B
Beste Bohne
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.06.2007
- Beiträge
- 747
- Ort
- S-H
- Modell
- Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Verkaufe meinen sparsamen, treuen und braven Kameraden, da ich ihn für den Weg zur Arbeit kaufte und nun woanders arbeite und ihn deshalb nicht mehr brauche:
Ich bin der vierte Besitzer, der Erste hat den Roller im Mai 99 zugelassen und einen Unfallschaden hat der Roller meines Wissens und meines Kaufvertrags nicht. Und der Kamerad hat mich stets überall hin befördert ohne ein Problem. Ich habe auch etwas Arbeit reingesteckt und der Roller steht nun besser da als vorher:
Neue Reifen Metzeler
Neue Bremsbeläge
Neue Batterie (2x Fiamm 5Ah)
Neue Zündkerze
Neues Getriebeöl Castrol MTX
Neuer Tüv
Neu eingestellte Ventile
Also sollten die nächsten Kilometer keine Arbeiten anstehen. Bei 30.000km ist der nächste Ölwechsel fällig. Der Riemen wurde vom Vorbesitzer gewechselt, km-Stand kann ich aber nicht benennen.
Zubehör:
Topcase
ein wenig Spezialwerkzeug zum Kupplungswechsel
Bremsbeläge neu Lucas vorne und hinten
Scheckheft gibt es nicht. Ich finde es auch besser, das Fahrzeug zu pflegen und nicht das Scheckheft.
Technisch also top, würde ich sagen. Leider hat der Roller optische Mängel. Kratzer, auf der rechten Seite stärkere von einem Stuz, vermute ich, die untere Verkleidung ist teilweise gerissen. Das habe ich so gut es geht geklebt und man sieht es auch kaum. Der Hauptständer und der Auspuff haben oberflächlichen Rost und die Felgen sind leicht angegriffen.
Forumspreis: 1100,- Das ist 100,- mehr als ich bezahlt habe, da hatte er aber auch abgefahrene Reifen, eine schlappe Batt. und der Antriebsriemen saß verkehrt drum drauf.
Technische Daten (ohne Gewähr für die Richtigkeit):
Modell: Suzuki AN250 Burgman
Motor:
Wassergekühlter Einzylinder Viertakter mit vier Ventilen, angetrieben durch eine obenliegendende Nockenwelle (Kipphebel).
Hubraum 249ccm
17 kW / 23 PS bei 7750 U/min
Vergaser mit automatischem Choke
kein Kat
Vmax 125kmh
Elektronik:
12V Lichtmaschine
H4-Scheinwerfer vorn
Transistorzündung
elektr. Benzinpumpe
elektr. Tachometer
Elektrostarter ohne Kickstartmöglichkeit
Temperauturabh. gesteuerter elektr. Zusatzkühlgebläse hinter dem Kühler
Fahrwerk:
vorn Federbeingabel
hinten Triebsatzschwinge mit Zentralfederbein
hydraulisch betätigte Scheibenbremsen (vorne 260 mm, hinten 210 mm)
Handbremseingriff hinten
13 Zoll Reifen auf Alufelgen (vorn 110/90-13, hinten 130/70-13)
Maße und Gewichte:
Länge 2260 mm
Höhe 1365 mm
Breite 765 mm
Radstand 1590 mm
Gewicht rd. 180 kg leer, rd. 360 kg max.
Ich bin der vierte Besitzer, der Erste hat den Roller im Mai 99 zugelassen und einen Unfallschaden hat der Roller meines Wissens und meines Kaufvertrags nicht. Und der Kamerad hat mich stets überall hin befördert ohne ein Problem. Ich habe auch etwas Arbeit reingesteckt und der Roller steht nun besser da als vorher:
Neue Reifen Metzeler
Neue Bremsbeläge
Neue Batterie (2x Fiamm 5Ah)
Neue Zündkerze
Neues Getriebeöl Castrol MTX
Neuer Tüv
Neu eingestellte Ventile
Also sollten die nächsten Kilometer keine Arbeiten anstehen. Bei 30.000km ist der nächste Ölwechsel fällig. Der Riemen wurde vom Vorbesitzer gewechselt, km-Stand kann ich aber nicht benennen.
Zubehör:
Topcase
ein wenig Spezialwerkzeug zum Kupplungswechsel
Bremsbeläge neu Lucas vorne und hinten
Scheckheft gibt es nicht. Ich finde es auch besser, das Fahrzeug zu pflegen und nicht das Scheckheft.
Technisch also top, würde ich sagen. Leider hat der Roller optische Mängel. Kratzer, auf der rechten Seite stärkere von einem Stuz, vermute ich, die untere Verkleidung ist teilweise gerissen. Das habe ich so gut es geht geklebt und man sieht es auch kaum. Der Hauptständer und der Auspuff haben oberflächlichen Rost und die Felgen sind leicht angegriffen.
Forumspreis: 1100,- Das ist 100,- mehr als ich bezahlt habe, da hatte er aber auch abgefahrene Reifen, eine schlappe Batt. und der Antriebsriemen saß verkehrt drum drauf.
Technische Daten (ohne Gewähr für die Richtigkeit):
Modell: Suzuki AN250 Burgman
Motor:
Wassergekühlter Einzylinder Viertakter mit vier Ventilen, angetrieben durch eine obenliegendende Nockenwelle (Kipphebel).
Hubraum 249ccm
17 kW / 23 PS bei 7750 U/min
Vergaser mit automatischem Choke
kein Kat
Vmax 125kmh
Elektronik:
12V Lichtmaschine
H4-Scheinwerfer vorn
Transistorzündung
elektr. Benzinpumpe
elektr. Tachometer
Elektrostarter ohne Kickstartmöglichkeit
Temperauturabh. gesteuerter elektr. Zusatzkühlgebläse hinter dem Kühler
Fahrwerk:
vorn Federbeingabel
hinten Triebsatzschwinge mit Zentralfederbein
hydraulisch betätigte Scheibenbremsen (vorne 260 mm, hinten 210 mm)
Handbremseingriff hinten
13 Zoll Reifen auf Alufelgen (vorn 110/90-13, hinten 130/70-13)
Maße und Gewichte:
Länge 2260 mm
Höhe 1365 mm
Breite 765 mm
Radstand 1590 mm
Gewicht rd. 180 kg leer, rd. 360 kg max.
Zuletzt bearbeitet: