Seite 13 von 32 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 313

Alpenmarathon 2014

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 21.02.2014, 22:34 Uhr · 312 Antworten · 25.438 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Also ich schaffe einen Fahrschnitt von über 60km/h problemlos in den Alpen (ohne Pausen). Was mach ich falsch?
    deshalb sind deine Pneus so schnell vernichtet

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    520

    Standard

    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Also ich schaffe einen Fahrschnitt von über 60km/h problemlos in den Alpen (ohne Pausen). Was mach ich falsch?

    Aus meiner Erfahrung heraus bei Strecken über 800km bin ich auch der Meinung, ein guter 60er Schnitt ist zu schaffen. Und damit sollte man pünktlich 21 Uhr zur Party wieder da sein.

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Also ich schaffe einen Fahrschnitt von über 60km/h problemlos in den Alpen (ohne Pausen). Was mach ich falsch?
    Langweilige Strassen, sehr kurze Pausen, kurze Etappen, miese Uhr- oder du fährst einfach schneller als ich.

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    korsika 60er schnitt, sardinien 65-68, alpen locker 60+
    das problem ist nicht der schnitt, das problem ist die müdigkeit und die konzentration.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    in den Bergen zählen die Km doppelt ..... meint ihr nicht das ihr ein wenig übermotiviert seid .... lasse es regnen und die Zeit wird um 1/3 länger ...

  6. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo,
    ich möcht euch wirklich nicht den Spaß verderben, aber der 2.8. ist der erste Samstag in den bayrischen Sommerferien und Samstag ist der klassische An-und Abreisetag in den Feriengebieten. Das heißt Mehrstundenstau auf der Autobahn und etliche werden auf die Landstraßen ausweichen.
    Da kommt dann ihr daher und wollt auf 750km einen 60er Schnitt fahren und Spaß haben und nicht an der Tanke eine halbe Stunde warten wollen... also da würd ich lieber die kürzere Variante wählen und nicht hetzen müssen,
    gruß
    Jörg

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    in den Bergen zählen die Km doppelt ..... meint ihr nicht das ihr ein wenig übermotiviert seid .... lasse es regnen und die Zeit wird um 1/3 länger ...
    Regen macht dem Ganzen natürlich einen Strich durch die Rechnung....

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Bei Dauerregen werde ich das ganze abblasen, dass macht keinen Spaß und keinen Sinn.

    Stundenlang an der Tankstelle werde ich auch nicht stehen, muss auf die 783km ja nur 1x tanken. Da suche ich mir am Weg eine kleine, billige (AT!) und freie Tankstelle.

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Also ich schaffe einen Fahrschnitt von über 60km/h problemlos in den Alpen (ohne Pausen). Was mach ich falsch?
    Gar nichts.

    Ohne Pausen schaffe ich auch 60 oder mehr (hängt definitiv von Verkehrs- und Ortsdichte ab) Nber Nordlicht wird mit Gespann und Reviermarkierer, pardon Schmiermaxe, unterwegs sein.

    Da ist, glaube ich ein Schnitt von 60 nicht zu halten (ob mit oder ohne Pausen)

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von Transalpin Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich möcht euch wirklich nicht den Spaß verderben, aber der 2.8. ist der erste Samstag in den bayrischen Sommerferien und Samstag ist der klassische An-und Abreisetag in den Feriengebieten. Das heißt Mehrstundenstau auf der Autobahn und etliche werden auf die Landstraßen ausweichen.
    Da kommt dann ihr daher und wollt auf 750km einen 60er Schnitt fahren und Spaß haben und nicht an der Tanke eine halbe Stunde warten wollen... also da würd ich lieber die kürzere Variante wählen und nicht hetzen müssen,
    gruß
    Jörg
    Du müsstest schon erheblich mehr tun als deine Meinung zu sagen, um mir den spass zu verderben.
    Aber wenn der sinn der Sache in der Langstrecke liegt, würde es mir den spass verderben, diese schon geplant zu verkürzen. Das steht gar nicht zur Debatte. Entweder ich erreiche mein Ziel oder nicht. Aber ich setze es dich nicht freiwillig unter mein Limit. Dann wäre ja die Anreise länger! Und für eine gemütliche alpenrunde brauche ich keinen Veranstalter.
    Und zu den Schnitten: Wie gesagt, entweder seid ihr einfach schneller, macht weniger Pausen als ich- oder es ist wie mit den Anglern, deren Fang pro getrunkenes Bier etwas länger wird
    Ist doch wurscht! Ihr wisst was ihr könnt und plant entsprechend. Ich auch. Und am Abend gehts uns allen gut


 
Seite 13 von 32 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 11:19
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gepflegte R 1200 GS Adventure TÜ mit Garantie bis 2014
    Von qualle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 18:04
  3. 2014 R 1200 GS LC Tripple Black
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:55
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 00:28
  5. Trans-Asia 2014
    Von End u RO im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 07:33