Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

18.04.2009 Perfektions- und Kurventraining

Erstellt von Klaus_D, 12.12.2008, 19:54 Uhr · 27 Antworten · 3.240 Aufrufe

  1. Klaus_D Gast

    Ausrufezeichen 18.04.2009 Perfektions- und Kurventraining

    #1
    Auch 2009 führen wir zur Einstimmung auf die Saison ein Motorrad-Training im Fahrsicherheitszentrum des ADAC in Lüneburg durch http://www.fsz-lueneburg.de/ .
    Nachdem wir in den letzten 2 Jahren ausschließlich "Kurventraining" gemacht haben, hat das FSZ Lüneburg ein speziell auf uns zugeschnittes Training nach unseren Wünschen erarbeitet ,denn man kennt uns dort ja mittlerweile nach dem Training in 2007 mit 33 Maschinen und 2008 mit 40 Maschinen bestens. Den ganzen Tag "nur" Kurventraining wird mit der Zeit auch langweilig, somit sieht unser Training jetzt so aus:

    Vormittag Perfektionstraining:
    * Gefahrenbremsung aus höheren Geschwindigkeiten auch auf nasser
    Fahrbahn und auf unterschiedlichen Fahrbahnbelägen
    * Bremsen in der Kurve mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten
    * Bremsen und Ausweichen aus höheren Geschwindigkeiten
    * Notsituationen
    * Fahren, Bremsen und Ausweichen in Kurven mit unterschiedlichen Radien
    und am Nachmittag "Kurventraining" . Da das Training sehr anspruchsvoll ist, ist die Gruppenstärke auf "8" begrenzt. Wir fahren in mehreren Gruppen.

    Einige Plätze haben wir noch frei. Falls du Interesse an dem Training hast sende mir ein Mail oder eine PN, dann erfährst du auch die weiteren Konditionen wie Preis usw. Das Training ist n i c h t für Fahranfänger geeignet.

    Bilder der Trainings aus April 2007 und April 2008 kannst du auf unserer Homepage einsehen (klick auf das folgende Logo). EIN TOLLES EVENT.

  2. GS-Neuling Gast

    Standard

    #2
    Ein paar Trainings Bilder auch von mir sie sind vom Sommer 2007
    und es war ein Tages Training von 9:00 - 18:00 Uhr bei Schönstem Wetter.

    Siehe hier:
    » Motorrad-Sicherheitstraining viel Spaß beim ansehen.

  3. Klaus_D Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von GS-Neuling Beitrag anzeigen
    Ein paar Trainings Bilder auch von mir sie sind vom Sommer 2007
    und es war ein Tages Training von 9:00 - 18:00 Uhr bei Schönstem Wetter.

    Siehe hier: » Motorrad-Sicherheitstraining viel Spaß beim ansehen.
    Nicht das einer meint, dass es sich beim vorhergehenden Beitrag um Bilder "von Europas modernstem Fahrsicherheitszentrum, dem ADAC in Lüneburg" handelt.

    Hat hiermit überhaupt nichts zu tun So sieht es in Lüneburg aus:

    2007: http://picasaweb.google.de/Nordlicht...ey=youszE1ftzM#

    2008: http://www.nordlichter-stammtisch.eu...+LG&Itemid=100


    An "Parkplatztraining" haben wir kein Interesse.

  4. Klaus_D Gast

    Standard

    #4
    Hallo GSler,

    danke für das rege Interesse an der Veranstaltung. Bis jetzt konnten alle Interessierten "einsteigen", aber die freien Plätze werden weniger. Also überlegt ncht mehr zu lange.

  5. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Klaus_D Beitrag anzeigen
    Hallo GSler,

    danke für das rege Interesse an der Veranstaltung. Bis jetzt konnten alle Interessierten "einsteigen", aber die freien Plätze werden weniger. Also überlegt ncht mehr zu lange.

    Ich hab einen "ergattert" - Überweisung ist raus!

    Freu mich schon, zu Lernen gibt es immer was

  6. Klaus_D Gast

    Standard

    #6
    Bis jetzt haben wir 20 Teilnehmer (und das obwohl viele aus unseren Reihen in 2009 mal "Renntraining" auf einem Rennkurs ausprobieren wollen und somit nicht an diesem Termin teilnehmen), bei 24 Teilnehmern (3 Gruppen) ist Schluss. Eine vierte Gruppe machen wir nicht mehr auf

  7. Klaus_D Gast

    Standard

    #7
    Vorläufiger Anmeldeschluss : 10 Januar 09

    Dann möchte das FSZ die Teilnehmermeldung haben um die Gruppen fest zu buchen.

  8. Klaus_D Gast

    Standard

    #8
    22 Plätze sind belegt, 2 noch frei

  9. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #9
    Mist ... bin Wiedereinsteiger und nach 15 Jahren zähle ich mich eher wieder zu den Anfängern. (Ich glaub, in den letzten Tagen bin ich schlechter gefahren als so mancher Fahrschüler). Das klingt aber sehr interessant.

    Gibt es vielleicht auch ein Training für Anfänger/Wiedereinsteiger?

  10. Klaus_D Gast

    Standard

    #10
    Wäre aber ziemlich weit von Karlsruhe nach Lüneburg (Neujahr war ich in Karlsruhe). Die ADAC FSZ bieten für jeden etwas passendes an.

    In deiner Nähe wirst du sicherlich auch adäquates - muss nicht ADAC sein - finden, google mal kräftig.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Kurventraining der BFR
    Von fliegenjens im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 14:17
  2. 24.04.2010 Perfektions- und Kurventraining der Nordlichter
    Von Klaus_D im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 15:36
  3. Kurventraining Raum Köln
    Von bbsunny im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 19:37
  4. 26.04.2008 Kurventraining in Lüneburg
    Von Klaus_D im Forum Treffen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 07:34
  5. 26.04.2008 Kurventraining
    Von Klaus_D im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 06:33