2. GS-LC Treffen 18-19-4-14 in Schotten

Diskutiere 2. GS-LC Treffen 18-19-4-14 in Schotten im Events Forum im Bereich Unterwegs; Könnte es sein, dass ein Unterschied besteht bezüglich der Anmeldefrist bei der Nennung in der Überschrift und im Text? (4.4. oder 14.4.)? Gruß Günter
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Hallo liebe LC'ler,
inzwischen haben sich folgende 4 Teilnehmergruppen gebildet:
Fahrergruppen:
1 Gruppe Sportlich (6+1) = Sehr konzentriertes, reaktionsschnelles Fahren & fahrerisches Können erforderlich, hohe Kurvengeschwindigkeit, am oberen Limit der StVO
2 Gruppen Touristisch = (5+1 & 5+1) Mittlere Geschwindigkeit, normale Kurvengeschwindigkeit, solide Fahrpraxis zur flotten Fortbewegung
1 Gruppe Gemütlich (5+1) = Normale Geschwindigkeit, niedrige Kurvengeschwindigkeit, Fahrpraxis vorzugsweise > 12 Monate

Damit ist die maximal sinnvolle Anzahl von Teilnehmern (sechs Fahrer + Tourguide) nahezu erschöpft.
Anmeldeschluss für die noch verfügbaren Gruppen Touristisch und Gemütlich ist 14.4.14 / 12:00 Uhr. Das Anmeldeprocedere ist im Programm ersichtlich.

Da Gruppen über 6+1 keinen Spaß und keinen Sinn machen werden wir kurzfristige und kurzentschlossene Besucher/Teilnehmer vor Ort in den Gruppen nicht berücksichtigen können und damit nicht mitnehmen.

Gruß
Dirk
Könnte es sein, dass ein Unterschied besteht bezüglich der Anmeldefrist bei der Nennung in der Überschrift und im Text? (4.4. oder 14.4.)?
Gruß
Günter
 
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Stimmt und Danke für den Hinweis....ab 14.4.14 ist Meldeschluss, sofern die noch zwei freien Plätze(touristisch +gemütlich) bis dahin nicht auch schon vergeben sind....
 
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
So Leute, nur noch ein freier Platz in der Fahrergruppe "gemütlich" verfügbar.
Gruß
Dirk
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Die Wetterprognose für das Osterwochenende auf wetter.de liest sich angenehm.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
der Countdown läuft !!! :running:
Nicht jeder Beitrag trifft den Kern des Themas. Manches hat ja auch gar keine.

Darüber hinaus ist die Welt nach diesem excellent organisiertem Treffen nicht (noch nicht) zu Ende!

Die Situation ist bei "Auszubildenden" anders als bei Herausforderungen für "Profis", "semi Profi's"!

Insofern darf ich euch den Erfolg der Erfolge wünschen in der Hoffnung, das wir uns auch nach einem solchen epochalen Ereignis in den "Niederungen" des Forums wieder finden.

Gruß den LC'lern
Günter
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.112
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Sooo zwei wirklich schöne Tage sind leider vorbei und ich hoffe es gibt sich wieder mal eine Gelegenheit den einen oder anderen wiederzusehen
-am besten natürlich, wenn es zu einem 3. LC Treffen kommt !!

Vielen Dank an Dirk - es einfach toll !!!!


P4180297.jpgP4180299.jpgP4180301.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Spaß hatten wir....zwei Tage lang

Hallo ihr lieben LC-Treffen Teilnehmer..und solche die es nächstes Jahr werden möchten..

Ich fand es super mal die Gesichter hinter den Nicknames zu sehen..alles patente und nette Biker mit Frohsinn und einer gesunden Lebenseinstellung welche auch das Mopedfahren als eine Art Passion verfolgen.
Mir hat es mit euch allen sehr viel Spaß gemacht und ohne die Tourguides( Alex, Stefan, Axel & Hauke) die ihr Bestes gaben und Herr Appel welcher uns vorzüglich bekocht hat wäre es auch mir nicht gelungen das Treffen zu einem Spaß für alle zu machen.
Es hat alles zusammen gepasst und nicht zuletzt eure aktive Teilnahme sowohl auf der Strasse als auch in der Gastwirtschaft (es soll heute wohl 2:30 gewesen sein..) hat die Sache abgerundet.

