3. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 20.-22.05.2011

Diskutiere 3. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 20.-22.05.2011 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Moin, gibbet watt zu berichten über die bösen Buben und den Schaden am Hänger..

Teilnehmerliste, Anmeldung und Wahl der Übernachtung:


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin,

gibbet watt zu berichten über die bösen Buben und den Schaden am Hänger..
 
A

ArmerIrrer

Gast
Keine Neuigkeiten sind schonmal besser als schlechte Neuigkeiten....
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Naja, Ecki, aufgeschoben ist aber nich aufgehoben...

So, Angebot liegt vor. Die Türen lassen sich wohl nicht beiflicken, was ich mir schon dachte.

Also beide Türen neu, Abdichtungen, Profile etc. incl Lackierung und Werbung drauf:

4.219,15 Ocken :eek:

Na, da werde ich bei unseren Freunden und Helfern Dienstag doch mal nachzufragen, was aus den Vernehmungen geworden ist :mad:

Schöne Pfingstfeiertage wünsche ich allerseits!
 
raketenjupp

raketenjupp

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
678
Modell
was oranges und was oranges
Naja, Ecki, aufgeschoben ist aber nich aufgehoben...

So, Angebot liegt vor. Die Türen lassen sich wohl nicht beiflicken, was ich mir schon dachte.

Also beide Türen neu, Abdichtungen, Profile etc. incl Lackierung und Werbung drauf:

4.219,15 Ocken :eek:

Na, da werde ich bei unseren Freunden und Helfern Dienstag doch mal nachzufragen, was aus den Vernehmungen geworden ist :mad:

Schöne Pfingstfeiertage wünsche ich allerseits!
Moin Ralf,
na das ist ja mal ne Hausnummer :eek::eek::o, ....das ist ja 15x Dein Moped :p;)!
Hoffentlich kriegen sie die Stricher......:mad::mad::mad:

Versicherungstechnisch war nichts machbar oder?

Ansonsten bleibt UNS wohl nix anderes über als zu blechen :(

Gruß
Sascha
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Ansonsten bleibt UNS wohl nix anderes über als zu blechen :(
Nein und ja, wenn man Qualles Recherchen berücksichtigt:
http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=775504&postcount=1309

Juristisch offenbar nicht aber trotzdem ists blöd für den Getränkeladen. deswegen würde ich mal mit dem reden wie er sich das so vorstellt. Vielleicht sollte der mal bei seiner Versicherung anklopfen, da:

Jeder Hänger ist prinzipiell versichert gegen Haftpflichtschäden, manche gegen Diebstahl. Hier handelte es sich nicht um einen reinen Vandalismusschaden, der in der Regel nicht versichert ist, da nachweislich etwas vom Inhalt gestohlen wurde.
Hat der Getränkefritze den Hänger gegen Diebstahl versichert, schliesst das in der Regel einen gewissen Wert an mitversichertem Inhalt ein. Da der Reparaturwert den des Hängers bei weitem nicht erreicht, würde ichs als Getränkehändler erstmal auf dieser Schiene versuchen und den Voranschlag einschliesslich der geklauten Getränke bei seiner Hängerversicherung reinreichen. Sofern dieser gegen Diebstahl versichert war. Werden sich aber wohl Anwälte drum kümmern müssen. Vielleicht sollten wir Di@k mal befragen?
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Puh, ne Menge Holz:eek:
Wieviel Leute waren denn beim Treffen?
Dann könnte man schon mal ne mögliche Kopfpauschale zur Beteiligung an der Schadensbehebung ausrechnen:rolleyes:
Bei 60 Leuten und ner 50% Beteiligung am Schaden wären es für jeden, wenn denn alle mitmachen würden, um die 35 Euro.
Dafür hätte man viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Bier kaufen können.
 
GGG

GGG

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
396
Ort
Breitenau - Westerwald
Modell
V-Strom DL 1000
Ich denke wir sollten mal auf das Ergebnis der polizeilichen Ermittlungen warten. Vielleicht haben sich damit schon alle "Probleme" gelöst:D!

Ich werde auch mal versuchen etwas heraus zu bekommen ;)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ja, wenn ich mir was wünschen darf, dann bezahlen bitte die Zerstörer den Schaden und wir sparen das Geld für das nächste Treffen:)
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich bleibe da jetzt erst mal entspannt, denn anhand der Fingerabdrücke auf der Verriegelung sollte der Täter zu finden sein, insbesondere, wenn da schon Jungs unter Verdacht stehen.

