Abzocke BMW Motorrad Days

Diskutiere Abzocke BMW Motorrad Days im Events Forum im Bereich Unterwegs; Würde einer den Regen abstellen, tät die ganze Familie wieder kommen. So wird nächstes Jahr voraussichtlich nur Papa und Söhnchen kommen:o...
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Nix wie hin....

...nächstes Jahr.

Und hoffentlich ist dann alles umsonst :eek:. Zelten, saufen, W....

Soll sich BMW die Kohle doch vornehmlich von all den anderen holen, die nicht hinfahren - über den Kaufpreis für die Bikes und die Ersatzteile.

Vielleicht müßte man da einmal einen Beschwerdebrief schreiben :confused::rolleyes:.
 
iserlohner

iserlohner

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
126
Ort
nrw
Modell
1200 gs 06´ gestohlen 01/2013
unser weizen kostete 6,80 und nach einem netten smalltalk bekammen wir unsere humpen geliefert.
3,80 für nen halben da wären wir abgereist. lol

was hätten die me..erköpfe wohl gesagt wenn die zeltplätze vollgewesen wären weil nichtmopedfahrer das umsonstzelten ausnutzen.

also bis nächstes jahr
andreas
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.475
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
was hätten die me..erköpfe wohl gesagt wenn die zeltplätze vollgewesen wären weil nichtmopedfahrer das umsonstzelten ausnutzen
Das wäre kaum möglich gewesen, da du mit Auto nicht wirklich in die Nähe der Bikercampingplätze gekommen wärst. Und wer als sparsamer Autofahrer sein Campingzeugs 1 km geschleppt hätte, um umsonst zu campen, der hätte es verdient finde ich!
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.475
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Mit den Leuten freundlich reden hilft dort immer ;)
Deswegen stand ich immer oben, und bin oft raus und rein gefahren...
Hallo Crespo,

mag sein, natürlich kann freundlich nie schaden. Trotzdem gab es schon den Unsicherheitsfaktor, darf ich wieder hoch oder nicht... :confused:.

Allgemein fand ich es etwas eng, wer einmal ein großes Fest mit viel Platz erlebt hat, weiß wie super das sein kann. Hier in Memmingen hat man letztes Jahr im Juli versucht, eine riesiges Bikerwochenende auszuziehen. Auf dem alten Flugplatzgelände konnten viele Hangars genutzt werden für Party, Band und alles mögliche. Auf der Ringstraße konnte man durchgängig schön durchfahren (langsam, hat aber echt einen netten Showeffekt usw.)

Leider hatten die richtig Pech mit dem Wetter, tagelang war es ultramies angesagt und so war es auch. Findet dieses Jahr nicht mehr statt, 2 Mal packt man so eine Pleite wohl nicht. Aber viel schlimmer als in Garmisch war das Wetter auch nicht, die BMW´ler sind mit Garmisch ja einiges gewohnt. Nur für eine Veranstaltung, die zum ersten mal stattfand, hatte das Wetter natürlich eine stärkere Auswirkung
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hallo Crespo,

mag sein, natürlich kann freundlich nie schaden. Trotzdem gab es schon den Unsicherheitsfaktor, darf ich wieder hoch oder nicht... :confused:.

Allgemein fand ich es etwas eng, wer einmal ein großes Fest mit viel Platz erlebt hat, weiß wie super das sein kann.
Ja,
das ist einer meiner massivsten Krititpunkte heuer und auch die letzten Jahre: Der immer mehr reduzierte Platz zum Parken. Mich hat das ja meist weniger betroffen:cool:, aber ich find eh allgemein, dass so mancher Klimbim auf dem Eventgelände nix verloren hat :rolleyes:
Nun, schaun wir wie es wird. ;)

Dass Euer Event in MM wohl nix mehr wird, tut mir leid für Euch ! :(
 
L

Lisbeth

Gast
Boah bin ich neidisch. Ich hätte so gerne für 7,50 € im Schlamm gezeltet. Das macht Spaß, weil man sich mal wieder so richtig einsauen kann. Und abgezockt werden hätte ich auch gerne gewollt. Vielleicht am Getränkestand oder Fressstand oder aber T-Shirtstand, Wunderlich...? Aber leider, zu meinem tiefesten Bedauern, und das ist mein Ernst, hatten wir am Samstag keine Zeit und konnten erst am Sonntag vorbei gucken. Aber da war irgendwie schon alles gelaufen. Seufz. Aber nächstes Jahr, da schaffen wir's.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lisbeth

