2. Ostmarathon am 18.7.2015

Diskutiere 2. Ostmarathon am 18.7.2015 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Am Wochenende war ich mit einem Freund aus Berlin zusammen im Erzgebirge, um am 2. Ostmarathon teilzunehmen. Netterweise war das Wetter nicht...
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Am Wochenende war ich mit einem Freund aus Berlin zusammen im Erzgebirge, um am 2. Ostmarathon teilzunehmen. Netterweise war das Wetter nicht gewitterig, wie eigentlich angekündigt, und ich bin nur auf dem Rückweg in ein wenig Regen geraten.

Ich war noch nie auf eine Veranstaltung von bikerguide24, und war gespannt darauf, was mich erwartet.

Am Freitag Abend angekommen, gab es um 19 Uhr eine Einweisung worum es geht, ein paar Korrekturen der Wegpunkte, und danach ein gemeinsames Grillen.

Die Kontrollpunktkorrekturen waren notwendig durch die aktuellen Bauarbeiten in der Region (wer steht schon gerne dauernd an der Baustellenampel), und es sollte sich während der Tour zeigen, das dort viele Baustellen existieren.... Kurios war der Kommentar eines Teilnehmers: "Ich finde das gut, dadurch gehen die Vorteile der Basecamp Planer verloren...". Ich dachte ich stehe im Wald - war das hier nicht ein freundliches Tourenfahren, sondern wohlmöglich ein hochgradig wettbewerbsorientierer "Meiner ist länger als Deiner" Ausflug?

Zum Glück zeigte sich in den 3 Tagen das eine freundliche, kameradschaftliche Atmosphäre mit viel Spass und guter Laune das Ziel der meisten Teilnehmer gewesen ist.

Im Ende sieht man das auch an den einzelnen Preiskategorien. Es ist kinderleicht die Touren auf den Kilometergenau abzufahren (soll heissen genau 500, 600 oder 700km zu fahren), aber der "erfahrenste" Teilnehmer (Alterspräsident), oder "Das schönste Motorrad" - das ist kein Wettbewerb, da feiert man nur fröhlich die Tatsache das wir alle zusammen sind.

Besonderer Hingucker und mein persönlicher Held war ein Teilnehmer der mit einem Motorrad von 1936, das bereits seinem Großvater gehört hat, die 500km Tour abfuhr - ohne Federung für den Hintern :) (Er gewann natürlich den Preis für das älteste und schönste Motorrad).

Am Samstag ging es bei schönsten Sonnenschein auf die 500km Tour. Kleinste L und K Strassen mit absolut keinem Verkehr, aber dafür vielen gesperrten Ortsdurchfahren führten uns ein bisschen durch die Czechei, durch schöne Wälder und einer spektakulären, sehr nordisches Fjord aussehenden Talsperren Anfahrt.

Strecke:
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=z9F7SY8b1_xk.kOVuLOk_qSXA

Wunderschöne Gegend, als Rheinländer zieht es mich mehr nach Süden und Westen, dadurch habe ich was verpasst.

Direkt am Anfang, zur grossen Freude unseres Triumph Cruisers Teilnehmers, führte uns mein Navi 7km lang durch eine "angeblich" befestigte Strasse:

marathon.jpg

Geht ja alles, auch mit einer Triumph und einer RT, aber der einzige der den Matsch gut fand war Christoph auf seiner GS :)

Am Ende brauchten wir gut 11 Stunden für die 500km Strecke, aufgrund der Strassen und der eingelegten Pausen. Aber wir hatten super viel Spass, und das ist auch der Hauptgrund für die Post.

Das war ein Klasse Event, und mit knapp 60 Leuten nicht überlaufen, sehr familiär von der Atmosphäre. Kann ich nur weiterempfehlen, und das Erzgebirge jedem nahelegen der es noch nicht kennt.

Frank
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Ist eine RT und keine GS :D
 
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ist eine RT und keine GS :D
Heist das, ich darf als RT Fahrer hier nicht mehr posten? :) Aber Christoph war doch auf einer GS mit dabei :)

Ne, wir waren am Ende zu dritt, haben am ersten Kontrollpunkt noch einen Triumph Fahrer mit aufgegabelt dessen Navi den Geist aufgab. Also, eine Triumph, eine RT, und eine GSA.

