Alpenmarathon 2014

Diskutiere Alpenmarathon 2014 im Events Forum im Bereich Unterwegs; deshalb sind deine Pneus so schnell vernichtet :biggrin::undweg:
scout19069

scout19069

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
568
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Also ich schaffe einen Fahrschnitt von über 60km/h problemlos in den Alpen (ohne Pausen). Was mach ich falsch?

Aus meiner Erfahrung heraus bei Strecken über 800km bin ich auch der Meinung, ein guter 60er Schnitt ist zu schaffen. Und damit sollte man pünktlich 21 Uhr zur Party wieder da sein.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
korsika 60er schnitt, sardinien 65-68, alpen locker 60+
das problem ist nicht der schnitt, das problem ist die müdigkeit und die konzentration.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
in den Bergen zählen die Km doppelt ..... meint ihr nicht das ihr ein wenig übermotiviert seid .... lasse es regnen und die Zeit wird um 1/3 länger ...
 
T

Transalpin

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
49
Hallo,
ich möcht euch wirklich nicht den Spaß verderben, aber der 2.8. ist der erste Samstag in den bayrischen Sommerferien und Samstag ist der klassische An-und Abreisetag in den Feriengebieten. Das heißt Mehrstundenstau auf der Autobahn und etliche werden auf die Landstraßen ausweichen.
Da kommt dann ihr daher und wollt auf 750km einen 60er Schnitt fahren und Spaß haben und nicht an der Tanke eine halbe Stunde warten wollen... also da würd ich lieber die kürzere Variante wählen und nicht hetzen müssen,
gruß
Jörg
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
in den Bergen zählen die Km doppelt ..... meint ihr nicht das ihr ein wenig übermotiviert seid .... lasse es regnen und die Zeit wird um 1/3 länger ...
Regen macht dem Ganzen natürlich einen Strich durch die Rechnung....
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.201
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Bei Dauerregen werde ich das ganze abblasen, dass macht keinen Spaß und keinen Sinn.

Stundenlang an der Tankstelle werde ich auch nicht stehen, muss auf die 783km ja nur 1x tanken. Da suche ich mir am Weg eine kleine, billige (AT!) und freie Tankstelle. :p
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Also ich schaffe einen Fahrschnitt von über 60km/h problemlos in den Alpen (ohne Pausen). Was mach ich falsch?
Gar nichts.:)

Ohne Pausen schaffe ich auch 60 oder mehr (hängt definitiv von Verkehrs- und Ortsdichte ab) Nber Nordlicht wird mit Gespann und Reviermarkierer, pardon Schmiermaxe, unterwegs sein.

Da ist, glaube ich ein Schnitt von 60 nicht zu halten (ob mit oder ohne Pausen)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hallo,
ich möcht euch wirklich nicht den Spaß verderben, aber der 2.8. ist der erste Samstag in den bayrischen Sommerferien und Samstag ist der klassische An-und Abreisetag in den Feriengebieten. Das heißt Mehrstundenstau auf der Autobahn und etliche werden auf die Landstraßen ausweichen.
Da kommt dann ihr daher und wollt auf 750km einen 60er Schnitt fahren und Spaß haben und nicht an der Tanke eine halbe Stunde warten wollen... also da würd ich lieber die kürzere Variante wählen und nicht hetzen müssen,
gruß
Jörg
Du müsstest schon erheblich mehr tun als deine Meinung zu sagen, um mir den spass zu verderben.
Aber wenn der sinn der Sache in der Langstrecke liegt, würde es mir den spass verderben, diese schon geplant zu verkürzen. Das steht gar nicht zur Debatte. Entweder ich erreiche mein Ziel oder nicht. Aber ich setze es dich nicht freiwillig unter mein Limit. Dann wäre ja die Anreise länger! Und für eine gemütliche alpenrunde brauche ich keinen Veranstalter.
Und zu den Schnitten: Wie gesagt, entweder seid ihr einfach schneller, macht weniger Pausen als ich- oder es ist wie mit den Anglern, deren Fang pro getrunkenes Bier etwas länger wird ;)
Ist doch wurscht! Ihr wisst was ihr könnt und plant entsprechend. Ich auch. Und am Abend gehts uns allen gut ;)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
...
Und zu den Schnitten: Wie gesagt, entweder seid ihr einfach schneller, macht weniger Pausen als ich- oder es ist wie mit den Anglern, deren Fang pro getrunkenes Bier etwas länger wird ;)
...
Ich hatte heute noch kein Bier (auch nichts anderes wie Wein, Schnaps,Sekt).:D

Naja, die Mehrzahl der Fahrer hat sich für die 783er eingetragen, ich glaube jetzt mal nicht, dass hier eine kollektive Selbstüberscätzung vorliegt.

