3. GS LC-Treffen 23.05.-25.5.15 Pfalz-Elsaß

Diskutiere 3. GS LC-Treffen 23.05.-25.5.15 Pfalz-Elsaß im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hey Max, Zillertal und Eichsfeld/Harz ist schon ernst gemeint. Bin aktuell unterwegs im Urlaub.... wenn ich wieder hier bin lass uns mal...
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hey Max,
Zillertal und Eichsfeld/Harz ist schon ernst gemeint.
Bin aktuell unterwegs im Urlaub.... wenn ich wieder hier bin lass uns mal telefonieren...
Servus Martin
 
0

005LzI

Gast
Für mich persönlich sieht der Vorschlag von Günther am konkretesten aus. Thorben/Neytro und Martin/Bajaman sollten sich nochmal äußern, ob das jetzt zwei konkrete Vorschläge sind (Harz/Zillertal) oder ob sie sich zusammentun und es nur ein gemeinsamer Vorschlag (Harz) ist.

Es drängt ja zeitlich auch noch nicht. Ich kann gerne bei Bedarf einen neuen Thread mit Abstimmungsmöglichkeit erstellen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es jetzt schon große Resonanz gibt. Dazu ist es hier gerade zu still ;)
Das wäre toll Martin, wenn Du den Vorschlag für das 2016ner Treffen sagen wir mal zum 30.8.2015 einstellen könntest. Mit den Vorschlägen die bis dort hin zur Abstimmung vorgeschlagen werden. Derzeitiger Stand: Zillertal, Harz, Ettenheim, da wird sich bis dort hin noch was tun.

Da kann dann ja während der Abstimmung - den ganzen September über - noch Meinungsbildung stattfinden oder auch für das eine oder andere geworben werden.

Es geht ja nun nicht um einen Regionenwettbewerb sondern wer hat zu diesem Zeitpunkt die besten Möglichkeiten ein Komplettpaket zu schnüren.

Dazu sollte, egal wers dann letztlich macht, ab Oktober klar sein wer es zu tun hat.

D.h. Abstimmungsende währe 30.09.2015.

Damit hat man dann wenigstens im Oktober noch ein wenig Zeit sich vor Ort um die Strecken zu kümmern.

Diese sollten nun im April weitestgehend festliegen. Dez./Jan/Febr. fallen für diesen Zweck wohl aus.

Aus meiner Sicht geht das nebenberuflich nicht anders, d.h. der 30.9. ist Bestandteil meines Vorschlages.

Diese Sicht oder Situation muß nicht jeder haben.

Wir sind nun ja noch beim Brainstorming - alles gehört auf den Tisch, schlechte Vorschläge gibt es, erst recht in dieser Phase, nicht.

Jeder Beitrag, die Meinung des Verfassers, sonst nichts , wie bei jedem Beitrag.
 
0

005LzI

Gast
Guten Abend,

noch einmal ganz kurz und knapp.

In letzter Zeit erhalte ich in diesem Forum so häufige Verwarnungen wegen Beleidigungen anderer, dass ich mich abmelde.

Das Forum und ich passen nicht zusammen.

Allen Menschen dieser Welt wünsche ich das Glück welches sie brauchen.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ich würde mir das nicht so zu Herzen nehmen.
Das kommt teilweise von Leuten, die bei offenem Cabrioverdeck die Seitenscheiben oben haben.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Günter, lass dich nicht beirren...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Günther, das bin ich.
Du meinst wahrscheinlich Günter.
 
atgmax

atgmax

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Dann von mir ein Sorry - dann hab ich oben auch ein h zu viel spendiert.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Nun ja, jeder hat das Recht mit seinem korrekten Namen angesprochen bzw. angeschrieben zu werden.
 
N

Neytro

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
24
Hallo!

Da ich leider nicht zuverlässig Tourguides zur Verfügung stellen kann ziehe ich meinen Vorschlag zurück.

Lassen wir uns Überraschen so es 2016 hin geht, auf jeden Fall bin ich gern wieder mit dabei. :)

Grüße, Thorben
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Leute , es dauert nicht mehr lange und die ersten Blätter fallen...Zeit um sich um das nächste LC-Treffen zu kümmern...
Gibt es weitere Ideen / Vorschläge und Freiwillige zur Orga?
Gruß
Dirk

ps.: währe doch schade wenn diese bisher sehr erfolgreiche Reihe unterbrochen würde...
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Nachdem bisher keiner was zum Termin des 4. GS-LC Treffen geschrieben hat möchte ich den Zeitraum vom 5.5.-8.5.2016 vorschlagen.
Somit hätten Weitanreisende die Möglichkeit gemütlich am Himmelfahrtstag 5.5. anzureisen, oder wer den Himmelfahrtstag zu Haus verbringen möchte erst am Freitag (Brückentag). Freitag bis Sonntag könnte dann vor Ort das Programm inkl. Touren ablaufen.

