Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

1. IGE Lauf MSV Lahnberge / AMC Rodheim-Bieber

Erstellt von ktm-cool, 06.02.2013, 11:41 Uhr · 15 Antworten · 1.450 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    246

    Standard 1. IGE Lauf MSV Lahnberge / AMC Rodheim-Bieber

    #1
    Hallo Erdferkel,
    ich kündige hier mal den 1. IGE Lauf 2013 an.
    1. IGE Lauf MSV Lahnberge / AMC Rodheim-Bieber-IGE Meisterschaft
    Für alle, die Spass an Enduro-Veranstaltungen haben.
    Auch, wenn der Lauf in Wolfshausen auf einer Cross.Strecke stattfindet, ist dieser sehr Trial/Enduro-lastig und hat sehr wenig mit Cross gemeinsam. Es gibt meist sehr schöne Steilauf- und -abfahrten und sehr eng durchs Unterholz.
    Generell ist die IGE Serie noch relativ "Enduro"-lastig gegenüber den Serien GCC & Co.
    Für €25 beim Jedermannslauf (in der regel immer Sa. 12-14 Uhr) 2h Spass! Wer mehr will kann auch in dern verschiedenen Klassen 3h fahren.

    Gruß
    Markus

  2. Baumbart Gast

    Standard 1. IGE Lauf MSV Lahnberge / AMC Rodheim-Bieber

    #2
    Schön zu lesen dass es die IGE noch gibt, war da vor einigen Jahre regelmäßig bei den Läufen dabei, allerdings nur als 'Betreuer'. War damals jedenfalls eine echte Amateur/Hobbyfahrerveranstaltung, anders als die GCC.

  3. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Schön zu lesen dass es die IGE noch gibt
    So sehe ich das auch! Die IGE bietet seit ca. 25 Jahren Hobbyfahrern eine schöne legale Möglichkeit ihr Sportgerät mal in D artgerecht zu bewegen. Ich bin in den letzten 20 Jahren immer wieder bei Veranstaltungen in meiner Nähe mitgefahren und hatte immer meinen Spass!! Das Nenngeld sehe ich gerne als Unterstützung des Vereins (IGE) als auch des durchführenden Vereins. Das fahererische Niveau ist sicher die letzten Jahre auch in der IGE angezogen (oder ich bin einfach nur immer schlechter geworden ??) aber nach wie vor richtet sich diese Serie an Hobbyfahrer. Es gibt ja schliesslich sogar eine Serie für 2-Zylinder oder Classic. Nach meinem Empfinden, ist die "Rennmoral" aber immer noch deutlich höher als z.B. bei der GCC. Bei der GCC sind einfach sehr viele Crosser dabei und es wird (meinem Gefühl nach) mit wesentlich mehr Elbogenmentalität gefahren.

    Wer unkompliziert seine (Sport)Enduro mal im Gelände bewegen will, dem kann ich diese Rennserie nur empfehlen!

    Markus

  4. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    343

    Standard

    #4

  5. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    #5
    Hallo Markus,

    ist fest eingeplant, sofern die Knochen noch alle heil sind. Würde mich freuen wenn Du mitmachst.

    Grüße Bernhard

  6. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #6
    Hi Bernhard,
    das ist schön zu hören! Ist bei mir auch fest eingeplant (jedermannslauf).
    Evtl. schaffen wir ja vorher nochmal ne kleine Runde durchs Marburger Land.
    Bis demnächst
    Markus

  7. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #7
    Schade, ich würde dort auch gerne in der "Opaklasse" mitfahren. Bin allerdings im März in Urlaub und komm gerade an dem WE zurück.

