3. GS LC-Treffen 23.05.-25.5.15 Pfalz-Elsaß

Diskutiere 3. GS LC-Treffen 23.05.-25.5.15 Pfalz-Elsaß im Events Forum im Bereich Unterwegs; Susanne, ich war über Ostern mit der Familie mit unseren Mopeds in der Pfalz und haben Michaels Touren genießen dürfen......euch erwartet der...
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Susanne, ich war über Ostern mit der Familie mit unseren Mopeds in der Pfalz und haben Michaels Touren genießen dürfen......euch erwartet der echte Kurvenwahnsinn....und die Pfälzer sind echt nette Leute..und freundlich...die Klopfen sogar an ihre eigene Tür an bevor sie hineingehen..:tongue::Ironie:
 
0

005LzI

Gast
Einfach mal so eine allgemeine Bemerkung - hoffe sie wird "ausgehalten": Es gibt die deutsche Sprache nun schon eine Weile, eine - zwar kürzere - Weile wird sie auch von uns benutzt.

Darf der Leser nicht für so intelligent oder apathisch gehalten werden, selbst zu erkennen was Ironie ist oder sonst wie gemeint.

Stellt euch vor bei der Erzählung eines Witzes wird nach jedem dritten Wort eingeblendet "das ist ein Witz". Na, stellt es euch besser nicht vor.

Weil, am Schluß - wenn man Pech hat - fehlt auch noch die Bemerkung: Jetzt bitte alle lachen, bei Bedarf.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
..wie recht du hast.....nur hier im Forum gibt es genug Leser die das was sie mit den Augen lesen im Gehirn nicht umzusetzen vermögen, was nicht selten zur aggressiven Variante der Wortwahl als Reaktion führt. Um den Betroffenen Hilfsmittel zur Minderung des Leides anzudienen wurden diese Wortschilder und "Smiley" erfunden. Da letztere in den USA ihren Ursprung haben musste das Leiden dort wohl sehr ausgeprägt sein.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
ich weiß jetzt nicht, ob es als ironischer Hinweis auf Smileys im konkreten Thread oder ernst gemeint ist.
Bei 'Ernst' wäre es mir ein neuer Thread im 'allgemeinteil' Wert gewesen.

Ich kenne aus diesem Forum nur einen geringen Teil der Nutzer persönlich oder so gut, dass ich bei geschriebenen Worten annähernd sicher sein kann, was dort emotional gemeint ist.
Wenn ich gerade auf der Arbeit einen Einlauf bekommen habe, reagiere ich auf geschriebene Worte anders als wenn ich gerade...

Die Smiley sollen da nur unterstützen.

Und die Menge der Smiley kann auch noch unterschiedliches bedeuten. ZB damit auch jeder Leser den sicher wahrnimmt oder zur Darstellung, wie intensiv die Emotion ist.

Es ist mMn leider nicht einfach, gut zu kommunizieren und schon gar nicht bei geschriebenem Wort.

Und nach Watzlawick kann mann nicht nicht-kommunizieren.
 
0

005LzI

Gast
...total apathisch, wie ich unauffällig unpassend einstreute.

Kann ja nun alles im Rahmen der Überschrift wieder "aufgeräumt" werden. Gibt Beauftragte.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Wenn ich gerade auf der Arbeit einen Einlauf bekommen habe, reagiere ich auf geschriebene Worte anders als wenn ich gerade...
Geht mir ähnlich, zumal nach einem Einlauf meine Konzentration auf die Irritierung der Darmflora ausgerichtet ist und die Bedeutung der Worte in den Hintergrund oder gar Untergrund treten..

so ..nun habe ich mein Pensum an OT ausgeschöpft ..(lach und Augen nach oben verdrehend)
 
atgmax

atgmax

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Ich würde ja gerne meinen Mod-Werkzeugkoffer benutzen, habe aber keine Idee wo ich das hinschieben soll... ;)

Also: Gibt es noch Interessenten für das Treffen? Spätentscheider sind noch willkommen und Hotelkapazitäten sollte es noch Alternativen in der Umgebung von Dahn geben.

Und ich melde mich ab morgen für eine Woche ab. Wetter ist eh nix, kann ich also aufs Wasser :)

Edit: das EiPäd hat sein Eigenleben
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Wer noch einen Tipp zur Unterkunft benötgt...hier waren wir Ostern ...sauber, gemütliche Jägerstube, toller Biergarten und klasse Essen, moderate Preise..wenn auch etwas weiter entfernt vom Treff-Hotel.
Hotel-Kupper
 
0

005LzI

Gast
Papierkorb, ob man bei small talk die Rubrik "Papierkorb" aufmacht?

