15. MOTORRAD DAYS 2015 - GAP

Diskutiere 15. MOTORRAD DAYS 2015 - GAP im Events Forum im Bereich Unterwegs; Pure an craftet
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Moin, wir haben hier im Norden jetzt um 10:09 Uhr knapp 31°! Bei dem Wetter wäre ich auch gerne mal wieder dabei gewesen. Ich glaube, dass es Euch noch ordentlich warm wird. Viel Spass allerseits!

Klaus
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Danke für die Fotos Markus. :)
 
mulicard

mulicard

Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Mein gestriges Frühstück
(Nein, das ist nicht das Bild vom Amper Tiger und wir saßen auch nicht zusammen [emoji23] )


Kurz vorm dem Wolkenbruch am Samstag Vormittag


[emoji106]🏻


Aktion im Motodrom
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hattest du etwas getrunken?:o
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Okay, hier meine Impressionen:

Am Donnerstagabend mit ADVent in München getroffen, er kam aus Nordhessen und hatte seinen Kumpel Ralf im Schlepptau. Die beiden hatten schon über 500 km in den Knochen und waren entsprechend platt. Dennoch sind wir noch über den Kesselberg gefahren und kamen abends um 20.30 Uhr an ADVent hatte zwei Reservierungen für Promotion-Zelte von Marmot, es war aber niemand da, um uns Zelte zuzuweisen, also haben wir einfach zwei leere Dackelgragen belegt. Kostete 25 Euro (statt 7 Euro für die Camping-Karte, dafür musste man sein Zelt eben nicht aufbauen - und auch nicht abbauen.



(Man hätte die Zelte übrigens auch pro Stück für rund 200 Euro kaufen können, aber danke, ich hab's gerade nicht passend.

Trotz Gluthitze nahm meine geplante Tour über das Timmelsjoch einen unerwarteten Verlauf, wir kamen nämlich in ein heftiges Gewitter. Das hat am Ende unseren Zeitplan so durcheinandergewirbelt, dass wir die Strecke gekürzt haben, war dann aber dennoch nett.



Insgesamt zweimal habe ich vergeblich versucht, vor Ort eine Probefahrt zu organsieren (Im Internet werden nur 50% der veranstalteten Probefahrten vergeben). Doch das Erfassen aller Daten dauert so lange und ist so schlecht organisiert, dass ich beide Male nach jeweils einer StundeWarten in der Gluthitze aufgegeben habe.



Statt dessen bin ich am Samstag mit Ampertiger noch eine schöne Runde gefahren, die am Ende dadurch getrübt wurde, dass sich men Renntraktor immer schlechter schalten ließ und der Kupplungsgriff total viel Spiel hatte. Fahren tat das Mopped noch, also zurück aufs Festgelände, dort den ADAC-Stand aufgesucht und Problemlösungsbedarf angemeldet. Eine halbe Stunde später legten sich heilende Hände an meine GS.



Geil war der Eröffnungsdialog im Rahmen der Schadbildanamnese:

ADAC-Schraubergott (zieht am Kupplungshebel und zeigt auf die Kontermutter): "Schaun Sie, hier müssen 7 mm Spiel sein, und dort 12 mm Weg."

Ich: "Äh, haben Sie in Ihrem Auto einen Computer und haben vorher mal nachgeschaut, oder kennen Sie grundsätzlich alle Einstellwerte für jedes Fahrzeug auswendig?

ADAC-Schraubergott: "Nein, aber ich hab' genau die auch in der Garage. Meine ist schwarz...

20 Minuten später hatte ich wieder eine bussifeinst eingestellte Kupplung. Danke, Gelber Engel, das war wirklich gut gemacht!

Eine Dame aus dem Großraum Köln, die auch bei meiner Tour dabei war und die sich überaus detailliert mit allen Fragen rund um Motorradbetrieb und -Wartung auskennt, konterte meinen Bericht abends beim Bier mit den Worten: "Warum bist du nicht zum BMW-Service auf dem Festgelände gegangen, die machen das auch, und zwar kostenlos." Nein, hätten sie nicht getan, die waren ausgebucht für den Samstag, und Sonntag wäre unsicher gesesen.

