Seite 9 von 35 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 347

3. GS LC-Treffen 23.05.-25.5.15 Pfalz-Elsaß

Erstellt von atgmax, 04.01.2015, 11:22 Uhr · 346 Antworten · 31.686 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #81
    Hallo Stepfan
    Schön das du dich Angemeldet hast
    Die Fahrt von deinem Video durch das Wellbachtal zählt auch zu meinen Lieblingsstrecken
    Gruß Alfred

  2. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #82
    Hallo LC Freunde
    Heute läuft der Reservierungstermin für die Zimmer im Hotel Eyberg in Dahn / Pfalz ab .
    Nutzt die gelegenheit noch sicher ein Zimmer zu bekommen.
    Es kann natürlich auch nachträglich noch gebucht werden, wenn noch Zimmer frei sind
    Wir freuen uns euch kennen zu Lernen
    Gruß die Pfälzer

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Pfeil

    #83
    Bitte Beiträge 3. GS LC-Treffen 23.05.-25.5.15 Pfalz-Elsaß und 3. GS LC-Treffen 23.05.-25.5.15 Pfalz-Elsaß beachten!

    Aktueller Stand der Anmeldungen:

    Forumname / Motorrad / Teilnahme von-bis / Unterkunft / Gruppe / ggf ergänzende Infos
    atgmax / 1 GS LC / 23.05.-25.05.15 / Heimschläfer / touristisch 1
    Pfälzer / 1 R LC / 23.05.15-25.05.15 / Hotel Eyberg / touristisch 2
    Moni / 1 GS LC
    23.05.15-25.05.15 / Hotel Eyberg / touristisch 2
    LaCy-boGSer / 1 GS LC / 23.05-25.05.15 / Hotel Eyberg / gemütlich
    Dubbeschobbe / 1 GS LC / 23.05.-25.05.15 / Hotel Eyberg / touristisch 2
    Kathmandu / 1 GS LC / 23.05.-25.5.15 / Heimschläfer / sportlich
    Sumsosmus / 1 GS LC / 23.05.-25.05.15 / Hotel Eyberg / touristisch 1
    250511 / 1 GS LC / 23.05. - 25.05.15 / Hotel Eyberg / sportlich
    Totalisator / 1 K50 / 22.05. - 25.5.15 / Hotel Eyberg / gemütlich-touristisch2 / Ich reise schon am Freitag an.
    DiDi 60 / 1 GS LC / 23.05. - 25.05.2015 / Ich schloof dehääm / gemütlich
    MacJagger / 1 GS LC /
    23.05.-25.05.15 / Hotel Eyberg / touristisch 1
    xtom/1 GS LC /23.05.-25.05.15 / Hotel Eyberg / sportlich / reise am Sa für 11h an

    Exc525/1 GS LC / 22.5. - 25.5.15 / Hotel Eyberg / touristisch 1 / komme am Freitag Abend
    FlyFunke / 1. GS LC / 23.05-25.05 / Heimschläfer / touristisch 2

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #84
    Guten Abend zusammen!
    Nur noch ca. 6 Wo bis zum Treffen. Deshalb war ich heute mal für euch die Straßen kehren in den Vogesen. Da ich alleine war gabs öfter mal einen Fotostop und ich mache euch damit mal weiter neugierig .

    Bei Froeschviller:

    Irgendwo dazwischen:

    Ober- oder Niederhaslach?

    Weitblick nach Baden:

    Super Grip auf der Piste:

    Ein Berg:

    Noch einer:


    So alt ist weder die GS noch ich:

    War einfach herrlich. Ich werde mich persönlich dafür einsetzen, dass bis zum Treffen der Schnee weg ist

  5. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    209

    Standard

    #85
    Hi. Wow coole Fotos! !! Freu mich jetzt schon riesig. Hab heute meine LC auch bewegt😊. ..hat Spass gemacht!
    Gruss
    Gilles

  6. 005LzI Gast

    Standard

    #86
    Aktueller Stand der Anmeldungen:

    Forumname / Motorrad / Teilnahme von-bis / Unterkunft / Gruppe / ggf ergänzende Infos
    atgmax / 1 GS LC / 23.05.-25.05.15 / Heimschläfer / touristisch 1
    Pfälzer / 1 R LC / 23.05.15-25.05.15 / Hotel Eyberg / touristisch 2
    Moni / 1 GS LC
    23.05.15-25.05.15 / Hotel Eyberg / touristisch 2
    LaCy-boGSer / 1 GS LC / 23.05-25.05.15 / Hotel Eyberg / gemütlich
    Dubbeschobbe / 1 GS LC / 23.05.-25.05.15 / Hotel Eyberg / touristisch 2
    Kathmandu / 1 GS LC / 23.05.-25.5.15 / Heimschläfer / sportlich
    Sumsosmus / 1 GS LC / 23.05.-25.05.15 / Hotel Eyberg / touristisch 1
    250511 / 1 GS LC / 23.05. - 25.05.15 / Hotel Eyberg / sportlich
    Totalisator / 1 K50 / 22.05. - 25.5.15 / Hotel Eyberg / gemütlich-touristisch2 / Ich reise schon am Freitag an.
    DiDi 60 / 1 GS LC / 23.05. - 25.05.2015 / Ich schloof dehääm / gemütlich
    MacJagger / 1 GS LC /
    23.05.-25.05.15 / Hotel Eyberg / touristisch 1
    xtom/1 GS LC /23.05.-25.05.15 / Hotel Eyberg / sportlich / reise am Sa für 11h an