Gast
...und manche hatten sogar eine Badewanne gratis im Zelt.
Sind Sa Abend gnadenlos abgesoffen :o :):):D
echt sch.. sowas, aber das ist das zelt-flair. davon kann man den enkelkindern erzählen. wer erzählt schon von ner hotelübernachtung. das sind dinge, die im gedächtnis bleiben und aus der ferne immer toller werden. da hat man dann noch lange von :D
 
Flying-Elephant

Flying-Elephant

Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
56
Ort
Nürnberg
Modell
R 1150 GSA Swing
GAP zum 8. mal.....

2008 war das Zelten umsonnst aber noch nicht wirklich organisiert;-)
http://specials.bmw-motorrad.com/com/en/fascination/bikermeeting/seefeld2001/home.html
Dann gabs für viele Jahre immer mehr Besucher und immer mehr Camper.
Die Sanitären Anlagen sind unterm Strich immer besser gewesen wie auf den meißten Campingplätzen die ich im Urlaub besucht habe.
Bisher umsonnst. Drum habe ich im ersten Moment nicht schlecht gestaunt als ich die 7,50 Euro abdrücken sollte (Pro Zelt) :eek:
Ein Zimmer oder der Campingplatz hätte auf jeden Fall mehr gekostet.
Also was solls.
Aber zeit mir das Hotel oder dem Campingplatz der an 2 Abenden für gute Events sorgt (und das für lau) :rolleyes:
Was der einzelne vor Ort an Geld ausgibt ist seine Sache. Mich hat das WE incl. Sprit ca. 200 Euro gekostet. N T Shirt habe ich mir dort in al den Jahren noch nie gekauft ... leider. In E Bay würde wohl eine Erinnerung an das 1. Event richtig Geld abwerfen.
Aber was solls.
Ich fahre dort hin weil ich eine Menge Leute treffe die ich sonnst wohl nur Über Foren kennen würde. Weil ich manches Neue sehe. (Meißt auf den Besucherparkplätzen)
Und somit sind wir beim eigentlichen Thema.
Ich finde es echt sch... das die Marke BMW immer mehr als gesammt Firma dargestellt wird. Ich finde z.B. einen M3 Simulator nicht schlecht, aber was hat er auf einem Bikerevent zu suchen. Minni und X? ....:eek:
Obwohl brauchen wir nicht einen X5 um die Bikes via Hänger zum Event zu ziehen......
Egal es gehört wohl in Zukunft dazu.

Schöner fand ich es als die Besucher noch auf das Gelände durften.
Sehen und zeigen war angesagt. 2003 ist mein 17" Umbau an der GS noch selten gewesen und aufgefallen. Heute stehen da nur noch kom. Umbauten im Tiegerlook....:eek: oder.....
Gut fand ich aber das ich kein schlechtgelauntes Personal erlebt habe.
Vom Sicherheitsdienst bis zum Kloomann alles OK.

Also GAP wird mich 2010 wieder sehen.
Ob mann allerdings die Pässe Österreichs wieder besuchen sollte bleibt fraglich.
mfG
Flying Elephant
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.475
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Ob mann allerdings die Pässe Österreichs wieder besuchen sollte bleibt fraglich.
Hi,

was hast du gegen die Pässe Österreichs, mal abgesehen davon, dass in Tagesreichweite von Garmisch nicht wirklich viele Pässe liegen.

Außerdem gehst du eh viel zu spät aus dem Zelt für eine knackige Tagestour, und letztlich sind wir ja nicht zum Motorradfahren in Garmisch...:rolleyes:
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.475
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
ist aber jetzt a Schmarren :eek:

Ich habe schon Tagestouren gemacht mit 700 km und das fast ausschließlich Pässe :cool:
aber nicht in Kombination mit einem strammen Zeltabend...

Ansonsten sind 700 km Pässe schon eine Ansage, da kippen die meisten vorher vom Bike...:rolleyes:
 
Flying-Elephant

Flying-Elephant

Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
56
Ort
Nürnberg
Modell
R 1150 GSA Swing
700km Tagestour

Na das ist doch ein Ziel für 2010
Ich lasse die Fam. GS (Danke Crespo) dann aber zuhause und komme solo.

