Seite 17 von 35 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 347

3. GS LC-Treffen 23.05.-25.5.15 Pfalz-Elsaß

Erstellt von atgmax, 04.01.2015, 11:22 Uhr · 346 Antworten · 31.682 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Susanne, ich war über Ostern mit der Familie mit unseren Mopeds in der Pfalz und haben Michaels Touren genießen dürfen......euch erwartet der echte Kurvenwahnsinn....und die Pfälzer sind echt nette Leute..und freundlich...die Klopfen sogar an ihre eigene Tür an bevor sie hineingehen..

  2. 005LzI Gast

    Standard

    Einfach mal so eine allgemeine Bemerkung - hoffe sie wird "ausgehalten": Es gibt die deutsche Sprache nun schon eine Weile, eine - zwar kürzere - Weile wird sie auch von uns benutzt.

    Darf der Leser nicht für so intelligent oder apathisch gehalten werden, selbst zu erkennen was Ironie ist oder sonst wie gemeint.

    Stellt euch vor bei der Erzählung eines Witzes wird nach jedem dritten Wort eingeblendet "das ist ein Witz". Na, stellt es euch besser nicht vor.

    Weil, am Schluß - wenn man Pech hat - fehlt auch noch die Bemerkung: Jetzt bitte alle lachen, bei Bedarf.

  3. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    ..wie recht du hast.....nur hier im Forum gibt es genug Leser die das was sie mit den Augen lesen im Gehirn nicht umzusetzen vermögen, was nicht selten zur aggressiven Variante der Wortwahl als Reaktion führt. Um den Betroffenen Hilfsmittel zur Minderung des Leides anzudienen wurden diese Wortschilder und "Smiley" erfunden. Da letztere in den USA ihren Ursprung haben musste das Leiden dort wohl sehr ausgeprägt sein.

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    ich weiß jetzt nicht, ob es als ironischer Hinweis auf Smileys im konkreten Thread oder ernst gemeint ist.
    Bei 'Ernst' wäre es mir ein neuer Thread im 'allgemeinteil' Wert gewesen.

    Ich kenne aus diesem Forum nur einen geringen Teil der Nutzer persönlich oder so gut, dass ich bei geschriebenen Worten annähernd sicher sein kann, was dort emotional gemeint ist.
    Wenn ich gerade auf der Arbeit einen Einlauf bekommen habe, reagiere ich auf geschriebene Worte anders als wenn ich gerade...

    Die Smiley sollen da nur unterstützen.

    Und die Menge der Smiley kann auch noch unterschiedliches bedeuten. ZB damit auch jeder Leser den sicher wahrnimmt oder zur Darstellung, wie intensiv die Emotion ist.

    Es ist mMn leider nicht einfach, gut zu kommunizieren und schon gar nicht bei geschriebenem Wort.

    Und nach Watzlawick kann mann nicht nicht-kommunizieren.

  5. Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    47

    Standard

    Na dann bin ich einmal auf die Smiley-Philosophen an Pfingsten gespannt.

  6. 005LzI Gast

    Standard

    ...total apathisch, wie ich unauffällig unpassend einstreute.

    Kann ja nun alles im Rahmen der Überschrift wieder "aufgeräumt" werden. Gibt Beauftragte.

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Wenn ich gerade auf der Arbeit einen Einlauf bekommen habe, reagiere ich auf geschriebene Worte anders als wenn ich gerade...
    Geht mir ähnlich, zumal nach einem Einlauf meine Konzentration auf die Irritierung der Darmflora ausgerichtet ist und die Bedeutung der Worte in den Hintergrund oder gar Untergrund treten..

    so ..nun habe ich mein Pensum an OT ausgeschöpft ..(lach und Augen nach oben verdrehend)

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard 3. GS LC-Treffen 23.05.-25.5.15 Pfalz-Elsaß

    Ich würde ja gerne meinen Mod-Werkzeugkoffer benutzen, habe aber keine Idee wo ich das hinschieben soll...

    Also: Gibt es noch Interessenten für das Treffen? Spätentscheider sind noch willkommen und Hotelkapazitäten sollte es noch Alternativen in der Umgebung von Dahn geben.

    Und ich melde mich ab morgen für eine Woche ab. Wetter ist eh nix, kann ich also aufs Wasser

    Edit: das EiPäd hat sein Eigenleben

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Wer noch einen Tipp zur Unterkunft benötgt...hier waren wir Ostern ...sauber, gemütliche Jägerstube, toller Biergarten und klasse Essen, moderate Preise..wenn auch etwas weiter entfernt vom Treff-Hotel.
    Hotel-Kupper

  10. 005LzI Gast

    Standard

    Papierkorb, ob man bei small talk die Rubrik "Papierkorb" aufmacht?

    Es ist natürlich richtig, hier gehört es nicht hin - wegen der nachlassenden Übersichtlichkeit. Letztendlich kann man es auch löschen nach dem alle bestätigt haben es gelesen zu haben.


 
Seite 17 von 35 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 10:10
  2. 2tes GS 850/1100 Treffen 01.05.- 04.05.2014
    Von benzler im Forum Treffen
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 23:48
  3. Westerwälder BMW GS Motorrad-Treffen 16-18.05.2014
    Von gstreiberstgt im Forum Events
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 23:12
  4. 2. GS-LC Treffen 18-19-4-14 in Schotten
    Von Spark im Forum Events
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 21:14
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 09:05