Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 98

2. GS-LC Treffen 18-19-4-14 in Schotten

Erstellt von Spark, 30.10.2013, 14:05 Uhr · 97 Antworten · 9.594 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Hallo liebe LC'ler,
    inzwischen haben sich folgende 4 Teilnehmergruppen gebildet:
    Fahrergruppen:
    1 Gruppe Sportlich (6+1) = Sehr konzentriertes, reaktionsschnelles Fahren & fahrerisches Können erforderlich, hohe Kurvengeschwindigkeit, am oberen Limit der StVO
    2 Gruppen Touristisch = (5+1 & 5+1) Mittlere Geschwindigkeit, normale Kurvengeschwindigkeit, solide Fahrpraxis zur flotten Fortbewegung
    1 Gruppe Gemütlich (5+1) = Normale Geschwindigkeit, niedrige Kurvengeschwindigkeit, Fahrpraxis vorzugsweise > 12 Monate

    Damit ist die maximal sinnvolle Anzahl von Teilnehmern (sechs Fahrer + Tourguide) nahezu erschöpft.
    Anmeldeschluss für die noch verfügbaren Gruppen Touristisch und Gemütlich ist 14.4.14 / 12:00 Uhr. Das Anmeldeprocedere ist im Programm ersichtlich.

    Da Gruppen über 6+1 keinen Spaß und keinen Sinn machen werden wir kurzfristige und kurzentschlossene Besucher/Teilnehmer vor Ort in den Gruppen nicht berücksichtigen können und damit nicht mitnehmen.

    Gruß
    Dirk
    Könnte es sein, dass ein Unterschied besteht bezüglich der Anmeldefrist bei der Nennung in der Überschrift und im Text? (4.4. oder 14.4.)?
    Gruß
    Günter

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #82
    Stimmt und Danke für den Hinweis....ab 14.4.14 ist Meldeschluss, sofern die noch zwei freien Plätze(touristisch +gemütlich) bis dahin nicht auch schon vergeben sind....

  3. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #83
    So Leute, nur noch ein freier Platz in der Fahrergruppe "gemütlich" verfügbar.
    Gruß
    Dirk

  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.598

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    So Leute, nur noch ein freier Platz in der Fahrergruppe "gemütlich" verfügbar.
    Gruß
    Dirk
    der Countdown läuft !!!

  5. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #85
    Die Wetterprognose für das Osterwochenende auf wetter.de liest sich angenehm.

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #86
    yepp! so ist es bestellt

  7. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    der Countdown läuft !!!
    Nicht jeder Beitrag trifft den Kern des Themas. Manches hat ja auch gar keine.

    Darüber hinaus ist die Welt nach diesem excellent organisiertem Treffen nicht (noch nicht) zu Ende!

    Die Situation ist bei "Auszubildenden" anders als bei Herausforderungen für "Profis", "semi Profi's"!

    Insofern darf ich euch den Erfolg der Erfolge wünschen in der Hoffnung, das wir uns auch nach einem solchen epochalen Ereignis in den "Niederungen" des Forums wieder finden.

    Gruß den LC'lern
    Günter

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #88
    Heute 14.4.14 12:00 Uhr Anmeldeschluss !
    Noch ein Platz in der Gruppe gemütlich verfügbar.

    Programm : https://dl.dropboxusercontent.com/u/...ehmerliste.pdf

    Gruß
    Dirk

  9. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.598

    Standard

    #89
    Sooo zwei wirklich schöne Tage sind leider vorbei und ich hoffe es gibt sich wieder mal eine Gelegenheit den einen oder anderen wiederzusehen
    -am besten natürlich, wenn es zu einem 3. LC Treffen kommt !!

    Vielen Dank an Dirk - es einfach toll !!!!


    p4180297.jpgp4180299.jpgp4180301.jpg

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard Spaß hatten wir....zwei Tage lang

    #90
    Hallo ihr lieben LC-Treffen Teilnehmer..und solche die es nächstes Jahr werden möchten..

