Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 141

Abzocke BMW Motorrad Days

Erstellt von TigerGS, 04.07.2009, 08:32 Uhr · 140 Antworten · 21.779 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von boxer_michel Beitrag anzeigen
    Der Grund meines Besuchs bei den Biker Days , war technischer Natur so zu sagen . Mein Ziel war es die jenigen Veranwortlichen der Service Ingenieure zur Rede zu stellen , die es zu verantworten haben das dieses ABS System in die Fahrzeuge bis 08 glaube ich verbaut worden ist .
    Nach einem mehrmaligen total Ausfall bei einer Rally Veranstalltung in schwerem Gelände . Beim unkontrolliertem Abgang in einer Steilpassage haben 2 Kammeraden Ihren Hals riskiert um mich von der Maschine zu reißen .
    Kurz um mann hat bei BMW eine Blockadehaltung vorgezogen .
    Ich werde mir wohl noch einige Leute suchen müßen , die Interesse daran haben Licht ins Ddunkel zu bringen . Mir stellt sich seid dem die Frage , weiviele von uns sind dewegen umgekommen ?

    Mit Deiner HP2 liegst Du ja auch voll im Trend der Rückrufaktionen , Teile tausch auf Kulanz und Softwareupdates .
    Solltest Du wiedererwartend eine der wenigen fehlerlosen HP2 fahren Wünsche ich Dir weiterhin gute Fahrt .


    Moin Michel,
    das erklärt einiges, aber Überzeugungsarbeit sieht anders aus. Was willst du? Menschen von deiner Meinung überzeugen oder nur, von mir aus "auch gern", mit Recht "Meckern"?
    Ist mir auch egal, dein Anfang hat mich abgeschreckt.

  2. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    Zitat Zitat von boxer_michel Beitrag anzeigen
    Nach einem mehrmaligen total Ausfall bei einer Rally Veranstalltung in schwerem Gelände . Beim unkontrolliertem Abgang in einer Steilpassage haben 2 Kammeraden Ihren Hals riskiert um mich von der Maschine zu reißen.
    Hallo Michel,

    Kämpfernaturen mag ich grundsätzlich, d.h. man kann durchaus mal dagegenhalten.

    Die "wohlbetuchten Deppen" sind vom Tisch, du hast dich entschuldigt.

    Sachlich interessiert mich:
    1.) Ich dachte, im schweren Gelände schaltet man das ABS ab?
    2.) Ich kann mir die Situation gerade nicht vorstellen, in der dich 2 Freunde von der Maschine gerissen haben, wie war das genau?
    3.) Wo hast du erwartet, an den BMW-Days eine kompetente Person zu finden, die mir dir technische Dinge wie für und wieder des ABS diskutiert? Es gab zwar das Servicemobil, aber da ging es ja wohl in erster Linie um Reifenverkauf und anderes Zeugs und nicht um eine Plattform für hochtechnische Diskussionen.

  3. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Frage 1) würde mich auch sehr interessieren, zumal sich Boxer-Michel in einem anderen Fred als ausgesprochener Geländefuchs geäußert hat (Tem Enduromania Ralli in der Rubrik "Events").

    Da die HP2 kein ABS hat aber mein 4x4 ein abschaltbares ABS hat, habe ich es da natürlich auf Steilpassagen mit und ohne probiert, nur einmal zum Testen mit ABS, um die "Katastrophe" mal selbst zu erleben

    Du wirst sicher Gründe gehabt haben mit ABS in schwerem Gelände zu fahren, darum wäre etwas mehr sachliche Information zu Deinem Erlebten nicht schlecht Oder ist der Ausknopf "ausgefallen" und das ABS fing ungewollt an zu wirken???

  4. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    Moin Juliane...

    na da ist der Kollege ja genau an die richtigen geraten mit seinem aktiven ABS im Gelände, oder???

