Wilbers Typ 641

Diskutiere Wilbers Typ 641 im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Huhu, verkaufe ein neues Federbein von Wilbers Typ 641, u.a. R 1150 GS Typ 641 CompetitionØ 46 mm mit schlauchverbundenem Ausgleichsbehälter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christian GE

Christian GE

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Huhu,

verkaufe ein neues Federbein von Wilbers Typ 641, u.a. R 1150 GS

Typ 641 CompetitionØ 46 mm
mit schlauchverbundenem Ausgleichsbehälter

Bei diesem Federbein wird die Verbindung zum Ausgleichbehälter durch eine Stahlflexleitung sichergestellt.
Das macht es zur idealen Alternative für Straßenmotorräder mit Platzproblemen.
Denn durch den flexiblen Schlauch ist eine Anbringung des Ausgleichsbehälters dort möglich, wo Platz ist -
z.B. am Rahmenheck, wo auch die Anströmung durch den Fahrtwind für zusätzliche Kühlung sorgt.
Dadurch sind auch die Einstellknöpfe für den Low- und den High-Speed- Bereich der Druckstufe, jeder in 22 Stufen einstellbar, gut von außen erreichbar. Die Zugstufe lässt sich durch ein offenes Bleedsystem 22-fach von außen einstellen, die Federbasis ist stufenlos justierbar.

NP: 699,--
VB
 
Christian GE

Christian GE

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Huhu,

verkaufe ein neues Federbein von Wilbers Typ 641, für R 1150 GS

Typ 641 CompetitionØ 46 mm
mit schlauchverbundenem Ausgleichsbehälter

Bei diesem Federbein wird die Verbindung zum Ausgleichbehälter durch eine Stahlflexleitung sichergestellt.
Das macht es zur idealen Alternative für Straßenmotorräder mit Platzproblemen.
Denn durch den flexiblen Schlauch ist eine Anbringung des Ausgleichsbehälters dort möglich, wo Platz ist -
z.B. am Rahmenheck, wo auch die Anströmung durch den Fahrtwind für zusätzliche Kühlung sorgt.
Dadurch sind auch die Einstellknöpfe für den Low- und den High-Speed- Bereich der Druckstufe, jeder in 22 Stufen einstellbar, gut von außen erreichbar. Die Zugstufe lässt sich durch ein offenes Bleedsystem 22-fach von außen einstellen, die Federbasis ist stufenlos justierbar.

NP: 699,--
VB: 450,--
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Hallo Christian,

auf welches Gewicht und welchen "Einsatzzweck" ist das Bein denn abgestimmt?
Kann man die Vorspannung im eingebauten Zustand ändern?

Gruß
Jörg
 
Christian GE

Christian GE

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo,
das Fahrergewicht habe ich auf 115 kg einstellen lassen, der Einsatzzweck mal Gepäck, mal mit Sozia.
Ich war mit der Einstellung jahrelang sehr zufrieden, im Normalbetrieb straff aber nicht zu hart, mit Gepäck/Sozia ideal abgefedert,
aber nie durchgeschlagen.
Ich hatte jetzt eine Reklamation und bekam ein neues Federbein zugeschickt.
In der Zwischenzeit gab es aber bei mir ein Modellwechsel, sodaß das Bein jetzt über ist.
Desweiteren wird von Wilbers folgende Grundeinstellungen gemacht:
Zugstufe: 12-14 Klicks

Druckstufe/ Low-Speed: 12-14 Klicks

Druckstufe/ High-Speed: 12-14 Klicks

Die Federvorspannung kannst du mit dem beiliegenden Hakenschlüssel oder mit der Hydraulik auf

zusätzliche Beladung einstellen.
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Die Federvorspannung kannst du mit dem beiliegenden Hakenschlüssel oder mit der Hydraulik auf
zusätzliche Beladung einstellen.
Also hat das Federbein den Ausgleichsbehälter für Zug- und Druckstufe UND die Hydraulische Federvorspannung?!

Wenn es nur mit Hakenschlüssel geht - kommt man im eingebauten Zustand ran?

Ist die Gewichtsanpassung durch eine starke Feder erfolgt oder ist da über die Vorspannung noch Luft nach unten (ich bekomme mit kompletter Montur nur 82 KG auf die Waage)?
 
Christian GE

Christian GE

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
das Federbein hat nur den Ausgleichsbehälter für Zug- und Druckstufe.
Eine Hydraulische Federvorspannung könnte man zusätzlich anbringen, allerdings nur vom Fachmann.
Ob du im eingebauten Zustand mit dem Hakenschlüssel dran kommst , kann ich dir nicht beantworten,
da ich es nie gebraucht habe, allerdings ist der Ein- und Ausbau in der Werkstatt schnell erledigt, keine 20 Minuten.

