack (Foto, Laptop, etc.)

Diskutiere "selbstgebauter" Tankrucksack (Foto, Laptop, etc.) im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Hallo Zusammen, ich konnte nie einen "perfekten" Tankrucksack finden in dem ich alles ordentlich, sicher und einfach verstauen kann. Daher habe...
H

heinzbush

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
26
Hallo Zusammen,

ich konnte nie einen "perfekten" Tankrucksack finden in dem ich alles ordentlich, sicher und einfach verstauen kann.

Daher habe ich mich selber ans Werk gemacht:

- Es ist ein Amazon Fotorucksack bei dem zusätzlich die benötigten Gurte angenäht wurden damit er optimal auf den Träger passt.
Er hat flexible Fächer zum verstauen von Kamera oder anderen Einzelteilen damit sie nicht rumfliegen, hat Innentaschen mit Reißverschlüssen, ein Mittelfach (z.B. für Dokumente oder ich hab immer mein MacBook reingetan), ein Reißverschluss-Aussenfach und die Spanngurte (hab ich z.B. Handschuhe oder sonstige Sachen eingeklemmt).

Der Brustgurt ist zusammengefaltet und bietet zusätzlichen Schutz vor Vibrationen und gleichen einen "gebogenen" Tank aus. Alle "Plastikteile" an den Rückengurte wurden entfernt, so dass sie problemlos unter dem Rucksack auf dem Tank liegen und für weitere Dämpfung sorgen.

Das Beste: An den Rückenträgern habe ich zusätzlich die "weiblichen" Ortlieb Stecker angebracht, so dass mit zwei Steckern der Tankrucksack zum richtigen Rucksack wird!

- Die Grundplatte ist von Ortlieb. Sie passt auf sämtliche Motorräder mit den Gurten wie im Bild zu sehen, hat eine Aussparung zum Betanken und kann aufgrund der Stecker einfach abgenommen werden

Das ganze hat mir super gedient auf ein paar Touren mit meiner 1150 GS (passt jedoch auf sämtliche Motorräder) und ist alles noch neuwertig. Ich hatte noch nie einen praktischeren Tankrucksack, alles aufgeräumt, kompakt, viele Taschen, perfekt für Laptop, Kamera... und ein richtiger Rucksack! Da meine Maschine nun weg ist habe ich keine Verwendung mehr dafür. Leider habe ich vergessen Bilder zu machen als das ganze auf meiner Maschine war, aber ich denke auf den Bildern ist gut zu sehen wie es funktioniert...


Insgesamt habe ich bezahlt:
- Rucksack 39,90
- Ortlieb Träger 45,90
- 2 Sets an Ortlieb "Stealth" Steckern 19,90
- Näharbeiten beim Sattler 20,-
====
Insgesamt: 125,- (plus natürlich einige Zeit das ganze Zusammenzustellen, etc.)


Bei Interesse bitte einfach PN

IMG_1540.jpgIMG_1543.jpgIMG_1545.jpgIMG_1544.jpgIMG_1546.jpgIMG_1542.jpgIMG_1541.jpgIMG_1548.jpg
 
H

heinzbush

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
26
nehme gerne Angebote an :)
 
H

heinzbush

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
26
immer noch...
 
Thema:

"selbstgebauter" Tankrucksack (Foto, Laptop, etc.)

"selbstgebauter" Tankrucksack (Foto, Laptop, etc.) - Ähnliche Themen

  • Mein selbstgebautes Verladesystem

    Mein selbstgebautes Verladesystem: Warum die GS auf der Ladefläche und ein Verladesystem? Ich habe einen Wohnwagen und daher ist ein Motorradanhänger keine Möglichkeit. Dafür den VW...
  • Materialkunde - Welcher Kunststoff für selbstgebaute Heckverkleidung

    Materialkunde - Welcher Kunststoff für selbstgebaute Heckverkleidung: Servus zusammen, an meiner Tenere würde ich das Walkürenheck gerne gegen was schlankeres selbst gebasteltes eintauschen. Keine Rundungen, nur...
  • Selbstgebaute Gepäckbrücke eintragungspflichtig?

    Selbstgebaute Gepäckbrücke eintragungspflichtig?: Als ich letzten Samstag bei der Dekra zur HU war, schaute sich der Prüfer meine selbstgebaute Gepäckbrücke an. Er stutzte kurz, sagte aber nichts...
  • Selbstgebautes Windschild eintragen lassen

    Selbstgebautes Windschild eintragen lassen: Hi alle, Ich habe vor, mir für meine BMW XChallene ein selbstgebautes Windschild eintragen zu lassen. DasWindschild wurde aus Makrolon gebaut...
  • Selbstgebaute Front Gepäckbrücke

    Selbstgebaute Front Gepäckbrücke: Hallo, aufgrund der Tatsache das ich ein "Gear junkie" bin also immer viel zu viel Gepäck dabei habe, welches ich natürlich aber auch immer...
  • Selbstgebaute Front Gepäckbrücke - Ähnliche Themen

  • Mein selbstgebautes Verladesystem

    Mein selbstgebautes Verladesystem: Warum die GS auf der Ladefläche und ein Verladesystem? Ich habe einen Wohnwagen und daher ist ein Motorradanhänger keine Möglichkeit. Dafür den VW...
  • Materialkunde - Welcher Kunststoff für selbstgebaute Heckverkleidung

    Materialkunde - Welcher Kunststoff für selbstgebaute Heckverkleidung: Servus zusammen, an meiner Tenere würde ich das Walkürenheck gerne gegen was schlankeres selbst gebasteltes eintauschen. Keine Rundungen, nur...
  • Selbstgebaute Gepäckbrücke eintragungspflichtig?

    Selbstgebaute Gepäckbrücke eintragungspflichtig?: Als ich letzten Samstag bei der Dekra zur HU war, schaute sich der Prüfer meine selbstgebaute Gepäckbrücke an. Er stutzte kurz, sagte aber nichts...
  • Selbstgebautes Windschild eintragen lassen

    Selbstgebautes Windschild eintragen lassen: Hi alle, Ich habe vor, mir für meine BMW XChallene ein selbstgebautes Windschild eintragen zu lassen. DasWindschild wurde aus Makrolon gebaut...
  • Selbstgebaute Front Gepäckbrücke

    Selbstgebaute Front Gepäckbrücke: Hallo, aufgrund der Tatsache das ich ein "Gear junkie" bin also immer viel zu viel Gepäck dabei habe, welches ich natürlich aber auch immer...
  • Oben