Wenn das im Sande verlaufen sollte kann man immer noch weitersehen. Der Getränkehändler macht keinen Streß, also mache ich auch keinen.

Er will auch erst mal abwarten, was die Ermittlungen bringen, danach schauen wir mal weiter...
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Eine Idee als Wiedergutmachung - natürlich nach Übernahme der Kosten - war, daß die Jungs näxtes Mal den Service übernehmen:

Grill betreuen, neue Getränke holen, hinterher alles sauber machen, incl. WC-Anlagen, wobei die nicht wirklich schmutzig waren.
Das auch mal erwähnt als Lob an die Teilnehmer!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
"Diese Jungs" machen besser einen ganz großen Bogen um mich und meine
Quh ! Sonst schneide ich persönlich und direkt deren Eier ab und werfe diese
ins Lagerfeuer.:mad::mad:..........vielleicht nehm ich auch noch ein stumpfes Messer...:cool:
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Eine Idee als Wiedergutmachung - natürlich nach Übernahme der Kosten - war, daß die Jungs näxtes Mal den Service übernehmen:

Grill betreuen, neue Getränke holen, hinterher alles sauber machen, incl. WC-Anlagen, wobei die nicht wirklich schmutzig waren.
...
Finde ich gut. Und ich glaube nicht mal, dass etwas wegkommen würde oder zerstört wird. Auf wen der Verdacht dann fällt, ist ja klar. Dezente Andeutungen in die passende Richtung (z.B. "Wir halten Quhpilot nur zurück, wenn alles glatt geht" :D) sollten ebenfalls helfen. Ich denke so etwas ist nachhaltiger als jede geleistete Sozialstunde in einem nicht involviertem Bereich.

Grüße
Ingmar
 
Buddy1

Buddy1

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
666
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
"Diese Jungs" machen besser einen ganz großen Bogen um mich und meine
Quh ! Sonst schneide ich persönlich und direkt deren Eier ab und werfe diese
ins Lagerfeuer.:mad::mad:..........vielleicht nehm ich auch noch ein stumpfes Messer...:cool:
Dito, und darum wäre es auch besser, wenn die Jungs nicht beim nächsten Treffen auftauchen, auch wenn sie geständig wären.

-Klaus-
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Schließe mich unumwunden Quhpilot und Buddy1 an.

 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
wäre schon eine gute erzieherische Maßname in die Augen vom Geschädigten schauen zu müßen ...ein ganzes Wochenende..und jedesmal der Gedanke
"Der weiß das ich das gemacht hab........." und das x60 und div Sprüche kassieren...die würden das mit sicherheit nie wieder machen..sich dieser Peinlichkeit aussetzen..als einfach in der Anonymität zu verschwinden und den Geschädigten nicht in die Augen schauen zu müßen.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Also was die Beteiligung angeht denke ich müssen es ja nicht unbedingt 50% sein die von uns kommen, selbst wenn das durchaus ein tragbarer Betrag wäre den jeder beisteuert. Und wenn der Getränkeladen keine Möglichkeit hat das auf eine Versicherung umzulegen wird er ohnehin froh sein über jeden Euro den er bekommt, was das jetzt in % ist, ist doch dann egal...

Aber die Jungs da nächstes mal als Aufpasser und "Ober" zu engagieren finde ich auch ne gute Idee, die Peinlichkeit könnte nicht größer sein...
Ist nur die Frage an wen man den Antrag stellt die Jungs da dann entsprechend uns zur Bestrafung zu überstellen - wenn es denn tatsächlich die im Verdacht stehenden waren und/oder man die Schuldigen findet...
 
Buddy1

Buddy1

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
666
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
Wenn feststeht, ob die Täter gefasst wurden können wir weiterhin darüber philosophieren, ob wir uns dazu herablassen, von denen bedient zu werden.
Mir ist dieser Gedanke derzeit noch zuwider.

Und dann können wir auch darüber philosophieren, wieviele der am Treffen Anwesenden sich an der Regulierung des Schadens und in welcher Höhe beteiligen. Aber davon ausgehen, das sich 100% der Teilnehmer an der Regulierung beiteiligen werden würde ich mal nicht.

-Klaus-
 
GGG

GGG

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
396
Ort
Breitenau - Westerwald
Modell
V-Strom DL 1000
Schöne Spekulationen :) , aber wartet doch erst mal ab, ob die Täter ermittelt werden.

