Biete R 1150 GS (+ Adventure) Touratech Sportsitzbank für GS 1150

Diskutiere Touratech Sportsitzbank für GS 1150 im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Guter Zustand keine Risse etc. Die Polsterung ist voll intakt. -Inkl. der Halterung- Auf welchen Modellen die Sitzbank noch passt weiß ich leider...
hdfriend60

hdfriend60

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
5
Ort
bei Heidelberg
Modell
R1150GS
Guter Zustand keine Risse etc. Die Polsterung ist voll intakt.
-Inkl. der Halterung-
Auf welchen Modellen die Sitzbank noch passt weiß ich leider nicht.
Abholung vor Ort. Versand ist zu Selbstkosten möglich.
Preis: 189,00 Euro
 

Anhänge

E

ebbw361

Dabei seit
23.02.2017
Beiträge
4
Hallo
ist die Sitzbank noch zu haben ?
 
M

Max78

Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
2
Hello! Hibts die Bank noch? Danke
 
V

vgehring

Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
39
Ort
St Wendel Saarland
Modell
1150 GS mit Kalich Schwenker
Hallo Martin,
die oben abgebildete Sitzbank passt nur an die "normale" GS, nicht an die Adventure (zumindest nicht ohne größere Heckumbauten)
Gruß Volker, der auch so eine fährt
 
Cultor

Cultor

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
111
Ort
Ost-West-Falen=Wanderer zwischen den Welten
Modell
R 1150 GS (Bj. 2000)
Mensch Volker,
das ist ja mal eine flotte (und gute) Antwort ;-)
Ich nehme einmal an, dass dann die "Haken" der Sitzbank in die Aufnahmen sowohl des Fahrersitzes als auch des Soziuspolsters greifen? Und vor allem, dass Du - nach dem Themenstart vor 2 Jahren - die Bank noch hast? Das wäre ja toll.
Beste Grüße in den warmen Süden - obwohl wir heute auch schon 20°C hatten........
Martin
 
V

vgehring

Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
39
Ort
St Wendel Saarland
Modell
1150 GS mit Kalich Schwenker
Hallo Martin,
ich habe mit der Anzeige nichts zu tun, ich kann dir lediglich deine Frage von gestern beantworten. Ich habe mir so eine Touratech / Kahedo Sitzbank letztes Jahr gebraucht gekauft und bin damit zufrieden. Sie ist deutlich schmaler als die originale, wenn du dich draufsetzt denkst du ersmal, was für ein hartes Brett. Nach 3 Stunden sitzt man aber immernoch bequem und nichts tut weh. Einziger kleiner Wehrmutstropfen ist, ich rutsche mit meiner Hose auf dem grauen Sitzbereich beim bremsen ziemlich nach vorne. Für mich ist es das bequemste Sitzmöbel, das ich bisher auf der GS hatte und ich möchte meine auch nicht loswerden.
Der Mechanismus funktioniert genau wie du es beschriben hast, Das Drahtgestell vorne (das du ggf. von deiner Originalsitzbank übernehmen mußt) wird in die untere Originalaufnahme eingeführt, dann die Sitzbank relativ flach nach vorne geschoben bis die beiden Haken im Schloß der Soziussitzpolsters einrasten. Darüber ist die Sitzbank dann auch verriegelt / abgeschlossen.
Liebe Grüße Volker
 
Cultor

Cultor

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
111
Ort
Ost-West-Falen=Wanderer zwischen den Welten
Modell
R 1150 GS (Bj. 2000)
Ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche und hilfreiche Antwort. Ich bin ja noch ziemlich neu auf und mit meiner GS, aber Optimierungsmöglichkeiten sehe ich jetzt auch schon, also: mal nach einer solchen oder ähnlichen Bank schauen. Aber gerade deshalb nochmals Danke für Deine Einschätzung. Bleib gesund und komm immer gut an, Martin
 
Thema:

Touratech Sportsitzbank für GS 1150

Touratech Sportsitzbank für GS 1150 - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Sportsitzbank Einteilig in normal oder hoch im sehr guten Zustand für 1200 LC

