27.3.2015 Niedereschach: Reisevortrag "Salut Romania", mit Motorrad durch Rumänien

Diskutiere 27.3.2015 Niedereschach: Reisevortrag "Salut Romania", mit Motorrad durch Rumänien im Events Forum im Bereich Unterwegs; 27.3.2015 Niedereschach: Reisevortrag "Salut Romania", mit Motorrad durch Rumänien Hallo, nein, kein Vortrag von Touratech bei Touratech. Der...
q50_treiber

q50_treiber

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
64
Ort
Niedereschach
Modell
R1150 GS
27.3.2015 Niedereschach: Reisevortrag "Salut Romania", mit Motorrad durch Rumänien

Hallo,

nein, kein Vortrag von Touratech bei Touratech.
Der März ist bei Touratech vortragsfrei, aber es gibt einen Ersatz:

Filmtrailer :



Eine Veranstaltung des Forums Niedereschach: http://www.forum-niedereschach.de/programm.htm#anker:32reisen


Pressetext:

Salut România“ Eindrücke einer Motorradtour durch das faszinierende Rumänien

Werner Kraus lädt zu einer Reise durch abgelegene Regionen der Maramures, Siebenbürgens, den Karpaten und an die Donau ein.
Mit der Wassertalbahn, der letzten noch regulär betriebenen Waldbahn Europas, geht es unter Dampf in die Wälder Richtung Ukraine.
Begleiten Sie ihn mit dem Motorrad auf abgelegenen Strassen durch die Schluchten und über die Pässe der Karpaten. Durch das Cernatal wird Herculesbad, der älteste Kurort Rumäniens erreicht, ein vergessenes Relikt aus der k.u.k. Zeit.
Entlang des Donauradweges erleben Sie den imposanten Taldurchbruch der Donau bis zum „Eisernen Tor“.


Termin der Multimediashow:
Niedereschach, Katharinensaal
Freitag, 27.März 2015
19:30Uhr


Der Eintritt ist frei. Freiwillige Spenden gehen an den „Freundeskreis Oradea“, Villingen zur Unterstützung von Hilfsprojekten in Rumänien.


 
q50_treiber

q50_treiber

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
64
Ort
Niedereschach
Modell
R1150 GS
Hallo Zusammen,
unser Plakat für für den Reisevortrag ist nun auch fertig!

Natürlich sind auch eine 1200er Adventure und eine 1150 GS dabei ! :o
Aber das Los des Fotografen ......... er ist nie auf den Bildern !

2014 POSTER 16_M-3-001.jpg

Gruss
Werner
 
q50_treiber

q50_treiber

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
64
Ort
Niedereschach
Modell
R1150 GS
Hi,

so in 2 Wochen ist es nun soweit,
Nochmals herzlich Einladung an Alle aus VS, RW, TUT und darüber hinaus !

Der Trailer wurde nochmals leicht geändert und damit gibt es einen neuen Link:


Ich freue mich auf Euch !

gruss
Werner

P.S.: das alte Video habe ich auf Youtube gelöscht.
 
q50_treiber

q50_treiber

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
64
Ort
Niedereschach
Modell
R1150 GS
Guten Morgen,

nochmals eine freundliche Erinnerung. In 3 Tagen ist es soweit:

Eine Veranstaltung des Forums Niedereschach: http://www.forum-niedereschach.de/pr...anker:32reisen

Pressetext:
Salut România“ Eindrücke einer Motorradtour durch das faszinierende Rumänien
Werner Kraus lädt zu einer Reise durch abgelegene Regionen der Maramures, Siebenbürgens, den Karpaten und an die Donau ein.
Mit der Wassertalbahn, der letzten noch regulär betriebenen Waldbahn Europas, geht es unter Dampf in die Wälder Richtung Ukraine.
Begleiten Sie ihn mit dem Motorrad auf abgelegenen Strassen durch die Schluchten und über die Pässe der Karpaten. Durch das Cernatal wird Herculesbad, der älteste Kurort Rumäniens erreicht, ein vergessenes Relikt aus der k.u.k. Zeit.
Entlang des Donauradweges erleben Sie den imposanten Taldurchbruch der Donau bis zum „Eisernen Tor“.

Termin der Multimediashow:
Niedereschach, Katharinensaal
Freitag, 27.März 2015
19:30Uhr



Ich Freue mich
Gruss
Werner
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@q50_Treiber

Gibt es von dem Katharinensaal eine Adresse, Straße, oder Koordinaten, damit ich mein NAVI füttern kann?

Schon mal vielen Dank für die Info - ich würde nämlich gerne kommen, wenn nichts dazwischen kommt.

Gruß Kardanfan
 
q50_treiber

q50_treiber

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
64
Ort
Niedereschach
Modell
R1150 GS
Hi @Kardanfan,

kein Problem:
Der Saal befindet sich im Untergeschoss der kath. Kirche.
Offizielle Adresse ist "Kirchberg 1", aber fürs Navi ist "Friedhofstrasse 6" besser.
78078 Niedereschach
Koordinaten 48.131993, 8.530467

Freue mich !

