Silberkuh

Diskutiere Silberkuh im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Tschau Zweiter Anlauf! Da ich auf die HP2 Enduro umgesattelt habe, steht meine R1150GS zum Verkauf. Baujahr 5/2001, Kilometerstand 57'ooo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stef24

Gast
Tschau

Zweiter Anlauf!
Da ich auf die HP2 Enduro umgesattelt habe, steht meine R1150GS zum Verkauf.
Baujahr 5/2001, Kilometerstand 57'ooo, Zustand gut+werkstattgepflegt.
Details:

  • Stradaumbau von Metisse
  • Xenon-Fernlicht von TT
  • Koffer und Träger von TT
  • Scorpion-ESD
  • Remus-VSD
  • Öhlins-Fahrwerk
  • Stahlflex
  • MFW-Spiegel
  • MFW-Soziusrasten mit Tieferlegung
  • Paraleverstrebe von G&G
  • Endantrieb der R850GS
  • Motorüberarbeitung von Triebel
Preisvorstellung: 4'7oo,-€

Handy: +41 79 516 16 39 begin_of_the_skype_highlighting +41 79 516 16 39 end_of_the_skype_highlighting
Netz: +41 81 645 13 14 begin_of_the_skype_highlighting +41 81 645 13 14 end_of_the_skype_highlighting

Gruß, Stefan
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
grüetzi Stefan,
die Bilder sind aber schon ein wenig klein geraten. Da kann ich gar nicht richtig gucken wie gut oder nich Deine Q aussieht.
Soll das so ?

pfirti
Matthias
 
S

stef24

Gast
Tschau

Nö, keine Absicht.
Hab ja auch nichts zu verstecken.
Allenfalls was nachzuholen in Sachen Bildbearbeitungs-Knowhow...
Noch 2 weiter Bilder, allerdings sind da noch die Schrottblinker von W. dran, welche unterdessen gegen schicke kleine und stabile getauscht sind.

Gruß, Stef
 

Anhänge

Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

interessant wäre auch, ob die Originalteile dabei sind, oder ob du nur die "gestrippte" Version anbieten kannst???
 
S

stef24

Gast
Die Originalteile habe ich nicht mehr.
Wurden lange genug gelagert und hin- und hergeräumt.
Wozu auch? Zum einen ist ja alles eingetragen und abgesegnet, zum andern ist es ein GS-Umbau für Liebhaber.
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hallo,

und wann wurde die Motorüberarbeitung gemacht ?
Was wurde gemacht ?
Wieviele Pferde sitzen im Boxer?
Wieviele Hände hat sie schon gehabt?
Lückenloses Checkheft?

ich suche noch eine zweite für meine Frau und als Anfängerrin wäre das was!!

LG matti
 
S

stef24

Gast
Tschau Matti
Gemacht: kleines Tuningpaket R1150GS von Triebel Motorradtechnik, dh Kolben, Nockenwelle, Zylinderkopfbearbeitung, Chip.
Datum: Sommer 2004
Rösslein: keine Ahnung, war nie auf dem Prüfstand, Aber 90 werden's sein, so wie sie läuft
Hände: Für 2 Jahre war ein Kollege Zwischenbesitzer, dh. 2 Besitzer insgesamt
Checkheft: Nahezu lückenlos, beim Zwischenbesitzer wurde zwar alles gemacht, nicht aber eingetragen. Zusätzlich sind detaillierte Belege vorhanden

Gruß, Stefan
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

mir ist gerade aufgefallen das du aus der Schweiz kommst und somit wird der Kauf wegen Einfuhr resp. Mehrwertsteuer ect...uninteressant.#
Schade

LG matti
 
S

stef24

Gast
Die Mehrwertsteuer wäre eine variable Rechengrösse - wenn sie denn bei Privatverkäufen überhaupt anfällt.
D.h. Preis minus 8% Schweiz, plus 19% Deutschland und dann schaut man weiter, oder? Ist ja nix in Stein gemeisselt.
Zollgebühr wäre zu erfragen. Richtet sich aber sicherlich nach dem Wert des Kaufobjekts ;).
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Die Mehrwertsteuer wäre eine variable Rechengrösse - wenn sie denn bei Privatverkäufen überhaupt anfällt.
D.h. Preis minus 8% Schweiz, plus 19% Deutschland und dann schaut man weiter, oder? Ist ja nix in Stein gemeisselt.
Zollgebühr wäre zu erfragen. Richtet sich aber sicherlich nach dem Wert des Kaufobjekts ;).

nur mal so zur Info, hat mir Tante Google verraten ...