    Touratech Sportsitzbank Einteilig in normal oder hoch im sehr guten Zustand für 1200 LC: genau das suche ich : Touratech Sportsitzbank Einteilig in normal oder hoch im sehr guten Zustand für 1200 LC gerne auch in der atmungsaktiven...
  • Erledigt Touratech Sportsitzbank Fresh Touch hoch für R 1200 GS bis 2012 und Adventure bis 2013

    Touratech Sportsitzbank Fresh Touch hoch für R 1200 GS bis 2012 und Adventure bis 2013: Ich hab mir mal was Neues gegönnt. Vielleicht kann ja jemand mit der alten Sitzbank noch etwas anfangen. Touratech Sportsitzbank Fresh Touch hoch...
  • Suche TOURATECH Sportsitzbank für BMW R 850 GS, 1100 GS , 1150 GS

    TOURATECH Sportsitzbank für BMW R 850 GS, 1100 GS , 1150 GS: Moin zusammen, bin auf der Suche nach einer einteiligen Touratech Sportsitzbank für eine R 1100 GS. Vielen Dank & Gruß, Ben
  • Erledigt Diverse Touratech Anbauteile/Sportsitzbank/Kofferträger/ADV Scheibe für K50

    Diverse Touratech Anbauteile/Sportsitzbank/Kofferträger/ADV Scheibe für K50: Hallo zusammen, da ich meine R 1200 GS LC K50 verkauft habe, anbei nun diverse nützliche und oder stylische Anbauteile von Touratech, bzw...
  • Erledigt TOURATECH KAHEDO Sitzbank / Sportsitzbank für BMW R 1150 GS , 1100 GS , 850 GS

    TOURATECH KAHEDO Sitzbank / Sportsitzbank für BMW R 1150 GS , 1100 GS , 850 GS: Hallo, ich suche für meine 1150 GS eine hohe Sitzbank. Gruß und Danke Hierbas
  • TOURATECH KAHEDO Sitzbank / Sportsitzbank für BMW R 1150 GS , 1100 GS , 850 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Sportsitzbank Einteilig in normal oder hoch im sehr guten Zustand für 1200 LC

    Touratech Sportsitzbank Einteilig in normal oder hoch im sehr guten Zustand für 1200 LC: genau das suche ich : Touratech Sportsitzbank Einteilig in normal oder hoch im sehr guten Zustand für 1200 LC gerne auch in der atmungsaktiven...
  • Erledigt Touratech Sportsitzbank Fresh Touch hoch für R 1200 GS bis 2012 und Adventure bis 2013

    Touratech Sportsitzbank Fresh Touch hoch für R 1200 GS bis 2012 und Adventure bis 2013: Ich hab mir mal was Neues gegönnt. Vielleicht kann ja jemand mit der alten Sitzbank noch etwas anfangen. Touratech Sportsitzbank Fresh Touch hoch...
  • Suche TOURATECH Sportsitzbank für BMW R 850 GS, 1100 GS , 1150 GS

    TOURATECH Sportsitzbank für BMW R 850 GS, 1100 GS , 1150 GS: Moin zusammen, bin auf der Suche nach einer einteiligen Touratech Sportsitzbank für eine R 1100 GS. Vielen Dank & Gruß, Ben
  • Erledigt Diverse Touratech Anbauteile/Sportsitzbank/Kofferträger/ADV Scheibe für K50

    Diverse Touratech Anbauteile/Sportsitzbank/Kofferträger/ADV Scheibe für K50: Hallo zusammen, da ich meine R 1200 GS LC K50 verkauft habe, anbei nun diverse nützliche und oder stylische Anbauteile von Touratech, bzw...
  • Erledigt TOURATECH KAHEDO Sitzbank / Sportsitzbank für BMW R 1150 GS , 1100 GS , 850 GS

    TOURATECH KAHEDO Sitzbank / Sportsitzbank für BMW R 1150 GS , 1100 GS , 850 GS: Hallo, ich suche für meine 1150 GS eine hohe Sitzbank. Gruß und Danke Hierbas
  • Oben