    Exc525/1 GS LC / 22.5. - 25.5.15 / Hotel Eyberg / touristisch 1 / komme am Freitag Abend
    FlyFunke / 1. GS LC / 23.05-25.05 / Heimschläfer / touristisch 2
    Phoebe in Vorbereitung / 1 GS LC / 22.05-25.05. / Hotel Eyberg / Wanderer
    005 LzI / 1 GS LC / 22.05.-25.05. / Hotel Eyberg / Wanderer

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #87
    So ihr Lieben.. bevor ihr noch alle einen Lagerkoller bekommt anbei eine Schilderung wie es uns zu Ostern in der Pfalz (genau dort wo ihr fahren werdet) ergangen ist.

    Planung: Familienmopedtour in die Pfalz, Start am 3.4.15 , Retour am 5.4.15.
    Abfahrt um 9:00 bei Regenschauer, daraufhin Entscheidung zwei PKW mitzunehmen....man weis ja nicht was uns noch so erwartet......also blieben von fünf Mopeds nur drei über (drei Fahrer und eine Sozia..meine jüngste "Schwiegertochter"...nur die härtesten überstehen die Familienaufnahmeprüfung erfolgreich ..die älteste Schwiegertochter hat bereits bestanden ).
    Gegen 14:00 in Eppenbrunn im Hotel angekommen und sofort von Michael (DiDi 60)und seiner Frau persönlich begrüßt !! ..und Sonne pur !........... für etwa eine dreiviertel Std ...genug um ein paar Bier und eine Flasche Wein zur geistigen Aufwärmung hartnäckig im Biergarten wohlgekühlt zu genießen.....die Körper aufgewärmt von ein paar leckeren Flammkuchen.
    Danach und unwiderruflichen Regen/Schneeregen Flucht in die Jagdstube des Hotels ..mit Holzbollerofen im Rücken und unzähligen Bieren, Weinen und Hütchen dem Abendessen (sagenhaftes Fischbuffet ) entgegengetrunken....danach....wieder in die Jagdstube(Michael kam auch dazu )...wie fühlen uns inzwischen familiär aufgenommen von der ländlichen Pfalzbevölkerung welche so bescheuerte Ausflügler ( " wie kann man bei diesem Wetter nur in die Pfalz fahren...in die tiefste Pfalz...und dann noch mit Moped...ttss..diese Hessen" )...nach einigen Bieren, Weinchen und Hütchen hatten wir kaum noch Probleme die örtliche Sprache ( das kann kein Deutsch sein...Französich aber auch nicht) sinngemäß zu verstehen....wenn wir jedoch in unserem Hochdeutsch sprachen drehten sich alle Köpfe zu uns herum weil sie alle dachten es gibt schon wieder die Tagesschau-Nachrichten..wer sonst redet dort Hochdeutsch.(kleiner Scherz..)
    So nochmals schnell über die geplanten Touren nachgedacht und die nach Frankreich für den kommenden Morgen ausgesucht (siehe Anhang)...nochmal mit Hans einige Threema ausgetauscht...Fazit : "nehmt mich mit "..ok vereinbart nochmals über Nacht das Wetter abzuwarten..
    Morgens lecker Frühstück..."ooooch das Wetter ist aber schei ße"...fünf Kaffee und fünf Brötchen Später...."oohhh..das Wetter ist noch beschi ssener geworden"....der Himmel war quasi mit unendlich langen Regentropfen mit der Erde verbunden...also quasi ein unaufhörlicher Downstream. Hans noch ne Threema geschickt..." will keiner Fahren ....und Hans damit unweigerlich der häuslichen ToDo-Liste ausgesetzt ...Hans, sorry, tut mir echt noch immer leid "...
    ..na ja..irgendjemand hatte ja die tolle Eingabe zwei PKW mitzunehmen....also Shopping Tour in das Outlet-Center Zweibrücken....schon mal der feminine Teil der Fam. zufriedengestellt....nur gab's da keine Mopeds und auch kein Werkzeug was die Testosteron gesteuerte Fraktion in Wallung versetzte...was letztendlich dazu führte in .....(F) die Zitadellen zu besichtigen...da alles unter der Erde liegt und daher angeblich trocken.
    Die Anlage ist schon imposant ..hatte Frankreich doch von hier Bismarck den Krieg erklärt und man sich ungeachtet ob erster oder zweiter Weltkrieg hier gegenseitig die Granaten um die Ohren geschossen und manchmal leider auch dazwischen. Heute wandern Franzosen und Deutsche nebeneinander durch die unterirdischen Katakomben als wenn nichts gewesen wäre und erklären sich gegenseitig die Historie. Mich erfreut die Freundschaft mit den Franzosen und der gegenseitige Respekt...hoffen wir mal das es bei uns dauerhaft bei diesem Respekt vor fremden Kulturen, Ländern und Sprachen bleibt und nicht irgendwann wieder eine Generation in uns aufkeimt welche alles Nichtdeutsche ablehnen....
    so..danach wieder in das Hotel, ab in die Sauna und das Schwimmbad und dem Abendessen entgegen geschwitzt und geschwommen.
    Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen , wenngleich völlig ausreichend für ein WE..und zumal das Essen alles herausreisst...sehr gute Küche, Fisch, Wild alles was das Herz begehrt.
    Nochmals mit Hans "gethreemt"; " morgen melden wir uns nochmal und vielleicht klappt es dann ja mit einer Eskorte".....
    Nach einem inzwischen gewohnten Aufenthalt in der Jagdstube des Hotels erwachten wir bei -3°C, klarem Himmel und aufgehender Sonne, welche aber nicht auf die Straßen der Wälder schien und dieselben unter einer Eisschicht vergeblich auf das Dröhnen von Akra und Boxer warteten.
    Nachdem die vereisten Varios und Alukoffer bereit zur Aufnahme des Gepäcks waren zeigte die Uhr bereits 10:00 Uhr und wir entschieden uns aufgrund der vereisten Fahrbahnen es sinnig angehen zu lassen und möglichst offene, sonnenbestrahlte Straßen zu wählen...was nicht immer gelang.
    Hans noch per Threama viel Glück beim Eisersuchen gewünscht (Hans , wir machen das wieder gut..versprochen!) und uns von der Pfalz verabschiedet....auf der Durchfahrt beim Johanniskreuz kein Mopedfahrer zu sehen..in Heppenheim beim Sohn den ersten Aufwärmkaffee getrunken und durch den Odenwald heimwärts.
    Ach ja,hätte ich fast vergessen...Michael hatte uns einige sehr aufwendig ausgearbeitete Touren empfohlen welche wir zumindest teilweise gefahren sind...echt zu empfehlen (hoffentlich fahrt ihr beim LC-Treffen einige dieser wunderbaren Touren..).
    Michael und seine Frau hatten uns bei Ankunft im Hotel mit einer Flasche guten Pfälzer Wein und einem Touristikheftchen mit der Listung von Sehenswürdigkeiten begrüßt...Nie vorher gesehen..aber trotzdem als Freunde gefühlt...das nenne ich Biker-Stil!!