Bei der Einfuhr von Waren aus einem Drittland in das Zollgebiet der Gemeinschaft sind grundsätzlich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) zu entrichten.
Um die Einfuhrabgaben und Einfuhrbestimmungen ermitteln zu können, muss die Ware zunächst in den Zolltarif eingereiht werden.
Die Höhe des Einfuhrzolls ist davon abhängig, welcher Warennummer des „Harmonisierten Systems“ (HS-Code) ein Produkt zugeordnet wird.
Die verwendete Bezeichnung ist zu allgemein.
Sie können die Einordnung in den Zolltarif und Ermittlung des Zollsatzes anhand der nachstehenden Ausführungen selbstständig durchführen.

Zusätzlich zum Einfuhrzoll der EG wird bei der Einfuhrzollabfertigung in Deutschland die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) in Höhe von 19% erhoben.

Die Einfuhrabgaben werden wie folgt berechnet:
Rechnungsbetrag umgerechnet in Euro, ab Verkäufer /Versender (den Umrechnungskurs können Sie wie folgt abfragen: http://www.zoll.de/ dann in der rechten Spalte die Rubrik Umrechnungskurse wählen)
+ Kosten (insbesondere Porto/Fracht/Versicherung)
= Zollwert * Zollsatz= Zoll
+ Zoll
= Einfuhrumsatzsteuerwert * Einfuhrumsatzsteuersatz
= Einfuhrumsatzsteuer

Die Abgabensätze sind von der Warenart abhängig. Ob die Einfuhr für private oder gewerbliche Zwecke erfolgt, die Ware neu oder gebraucht ist, hat grundsätzlich keine Auswirkung auf die Höhe der Abgabensätze.

Die Europäische Kommission bietet einen kostenfreien Zugriff u.a. auf den Integrierten Tarif der Europäischen Gemeinschaften (TARIC) an (Java- bzw.
Javascript – Tauglichkeit des PC ist erforderlich).
Diesen Zugang zum Integrierten Tarif der Europäischen Gemeinschaften finden Sie wie folgt:
http://europa.eu.int/comm/taxation_c...archap?Lang=DE
Über die Funktion "Blättern" können Sie im TARIC, nach Auswahl des Ursprungslandes, die Warennummer/n bestimmen und den Zollsatz für die Ware/n ermitteln.
Hilfreich bei der Einordnung der Waren ist auch die Funktion „Freitextsuche“, die unter der angegebenen Internetanschrift auf der Seite TARIC-Abfrage (unten) angeboten wird.
Hier können Sie mit Angabe eines Wortes den Einstieg hinsichtlich der Einreihung in den Zolltarif vornehmen und sich dann unter Auswahl verschiedener angebotener Angaben zur Warennummer und den Zollsätzen sowie ggf. den Handelsbeschränkungen durchklicken.

Die Zollverwaltung bietet ab dem 01. Januar 2006 den Elektronischen Zolltarif
(EZT) als "EZT-online" im Internet an. Der EZT enthält die Daten des TARIC (Tarif Intégré des Communautés Européennes) der Europäischen Gemeinschaft, ergänzt durch nationale Daten (z.B. Einfuhrumsatz- und Verbrauchsteuer).
Auf der Startseite des "EZT-online" haben Sie die Möglichkeit, in die Auskunftsanwendung oder in den Webshop zu wechseln und dort Informationen des EZT abzurufen.
Den EZT-online finden Sie wie folgt:
http://www.zoll.de/ > Zoll und Steuern > Zölle > Zollanmeldung > ATLAS > EZT- online Mit EZT-online können Sie Waren in den Zolltarif einordnen, die Abgabensätze (Zoll/Einfuhrumsatzsteuer/ggf. Verbrauchsteuer) ermitteln, sowie die ggf.
vorhandenen Handelsbeschränkungen abrufen.