...und das Wichtigste, es gab keinen Ausrutscher oder Unfall und nicht einen technischen Defekt..alle sind gesund geblieben!

Begonnen hat alles am Freitag mit dem Treffen am Hotel, schnell noch einchecken..eventuell das vom Wirt angebotene Baguett als Wegzehrung entgegengenommen und schon galt für die 23 Teilnehmer mit 23 Mopeds "hit the road". Es war alles dabei; Kalter Wind und stürmische Böen, wärmende Sonnenstrahlen, Temperaturen um 2,5°C (laut BC-Frostwächter), Kurzfristige Regenschauer oder solche die es aus schwarzen Wolken werden wollten, blauer Himmel bei aufreißenden Wolken, nasse und trockene Strassen welche sich nie in gerader Streckenführung zeigten...und wenn dann kamen Straßenkuppen als Ersatz vor das Vorderrad. Glück hatten wir mit dem Wetter..richtig nass geworden ist niemand und am Keltenmuseum am Glauberg hat der eine oder andere beim Anblick der hügeligen und durch Rappsfelder gelb gefärben Landschaft die Seele baumeln lassen..unterstützt mit lecker Eis und Kuchen.
Nach ausgiebigen Karfreitagsmahl (Geistliche Ordensträger mögen uns das Feiern verzeihen) und viel Flüssigkeiten (Biker sollen ja angeblich besonders anfällig für Dehydrierung sein..) wurde dann die Ruhe in der Abgelegenheit genossen bis die Hähne in der Nachbarschaft krähten..mal eben ein ausgiebiges Frühstück eingenommen und schon fuhren die vier Fahrergruppen (sportlich, 2* touristisch und einmal gemütlich) gleich wieder zur Wasserkuppe zum nächsten Fahrerlebnis. Von Saukälte bis wohligen Sonnenstrahlen war alles dabei und die Reifen wurden kontinuirlich auf Temperatur gehalten. Noch eben nach der Rückkehr bei Doro auf dem Hoherodskopf die Sonnenstrahlen genossen und dann begann für einige die Rückreise..oder die Hartgesottenen blieben kurzerhand noch einen Nacht im Hotel...das morgige Wetter im Vogelsberg wird sie belohnen.
Für die unter euch die nicht dabei sein konnten/wollten anbei drei wesentliche Impressionen...die Teilnehmer bekommen natürlich Zugriff auf alle Foto's und Videos...
Ich danke allen die meinem Aufruf gefolgt sind, denen das Programm gefallen hat und hoffe das wir ein 3.LC-Treffen 2015 auf die Beine bekommen..

Mir hat es einen riesen Spaß bereitet!
Gruß
Dirk
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

Cuvo

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
142
Ort
Bergstraße
Modell
BMW R 1200 GS Modelljahr 2013
Hallo allerseits
ihr hattet ja gestern nochmal richtiges Motorradwetter ;)
hat mich gefreut für euch

wär gerne noch mit euch gefahren
ihr seid alle klasse drauf gewesen
so lobe ich mir das, egal ob auf dem dem Motorrad oder daneben
freu mich jetzt schon auf das 3. LC Treffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

möchte auch unseren Tourguides Alex, Stefan, Axel & Hauke und dem Organisator Dirk des Treffens danken habt ihr mehr als klasse auf die Beine gestellt :)

Motorrad klasse, Lokation klasse , Strecke klasse , Wetter klasse und Leute Klasse
was möchte man mehr ;)

Grüßen Curd
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo ihr lieben LC-Treffen Teilnehmer..und solche die es nächstes Jahr werden möchten..