Es ist natürlich richtig, hier gehört es nicht hin - wegen der nachlassenden Übersichtlichkeit. Letztendlich kann man es auch löschen nach dem alle bestätigt haben es gelesen zu haben.
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
@ Hotel Eyberg

ich könnte Ihnen ein kurzfristig freigewordenes Doppelzimmer anbieten.

Buchung aber nur für 2 Personen und Mindestaufenthalt 3 Tage.

Zeitraum 22.05.15 – 25.05.15.

 
0

005LzI

Gast
...dann nehme es. Ich glaub nicht das Du zu zweit sein mußt, bloß für zwei bezahlen.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Dafür kannst du beim Frühstück für zwei essen.
 
F

Fabe

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
170
Hey Leute!

Ich muss mich leider aus diversen Gründen die ich hier ungern breittreten will für das Treffen abmelden.
Hoffe man sieht sich wannanders auch mal in echt.

Grüße

Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
Hier nochmal der aktuelle Stand. Weitere Interessenten können sich gerne an Alfred (Alias Pfälzer) wenden. Er gibt bei Bedarf sein Doppelzimmer ab und schläft zu Hause. Ansonsten scheint das Hotel Eyberg voll zu sein. Alternativen gibt es beim Gasthaus Neupert in Lemberg oder jedes andere Hotel in Dahn.

Aktueller Stand der Anmeldungen:

Forumname / Motorrad / Teilnahme von-bis / Unterkunft / Gruppe / ggf ergänzende Infos

atgmax / 1 GS LC / 23.05.-25.05.15 / Heimschläfer / touristisch 1

Pfälzer / 1 R LC / 23.05.15-25.05.15 / Hotel Eyberg / touristisch 2

Moni / 1 GS LC 23.05.15-25.05.15 / Hotel Eyberg / touristisch 2

LaCy-boGSer / 1 GS LC / 23.05-25.05.15 / Hotel Eyberg / gemütlich

Dubbeschobbe / 1 GS LC / 23.05.-25.05.15 / Hotel Eyberg / touristisch 2

Kathmandu / 1 GS LC / 23.05.-25.5.15 / Heimschläfer / sportlich

Sumsosmus / 1 GS LC / 23.05.-25.05.15 / Hotel Eyberg / touristisch 1

250511 / 1 GS LC / 23.05. - 25.05.15 / Hotel Eyberg / sportlich

Totalisator / 1 K50 / 22.05. - 25.5.15 / Hotel Eyberg / gemütlich-touristisch2 / Ich reise schon am Freitag an.

DiDi 60 / 1 GS LC / 23.05. - 25.05.2015 / Ich schloof dehääm / gemütlich

MacJagger / 1 GS LC / 23.05.-25.05.15 / Hotel Eyberg / touristisch 1

xtom/1 GS LC /23.05.-25.05.15 / Hotel Eyberg / sportlich / reise am Sa für 11h an

Exc525/1 GS LC / 22.5. - 25.5.15 / Hotel Eyberg / touristisch 1 / komme am Freitag Abend

FlyFunke / 1. GS LC / 23.05-25.05 / Heimschläfer / touristisch 2

Phoebe in Vorbereitung / 1 GS LC / 22.05-25.05. / Hotel Eyberg / Wanderer

005 LzI / 1 GS LC / 22.05.-25.05. / Hotel Eyberg / Wanderer

Oerst / 1 GS LC / 23.05.-25.05. / Neupert Gasthaus / irgendwo zwischen touristisch und sportlich oder so...
 
250511

250511

Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
303
Ort
Bochum-Hordel (NRW)
Modell
R 1300 GS
Hallo Max,

wer die Touren trotzdem in seinem TT speichern möchte - ich habe die GPX Dateien einfach mit Tyre geöffnet. Von dort aus kann man sie dann als itn Datei im TomTom abspeichern (ich habe den TT Urban Rider).
Natürlich weicht das TT zwischen den Wegpunkten ein wenig ab von der Streckenführung des Garmin, aber die vorgegebenen Wegpunkte nimmt er als solche genau so mit.

Grüße Dirk


Hi Gillles, hallo zusammen,

Ich maile die Gpx-Dateien für Garmin/N5 in Kürze incl. der TN-Liste an alle Teilnehmer. Wir wollten nur nochmal die Routen durchgehen.

Ich hoffe es ist ok, wenn wir nur Garmin bereit stellen. Das Konvertieren für TomTom gestaltet sich doch schwieriger als erwartet. Schließlich bilden wir ja kleine Gruppen und stellen Guides bereit ;)

Zum CheckIn habe ich keine näheren Infos. Bitte direkt im Hotel anfragen.
 
eifel68

eifel68

Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
86
Ort
50259
Modell
R 1200 GS LC + MZ Baghira 660 für's Grobe
Hallo Leut`s,

ich wäre gerne noch mit dabei, aber die Suche einer Herberge gestaltet sich exterm schwierig....
Eyberg = ausgebucht
Gasthaus Neupert = ausgebucht
Frauenstein = ausgebucht
Am Teufelstisch = ausgebucht
kleine Blume = ausgebucht
Tannenhof = ausgebucht

(Also, wenn das alles Mopedfahrer sind, dann wird es aber eng auf der Straße!)