Gibt es Vorschläge für die Region?
Gruß
Dirk
 
250511

250511

Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
303
Ort
Bochum-Hordel (NRW)
Modell
R 1300 GS
Hallo Dirk,

ich wäre auf jeden Fall wieder sehr gerne dabei. Wenn der Termin passt, ist mir die Region egal.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.593
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Nachdem bisher keiner was zum Termin des 4. GS-LC Treffen geschrieben hat möchte ich den Zeitraum vom 5.5.-8.5.2016 vorschlagen.
Somit hätten Weitanreisende die Möglichkeit gemütlich am Himmelfahrtstag 5.5. anzureisen, oder wer den Himmelfahrtstag zu Haus verbringen möchte erst am Freitag (Brückentag). Freitag bis Sonntag könnte dann vor Ort das Programm inkl. Touren ablaufen.

Gibt es Vorschläge für die Region?
Gruß
Dirk
Wenn es der Termin wird - kann ich diesmal nicht , denn es ist im Mai das Wochenende an dem es bei mir nicht geht - tja mal schaun
 
Zuletzt bearbeitet:
250511

250511

Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
303
Ort
Bochum-Hordel (NRW)
Modell
R 1300 GS
Hallo,

irgendwie habe ich den Eindruck das es hier nicht mehr weiter geht. War eine schöne Angelegenheit, die beiden Male an denen ich hier am LC-Treffen teilnehmen konnte. Auf Grund der terminlichen Situation werde ich meinen freien Termine jetzt anderweitig verplanen.

Wünsche allen einen schönen Saisonabschluss. Vielleicht bis 2016 irgendwo.....!

@Alfred: Bist Du bei der Nachbarveranstaltung mit dabei?
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Dirk, nach dem Schubser von Alfred habe ich mich mal mit einer möglichen Planung eines Treffens im Spessart (Routen Spessart/Rhön Kellerwald-Edersee) auseinandergesetzt und versucht für das von mir vorgeschlagene Himmelsfahrt-WE eine Unterkunft zu finden.
Die beste Unterkunft in dem Bereich (Landgasthof Jossgrund) wurde von mir aufgesucht und ich habe dort mit der Gasthof-Familie mögliche Unterkünfte / Termine besprochen...
Leider sind alle besonderen WE (Himmelfahrt/ Pfingsten/Fronleichnam etc.) komplett mit Gruppen ausgebucht. Daraufhin unterbreitete man mir ein Angebot für den 29-31.7.15 als einzig freien Alternativ-Termin .

" Lieber Herr xxxxx
wir bedanken uns für Ihre Anfrage und für Ihren Besuch in unserem Haus.

Vom 29.-31.07.2016 können wir Ihnen im Moment 25 EZ und 5 DZ in unserem Haus anbieten.

im Haupthaus:

9 Standard EZ DU/WC,Fön,Tv,Telefon,Internetzugang, Nichtraucherzimmer
6 Standard DZ zur EZ nutzung, DU/WC,Fön,TV,Nichtraucherzimmer P.

im Gästehaus:

5 Komfort DZ DU/WC,Fön,TV,Telefon,Internetzugang,Balkon,Nichtraucherzimmer
10 Komfort DZ zur EZ nutzung DU/WC,Fön,TV,Telefon,Internetzugang,teilw.Balkon
Nichtraucherzimmer


Unsere HP beinhaltet am Freitag ein 3 Gänge Menü mit verschiedenen Hauptgerichten zur Wahl,u.a. knusprig gegrillte Schweinshaxe
Und am Samstag einen Grillabend in unserem Biergarten.

Gerne können wir Ihnen die Zimmer bis zum 31.12.2015 unter Option freihalten.
Bitte geben Sie mir Bescheid,wenn Sie dies möchten.

Dieses Angebot (Preisniveau je nach Zimmer zwischen 103 und 140 € für zwei Nächte und HP gemäß obiger Beschreibung) muss ich leider ablehnen, da ich als Organisator an diesem WE nicht zur Verfügung stehe da bereits mit dem Moped im Ausland unterwegs. Weitere Hotels in der Region habe ich mündlich angefragt, jedoch sind nicht genügend Zimmer verfügbar (ca.25-30) oder die Hotels sind bereits komplett für die attraktiven Feiertage ausgebucht.