@ Crespo
Giagl hat schon nach dir gefragt....
Wo hast du dich denn versteckt?
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Giagl hat schon nach dir gefragt....
Wo hast du dich denn versteckt?
Samstag früh um 8 beim Schlangestehen für Probefahrten, zwischendurch am Stadel Kaffee holen, dann ab 9 recht lang in Partenkirchen frühstücken, dann Probefahrt, dann Zelt abbauen, am Enduropark oben noch mit Leuten quatschen, beim grossen Schauer am Stadel noch einen LKW reinquetschen, um 1700 aufm Moped.

Noch Fragen :rolleyes:;):D
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Samstag früh um 8 beim Schlangestehen für Probefahrten, zwischendurch am Stadel Kaffee holen, dann ab 9 recht lang in Partenkirchen frühstücken, dann Probefahrt, dann Zelt abbauen, am Enduropark oben noch mit Leuten quatschen, beim grossen Schauer am Stadel noch einen LKW reinquetschen, um 1700 aufm Moped.

Noch Fragen :rolleyes:;):D

ja ja..... um 4:45 Uhr...
Kerle Kerle...... ;)
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Ein paar Bilder vom Kneippwochenende Garmisch.

Schad,
hab ich ja glatt was verpasst :rolleyes::D:p
Zum Troesten (aufs Bild Klicken zum Vergroessern):

Welches Bild gefaellt Dir besser?
Ohne Blitz oder mit...


Gruss, Dirk
 
Thema:

Abzocke BMW Motorrad Days

Abzocke BMW Motorrad Days - Ähnliche Themen

  • Sicherheit für alle oder Abzocke?

    Sicherheit für alle oder Abzocke?: Heute bin ich zum wiederholten Mal in der 30 Zone geblitzt worden. Das ist jetzt das fünfte Knöllchen in einem halben Jahr ausschließlich in der...
  • Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.

    Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.: Ich wollte mir im Rahmen meines Cafe´Racer Projektes eine BMW K-XXX zulegen. Da sit mir folgende Anzeige unergekommen: BMW K 75 S, 1. Hand, 22.500...
  • Abzocke auf italienisch

    Abzocke auf italienisch: ​Eigentlich lautet die Überschrift Polizeikontrolle auf Italiensch .....trifft es aber nicht so gut! Ein deutscher Motorradfahrer fuhr mit 3...
  • Sind die Spanier so? Oder Abzocke!

    Sind die Spanier so? Oder Abzocke!: Bei EUROPA - RUNDREISE passiert. An die "SPEZIALISTEN" hier. Pech haben wie ich in Spanien, oder Abzocke? Folgendes:Wir zu zweit, Kollege...
  • Abzocke von BMW

    Abzocke von BMW: Hallo Q-Treiber:) Will Euch mal meine 12er Geschichte erzählen. 04/05 erste 12erGS gekauft und und war eigentlich zufrieden, Motor und Fahrwerk...
  • Abzocke von BMW - Ähnliche Themen

  • Sicherheit für alle oder Abzocke?

    Sicherheit für alle oder Abzocke?: Heute bin ich zum wiederholten Mal in der 30 Zone geblitzt worden. Das ist jetzt das fünfte Knöllchen in einem halben Jahr ausschließlich in der...
  • Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.

    Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.: Ich wollte mir im Rahmen meines Cafe´Racer Projektes eine BMW K-XXX zulegen. Da sit mir folgende Anzeige unergekommen: BMW K 75 S, 1. Hand, 22.500...
  • Abzocke auf italienisch

    Abzocke auf italienisch: ​Eigentlich lautet die Überschrift Polizeikontrolle auf Italiensch .....trifft es aber nicht so gut! Ein deutscher Motorradfahrer fuhr mit 3...
  • Sind die Spanier so? Oder Abzocke!

    Sind die Spanier so? Oder Abzocke!: Bei EUROPA - RUNDREISE passiert. An die "SPEZIALISTEN" hier. Pech haben wie ich in Spanien, oder Abzocke? Folgendes:Wir zu zweit, Kollege...
  • Abzocke von BMW

    Abzocke von BMW: Hallo Q-Treiber:) Will Euch mal meine 12er Geschichte erzählen. 04/05 erste 12erGS gekauft und und war eigentlich zufrieden, Motor und Fahrwerk...
  • Oben