    Als ich das gelesen habe, konnte ich meinen Mund gar nicht wieder zu bekommen. Vielleicht sollten wir ihm mal einen Endurokurs empfehlen, um ihm mal ein paar Grundregeln des Geländefahrens bei zu bringen.

    Dem Jungen ist ja gar nicht mehr zu helfen

    Grüsse an den Bodensee... oder Ostsee... oder wo auch immer Du Dich gerade rumtreibst!

  5. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    Zitat Zitat von JF Beitrag anzeigen
    Dem Jungen ist ja gar nicht mehr zu helfen
    Hallo,

    jetzt sei nicht so streng , warten wir doch erst mal die Antwort ab.

  6. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Reden ABS im Gelände ?



    kein Kommentar

  7. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    350

    Ausrufezeichen

    Man sollte auch mal das kleine Benutzerhandbüchlein lesen,

    Steht zwar nix über die BMW-Day's drin, ist aber sehr informativ für Leute, die glauben Technik ist immer meine Sicherheit.
    Das restrisiko mußt Du selbst beherschen.

    Die GS kann fast alles saugut, Hardcore_Gelände gehört nicht dazu

    Zum BMW -Meeting:

    Wir grasen die umliegenden Pässe ab, übernachten im Hotel und sind am Sonntag in GAP. Campen war Früher, auch wenn's 7,50 kostet.

  8. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    Zitat Zitat von Hannes aus Mfr. Beitrag anzeigen

    Die GS kann fast alles saugut, Hardcore_Gelände gehört nicht dazu
    .... da, liegst Du aber auch nicht ganz richtig. Ob die GS das SAUGUT kann... naja, da mag man drüber streiten. Aber auf ein GUT würde ich mich mal einlassen. Guckmal u.a. unter www.battletwins.de nach... ok, das sind dann doch eher 2Vs... aber ich kenn zumindest eine Person die mit der GS Geländer fährt, die die meisten von uns nicht mit ner 450er fahren würden...

    @chistian S

    ... naja, manche bekommen es aber auch hin, einen derartigen Müll zu schreiben... ne. Da geht selbst einem norddeutschen Kaltblut die Hutkrempe hoch...

  9. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von JF Beitrag anzeigen
    .... da, liegst Du aber auch nicht ganz richtig. Ob die GS das SAUGUT kann... naja, da mag man drüber streiten. Aber auf ein GUT würde ich mich mal einlassen. Guckmal u.a. unter www.battletwins.de nach... ok, das sind dann doch eher 2Vs... aber ich kenn zumindest eine Person die mit der GS Geländer fährt, die die meisten von uns nicht mit ner 450er fahren würden...

    @chistian S

    ... naja, manche bekommen es aber auch hin, einen derartigen Müll zu schreiben... ne. Da geht selbst einem norddeutschen Kaltblut die Hutkrempe hoch...
    Jetzt halt aber den Ball flach, manche fahren mit ner versifften 4-Zylinder Suzi beim Hillclimbing mit - saugut im Gelände

    Ihr Nordlichter setzt die GS wohl mehr zum Strandsegeln ein-häh

    zu GAP: Boxer -Michel

    Leute seid doch froh das sowas veranstaltet wird Mann, ist doch Party

  10. GAS-ZUG Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    Hallo,

    jetzt sei nicht so streng , warten wir doch erst mal die Antwort ab.

    Schade, immer noch keine Antwort, da können wir doch bestimmt noch was lernen

    Gruß Klaus


 
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Motorrad-Days in Garmisch
    Von eR1200GeeS im Forum Events
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 20:22
  2. Motorrad-Days 2009
    Von Thorsten 1150gs im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 09:52
  3. BMW Motorrad Days 2008
    Von eolith im Forum Events
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 12:35
  4. BMW-Motorrad Days
    Von gs-biker im Forum Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 16:03
  5. BMW Motorrad Days 2007
    Von beaufort12 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 20:10