Da ich ansonsten keine weitere Region mit gleichwertiger Attraktivität in meiner näheren Umgebung anzubieten habe...müsste sich nun noch jemand finden in seiner motorradgeeigneten Heimat /Umgebung eine Tour samt Unterkunft zu organisieren.
Den Vogelsberg kennt ihr bereits vom 2 LC treffen welches ich organisiert hatte.

In der Hoffnung das sich noch jemand erbarmt und ein Treffen aufsetzt freue ich mich euch alle eventuell wieder zu sehen.
Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
250511

250511

Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
303
Ort
Bochum-Hordel (NRW)
Modell
R 1300 GS
Hallo Dirk,

"...müsste sich nun noch jemand finden in seiner motorradgeeigneten Heimat /Umgebung eine Tour samt Unterkunft zu organisieren."

Und`so wie es aussieht, ist es da wohl schwierig fürs nächste Jahr jemanden zu finden. Das soll hier kein Vorwurf sein, ich kann mir gut vorstellen welchen Aufwand man für so eine Orga aufbringen muss. Und die Zeit hat nicht jeder.....vom planen der Touren über das Finden von Guides ganz abgesehen....hm.

Was wäre denn mit dem WE 20.05.16 - 22.05.16? Muss es denn unbedingt ein langes WE mit Feiertag sein? Ich z. B. könnte mir gut vorstellen am Freitag in die von Dir genannte Gegend anzureisen, Samstag als Haupttourtag und Sonntag gemütlich wieder zurück. Vielleicht ist der Einzugskreis von Möpifahrern ein wenig kleiner, aber bevor überhaupt nichts stattfindet!?

Na ja, ist halt nur mal so ein Vorschlag. Vielleicht geht ja doch noch etwas.

Bis dann.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Dirk,
ich habe in meiner Gegend ca. 12 Hotels, welche sich für eine derartige Veranstaltung eignen (ähnlich dem Hotel Appel von vor zwei Jahren) angerufen und nach freien Terminen für eine Gruppe von 20-30 Personen gefragt...leider keine Termine mehr frei.
Du magst dich erinnern das wir die Planung vor zwei Jahren und die vorsorgliche Reservierung im Hotel auch mit ca. einem 3/4 Jahr Vorlauf gemacht hatten.
Es gibt natürlich noch Kurparkhotels in Bad Orb , Bad Soden welche derartige Kontingente noch frei haben, allerdings bei Preisen von 140€/Nacht inkl. Frühstück bezweifle ich das wir Teilnehmer finden und gemütlich ist etwas anderes...zumal wir dann mit Mopeds zwischen Rollatoren herumfahren würden ;-).
Ich bin im Januar nochmals beim Landgasthof Jossgrund (das Bikerhotel) um mit denen über 2017 zu reden...
Für 2016 sehe ich in meiner Gegend nicht die Möglichkeit eine geeignete Unterkunft für eine Anzahl von 20-30 Biker zu buchen.
Gruß
Dirk
 
ClaudiaS

ClaudiaS

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
41
Ort
Essen
Modell
R1200 GS LC
Hi LC'ler,

leider konnte ich ja in diesem Jahr am Treffen in der Pfalz nicht teilnehmen.
Ich fände es echt schade, wenn 2016 dieses Event nicht zustande kommt.

Ich komme ja aus FJR1300-Kreisen und bin seit 2003 jedes Jahr Ende April in der Eifel auf einer 1000-Kurven-Tour dabei.
Mittlerweile wird diese Veranstaltung weitergeführt von den NRWandalen. Einem kleinen überschaubaren Forum mit ca. 50 Leuten,
die sich alle untereinander kennen.

In den letzten drei Jahren waren wir im Hotel Schoos in Fleringen (in der Nähe von Prüm, der Nürburgring liegt in 50 km Entfernung).
Die Ausgangslage ist ziemlich gut und das Hotel echt klasse.
Home

Man kann in der Gegend phantastische Touren fahren.

Ich habe jetzt mal eine Anfrage für Termine im Mai nächsten Jahres gestartet und es sind tatsächlich noch freie Kontingente
vorhanden. Durch die bereits durchgeführten Touren sind mir mehrere gute Mittagslokale und Kaffespots bekannt.
Auch die super ausgearbeiteten Touren könnte ich sicher von den Organisatoren der NRWandalen-Tour erhalten.

