Zelt VAUDE Taurus II

Diskutiere Zelt VAUDE Taurus II im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Hallo Gemeinde, Ich verkaufe ein Trekkingzelt VAUDE Taurus II in der Farbe grün. Bei dem Taurus II handelt es sich um ein geräumiges Leichtzelt...
SUZM9

SUZM9

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Hallo Gemeinde,

Ich verkaufe ein Trekkingzelt VAUDE Taurus II in der Farbe grün.
Bei dem Taurus II handelt es sich um ein geräumiges Leichtzelt für 2 bis 3 Personen, welches sehr schnell aufzubauen ist.
Durch die außenliegenden Zeltstangen aus Aluminium sowie dem eingehangenen Innenzelt kann das Zelt sogar bei Regen aufgestellt werden, ohne dass das Innenzelt vollkommen durchnässt ist.
Die hohe Wassersäule von 3000mm des Außenzeltes und 5000mm für den Boden sprechen für sich.
Das Zelt ist eine sehr gute, robuste und preiswerte Alternative zu den Light Versionen.
Durch zahlreiche Abspannmöglichkeiten ist es sehr windstabil. Es wird z.B. in Island von den Reiseleitern verwendet. Die wissen warum!
Mit einem Gewicht von ca. 2.700g und einer Packgröße von ca. 53 x 19cm ist es auch hervorragend für Motorradtouren geeignet.
Die Innenmaße sind 230cm x 165cm x 140cm.

Hier noch weitere technische Informationen:
· optimal für Biker, Radfahrer, Wanderer, Kanu- und Trekkingtouren, sowie Camping
· Personen: 2-3
· Packmaß: 53 x 19 cm
· Material Außenzelt: 70D Polyamid 158T PU beschichtet 3000mm
· Material Innenzelt: 100% Polyamid 70D 190T
· Material Boden: 70D Polyamid 190T PU beschichtet 5000mm
· Gestänge: Aluminium 7001 T6, 10,2 mm
· 1 Apsis - optimierte Raumausnützung durch abgewinkeltes Gestänge im Fußbereich und zusätzlichen Pins im Außenzelt
· sehr gute Belüftung über Apsidenöffnung
· Gesamtgewicht: ca. 2.700 g
· Farbe: grün

Das Zelt wurde bei einem Urlaub in Island verwendet. Es ist sauber und unbeschädigt.

Ich möchte gerne 140,- EUR dafür haben.
Bei Interesse bitte Mail an suzm9@arcor.de

Gruß
Peter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Ich hätte es gern.Bin die Billigdinger leid.
Schreib mir bitte deine Bankdaten.
Karl
 
B

Bierlumpi

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
65
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS
Kann man das Zelt vorne komplett schließen? So für Koffer oder ähnliches?
Auf den Fotos ist immer nur eine Seite zu :confused:
Danke
Sepp
 
SUZM9

SUZM9

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Kann man das Zelt vorne komplett schließen? So für Koffer oder ähnliches?
Auf den Fotos ist immer nur eine Seite zu :confused:
Danke
Sepp
Ja, kann man.
Man kann auch wählen, ob z.B. nur die linke oder die rechte Seite offen sein soll.
Zur Belüftung wird z.B. die Mitte geöffnet, damit kein Regen reinlaufen kann.

Gruß
Peter
 
Thema:

Zelt VAUDE Taurus II

Zelt VAUDE Taurus II - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zelt Vaude Space II long

    Zelt Vaude Space II long: Verkaufe mein Zelt Vaude Space II in der Long-Version (bin selbst über 1,90 und hatte bequem Platz). Angeblich für 2-3 Erwachsene, ich habe es nur...
  • Vaude Zelt

    Vaude Zelt: Hallo Zusammen, was für erfahrung habt ihr mit dem Vaude zelt gemacht bitte? Man kann wenigstens noch stehen im Zelt. Was für ein Modell ist das...
  • Erledigt VAUDE CAMPO GRANDE inklusive GROUNDSCHILD

    VAUDE CAMPO GRANDE inklusive GROUNDSCHILD: Verkaufe ein VAUDE CAMPO GRANDE 3-4 P 3 SEASONS Kuppelzelt mit Groundschild. Das Zelt wurde nur ein einziges mal auf gebaut und ist somit als...
  • Suche Vaude Chapel 3 oder 4 Zelt

    Vaude Chapel 3 oder 4 Zelt: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Zelt: Vaude Chapel 3 oder auch 4- der Unterschied ist mir nicht bekannt... finde das Zelt...
  • Zelt - VAUDE Taurus II - 2-3 Personen

    Zelt - VAUDE Taurus II - 2-3 Personen: Hallo Gemeinde, Auch wenn die Zeit aktuell nicht ganz passt - aber das nächste Elefantentreffen steht vor der Türe! Ich verkaufe ein Trekkingzelt...
  • Zelt - VAUDE Taurus II - 2-3 Personen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zelt Vaude Space II long

    Zelt Vaude Space II long: Verkaufe mein Zelt Vaude Space II in der Long-Version (bin selbst über 1,90 und hatte bequem Platz). Angeblich für 2-3 Erwachsene, ich habe es nur...
  • Vaude Zelt

    Vaude Zelt: Hallo Zusammen, was für erfahrung habt ihr mit dem Vaude zelt gemacht bitte? Man kann wenigstens noch stehen im Zelt. Was für ein Modell ist das...
  • Erledigt VAUDE CAMPO GRANDE inklusive GROUNDSCHILD

    VAUDE CAMPO GRANDE inklusive GROUNDSCHILD: Verkaufe ein VAUDE CAMPO GRANDE 3-4 P 3 SEASONS Kuppelzelt mit Groundschild. Das Zelt wurde nur ein einziges mal auf gebaut und ist somit als...
  • Suche Vaude Chapel 3 oder 4 Zelt

    Vaude Chapel 3 oder 4 Zelt: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Zelt: Vaude Chapel 3 oder auch 4- der Unterschied ist mir nicht bekannt... finde das Zelt...
  • Zelt - VAUDE Taurus II - 2-3 Personen

    Zelt - VAUDE Taurus II - 2-3 Personen: Hallo Gemeinde, Auch wenn die Zeit aktuell nicht ganz passt - aber das nächste Elefantentreffen steht vor der Türe! Ich verkaufe ein Trekkingzelt...
  • Oben