Wie die Gewichtsanpassung erfolgt ist, weiß ich nicht, ich schau mir mal die Feder an,
vielleicht kann ich da was erkennen.

Mit 82 kg hast du aber keine normale GS-Fahrer-Statur :p
 
Christian GE

Christian GE

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Huhu,

ich hätte da immer noch ein neues Federbein von Wilbers.
Mit Garantie vom 19.08.2013
Typ 641 für eine R1150GS
Zugstufendämpfung 13 Klicks
Federvorspannung 16 mm
Feder 180-185 mm

NP 699
VB 450
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian GE

Christian GE

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Reservierung aufgehoben

Das Federbein steht weiter zum Verkauf

450 €uro inkl. Versand
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Dieses Federbein ist und wäre ein typisches Beispiel für Fehlkauf!Welche Gründe sprechen dafür bei einer GS auf das serienmässige Handrad für die hydraulische Anpassung der Federvorspannung auf die Beladung zu verzichten,wenn man dann ein tolles Wilbers ordert,dies weglässt und stattdessen extern die Zug und Druckstufe der Dämpfung wie für die Pseudo Rennfahrer gedacht,einbaut.Dafür wären 250 Euro noch zuviel.
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Dieses Federbein ist und wäre ein typisches Beispiel für Fehlkauf!Welche Gründe sprechen dafür bei einer GS auf das serienmässige Handrad für die hydraulische Anpassung der Federvorspannung auf die Beladung zu verzichten,wenn man dann ein tolles Wilbers ordert,dies weglässt und stattdessen extern die Zug und Druckstufe der Dämpfung wie für die Pseudo Rennfahrer gedacht,einbaut.Dafür wären 250 Euro noch zuviel.

?:confused:?:confused:?:confused:?:confused:?:confused:?:confused:?:confused:?:confused:?:confused:?:confused:?:confused:?:confused:?

Was willst du uns denn damit sagen??
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Dieses Federbein ist und wäre ein typisches Beispiel für Fehlkauf!Welche Gründe sprechen dafür bei einer GS auf das serienmässige Handrad für die hydraulische Anpassung der Federvorspannung auf die Beladung zu verzichten,wenn man dann ein tolles Wilbers ordert,dies weglässt und stattdessen extern die Zug und Druckstufe der Dämpfung wie für die Pseudo Rennfahrer gedacht,einbaut.Dafür wären 250 Euro noch zuviel.
Gebe es hier noch Mod´s wäre dein Eintrag ganz schnell gelöscht! Solche Sachen gehören nicht in Verkaufsangebote anderer Leute!!!
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Wenn 10 Leute zu einem Angebot schreiben:tolle Maschine ist das in Ordnung?Nächstes mal schreib ich:Ist das zu empfehlen?Dann melden sich 8 Leute die sagen:Lies einfach#10,da ist alles gesagt.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wenn 10 Leute zu einem Angebot schreiben:tolle Maschine ist das in Ordnung?Nächstes mal schreib ich:Ist das zu empfehlen?Dann melden sich 8 Leute die sagen:Lies einfach#10,da ist alles gesagt.
Blanker Unsinn! Gutes Federbein, guter Preis. Du brauchst es nicht- na und?
Ich hab eines. Aber es gibt gute Gründe, das Original weit wegzuwerfen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
lieber voyager,

ich zitiere deinen schwachsinn mal besser nicht, denn das einmal zu lesen ist schon schlimm genug.
für fahrer, die nicht mit wechselnder beladung fahren ist das federbein genau das richtige.

du oller stinkstiefel ...
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Na also,warum nicht gleich so!Wo sind sie die Fahrer die immer ohne Sozia und Gepäck fahren?
 
heftig

heftig

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
338
Ort
Kiel
Modell
KTM 390 Adventure, CBR900RR
sozia?

mein motorrad ist weder gelb (beige), noch steht "taxi" drauf :rolleyes:

@topic: hydraulische vorspannung ist nett, aber nicht zwingend notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian GE

Christian GE

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Dieses Federbein ist und wäre ein typisches Beispiel für Fehlkauf!Welche Gründe sprechen dafür bei einer GS auf das serienmässige Handrad für die hydraulische Anpassung der Federvorspannung auf die Beladung zu verzichten,wenn man dann ein tolles Wilbers ordert,dies weglässt und stattdessen extern die Zug und Druckstufe der Dämpfung wie für die Pseudo Rennfahrer gedacht,einbaut.Dafür wären 250 Euro noch zuviel.
Dieser Federbein-Typ wurde mir von einem BMW-Händler empfohlen
und hat mich ersten Kilometer voll überzeugt.
Das original BMW-Federbein war nach 83.000 km einfach verbraucht und konnte auch nicht repariert werden.
Also musste ein Ersatz her.
Dieser Ersatz hat mich 73600 km treu begleitet und nie enttäuscht.
Von Wilbers einmal eingestellt, hat es auf Solotouren oder mit viel Gepäck mich nie im Stich gelassen.
Ein Handrad, wie beim Original habe ich nie vermisst.
Ich kann dieses Federbein JEDEM R 1150 GS Fahrer bestens empfehlen,
ein Kauf den niemand bereuen wird.