Dann würden ja nur noch die Teilnehmer fehlen und den einen oder anderen, der sich als Guide zur Verfügung stellt.
Eine Gruppe könnte ich selbstverständlich übernehmen.

Also .... jetzt mal spontan!
Wie sieht es aus?

Wenn genügend Resonanz da ist, würde ich einen Termin für uns reservieren.
Die Zimmer bucht dann jeder für sich.

Damit möglichst viele kommen können, stelle ich mal beide Termine zur Auswahl - der mit den meisten
kann dann genommen werden.
Die Zusage vom Hotel kam heute morgen - allzu lange sollten wir nicht warten.

Am WE 20.05. - 22.05. sind alle 32 Zimmer frei.
Am WE 27.05. - 29.05. sind 27 Zimmer frei.

Preis p.P. und Nacht im DZ incl. HP beläuft sich auf 62,00 EUR, für ein EZ sind es 72,00 EUR incl. HP.

Termin 20.05. - 22.05.:
1. Claudia

Termin 27.05. - 29.05.:
1. Claudia

Bitte kopieren und fortführen:o.
Bin gespannt.

LG,
Claudia
 
Thema:

3. GS LC-Treffen 23.05.-25.5.15 Pfalz-Elsaß

3. GS LC-Treffen 23.05.-25.5.15 Pfalz-Elsaß - Ähnliche Themen

  • Vatertag ! - evtl. Touren o. Treffen in Pfalz / Schwarzwald / Spessart / Taunus ?

    Vatertag ! - evtl. Touren o. Treffen in Pfalz / Schwarzwald / Spessart / Taunus ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob evtl. irgendwelche Treffen, Veranstaltungen oder Touren geplant/bekannt sind? Suche noch - aus Region...
  • Treffen im Raum Saar-Pfalz

    Treffen im Raum Saar-Pfalz: Hallo, gibt es hier im Forum ein paar Saarländer oder Pfälzer die Lust auf gelegentliche Treffen und gemeinsame Touren haben? Gruß Markus
  • 4. HP2 Treffen Pfalz

    4. HP2 Treffen Pfalz: 4 HP2 Treffen Damit mal wieder Leben in die Bude kommt Nach nun 7 Jahren könnten wir doch mal wieder über ein Treffen nachdenken Hier fand das...
  • LC-Fahrerinnen hier im Forum und beim LC -Treffen in der Pfalz

    LC-Fahrerinnen hier im Forum und beim LC -Treffen in der Pfalz: LC-Fahrerinnen im Forum und beim LC -Treffen in der Pfalz Hallo, heute möchte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...
  • HP2 Treffen Pfalz

    HP2 Treffen Pfalz: HP Enduro Tour Hallo Leute Lothar und ich waren unterwegs und haben die Enduro Tour festgelegt wir hoffen das die Strecke noch etwas...
  • HP2 Treffen Pfalz - Ähnliche Themen

  • Vatertag ! - evtl. Touren o. Treffen in Pfalz / Schwarzwald / Spessart / Taunus ?

    Vatertag ! - evtl. Touren o. Treffen in Pfalz / Schwarzwald / Spessart / Taunus ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob evtl. irgendwelche Treffen, Veranstaltungen oder Touren geplant/bekannt sind? Suche noch - aus Region...
  • Treffen im Raum Saar-Pfalz

    Treffen im Raum Saar-Pfalz: Hallo, gibt es hier im Forum ein paar Saarländer oder Pfälzer die Lust auf gelegentliche Treffen und gemeinsame Touren haben? Gruß Markus
  • 4. HP2 Treffen Pfalz

    4. HP2 Treffen Pfalz: 4 HP2 Treffen Damit mal wieder Leben in die Bude kommt Nach nun 7 Jahren könnten wir doch mal wieder über ein Treffen nachdenken Hier fand das...
  • LC-Fahrerinnen hier im Forum und beim LC -Treffen in der Pfalz

    LC-Fahrerinnen hier im Forum und beim LC -Treffen in der Pfalz: LC-Fahrerinnen im Forum und beim LC -Treffen in der Pfalz Hallo, heute möchte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...
  • HP2 Treffen Pfalz

    HP2 Treffen Pfalz: HP Enduro Tour Hallo Leute Lothar und ich waren unterwegs und haben die Enduro Tour festgelegt wir hoffen das die Strecke noch etwas...
  • Oben