    Auf dem Programm für 2013 habe ich Pfungstadt (MC Pfungstadt). War ich letztes Jahr auch dabei, aber nur mit dem Fahrad und nur als Zuschauer. Ich hab' s einfach zu spät mitbekommen, obwohl nur 6 km entfernt. Ärgerlich!
    In Pfungstadt geht es meistens über abgesperrtes, freies Geläuf mit Sonderprüfungen. Die Einsteigerklasse ist ca. 90 km lang und auch für ätere Herren wie mich fahrbar. Normalerweise findet der Lauf im Herbst statt. Derzeit ist allerdings noch nichts ausgeschrieben.

    Ist schon mal einer beim MSC Michelbacher Hütte mitgefahren? Wie war's, empfehlenswert? Das würde bei mir vom Termin (13./14. April) als auch von der Entfernung her (Aarbergen) passen. Es sollte schon eine Herausforderung sein, aber halt nicht in der Art, daß mir 20 jährige Crosser mit ihren Sportgeräten wild um die Ohren fahren. Pfungstadt hatte diesbezüglich gepaßt.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #8
    Hallo Thomas,

    Evtl. meinst Du die ADAC-Enduro-Zuverlässigkeitsfahrt die laut HP am 12./13.10. stattfindet.
    Pfungstadt habe ich letztes Jahr durch den großen Enduro-Test-Tag kennengelernt und scheint auf jedenfall eine Reise wert!

    bzgl. Aarbergen: Aarbergen war früher immer das erste Rennen der IGE-Saison und da auch von mir aus noch in fahrbarer Nähe, bin ich dort früher sehr oft und gerne gestartet. In den letzten Jahren (wohl ca. 10) bin ich dort aber nicht mehr gewesen und was ich so gesehen habe (an Videos/Bildern im Netz), haben die im Gegensatz zu früher mittlerweile wohl eine große Sandgrube eingebunden, das kenne ich von früher nicht.

    Gruß
    Markus

  9. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    #9
    Gib mal IGE Aarbergen in Youtube ein, da gibt es ganz schöne Videos von den Läufen.

    Grüße Bernhard

  10. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von ktm-cool Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

    Evtl. meinst Du die ADAC-Enduro-Zuverlässigkeitsfahrt die laut HP am 12./13.10. stattfindet.
    Pfungstadt habe ich letztes Jahr durch den großen Enduro-Test-Tag kennengelernt und scheint auf jedenfall eine Reise wert!


    Gruß
    Markus
    Ja, die meinte ich. Wo hast Du das Datum her? Könntest Du mir mal den Link geben. Ich finde noch nichts für 2013.
    Ich möchte auf jeden Fall daran teilnehmen, da die Strecke bei mir im wahrsten Sinne des Wortes vor der Haustür liegt.

    Ich such halt immer Möglichkeiten mal etwas abseits der Straßen legal zu fahren, ohne daß es gleich zu einer tierisch ernsten Wettkampfveranstaltung wird. Da würde ich eh nur hinterherfahren. Dabei sein und Spaß haben. Und wenn möglich nicht zu weit von meinem Wohnort entfernt, max. 200 km.

    Gruß Thomas

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Q Hirte Beitrag anzeigen
    Gib mal IGE Aarbergen in Youtube ein, da gibt es ganz schöne Videos von den Läufen.

    Grüße Bernhard
    Danke!



    sieht interessant aus. Aber bei den schmalen Rinnen bergab mit meiner etwas kopflastigen Baghi komm ich schon ins Grübeln. Ist vielleicht doch etwas heftig. Oder auch nicht, so schmale Rinnen bergab bin ich halt noch nicht gefahren. Der Rest paßt. Ich weiß nicht. Gibt's das nicht ne Nummer kuscheliger?

    Sieht aber interessant aus.

    Gruß Thomas


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unsauberer Lauf am Stand
    Von Yspertaler im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 17:54
  2. unrunder Hinterrad Lauf
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 20:47
  3. MotoGP-Lauf in Shanghai
    Von Scrat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 21:19
  4. 3.GP-Lauf in der Türkei
    Von Scrat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 20:38
  5. Bilder vom GCC Lauf in Goldbach
    Von Roki im Forum Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 20:29