Nachstehend habe ich den Ablauf der Einfuhrabfertigung einer Postsendung für Sie skizziert:
Anlässlich der Aufgabe des Paketes bei der ausländischen Postverwaltung ist eine Zollinhaltserklärung abzugeben. Diese wird im internationalen Postverkehr außen auf dem Paket/Päckchen angebracht. Es sollte dort vermerkt werden, welche Waren (ggf. Code-Warennummer) in dem Paket enthalten sind und wie hoch der gezahlte oder zu zahlende Preis für diese Waren ist.
Der Wert der auf der Zollinhaltserklärung anzugeben ist, ist der gleiche wie der auf der Rechnung ausgewiesene zu zahlende Betrag.
Zudem muss die Rechnung (bzw. ggf. der e-bay-Ausdruck) der Sendung beigefügt werden.
Sofern alle zur Erfüllung der Förmlichkeiten der Einfuhrzollabfertigung benötigten Unterlagen (Angaben über die Ware, den Warenwert etc.) vorliegen und der Empfänger der Postsendung nichts anderes bestimmt hat, vertritt die Deutsche Post AG den Empfänger automatisch bei der Erfüllung aller Zollförmlichkeiten (§ 5 Abs. 2 ZollVG).
Im (Luft-) Postverkehr werden die Sendungen für Deutschland nach meinen Informationen ausschließlich über das Hauptzollamt Frankfurt am Main – Flughafen in die Europäische Gemeinschaft eingeführt, durch die Post der Zollstelle dort gestellt und regelmäßig auch angemeldet und in den freien Verkehr überführt.
Der Zeitpunkt der Gestellung der Ware beim Zoll obliegt der Post bzw. dem Kurierdienst. Die reine Zollabfertigung selbst dauert normalerweise ca. 1-2 Tage (an Weihnachten, Ostern oder Pfingsten kann es etwas länger dauern).
Die Post verauslagt in diesen Fällen die anfallenden Einfuhrabgaben und holt sich diese bei Auslieferung des Paketes gegen Aushändigung des Zollbescheides vom Empfänger zurück. In Fällen, in denen die Post nicht über alle Angaben verfügt oder zwingend erforderliche Unterlagen fehlen, wird die Sendung an die für den Warenempfänger zuständige Zollstelle weitergeleitet. Die Post benachrichtigt diesen entsprechend und fordert ihn auf, die Zollanmeldung selbst beim Zollamt vorzunehmen.
Kurierdienste wickeln entsprechende Sendungen nach meinen Informationen nach dem gleichen Schema ab. Allerdings werden hier zum Teil andere Flughäfen benutzt. Von der Übersendung an die Zollstelle am Wohnort des Empfängers sehen die Kurierdienste üblicherweise ab. Unklarheiten werden mit dem Warenempfänger geklärt; die Sendung wird anschließend am (Flughafen-) Zollamt durch den Kurierdienst abgewickelt.

Welche Gebühren der jeweilige Kurierdienst für die Zollabfertigung erhebt, bitte ich ggf. direkt bei dem betreffenden Unternehmen zu erfragen.

Nachrichtlich möchte ich Sie ganz allgemein auf die Ausführungen auf unserer Homepage www.zoll.de hinweisen, die zum Thema Zoll einige Informationen bietet.

