Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verschenke Scheibe * "Kettenbrieftest"

Diskutiere Verschenke Scheibe * "Kettenbrieftest" im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Hinter Moped mit Ergo-Scheibe hinterhehr fahren Bin auf der Autobahn hinter Stefan hergefahren und ab 130 Km/h hat man das Gefühl, man fährt...
eins.wolf

eins.wolf

Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
59
Ort
Im Herzen Bayerns
Modell
GS 1200 Bj.09
Hinter Moped mit Ergo-Scheibe hinterhehr fahren

Bin auf der Autobahn hinter Stefan hergefahren und ab 130 Km/h hat man das Gefühl, man fährt hinter einem Kleinlaster, solche Verwirbelungen entstehen. Die Scheibe ist nur für den Besitzer hilfreich oder für Leute die ihre Nackenmuskulatur verstärken wollen. Jedoch wird der Sicherheitsabstand als hinterhehrfahrer auf der Autobahn freiwillig eingehalten.
 
G

GS64

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
70
Ort
Wassenaar, Niederlande
Modell
GS1200/08, DUC MTS1200S
Bin auf der Autobahn hinter Stefan hergefahren und ab 130 Km/h hat man das Gefühl, man fährt hinter einem Kleinlaster, solche Verwirbelungen entstehen. Die Scheibe ist nur für den Besitzer hilfreich oder für Leute die ihre Nackenmuskulatur verstärken wollen. Jedoch wird der Sicherheitsabstand als hinterhehrfahrer auf der Autobahn freiwillig eingehalten.
Gut dass die Tests was bringen....Die Beste Lösung für mich bisher:

Wunderlich Extreme mit ScreenSave Vario (dadurch ist die Scheibe bei jeder Höhe etwas flacher und auch hinter strömt. Ich fahre mit der Scheibe in der mittlere Position. Zusätzlich die Flaps von ADV. Mit Arai Tour X3 fast komplett turbulenzfrei. Fahre auch manchmal mit C3 ,aber etwas schlechter als Arai Tour X3. Ich bin 192cm und habe die Touratech High End Sitzbank Standard in der hohen Position. FOTOS ANBEI..

Berndt (GS 64)
 

Anhänge

manghen

manghen

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
309
Ort
bei Regensburg - direkt an der Donau,
Modell
R1200GS; Honda Vision 110 für die Stadt
So, servus beinander,

ich hab's dann. Bin mit Testen fertig. Manghen, kannst mir Deine Adresse geben, ich mach die Scheiben fertig zum Versand und schick sie Dir zu.

Viele Grüße
Stefan
Hallo Stean,
ich hab Dir meine Adresse gerade per PN zu gesandt.
Bin schon sehr gespannt was die Scheiben bringen.
Gruß Franz
 
J

Jambo

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
26
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GSA
So, Servus beinander,

die Scheiben sind jetzt unterwegs zu Manghen. Nochmal mein kurzes Fazit:
Die Progress bringt in meinem Fall (185, Sitzbank aufgepolstert) gar nix. Und der Montage Aufwand ist auch enorm.
Die Ergo entlastet im Vergleich zur Extreme an der Schulter ein wenig, ist aber riesig hoch. Mit dem Nachteil, den eins.wolf beschrieben hat (also mich hat der Abstand ned gestört;))
Ich werd' bei der Extreme bleiben. Der Vergleich hat echt was gebracht. Danke nochmal an dieser Stelle....

In diesem Sinne,
Grüße
Stefan
 
H

HP2Sascha

Gast
Ein Lob nochmal an GS64! Ich finde es klasse, sehr selbstlos! Und man hat genügend Zeit zum Testen, im Gegensatz zum Einzelhandel...

Lob auch an die Tester und Berichter!

:D
 
G

GS64

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
70
Ort
Wassenaar, Niederlande
Modell
GS1200/08, DUC MTS1200S
Ein Lob nochmal an GS64! Ich finde es klasse, sehr selbstlos! Und man hat genügend Zeit zum Testen, im Gegensatz zum Einzelhandel...

Lob auch an die Tester und Berichter!

:D
Danke!! Hoffentlich nutzen einige noch die Möglichkeit zum testen und vielleicht die richtige Scheibe zu finden bzw. die falsche auszuschliessen :)

Viele Grüße

Berndt (GS64)
 
manghen

manghen

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
309
Ort
bei Regensburg - direkt an der Donau,
Modell
R1200GS; Honda Vision 110 für die Stadt
Scheiben sind da

Hallo an alle,
die Scheiben sind bei mir angekommen. Ich werd sie sobald es das Wetter und mein es Chef zuläßt, testen.

