Seite 15 von 35 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 347

3. GS LC-Treffen 23.05.-25.5.15 Pfalz-Elsaß

Erstellt von atgmax, 04.01.2015, 11:22 Uhr · 346 Antworten · 31.654 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    Korrekt.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Dann sind durch dich Stefan, auch keine Stornogebühren zu tragen. Geht's noch ?

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    Anfrage war 23.-25.

    Antwort :

    Leider haben wir in dem von Ihnen gewünschten Buchungszeitraum keine Zimmerkontingente mehr zur Verfügung um Ihnen ein passendes Angebot zu erstellen.

  4. Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    9

    Standard 3. GS LC-Treffen 23.05.-25.5.15 Pfalz-Elsaß

    Tja, und meine Absage habe ich am 24.4 morgens geschickt.

    Reservierung war vom 22. - 25.5 - merkwürdig, merkwürdig.

    Dann werde ich noch einmal warten und notfalls eine Fakeanfrage schicken und mal schauen, wie die Antwort lautet.

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    wenn die dort zweimal kassieren ist das absolut unseriös...Stornogebühren dürfen nach Hotel-und Gaststättenverordnung nur dann erhoben werden wenn die Neubelegung durch einen explizit benannten Ersatzbucher/Gast nicht gegeben ist.
    Ich würde euch empfehlen ein gemeinsames Schreiben an das Hotel aufzusetzen mit welchem ihr als bisheriger Bucher und Ersatzbucher eindeutig die Nutzung der Zimmerbuchung bestätigt.

    ..ansonsten müsste das Orga-Team mal im Hotel vorstellig werden...
    Gruß
    Dirk

  6. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    Hallo
    Ich werde morgen im Hotel nachfragen was sache ist
    Wir hatten noch keinen persönlichen Kontakt zum Hotelier
    Gruß Alfred

  7. 005LzI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    wenn die dort zweimal kassieren ist das absolut unseriös...Stornogebühren dürfen nach Hotel-und Gaststättenverordnung nur dann erhoben werden wenn die Neubelegung durch einen explizit benannten Ersatzbucher/Gast nicht gegeben ist.
    Ich würde euch empfehlen ein gemeinsames Schreiben an das Hotel aufzusetzen mit welchem ihr als bisheriger Bucher und Ersatzbucher eindeutig die Nutzung der Zimmerbuchung bestätigt.

    ..ansonsten müsste das Orga-Team mal im Hotel vorstellig werden...
    Gruß
    Dirk
    Natürlich ist es bei einer Buchung durch eine Gruppe sofort offensichtlich wenn Zimmer mehrfach vermietet werden. Es ist auch unstrittig - ohne das wir auf die Barrikaden steigen (denke ich) - , dass die Gruppe es sich nicht gefallen läßt, denke ich. Man müßte als "Oerst" einfach sagen ich nehme das Zimmer von dem der abgesagt hat. Das ist im Grunde ziemlich einfach. Beim Einwand, es wäre kein Zimmer frei sagt man, doch das von Herrn xxx.

    So simpel kann die Welt sein. Noch einfacher wäre es vielleicht sogar gewesen, dass Zimmer gar nicht abzusagen, wenn man hier im Netz sieht, es werden welche gebraucht.

    Was die Stornogebühren anlangt hängen die wohl von den Buchungsvereinbarungen ab, die wir nicht kennen. Wir wissen ja nicht mal welches Buchungsportal verwendet wurde.

    "Fakeanfragen": Jemand hat ein Zimmer gebucht und braucht es nicht, ich kenne diesen Jemand und nehme das Zimmer. Solange ich kein vorbestrafter bin ist das bestimmt ziemlich einfach möglich.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    Und deswegen klären wir Details per PN...

  9. Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    So, das Hotel hat sich heute morgen gemeldet und mir mitgeteilt, das Sie das Zimmer weiter vermieten konnten, da sie noch jemanden auf der Warteliste hatten. Stornokosten würden somit auch nicht anfallen 😃.
    Hat also noch ein gutes Ende genommen — vielen Dank an Oerst !

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Dank der Vorarbeit von Michael (Didi60) habe ich euch soeben die Tourdaten als Navi-Dateien an die angegebenen Mailadressen zukommen lassen. So könnt ihr am Bildschirm schon mal die schönen Routen abfahren


 
Seite 15 von 35 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 10:10
  2. 2tes GS 850/1100 Treffen 01.05.- 04.05.2014
    Von benzler im Forum Treffen
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 23:48
  3. Westerwälder BMW GS Motorrad-Treffen 16-18.05.2014
    Von gstreiberstgt im Forum Events
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 23:12
  4. 2. GS-LC Treffen 18-19-4-14 in Schotten
    Von Spark im Forum Events
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 21:14
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 09:05