Frank
 
Thema:

2. Ostmarathon am 18.7.2015

2. Ostmarathon am 18.7.2015 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1200 GS LC BJ. 2015 - Alle Pakete + Zubehör

    BMW R 1200 GS LC BJ. 2015 - Alle Pakete + Zubehör: KM: 22.706 km EZ: 04.2015 -Touring Paket -Komfort Paket -Dynamik Paket Sonderzubehör: -Sturzbügel (SW Motech) -Unterfahrschutz (original BMW)...
  • Erledigt Skoda Octavia RS TDI Combi 9/2015 AHK

    Skoda Octavia RS TDI Combi 9/2015 AHK: Hallo zusammen, vielleicht weiß ja wer wen, der was braucht...:D Gut ausgestatteter Skoda Octavia TDI RS. Schwarz. 2 Vorbesitzer. ca. 122500 km...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F650GS Powercommander V Bj. 2012-2015 unbenutzt mit Rechnung von 02/2023

    F650GS Powercommander V Bj. 2012-2015 unbenutzt mit Rechnung von 02/2023: Powercommander V für F650GS Bj. 2012-2015 unbenutzt mit Rechnung von 02/2023 Sollte für ein anderes Motorradmodell verwendet werden. War aber ein...
  • Erledigt R1200GS , 2015

    R1200GS , 2015: Biete meine R1200GS LC zum Verkauf an. EZ 3/2015 , 43000 Km , TÜV neu , Unfallfrei , Scheckheft gepflegt, Ausstattung siehe Bilder . In den...
  • 1. Ostmarathon - Eine Ausdauerfahrt durch Sachsen,Thüringen, Bayern und Tschechien

    1. Ostmarathon - Eine Ausdauerfahrt durch Sachsen,Thüringen, Bayern und Tschechien: Der Ostmarathon - eine Ausdauerfahrt durch Sachsen, Thüringen, Bayern und Tschechien 26.09 - 28.09.2014 :rolleyes: A DAY - A BIKE - A RIDER...
  • 1. Ostmarathon - Eine Ausdauerfahrt durch Sachsen,Thüringen, Bayern und Tschechien - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1200 GS LC BJ. 2015 - Alle Pakete + Zubehör

    BMW R 1200 GS LC BJ. 2015 - Alle Pakete + Zubehör: KM: 22.706 km EZ: 04.2015 -Touring Paket -Komfort Paket -Dynamik Paket Sonderzubehör: -Sturzbügel (SW Motech) -Unterfahrschutz (original BMW)...
  • Erledigt Skoda Octavia RS TDI Combi 9/2015 AHK

    Skoda Octavia RS TDI Combi 9/2015 AHK: Hallo zusammen, vielleicht weiß ja wer wen, der was braucht...:D Gut ausgestatteter Skoda Octavia TDI RS. Schwarz. 2 Vorbesitzer. ca. 122500 km...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F650GS Powercommander V Bj. 2012-2015 unbenutzt mit Rechnung von 02/2023

    F650GS Powercommander V Bj. 2012-2015 unbenutzt mit Rechnung von 02/2023: Powercommander V für F650GS Bj. 2012-2015 unbenutzt mit Rechnung von 02/2023 Sollte für ein anderes Motorradmodell verwendet werden. War aber ein...
  • Erledigt R1200GS , 2015

    R1200GS , 2015: Biete meine R1200GS LC zum Verkauf an. EZ 3/2015 , 43000 Km , TÜV neu , Unfallfrei , Scheckheft gepflegt, Ausstattung siehe Bilder . In den...
  • 1. Ostmarathon - Eine Ausdauerfahrt durch Sachsen,Thüringen, Bayern und Tschechien

    1. Ostmarathon - Eine Ausdauerfahrt durch Sachsen,Thüringen, Bayern und Tschechien: Der Ostmarathon - eine Ausdauerfahrt durch Sachsen, Thüringen, Bayern und Tschechien 26.09 - 28.09.2014 :rolleyes: A DAY - A BIKE - A RIDER...
  • Oben