Gruß Franz
 
G

GS64

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
70
Ort
Wassenaar, Niederlande
Modell
GS1200/08, DUC MTS1200S
Hallo an alle,
die Scheiben sind bei mir angekommen. Ich werd sie sobald es das Wetter und mein es Chef zuläßt, testen.

Gruß Franz

Hallo Franz,

hat dein(e) Chef(in) Dir die Möglichkeit zum Testen schon gegeben? (Keine Hektik) Am Wochenende war das Wetter hier super!:)

Berndt (GS64)
 
manghen

manghen

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
309
Ort
bei Regensburg - direkt an der Donau,
Modell
R1200GS; Honda Vision 110 für die Stadt
Es geht weiter ...

ich hab gestern den tollen Tag genutzt und die Scheiben getestet.
Also wer will sie haben?

Bitte ne PN mit der Adresse an mich, ich send die Scheiben dann weg.

Mein Fazit:

Die Scheiben sind für mich zu hoch, (1,75 groß, Sitzbank in oberer Position), es kommt bei mir am Helm bei Geschwindigkeiten zwischen 80 und 130 km7h zu sehr starken Vibrationen. Besonders schlimm ist das bei geöffnetem Visier.
Da bleib ich doch lieber bei der Original - Scheibe.

@ Berndt (GS64)
Vielen Dank das Du das ermöglicht hast die Scheiben zu testen.

Gruß Franz
 
manghen

manghen

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
309
Ort
bei Regensburg - direkt an der Donau,
Modell
R1200GS; Honda Vision 110 für die Stadt
Hallo an alle,
will die Scheiben dieses Jahr noch wer haben?
Wenn nicht lass ich sie bei mir überwintern, dann geht es nächstes Jahr weiter.

Viele Grüße
 
Q

Qu_Treiber

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
22
Ort
Cham
Modell
R 1100 GS; R 1200 GS
Scheiben

Ich hätte sie dann gern nächstes Jahr, ab März! :cool:
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
Wanderscheibe

Hallo Manghen,
muss gestehen, ich habe nicht alle Treads gelesen, aber falls es geht und paßt, habe ne 2009er, also MÜ, würds ich noch gerne probieren (da ich ja auch noch fahre).
Daher und weil ich in der Nähe bin, bitte kurz Nachricht (kann sie auch abholen, bin z. B. morgen in Regensburg.

lg
Harald
 
G

GS64

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
70
Ort
Wassenaar, Niederlande
Modell
GS1200/08, DUC MTS1200S
Danke Franz , dass du das nochmal aktiviert hast - freut mich dass noch vielleicht ein paar Tests vor dem Winter stattfinden kann.

Berndt (GS64)
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
....und weiter

@ die / den nächsten,

habe die Scheiben getestet und somit ist der Nächste dran (oder die Nächste)!

Wer will melden!

lg
Harald

P.S.: spez. Dank an Berndt für seine tolle selbstlose Aktion!
P.S.S.: mir würde die Progress gut taugen, wahrscheinlich wirds die (1,75m groß)! Die Extreme ist mir zu hoch, bei langsamen Fahren Schotter etc.- geht mein Blick durch die Scheibe, solang ich sitzen bleibe, was ich nicht mag!
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
Wanderscheibe

hallo Leute,

seit Samstag den 21.05. sind die Scheiben weitergewandert zu
QU-TREIBER!

Wenns interessiert:
hatte vor die Progress zu behalten, aber da mittlerweile leicht "zerfleddert" (es fehlen einige originale Plastikdistanzen und der "wundersame" wollte nur den kompletten Befestigungssatz dafür rausrücken für 89,-Greichenlandsunterstützer :confused:, was ich nicht wollte, nein nicht Griechenland unterstützen, sondern den kompletten Satz;)), ging meine Überlegung eigentlich zu neu!