Was das "Strafbedienen und Strafaufpassen" betrifft, sehe ich rechtlich keine Handhabe so etwas durchzusetzen.
Ich würde eine solche "Strafe" zwar auch begrüßen, aber auch mit einem mulmigen Gefühl im Bauch .....
Ich würde eher andere vertrauenswürdige Jugendliche fragen, ob sie für uns während der Tour den Aufpasser machen wollen.

Ich habe heute unseren Bürgermeister (Polizist) gebeten mal bei seinen Kollegen den Sachstand nachzufragen. Ich hoffe dass ich morgen dann Genaueres mitteilen kann (sofern Qualle nicht vorher Infos bekommt).



@Qualle
Schon mal mit unserem Bürgermeister wegen eines 2012 er Termins gesprochen? Nicht zu lange warten, sonst könnte es sein, dass wir "in die Röhre gucken"!
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
naja, meine Meinung habe ich ja oben schon gesagt.

Aber mal im Ernst, ohne Euch desillusionieren zu wollen.
Selbst wenn die Halunken ausfindig gemacht werden, das geht leider nicht, da wir weder eine gemeinnützige Organisation sind bei der Sozialstunden geleistet werden können (alternde GS-Fahrer oder so geht wohl kaum :D), noch eine derartige "Wiedergutmachung" angeordnet werden kann.
Eine Strafe soll Prävention und vielleicht auch etwas Sühne sein, aber niemals Erniedrigung. Überlasst das mal dem Staat und seinen Organen. Sind ja nicht im Wilden Osten/Westen oder so?
Klar Schadenersatz muss/soll sein, wobei ich befürchte, dass die "lieben Kleinen" kein verwertbares Einkommen haben und der Getränkehändler und auch Qualle wieder auf ihren Schäden sitzen bleiben. :(

@ Qualle: Bereite also schon mal den Klingelbeutel für die Kollekte vor. Ich geb' nen Fuffi rein, weil's trotz allem Ärger ein geiles Wochenende war. :cool:
 
Thema:

3. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 20.-22.05.2011

3. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 20.-22.05.2011 - Ähnliche Themen

  • 16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024

    16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024: Hallo Freunde und Sympathisanten des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau, wir würden uns freuen Euch vom 12.-14.07.2024 wieder in Breitenau...
  • 15. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 7.-9.07.2023

    15. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 7.-9.07.2023: Hallo Freunde und Sympathisanten des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau, wir würden uns freuen Euch vom 7.-9.07.2023 wieder in Breitenau...
  • 14. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau, ACHTUNG Terminänderung auf * 19.-21.08.2022

    14. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau, ACHTUNG Terminänderung auf * 19.-21.08.2022: Hallo Freunde des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau! A C H T U N G: Das 14. Treffen findet wegen Kollision mit dem Black Forrest GS-Treffen...
  • 13. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 9.-11.07.2021

    13. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 9.-11.07.2021: Hallo Freunde des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau, das 13. Treffen findet vom 9.-11.7.2021 statt. Sofern uns nicht der Himmel auf den Kopf...
  • 12. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 3.-5.07.2020

    12. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 3.-5.07.2020: Hallo Freunde des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau, das nächste Treffen findet von 3.7.-5.7.2020 statt. Die Folgetermine sind: 9.-11.7.2021...
  • 12. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 3.-5.07.2020 - Ähnliche Themen

  • 16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024

    16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024: Hallo Freunde und Sympathisanten des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau, wir würden uns freuen Euch vom 12.-14.07.2024 wieder in Breitenau...
  • 15. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 7.-9.07.2023

    15. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 7.-9.07.2023: Hallo Freunde und Sympathisanten des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau, wir würden uns freuen Euch vom 7.-9.07.2023 wieder in Breitenau...
  • 14. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau, ACHTUNG Terminänderung auf * 19.-21.08.2022

    14. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau, ACHTUNG Terminänderung auf * 19.-21.08.2022: Hallo Freunde des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau! A C H T U N G: Das 14. Treffen findet wegen Kollision mit dem Black Forrest GS-Treffen...
  • 13. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 9.-11.07.2021

    13. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 9.-11.07.2021: Hallo Freunde des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau, das 13. Treffen findet vom 9.-11.7.2021 statt. Sofern uns nicht der Himmel auf den Kopf...
  • 12. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 3.-5.07.2020

    12. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 3.-5.07.2020: Hallo Freunde des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau, das nächste Treffen findet von 3.7.-5.7.2020 statt. Die Folgetermine sind: 9.-11.7.2021...
  • Oben