    So..nun hängen wir wieder zu Haus hinter unserem Ofen...nippen an dem Guten Pfälzer Wein von Michael..meine Jungs sind heute nochmals mit den Mopeds in den Schnee auf dem Vogelsberg gefahren...ich warte da mal den nächsten Sonnenschein ab...

    und euch, die an dem LC-Treffen in der Pfalz teilnehmen könnt /werdet ..euch kann ich jetzt schon versprechen nichts zu bereuen...super Strecken auf kleinen, wenig befahrenen Straßen...es sei denn das Wetter..aber da hat Max ja schon versprochen das er die Sonnen vor sich herschiebt
    Gruß
    Dirk

    20150405_080445.jpg20150405_080430.jpg20150403_140353.jpg

  8. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.577

    Standard

    #88
    Danke Dirk,

    für diesen tollen Bericht - es ist wirklich soooo schade, dass ihr nicht dabei sein könnt !!

    Viele Grüße
    Susanne

  9. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #89
    Da braucht man kein Mitleid haben, das ist selbst verschuldetes Elend. ;-)

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #90
    Ich seh schon. Dirk muss nochmal kommen . Ich befürchte sein Zeitplan mit Ostern in die Pfalz und Pfingsten in die Pyrenäen war die falsche Entscheidung.

    Das Top-Mopedwetter ist nämlich Pfingsten für unsere Tour gebucht


 
Seite 9 von 35 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 10:10
  2. 2tes GS 850/1100 Treffen 01.05.- 04.05.2014
    Von benzler im Forum Treffen
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 23:48
  3. Westerwälder BMW GS Motorrad-Treffen 16-18.05.2014
    Von gstreiberstgt im Forum Events
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 23:12
  4. 2. GS-LC Treffen 18-19-4-14 in Schotten
    Von Spark im Forum Events
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 21:14
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 09:05