Gruss
 
hexeaufbesen

hexeaufbesen

Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
151
Ort
Siebenmorgen im Naturpark Rhein WW ✌️
Modell
DUCATI SCRAMBLER URBAN BJ 2016; BETA ALP
hallo,
der film ist sehr schön...
schade, dass es so weit zu dir ist, denn ralf kommt heute erst sehr spät nach hause...
bin heute morgen in FB auf rumänien aufmerksam gemacht worden...
der biker fährt das 16. mal hin! dann muss es schön sein...
mal, sehen, plane das bestimmt für 2016 ein...
uns hat es schon in tschechien sehr gut gefallen... nix los auf den strassen... perfekt!!!
und die menschen! total klasse !!!

viel freude heute abend
lg agnes
 
q50_treiber

q50_treiber

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
64
Ort
Niedereschach
Modell
R1150 GS
Hallo Hexeaufbesen,

ich kann das Land nur empfehlen, aber je früher desto besser. Ändert sich dort alles sehr schnell.

Top sind die abgelegenen ländlichen Gegenden z.B. Maramures , Prislop Pass, Bukowina, Moldau ......

Bei Interesse, Bedarf an Infos, Tracks usw. einfach per PIN melden.

Danke für die Wünsche

Gruss
werner
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ q50_treiber

Vielen Dank für den informativen Abend ...... auch wenn ich mir vorkam wie bei einem Kaffeekränzchen vom Seniorenverein :rolleyes:.

Ich glaube, ich war der einzige mit Motorradstiefeln ....:cool:

........ und die Ansprachen des Forums Romania hätten auch ein bisschen kompakter vorgetragen werden können.

Auf jeden Fall freue ich mich für Dich, dass Deine Söhne Dein Hobby teilen, und ihr mir mit diesem Vortrag Rumänien als neues Reiseziel ganz weit oben auf meiner "to do"-Liste platziert habt.

....... und vielleicht ist es euch vergönnt beim nächsten Mal mehr Sonnenschein zu genießen :), aber das Wetter hatte bildlich auch seinen speziellen Reiz.

Auf jeden Fall habt ihr auch noch einen enormen Aufwand getrieben, um zu filmen und zu fotografieren - von der Nachbearbeitung, dem Filmentwurf, gar nicht gesprochen.

Na ja, zum Glück habe ich Heizgriffe .... gegen 22:30 Uhr hatte es nur noch 1-2° :o auf dem Heimweg. Und dabei musste ich wieder feststellen, dass das Licht der XT1200Z nicht gerade optimal ist :rolleyes:.

Dir / Euch eine unfallfreie und interessante Motorradsaison.

Gruß Kardanfan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
q50_treiber

q50_treiber

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
64
Ort
Niedereschach
Modell
R1150 GS
Hallo Kardanfan,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Freut mich, wenn ich dein Interesse für Rumänien wecken bzw. steigern konnte.
Ich glaube ich habe Dich gesehen, aber wir hatte keinen Kontakt oder ?
Es waren einfach zu viele Leute !

Seniorenrunde ja, da ich zum einen ja auch Rentenempfänger bin :confused: und zum anderen die Zielgruppe natürlich anders als bei TT ist.
Das FORUM agiert als ehrenamtliche Bildungseinrichtung, hat also einen anderen Fokus.
Für mich im Vortrag also schon ein Spagat zwischen diesen Welten.

Ich darf Dir aber versichern, mind. 30 % waren Motorradfahrer , wen auch nicht so abgehärtet wie Du und so wie ich vielleicht auch nur mit SKZ 4-10 unterwegs.

Der Aufwand fürs Fotografieren war gering, also rein Hobby mäßig. Das vorhandene Material habe ich gesammelt und geschaut was kann ich daraus machen. Dann begann der Aufwand. Die Anzahl von Stunden verschweige ich lieber ( siehe Rentner :p)

Schön das Du da warst !

Gruss
Werner
 
J

Jogi84

Gast
Hallo Werner,

ich bin zwar nicht im Seniorenalter, war mit meiner Freundin aber auch dort.
War klasse, richtig super.

Es war auch frei erzählt und nicht vorgelesen.
Keine langweiligen Helmkamera-Szenen u.s.w.

Für mich richtig interessant waren die Ortsdurchfahren.
Wenn asphaltiert, dann eigentlich in der Breite für nur 1 PkW aber trotzdem Mittelstreifen.

Richtig sehenswert. Vielen Dank nochmal. :-)
 
hexeaufbesen

hexeaufbesen

Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
151
Ort
Siebenmorgen im Naturpark Rhein WW ✌️
Modell
DUCATI SCRAMBLER URBAN BJ 2016; BETA ALP
Hallo Hexeaufbesen,

ich kann das Land nur empfehlen, aber je früher desto besser. Ändert sich dort alles sehr schnell.

Top sind die abgelegenen ländlichen Gegenden z.B. Maramures , Prislop Pass, Bukowina, Moldau ......