Hintergrund ist eine festgestellte Hörbeeinträchtigung beim letzten Test für die Verlängerung der Führerschein B, C und E (Frequenz über 2kOhm nicht mehr wahrnehmbar) und damit verbundener Einsicht, etwas für das laute Fahrgeräusch zu tun!
Demzufolge auch beim Helm geguckt, Caberg Justissimo, welcher auch seit 2005 etwas in die Jahre gekommen ist (und zudem als sehr laut verrufen ist - und auch ist, wie ich jetzt weiß).
Also zum Geburtstag mir den Schuberth C3 gegönnt (Mann das Ding kostet echt Geld).
Da mittlerweile aber die Testscheiben wieder demontiert und bei der Originalen die Lärmreduzierung zwar hörbar war, aber nicht zu gut war (seltsam, wenn ich mich nur um 5cm wars still:confused:) erneut -mangels Nachfrage- diese montiert:
Ergebnis: bei keiner wurde es still!:mad:
Bei der xtreme wars am leisesten, aber bei Tempo über 160 mit Koffer und Gepäck oder zu zweit auch leicht instabil vorne!
Zudem viel der Q das Rennen oberhalb 200 deutlich schwerer, was sich sofort im Verbrauch niederschlug (sowohl Benz als auch Öl).
Nach diversen lesen hier zwecks Ruhe im Karton und den Hinweisen auf kleine Scheiben meine Originale um 12,5 gekürzt!:cool:
FEHLER!
Von wegen leiser, eher im Gegenteil! Jetzt krachts gewaltig! Und Speed über 130 längere Zeit geht aber gewaltig auf die Arme (und meinem Bizepsabriss), wie ich am Samstag beim Überbringen der Scheiben feststellen konnte.
Und auch den im Forum schon geäußerten Satz (die Q ohne Scheibe hat gewaltige Turbulenzen) kann ich bestätigen.
Ergo, bin erneut auf der Suche und wenn die Desierto nicht so grotenhaft sch... aussehen würde (und nicht so schweineteuer wäre) würde ich diese gerne mal probieren (btw, kann man die bei TT Probefahren?).

lg
Harald
 
Q

Qu_Treiber

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
22
Ort
Cham
Modell
R 1100 GS; R 1200 GS
Wanderscheibe die nächste

Hallo Kollegen,

stehe auch mehr auf die Progress und finde diese auch besser!

Würde sie jetzt weiterleiten wenn noch jemand testen will!
 
Thema:

Verschenke Scheibe * "Kettenbrieftest"

Verschenke Scheibe * "Kettenbrieftest" - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt MOTORRAD Zeitschrift zu verschenken

    MOTORRAD Zeitschrift zu verschenken: Habe diverse Ausgaben der MOTORRAD Zeitschrift abzugeben. Ausgaben 20/98 - 14/04 (wahrscheinlich unvollständige Sammlung). Bevorzugt Abholung...
  • Erledigt Softbag zu verschenken

    Softbag zu verschenken: Moin wer hat noch Verwendung für das Softbag 30 / 35 Liter. Wasserdicht. Alles OK bis auf den Reißverschluss der rechten Außen Tasche, der ist...
  • Erledigt Zu verschenken CD-R/W und DVD-RW

    Zu verschenken CD-R/W und DVD-RW: Moin, ich hab beim Aufräumen noch ne Menge CD-R/W und DVD RW gefunden. Ich brauche die nicht mehr. Wer noch selbst brennt, kann sich das Bundle...
  • Erledigt Zu verschenken: Blinker/Rückleuchten v. Wolf-Anhänger (Follow me)

    Zu verschenken: Blinker/Rückleuchten v. Wolf-Anhänger (Follow me): Guten Abend, habe die Blinker/Rückleuchten von meinem Motorradanänger Typ Wolf, „Follow me“ erneuert , die Verkabelung/Innereien sind vorhanden...
  • Zu verschenken: Blinker/Rückleuchten v. Wolf-Anhänger (Follow me) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt MOTORRAD Zeitschrift zu verschenken

    MOTORRAD Zeitschrift zu verschenken: Habe diverse Ausgaben der MOTORRAD Zeitschrift abzugeben. Ausgaben 20/98 - 14/04 (wahrscheinlich unvollständige Sammlung). Bevorzugt Abholung...
  • Erledigt Softbag zu verschenken

    Softbag zu verschenken: Moin wer hat noch Verwendung für das Softbag 30 / 35 Liter. Wasserdicht. Alles OK bis auf den Reißverschluss der rechten Außen Tasche, der ist...
  • Erledigt Zu verschenken CD-R/W und DVD-RW

    Zu verschenken CD-R/W und DVD-RW: Moin, ich hab beim Aufräumen noch ne Menge CD-R/W und DVD RW gefunden. Ich brauche die nicht mehr. Wer noch selbst brennt, kann sich das Bundle...
  • Erledigt Zu verschenken: Blinker/Rückleuchten v. Wolf-Anhänger (Follow me)

    Zu verschenken: Blinker/Rückleuchten v. Wolf-Anhänger (Follow me): Guten Abend, habe die Blinker/Rückleuchten von meinem Motorradanänger Typ Wolf, „Follow me“ erneuert , die Verkabelung/Innereien sind vorhanden...
  • Oben