30. Orientierungsfahrt BMW-NL Bonn

Diskutiere 30. Orientierungsfahrt BMW-NL Bonn im Events Forum im Bereich Unterwegs; @AMGaida: Hallo Andreas, waren wir letztes Jahr auch auf diesem undankbaren 4. Platz? Ja, ja, in meinem Alter macht sich bei sowas dann beginnend...
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
@AMGaida:
Hallo Andreas, waren wir letztes Jahr auch auf diesem undankbaren 4. Platz? Ja, ja, in meinem Alter macht sich bei sowas dann beginnend Alzheimer bemerkbar :rolleyes:. Aber ich weiß noch, daß es schon dunkel war und Ihr mich in Euren Korso eingeschlossen habt, wegen meiner energiesparoptimierten Beleuchtung und den Freunden und Helfern, die so interessiert geschaut haben :D.

Bei Euch hat es dann scheinbar mehr geregnet als auf der Tour :p. Gegen 11 Uhr und kurz vor unserer Rückkehr hat es jeweils ca. 45 Minuten geregnet, aber die Gruppen, die nach uns kamen (die letzte ca. 21 Uhr...) haben wohl etwas mehr abbekommen, da es wohl ab 17:30 Uhr mehr oder weniger durchgeregnet hat, was uns ja nicht so direkt betraf :rolleyes:. Erst wieder bei der Heimfahrt...

Aber auch wenn wir so gesehen insbesondere im Vergleich zur Wettervorhersage :p Glück hatten, waren leider die Straßen halt sehr naß, was den Spaßfaktor doch etwas minderte.

Eine Fahrerin ist deshalb auch abgeschmiert, aber ist wohl Gott-sei-Dank nichts Ernsthaftes passiert. Ist wieder aufgestiegen und 50 m weiter gegen einen Felsen gedengelt, danach hatte sie wohl keine richtige Lust mehr, aber zum Glück ist auch da nichts weiter passiert...:eek:

Dafür habe ich dann noch ein Damenduo mitbekommen, daß seine letzten Freitag abgeholte nagelneue R 1200 RT (wenn ich nicht irre..., war bei der Abholung zufälligerweise auch in der NL) beim Anhalten am Gefälle nicht halten konnte und alle Drei talwärtst auf den Asphalt kippten. Ist außer Kratzern (ärgerlich genug :() aber auch Nichts passiert.
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Glückwunsch

Hallo Ralf,

Herzlichen Glückwunsch zum tollen 4. Platz. :) Ich habe i.d.T. öfters an euch gedacht und bedaure es schon sehr, nicht dabei gewesen zu sein, zumal es ja wohl die letzte Orientierungsfahrt dieser Art war. Aber da war leider nichts zu machen. :(
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Also, ich versuch's mal, die 280 km auf die Reihe zu kriegen :rolleyes:. Ich durfte zwar wieder die Karte haben und vorfahren, aber mein Langzeitgedächtnis (über 24 Std.) läßt langsam nach :eek:. Rekonstruktionsversuch ohne Gewehr oder dergleichen:

Wir entschieden uns zur Fahrt links eröm: Erst mal an der Sommerrodelbahn in Altenahr vorbei, dann in die Nähe von Effelsberg - Mahlberg - Sasserath - Fuchshofen - Reifferscheid - Herschbroich - Kehlberg - Ulmen - Gillenfeld - Strotzbüsch - Bad Bertrich - Alf-Fabrik (weiß der Teufel, woher der Ortsname stammt :D ) - Grenderich - Mittel- und Altstrimmig - Treis-Karden - Brohl - Sankt Johann - Ettringen - Bell - über die 61 zurück, auf dem Rastplatz vor dem Dreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler gab's auch was zu finden und dann ab zum Abendmahl :D... Die gesperrte Abfahrt Tannenbusch (dachte, die Abfahrt wäre mittlerweile auch wieder auf, sonst wäre ich Poppelsdorf runter :mad:) hat uns wohl den 3. Platz gekostet, da wir deshalb über die Graurheindorfer Str. einen Riesenumweg fahren mußten.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Ralf,