Insofern lautete das Spielergebnis am Ende des Tages:

ADAC gegen BMW Motorrad AG: 1:0.

Sehr interessant sind die Avancen, die BMW seit einiger Zeit der Vintage.-Szene macht. So kommen junge unbekannte Firmen nach Garmisch, und spannende Musik ebenso.



Heute morgen habe ich eigentlich nicht viel mehr gemacht als mir die Seele aus dem Leib zu schwitzen und mit Ampertiger wieder in Richtung München zu fahren. Auch wenn die Summe der geschilderten Einzelheiten nicht so klingt: War geil, nächstes Jahr unbedingt wieder - aber mit eigenem Zelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mulicard

mulicard

Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Noch vor Ort...


Und auf die Stadl Chefin (dir übrigens äußerst freundlich ist) ist Verlass...
Es gibt sogar noch Kaltgetränke [emoji2]


Ich werde noch ne Nacht hier bleiben.. Das Bier schmeckt einfach und ist so herrlich kühl !



Einer muss ja der letzte sein [emoji6]
 
supergünnie

supergünnie

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
495
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus

Sind heute wieder zurück. Ist nächstes Jahr das Treffen wieder in Garmisch? Da ja der Vertrag heuer ausläuft. Ganz fest ist das noch nicht obs nächstes Jahr in Garmisch ist.

Gruß Günter
 
borgspalter

borgspalter

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
61
Ort
ND
Modell
R 1200 GS LC
Wurde Freitag angesagt - Garmisch ist gesichert bis 2018
 
Thema:

15. MOTORRAD DAYS 2015 - GAP

15. MOTORRAD DAYS 2015 - GAP - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Eindrücke der BMW Motorrad Days 2015 in Garmisch-Partenkirchen

    Eindrücke der BMW Motorrad Days 2015 in Garmisch-Partenkirchen: Hallo an alle, ich möchte euch ein paar Fotos präsentieren, die während der BMW Days 2015 entstanden sind. Ladet doch eure auch hoch! Viel Spaß...
  • Video: BMW Motorrad Days 2015 und GS Trophy in Garmisch-Patenkirchen

    Video: BMW Motorrad Days 2015 und GS Trophy in Garmisch-Patenkirchen: Mein Bericht über die BMW Motorrad Days 2015 und GS Trophy in Garmisch-Patenkirchen - viel Spaß! 😊 Gruß, Valle
  • BMW Motorrad Days Garmisch 2015 Südamerika Reiseanbieter

    BMW Motorrad Days Garmisch 2015 Südamerika Reiseanbieter: Jürgen (oggimann) stellt in einem Video die Südamerika Reiseanbieter auf den BMW Motorrad Days Garmisch 2015 vor schaut mal rein, entweder per...
  • BMW Motorrad Days Garmisch 2015 Südamerika Reiseanbieter - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Eindrücke der BMW Motorrad Days 2015 in Garmisch-Partenkirchen

    Eindrücke der BMW Motorrad Days 2015 in Garmisch-Partenkirchen: Hallo an alle, ich möchte euch ein paar Fotos präsentieren, die während der BMW Days 2015 entstanden sind. Ladet doch eure auch hoch! Viel Spaß...
  • Video: BMW Motorrad Days 2015 und GS Trophy in Garmisch-Patenkirchen

    Video: BMW Motorrad Days 2015 und GS Trophy in Garmisch-Patenkirchen: Mein Bericht über die BMW Motorrad Days 2015 und GS Trophy in Garmisch-Patenkirchen - viel Spaß! 😊 Gruß, Valle
  • BMW Motorrad Days Garmisch 2015 Südamerika Reiseanbieter

    BMW Motorrad Days Garmisch 2015 Südamerika Reiseanbieter: Jürgen (oggimann) stellt in einem Video die Südamerika Reiseanbieter auf den BMW Motorrad Days Garmisch 2015 vor schaut mal rein, entweder per...
  • Oben