Auskünfte können aus rechtlichen Gründen nur unverbindlich erteilt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Hanakam
-------------------------------------------------------------
Zoll–Infocenter
Friedrichsring 35
63069 Offenbach am Main
Telefon: +49(0)69 469976-00
Telefax: +49(0)69 469976-99
E-Mail: info@zoll-infocenter.de
Internet: http://www.zoll.de
Telefonisch erreichen Sie das Zoll–Infocenter Montag – Donnerstag 08:30 - 12:00 u. 13:00 – 16:30 Uhr Freitag 08:30 - 12:00 u. 13:00 - 16:00 Uhr Besuche sind nach vorheriger Terminabsprache moeglich


(Quelle: http://board.gulli.com/thread/996681-ware-aus-der-schweiz-nach-deutschland-einfuhrumsatzsteuer/)
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi Hans BHV,

das war gründlich und ist dann auch für weitere Fragen wegweisend.:)

Danke#
Matti
 
S

stef24

Gast
Auch mein Dank für den Hinweis.
Sag ich ja, der Kaufwert spielt eine Rolle.
Meine Ausführung " dann schaut man weiter, nix in Stein gemeisselt" heisst soviel, als das meine Preisvorstellung zuzüglich aller Nebenkosten letztlich der Preisvorstellung des Käufers entsprechen muss. Mit anderen Worten, es gibt Spieleraum.
Tante Google ist ja ne liebe Dame, aber ich bräuchte noch den guten Onkel, der mir durch dieses sich eröffnende Bürokratengestrüpp hilft.
Gibt's hier im Forum keine/n, der/die kurz zusammengefasst sagen kann: mit diesen Nebenkosten musst Du plus/minus rechnen?

Gruß, Stef
 
S

stef24

Gast
Gesegneten Sonntag werte Gemeinde

Gibt's hier keine Schweizer Mopedfahrer?
Zu verkaufen: eine gut erhaltene R1150GS, keine abgehalfterte Gurke!
Wenn einer zu seinem Glück unbedingt den Schnabel braucht, dann rechnen wir den halt vom Kaufpreis runter ;).

Gruß, Stef
 
Doppio

Doppio

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
224
Ort
Hessen
Modell
R1150GS, R850R, G650Xco
Hi Stef24,

ehrlich: ohne "gescheite" Bilder wirst Du dieses "Liebhaberstück" nur schwerlich verkaufen können.
Gerade der Strada-Umbau von Metisse ist mit das Übelste, was man einer Schnabel-Q antun kann: die Esthetik ist massiv gestört - meine Meinung.
Klaro, Du hast tolle Komponenten verbaut von TT, Öhlins, Triebel (gibt´s den Thomas noch?) und Konsorten, unter´m Strich allerdings wirkt diese Masse an Um- u. Anbauten eher "verbastelt".
Ich kann mir gut vorstellen, daß eventuelle Interessenten ähnliche Gedankengänge haben. Du hast doch gelesen, daß zuerst nach den Originalteilen gefragt wurde. Nichts gegen Individualität, doch ich z.B. hätte gerne meine eigene.
Die von Dir eingestellten Bilder zeigen zwar eine Strada-Q, einen tollen Gesamtzustand/Pflegezustand kann man nicht erkennen.
Denk mal drüber nach, bessere nach, dann könntest Du mehr Verkaufserfolg haben. Ansonsten wird das bei einem 10 Jahre alten Bock nur noch über den Faktor Preis gehen. Viel Glück dabei und schöne Grüße,

Doppio
 
S

stef24

Gast
Verbastelt - das ist Ansichtssache, in der Tat.
Wenn ich hier grosse Bilder einstellen könnte, täte ich auch's.
Aber wie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Silberkuh

Silberkuh - Ähnliche Themen

  • Silberkuh

    Silberkuh: Tschau Wie hier bereits an anderer Stelle gesagt, steht bei mir ein Motorradwechsel ins Haus. Zu kaufen ist darum meine R1150GS, Baujahr 2001...
  • Silberkuh - Ähnliche Themen

  • Silberkuh

    Silberkuh: Tschau Wie hier bereits an anderer Stelle gesagt, steht bei mir ein Motorradwechsel ins Haus. Zu kaufen ist darum meine R1150GS, Baujahr 2001...
  • Oben