    Ich fand es super mal die Gesichter hinter den Nicknames zu sehen..alles patente und nette Biker mit Frohsinn und einer gesunden Lebenseinstellung welche auch das Mopedfahren als eine Art Passion verfolgen.
    Mir hat es mit euch allen sehr viel Spaß gemacht und ohne die Tourguides( Alex, Stefan, Axel & Hauke) die ihr Bestes gaben und Herr Appel welcher uns vorzüglich bekocht hat wäre es auch mir nicht gelungen das Treffen zu einem Spaß für alle zu machen.
    Es hat alles zusammen gepasst und nicht zuletzt eure aktive Teilnahme sowohl auf der Strasse als auch in der Gastwirtschaft (es soll heute wohl 2:30 gewesen sein..) hat die Sache abgerundet.

    ...und das Wichtigste, es gab keinen Ausrutscher oder Unfall und nicht einen technischen Defekt..alle sind gesund geblieben!

    Begonnen hat alles am Freitag mit dem Treffen am Hotel, schnell noch einchecken..eventuell das vom Wirt angebotene Baguett als Wegzehrung entgegengenommen und schon galt für die 23 Teilnehmer mit 23 Mopeds "hit the road". Es war alles dabei; Kalter Wind und stürmische Böen, wärmende Sonnenstrahlen, Temperaturen um 2,5°C (laut BC-Frostwächter), Kurzfristige Regenschauer oder solche die es aus schwarzen Wolken werden wollten, blauer Himmel bei aufreißenden Wolken, nasse und trockene Strassen welche sich nie in gerader Streckenführung zeigten...und wenn dann kamen Straßenkuppen als Ersatz vor das Vorderrad. Glück hatten wir mit dem Wetter..richtig nass geworden ist niemand und am Keltenmuseum am Glauberg hat der eine oder andere beim Anblick der hügeligen und durch Rappsfelder gelb gefärben Landschaft die Seele baumeln lassen..unterstützt mit lecker Eis und Kuchen.
    Nach ausgiebigen Karfreitagsmahl (Geistliche Ordensträger mögen uns das Feiern verzeihen) und viel Flüssigkeiten (Biker sollen ja angeblich besonders anfällig für Dehydrierung sein..) wurde dann die Ruhe in der Abgelegenheit genossen bis die Hähne in der Nachbarschaft krähten..mal eben ein ausgiebiges Frühstück eingenommen und schon fuhren die vier Fahrergruppen (sportlich, 2* touristisch und einmal gemütlich) gleich wieder zur Wasserkuppe zum nächsten Fahrerlebnis. Von Saukälte bis wohligen Sonnenstrahlen war alles dabei und die Reifen wurden kontinuirlich auf Temperatur gehalten. Noch eben nach der Rückkehr bei Doro auf dem Hoherodskopf die Sonnenstrahlen genossen und dann begann für einige die Rückreise..oder die Hartgesottenen blieben kurzerhand noch einen Nacht im Hotel...das morgige Wetter im Vogelsberg wird sie belohnen.
    Für die unter euch die nicht dabei sein konnten/wollten anbei drei wesentliche Impressionen...die Teilnehmer bekommen natürlich Zugriff auf alle Foto's und Videos...
    Ich danke allen die meinem Aufruf gefolgt sind, denen das Programm gefallen hat und hoffe das wir ein 3.LC-Treffen 2015 auf die Beine bekommen..

    Mir hat es einen riesen Spaß bereitet!
    Gruß
    Dirk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20140418192139_img_0580.jpg   20140418103014_img_0481.jpg   p1110302.jpg  


 
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 22:42
  2. Kurztrip 11.8-15.8.2010 Hamburg-Straubing-Schotten-Hamburg
    Von Frosch'n im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 20:09
  3. Schotten Grand Prix
    Von BS-HE im Forum Events
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 18:16
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 09:30
  5. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 15:09