Ich fand es super mal die Gesichter hinter den Nicknames zu sehen..alles patente und nette Biker mit Frohsinn und einer gesunden Lebenseinstellung welche auch das Mopedfahren als eine Art Passion verfolgen.
..........
Danke für die Blumen. Das Kompliment geb ich mal glatt zurück, was natürlich nicht nur für dich, sondern auch deine Jungs und dein Mädel gilt. Ich denke mal die gelungene Veranstaltung hat für die Arbeit mit der Organisation mehr als entschädigt und das Wetter hatte schließlich auch noch ein Einsehen.
Mich hat der frische Wind dann ab gestern mittag wieder von der Wasserkuppe bis nach Hause geblasen. Wurde in gewohnt zügiger Landstaßenfahrt erledigt. Durch die Ortschaften aber ziemlich StVO-konform, zwei Tage Gemütliche Gruppe scheinen doch etwas zu prägen:cool:.
Gruß Thomas
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
anbei ein paar fahreindrücke von der samstagsausfahrt des LC treffen's auf die wasserkuppe.



ps: qualität auf HD umstellen. :)
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hey Matthias - herrlich! :dance:

Die Kameraposition gefällt mir noch besser als bei dem Samstagsvideo. Waren wirklich schöne Strecken und unser Guide Alex hat uns trotz des leicht feuchten Belages gut gezogen... Jederzeit wieder :wavespin:
 
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Matthias, deine Videos sind wie immer erste Sahne !
Danke dafür!
Gruß
Dirk
 
C

Cuvo

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
142
Ort
Bergstraße
Modell
BMW R 1200 GS Modelljahr 2013
Guden allerseits

wird eigentlich dieser Thread bezüglich des 3. LC Treffens 2015 weiter geführt oder wird ein neuer Thread dafür erstellt? :D

Gruß Curd ^^
 
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Curd, sinnvoll erscheint mir ein neuer Thread.
Gruß
Dirk
 
Thema:

2. GS-LC Treffen 18-19-4-14 in Schotten

2. GS-LC Treffen 18-19-4-14 in Schotten - Ähnliche Themen

  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Tesch Treffen 26.04. bis 28.04.2024

    Tesch Treffen 26.04. bis 28.04.2024: TeschTreffen https://teschtreffen.de/wp-content/uploads/2022/12/Flussdurchfahrt_3.webm
  • Treffen in Theth / Albanien

    Treffen in Theth / Albanien: Hallo, habe letztes Jahr vom Feuer in der Pension Guri in Theth berichtet und auch um Spenden über die Aktion von Wolf-Bike-on-Tour gebeten...
  • 16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024

    16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024: Hallo Freunde und Sympathisanten des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau, wir würden uns freuen Euch vom 12.-14.07.2024 wieder in Breitenau...
  • Treffen Motorräder 2024 Dortmund

    Treffen Motorräder 2024 Dortmund: Moin, alle, die pensioniert sind, Homeoffice haben oder sonst wie Zeit: Am 29.02.2024 wollte ich nach Dortmund zur Messe. Mal schauen, wer sich...
  • Treffen Motorräder 2024 Dortmund - Ähnliche Themen

  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Tesch Treffen 26.04. bis 28.04.2024

    Tesch Treffen 26.04. bis 28.04.2024: TeschTreffen https://teschtreffen.de/wp-content/uploads/2022/12/Flussdurchfahrt_3.webm
  • Treffen in Theth / Albanien

    Treffen in Theth / Albanien: Hallo, habe letztes Jahr vom Feuer in der Pension Guri in Theth berichtet und auch um Spenden über die Aktion von Wolf-Bike-on-Tour gebeten...
  • 16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024

    16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024: Hallo Freunde und Sympathisanten des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau, wir würden uns freuen Euch vom 12.-14.07.2024 wieder in Breitenau...
  • Treffen Motorräder 2024 Dortmund

    Treffen Motorräder 2024 Dortmund: Moin, alle, die pensioniert sind, Homeoffice haben oder sonst wie Zeit: Am 29.02.2024 wollte ich nach Dortmund zur Messe. Mal schauen, wer sich...
  • Oben