Hat jemand einen Tipp wo ich noch ein Einzelzimmer bekommen kann?
Vielleicht jemand inzwischen verhindert??

Sachdienliche Hinweise oder Vermittlungen werden gerne mit Gerstenkaltschale oder Rebensaft entlohnt
 
atgmax

atgmax

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hab dir nochmal PN geschrieben. Bitte schnell unter HRS nach dem Hotel Linde in Silz schauen. Dort noch direkt buchbar. Sind nur ca. 20 Minuten bis Dahn.
 
0

005LzI

Gast
Hallo Leut`s,

ich wäre gerne noch mit dabei, aber die Suche einer Herberge gestaltet sich exterm schwierig....
Eyberg = ausgebucht
Gasthaus Neupert = ausgebucht
Frauenstein = ausgebucht
Am Teufelstisch = ausgebucht
kleine Blume = ausgebucht
Tannenhof = ausgebucht

(Also, wenn das alles Mopedfahrer sind, dann wird es aber eng auf der Straße!)
Guter Hinweis an die "Planung"! Nach dem wir alle LC-Beweger sind machen Nachtfahrten eventuell besondere Freude.

So wie Anfang der 60ziger, da waren es noch Nachtwanderer.

Ansonsten, wie überall, der Trend zum IT-Forum.
 
Thema:

3. GS LC-Treffen 23.05.-25.5.15 Pfalz-Elsaß

3. GS LC-Treffen 23.05.-25.5.15 Pfalz-Elsaß - Ähnliche Themen

  • Vatertag ! - evtl. Touren o. Treffen in Pfalz / Schwarzwald / Spessart / Taunus ?

    Vatertag ! - evtl. Touren o. Treffen in Pfalz / Schwarzwald / Spessart / Taunus ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob evtl. irgendwelche Treffen, Veranstaltungen oder Touren geplant/bekannt sind? Suche noch - aus Region...
  • Treffen im Raum Saar-Pfalz

    Treffen im Raum Saar-Pfalz: Hallo, gibt es hier im Forum ein paar Saarländer oder Pfälzer die Lust auf gelegentliche Treffen und gemeinsame Touren haben? Gruß Markus
  • 4. HP2 Treffen Pfalz

    4. HP2 Treffen Pfalz: 4 HP2 Treffen Damit mal wieder Leben in die Bude kommt Nach nun 7 Jahren könnten wir doch mal wieder über ein Treffen nachdenken Hier fand das...
  • LC-Fahrerinnen hier im Forum und beim LC -Treffen in der Pfalz

    LC-Fahrerinnen hier im Forum und beim LC -Treffen in der Pfalz: LC-Fahrerinnen im Forum und beim LC -Treffen in der Pfalz Hallo, heute möchte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...
  • HP2 Treffen Pfalz

    HP2 Treffen Pfalz: HP Enduro Tour Hallo Leute Lothar und ich waren unterwegs und haben die Enduro Tour festgelegt wir hoffen das die Strecke noch etwas...
  • HP2 Treffen Pfalz - Ähnliche Themen

  • Vatertag ! - evtl. Touren o. Treffen in Pfalz / Schwarzwald / Spessart / Taunus ?

    Vatertag ! - evtl. Touren o. Treffen in Pfalz / Schwarzwald / Spessart / Taunus ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob evtl. irgendwelche Treffen, Veranstaltungen oder Touren geplant/bekannt sind? Suche noch - aus Region...
  • Treffen im Raum Saar-Pfalz

    Treffen im Raum Saar-Pfalz: Hallo, gibt es hier im Forum ein paar Saarländer oder Pfälzer die Lust auf gelegentliche Treffen und gemeinsame Touren haben? Gruß Markus
  • 4. HP2 Treffen Pfalz

    4. HP2 Treffen Pfalz: 4 HP2 Treffen Damit mal wieder Leben in die Bude kommt Nach nun 7 Jahren könnten wir doch mal wieder über ein Treffen nachdenken Hier fand das...
  • LC-Fahrerinnen hier im Forum und beim LC -Treffen in der Pfalz

    LC-Fahrerinnen hier im Forum und beim LC -Treffen in der Pfalz: LC-Fahrerinnen im Forum und beim LC -Treffen in der Pfalz Hallo, heute möchte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...
  • HP2 Treffen Pfalz

    HP2 Treffen Pfalz: HP Enduro Tour Hallo Leute Lothar und ich waren unterwegs und haben die Enduro Tour festgelegt wir hoffen das die Strecke noch etwas...
  • Oben