Bei Interesse, Bedarf an Infos, Tracks usw. einfach per PIN melden.

Danke für die Wünsche

Gruss
werner
Hai Werner,

vielen Dank für das liebe Angebot... nach den schönen Artikeln, die ich jetzt schon überall überflogen habe und einem auch
sehr netten Biker in FB, der d.J. das 16. Mal nach Rumänien fährt, werden wir das 2016 in Angriff nehmen!!!
Habe Dein Nick in meine Notizen aufgenommen, dass ich mich dann bei dir melden kann...

liebe Grüsse und schöne Touren
wünscht die hexe, agnes
 
q50_treiber

q50_treiber

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
64
Ort
Niedereschach
Modell
R1150 GS
Danke @Jogi84,

Lob ist der Lohn der Hobbyreferenten !

Mein Angebot steht, falls jemand in meiner Region Interesse hat, wiederhole ich gerne in Eurer Location.
Macht halt' nach dem grossen Aufwand auch Spass.

@hexeaufbesen
mal sehen, falls geringer aufwand stelle ich meinen alten Rumänien 2009 Vortrag in Youtube ein.

Gruss
Werner
 
Thema:

27.3.2015 Niedereschach: Reisevortrag "Salut Romania", mit Motorrad durch Rumänien

27.3.2015 Niedereschach: Reisevortrag "Salut Romania", mit Motorrad durch Rumänien - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1200 GS LC BJ. 2015 - Alle Pakete + Zubehör

    BMW R 1200 GS LC BJ. 2015 - Alle Pakete + Zubehör: KM: 22.706 km EZ: 04.2015 -Touring Paket -Komfort Paket -Dynamik Paket Sonderzubehör: -Sturzbügel (SW Motech) -Unterfahrschutz (original BMW)...
  • Erledigt Skoda Octavia RS TDI Combi 9/2015 AHK

    Skoda Octavia RS TDI Combi 9/2015 AHK: Hallo zusammen, vielleicht weiß ja wer wen, der was braucht...:D Gut ausgestatteter Skoda Octavia TDI RS. Schwarz. 2 Vorbesitzer. ca. 122500 km...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F650GS Powercommander V Bj. 2012-2015 unbenutzt mit Rechnung von 02/2023

    F650GS Powercommander V Bj. 2012-2015 unbenutzt mit Rechnung von 02/2023: Powercommander V für F650GS Bj. 2012-2015 unbenutzt mit Rechnung von 02/2023 Sollte für ein anderes Motorradmodell verwendet werden. War aber ein...
  • Erledigt R1200GS , 2015

    R1200GS , 2015: Biete meine R1200GS LC zum Verkauf an. EZ 3/2015 , 43000 Km , TÜV neu , Unfallfrei , Scheckheft gepflegt, Ausstattung siehe Bilder . In den...
  • Vortragsreihe bei Touratech in Niedereschach 2015/16

    Vortragsreihe bei Touratech in Niedereschach 2015/16: War gestern jemand beim Auftakt der Vortragsreihe in Niedereschach? Ich war da - und kann das nur als "fulminanten Auftakt" bezeichnen! :tongue...
  • Vortragsreihe bei Touratech in Niedereschach 2015/16 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1200 GS LC BJ. 2015 - Alle Pakete + Zubehör

    BMW R 1200 GS LC BJ. 2015 - Alle Pakete + Zubehör: KM: 22.706 km EZ: 04.2015 -Touring Paket -Komfort Paket -Dynamik Paket Sonderzubehör: -Sturzbügel (SW Motech) -Unterfahrschutz (original BMW)...
  • Erledigt Skoda Octavia RS TDI Combi 9/2015 AHK

    Skoda Octavia RS TDI Combi 9/2015 AHK: Hallo zusammen, vielleicht weiß ja wer wen, der was braucht...:D Gut ausgestatteter Skoda Octavia TDI RS. Schwarz. 2 Vorbesitzer. ca. 122500 km...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F650GS Powercommander V Bj. 2012-2015 unbenutzt mit Rechnung von 02/2023

    F650GS Powercommander V Bj. 2012-2015 unbenutzt mit Rechnung von 02/2023: Powercommander V für F650GS Bj. 2012-2015 unbenutzt mit Rechnung von 02/2023 Sollte für ein anderes Motorradmodell verwendet werden. War aber ein...
  • Erledigt R1200GS , 2015

    R1200GS , 2015: Biete meine R1200GS LC zum Verkauf an. EZ 3/2015 , 43000 Km , TÜV neu , Unfallfrei , Scheckheft gepflegt, Ausstattung siehe Bilder . In den...
  • Vortragsreihe bei Touratech in Niedereschach 2015/16

    Vortragsreihe bei Touratech in Niedereschach 2015/16: War gestern jemand beim Auftakt der Vortragsreihe in Niedereschach? Ich war da - und kann das nur als "fulminanten Auftakt" bezeichnen! :tongue...
  • Oben