Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

30. Orientierungsfahrt BMW-NL Bonn

Erstellt von Quallentier, 13.08.2007, 23:02 Uhr · 25 Antworten · 3.798 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #21
    @AMGaida:
    Hallo Andreas, waren wir letztes Jahr auch auf diesem undankbaren 4. Platz? Ja, ja, in meinem Alter macht sich bei sowas dann beginnend Alzheimer bemerkbar . Aber ich weiß noch, daß es schon dunkel war und Ihr mich in Euren Korso eingeschlossen habt, wegen meiner energiesparoptimierten Beleuchtung und den Freunden und Helfern, die so interessiert geschaut haben .

    Bei Euch hat es dann scheinbar mehr geregnet als auf der Tour . Gegen 11 Uhr und kurz vor unserer Rückkehr hat es jeweils ca. 45 Minuten geregnet, aber die Gruppen, die nach uns kamen (die letzte ca. 21 Uhr...) haben wohl etwas mehr abbekommen, da es wohl ab 17:30 Uhr mehr oder weniger durchgeregnet hat, was uns ja nicht so direkt betraf . Erst wieder bei der Heimfahrt...

    Aber auch wenn wir so gesehen insbesondere im Vergleich zur Wettervorhersage Glück hatten, waren leider die Straßen halt sehr naß, was den Spaßfaktor doch etwas minderte.

    Eine Fahrerin ist deshalb auch abgeschmiert, aber ist wohl Gott-sei-Dank nichts Ernsthaftes passiert. Ist wieder aufgestiegen und 50 m weiter gegen einen Felsen gedengelt, danach hatte sie wohl keine richtige Lust mehr, aber zum Glück ist auch da nichts weiter passiert...

    Dafür habe ich dann noch ein Damenduo mitbekommen, daß seine letzten Freitag abgeholte nagelneue R 1200 RT (wenn ich nicht irre..., war bei der Abholung zufälligerweise auch in der NL) beim Anhalten am Gefälle nicht halten konnte und alle Drei talwärtst auf den Asphalt kippten. Ist außer Kratzern (ärgerlich genug ) aber auch Nichts passiert.

  2. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Lächeln Glückwunsch

    #22
    Hallo Ralf,

    Herzlichen Glückwunsch zum tollen 4. Platz. Ich habe i.d.T. öfters an euch gedacht und bedaure es schon sehr, nicht dabei gewesen zu sein, zumal es ja wohl die letzte Orientierungsfahrt dieser Art war. Aber da war leider nichts zu machen.

  3. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Beitrag BMW-Rallye

    #23
    Hallo Ralf,

    wo ging die Rallye denn eigentlich hin?

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #24
    Also, ich versuch's mal, die 280 km auf die Reihe zu kriegen . Ich durfte zwar wieder die Karte haben und vorfahren, aber mein Langzeitgedächtnis (über 24 Std.) läßt langsam nach . Rekonstruktionsversuch ohne Gewehr oder dergleichen:

    Wir entschieden uns zur Fahrt links eröm: Erst mal an der Sommerrodelbahn in Altenahr vorbei, dann in die Nähe von Effelsberg - Mahlberg - Sasserath - Fuchshofen - Reifferscheid - Herschbroich - Kehlberg - Ulmen - Gillenfeld - Strotzbüsch - Bad Bertrich - Alf-Fabrik (weiß der Teufel, woher der Ortsname stammt ) - Grenderich - Mittel- und Altstrimmig - Treis-Karden - Brohl - Sankt Johann - Ettringen - Bell - über die 61 zurück, auf dem Rastplatz vor dem Dreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler gab's auch was zu finden und dann ab zum Abendmahl ... Die gesperrte Abfahrt Tannenbusch (dachte, die Abfahrt wäre mittlerweile auch wieder auf, sonst wäre ich Poppelsdorf runter ) hat uns wohl den 3. Platz gekostet, da wir deshalb über die Graurheindorfer Str. einen Riesenumweg fahren mußten.

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #25
    Hi Ralf,

    klingt nach ner schönen Runde... danke für die Infos. Hilft nix dem 30. hinterher zu trauern, hoffen wir dass es nächstes Mal wieder klappt.

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #26
    Hallo Andreas,

    wäre deutlich schöner zu fahren gewesen, wenn der Grip besser gewesen wäre . Teilweise sind wir im Schritt-Tempo (war mir nicht sicher, ob 2 oder 3 T dahinkommen ) um die Kurven geeiert. Aber wo's möglich war, haben wir's ganz gut laufen lassen. Sogar der Harley-Fahrer ist verhältnismäßig zügig auch durch die Kurven gegangen , bis er uns gegen 11 Uhr verließ, weil er noch Termine hatte, aber wenigstens ein bischen mitfahren wollte. Paßte jedenfalls auch fahrstilmäßig ganz gut.

    Echt lustig waren die Stories, die sozusagen als Abspann zum Besten gegeben wurden, sozusagen die Highlights der 30 Jahre. Was da so an Schoten passiert ist und wie manchen Leute unbeabsichtig geschockt wurden, wenn sie plötzlich von Motorradfahrerhorden "überfallen" wurden...

    Wäre schön, wenn wir uns so noch mal zu 'ner Runde treffen, vielleicht mit Michael als "Tourguide". Da ich ja jetzt meine Bandscheiben wieder im Griff habe könnten wir die Aktion vom letzten Jahr nochmal angehen .

    Viele Grüße


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Bonn-Brighton-Bonn 2011
    Von monthy im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 00:26
  2. Orientierungsfahrt der NL Bonn * 25.09.2010
    Von Quallentier im Forum Events
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 19:41
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 01:23
  4. Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn
    Von MP im Forum Events
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 19:37
  5. Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn
    Von MP im Forum Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 16:19