Aber so richtig verstehe ich deinen Beitrag nicht,
was wollen uns diese Worte sagen?
Du magst Wilbers nicht?
Hast einfach nur langeweile!
Bevorzugst andere Federbeine . . . .

schönen vierten Advent
 
Christian GE

Christian GE

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV


egal wo und wie immer top :tongue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wilbers Typ 641

Wilbers Typ 641 - Ähnliche Themen

  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) F650GS Twin, Wilbers Sportline Typ 641 Federbein,Tieferlegung

    F650GS Twin, Wilbers Sportline Typ 641 Federbein,Tieferlegung: Biete für eine F650GS Twin ab 2008 ein Wilbers Sportline Federbein "tief", Typ 641. Es ist das "große" mit externem Ausgleichsbehälter und...
  • Erledigt Wilbers Federbein Typ 640 für BMW R80/100 GS unverbaut, wie neu !!

    Wilbers Federbein Typ 640 für BMW R80/100 GS unverbaut, wie neu !!: Hallo ich habe ein Wilbers Federbein Typ 640 zu verkaufen. Das Federbein ist für eine BMW R80/100 GS. Mit ABE und Installationsanleitung...
  • Erledigt Wilbers-Ferbein Typ 640-012 für die 1100 GS hinten

    Wilbers-Ferbein Typ 640-012 für die 1100 GS hinten: Hallo miteinander, ich biete hier ein Wilbers-Federbein Typ 640 Road, Art. Nr.: 640-0012-00 mit blauer Feder. Ich hatte es an meiner R 1100 GS...
  • Erledigt Wilbers-Federbein Typ 641 "Competition", längenverstellbar, hydr. Federvorspannung

    Wilbers-Federbein Typ 641 "Competition", längenverstellbar, hydr. Federvorspannung: Wilbers-Federbein Typ 641 "Competition", längenverstellbar, hydr. Federvorspannung Hallo zusammen, wegen teilweisem Rückbau meiner F800 GS...
  • Erledigt Wilbers Federbein F 800 GS, Typ 641 + 625 + 629

    Wilbers Federbein F 800 GS, Typ 641 + 625 + 629: Verkaufe wegen Umstieg auf ein anderes Motorrad ein Wilbers Federbein für eine F 800 GS, Typ 641 + 625 + 629 (mit Ausgleichsbehälter, Black Line...
  • Wilbers Federbein F 800 GS, Typ 641 + 625 + 629 - Ähnliche Themen

  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) F650GS Twin, Wilbers Sportline Typ 641 Federbein,Tieferlegung

    F650GS Twin, Wilbers Sportline Typ 641 Federbein,Tieferlegung: Biete für eine F650GS Twin ab 2008 ein Wilbers Sportline Federbein "tief", Typ 641. Es ist das "große" mit externem Ausgleichsbehälter und...
  • Erledigt Wilbers Federbein Typ 640 für BMW R80/100 GS unverbaut, wie neu !!

    Wilbers Federbein Typ 640 für BMW R80/100 GS unverbaut, wie neu !!: Hallo ich habe ein Wilbers Federbein Typ 640 zu verkaufen. Das Federbein ist für eine BMW R80/100 GS. Mit ABE und Installationsanleitung...
  • Erledigt Wilbers-Ferbein Typ 640-012 für die 1100 GS hinten

    Wilbers-Ferbein Typ 640-012 für die 1100 GS hinten: Hallo miteinander, ich biete hier ein Wilbers-Federbein Typ 640 Road, Art. Nr.: 640-0012-00 mit blauer Feder. Ich hatte es an meiner R 1100 GS...
  • Erledigt Wilbers-Federbein Typ 641 "Competition", längenverstellbar, hydr. Federvorspannung

    Wilbers-Federbein Typ 641 "Competition", längenverstellbar, hydr. Federvorspannung: Wilbers-Federbein Typ 641 "Competition", längenverstellbar, hydr. Federvorspannung Hallo zusammen, wegen teilweisem Rückbau meiner F800 GS...
  • Erledigt Wilbers Federbein F 800 GS, Typ 641 + 625 + 629

    Wilbers Federbein F 800 GS, Typ 641 + 625 + 629: Verkaufe wegen Umstieg auf ein anderes Motorrad ein Wilbers Federbein für eine F 800 GS, Typ 641 + 625 + 629 (mit Ausgleichsbehälter, Black Line...
  • Oben