klingt nach ner schönen Runde... danke für die Infos. Hilft nix dem 30. hinterher zu trauern, hoffen wir dass es nächstes Mal wieder klappt. :)
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Andreas,

wäre deutlich schöner zu fahren gewesen, wenn der Grip besser gewesen wäre :mad:. Teilweise sind wir im Schritt-Tempo (war mir nicht sicher, ob 2 oder 3 T dahinkommen :rolleyes:) um die Kurven geeiert. Aber wo's möglich war, haben wir's ganz gut laufen lassen. Sogar der Harley-Fahrer ist verhältnismäßig zügig auch durch die Kurven gegangen :eek:, bis er uns gegen 11 Uhr verließ, weil er noch Termine hatte, aber wenigstens ein bischen mitfahren wollte. Paßte jedenfalls auch fahrstilmäßig ganz gut.

Echt lustig waren die Stories, die sozusagen als Abspann zum Besten gegeben wurden, sozusagen die Highlights der 30 Jahre. Was da so an Schoten passiert ist und wie manchen Leute unbeabsichtig geschockt wurden, wenn sie plötzlich von Motorradfahrerhorden "überfallen" wurden...:D:D:D

Wäre schön, wenn wir uns so noch mal zu 'ner Runde treffen, vielleicht mit Michael als "Tourguide". Da ich ja jetzt meine Bandscheiben wieder im Griff habe :D könnten wir die Aktion vom letzten Jahr nochmal angehen :).

Viele Grüße
 
Thema:

30. Orientierungsfahrt BMW-NL Bonn

30. Orientierungsfahrt BMW-NL Bonn - Ähnliche Themen

  • 4. Orientierungsfahrt GS-Stammtisch Südharz

    4. Orientierungsfahrt GS-Stammtisch Südharz: Hallo vom sonnigen Südharzrand, wir richten am 20.05.2017 unsere 4. Orientierungsfahrt aus. Start und Ziel ist in Hattorf am Harz Die...
  • Rallye Orientierungsfahrt

    Rallye Orientierungsfahrt: Hallo, wir veranstalten am 05.07.2015 eine Rallye "Orientierungsfahrt" im Weserbergland. Hierzu möchten wir gerne einladen. Wir treffen uns am 05...
  • 3. Orientierungsfahrt der "Motorradfreunde Nideggen"

    3. Orientierungsfahrt der "Motorradfreunde Nideggen": am 3.Mai 2015 Starten die Moorradfreunde Nideggen zum 3. mal eine Orientierungsfahrt rund um Nideggen Siehe Fleyer:
  • Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn

    Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn: Moin, moin, am 30.09.2006 findet die diesjährige Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn statt. Infos hier, Anmeldeformular hier. Wer fährt mit? :)
  • Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn

    Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn: Moin, moin, am 24.09.2005 findet wie in jedem Jahr die Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn statt. Anmeldung bis zum 17.09.05. Info hier...
  • Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn - Ähnliche Themen

  • 4. Orientierungsfahrt GS-Stammtisch Südharz

    4. Orientierungsfahrt GS-Stammtisch Südharz: Hallo vom sonnigen Südharzrand, wir richten am 20.05.2017 unsere 4. Orientierungsfahrt aus. Start und Ziel ist in Hattorf am Harz Die...
  • Rallye Orientierungsfahrt

    Rallye Orientierungsfahrt: Hallo, wir veranstalten am 05.07.2015 eine Rallye "Orientierungsfahrt" im Weserbergland. Hierzu möchten wir gerne einladen. Wir treffen uns am 05...
  • 3. Orientierungsfahrt der "Motorradfreunde Nideggen"

    3. Orientierungsfahrt der "Motorradfreunde Nideggen": am 3.Mai 2015 Starten die Moorradfreunde Nideggen zum 3. mal eine Orientierungsfahrt rund um Nideggen Siehe Fleyer:
  • Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn

    Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn: Moin, moin, am 30.09.2006 findet die diesjährige Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn statt. Infos hier, Anmeldeformular hier. Wer fährt mit? :)
  • Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn

    Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn: Moin, moin, am 24.09.2005 findet wie in jedem Jahr die Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn statt. Anmeldung bis zum 17.09.05. Info hier...
  • Oben