Mich hätte 783 Tour auch gereizt aber F-Treiber wollte sich noch nicht mal auf die 550 einlassen. Ich kann es verstehen, sie muß am Montag danach wieder antreten und es macht schon nen Unterschied ob 1600 oder 1950 in 3 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Transalpin

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
49
Du müsstest schon erheblich mehr tun als deine Meinung zu sagen, um mir den spass zu verderben.Ist doch wurscht! Ihr wisst was ihr könnt und plant entsprechend. Ich auch. Und am Abend gehts uns allen gut ;)
Wenn es so klappt, prima. Sinn meines Beitrages war, das die Teilnehmer einen Plan B (kürzere Strecke) im Hinterkopf haben, auf den man im Fall der Fälle ausweichen kann.
Viel Spaß
Jörg
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
:) Ich stelle mir gerade vor Vati, Mutti, samt zwei Plagen und Köter im überladenen Kleinwagen mit Wohnanhänger und von hinten taucht dann so ne 20ger Gruppe GSen auf. Egal in welchen Spiegel Vati guckt, er sieht mindestens 3 Vorderräder und 10-15 Scheinwerfer.:D Der fährt doch nach 2 Kurven freiwillig rechts ran.:cool: Bis dahin wurde er aber schon von der halben Meute überholt und ist kurz vor dem Herzinfarkt.

Oder an der Tanke, ruckzuk sind alle Zapfsäulen von Motorrädern belegt und da die Gruppe aufeinander wartet.:cool:

Ich denke, nicht die Urlauber werden zum Horror für den Alpenmarathon, eher umgekehrt.:p
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
:wavespin: Der offizielle Startort zum Alpenmarathon :sunsmile: 2014 :motoradsmiley:

:akkordeon: Landgasthof " Schweizerhof " :bier:

In Wonneberg
Hellmannsberg 1



Super Conni.....
hätte ich bloß auf DICH gehört :ohnmacht:

der ist für Dich :preis:


Grüssle
BIGGI
:grazy:
 
Gebedena

Gebedena

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
342
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
...des passt scho Biggi, die haben bestimmt eine ganz unruhige Nacht, viel Lärm und....:dance: :timebomb::hammer: :stomp::bounce: während wir seelenruhig die Nacht genießen können:sleep: und am nächsten Tag ausgeschlafen vor der Tür stehen :motoradsmiley:und die Tour genießen, oder so ähnlich :biggrin:
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Mensch Gertsche, :cool:

...Ha, da haste ja Recht !

:applaus: So hab ich das ja noch garnicht gesehen :yeahh:

BIGGI:spin:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ha! Da hab ich ja am Startmorgen genau 20 km Anreise. Des passt scho!
 
Thema:

Alpenmarathon 2014

Alpenmarathon 2014 - Ähnliche Themen

  • Alpenmarathon 2022

    Alpenmarathon 2022: huhu zusammen, wer von Euch fährt denn auf den Alpenmarathon Oder wer sucht denn noch einen Platz ? Alpenmarathon 2022 für Motorräder >>...
  • Alpenmarathon 2019 14.06. – 16.06.2019

    Alpenmarathon 2019 14.06. – 16.06.2019: https://hirtenwiese-camping.de/
  • Video: Alpenmarathon 2015

    Video: Alpenmarathon 2015: Hier mein Video zum Alpenmarathon für Motorräder 2015. Kommentieren und Teilen erwünscht! :)
  • Alpenmarathon 2015

    Alpenmarathon 2015: für die, die den erste Alpenmarthon 2014 absolviert haben :D und sich schon auf den nächsten freuen :p gibts natürlich eine Fortsetzung 2015...
  • Alpenmarathon 2014

    Alpenmarathon 2014: Fährt von euch aus dem Raum Wien/Niederösterreich beim Alpenmarathon mit? Link:Auf gehts zum 1. Alpenmarathon für Motorräder habe mich für die...
  • Alpenmarathon 2014 - Ähnliche Themen

  • Alpenmarathon 2022

    Alpenmarathon 2022: huhu zusammen, wer von Euch fährt denn auf den Alpenmarathon Oder wer sucht denn noch einen Platz ? Alpenmarathon 2022 für Motorräder >>...
  • Alpenmarathon 2019 14.06. – 16.06.2019

    Alpenmarathon 2019 14.06. – 16.06.2019: https://hirtenwiese-camping.de/
  • Video: Alpenmarathon 2015

    Video: Alpenmarathon 2015: Hier mein Video zum Alpenmarathon für Motorräder 2015. Kommentieren und Teilen erwünscht! :)
  • Alpenmarathon 2015

    Alpenmarathon 2015: für die, die den erste Alpenmarthon 2014 absolviert haben :D und sich schon auf den nächsten freuen :p gibts natürlich eine Fortsetzung 2015...
  • Alpenmarathon 2014

    Alpenmarathon 2014: Fährt von euch aus dem Raum Wien/Niederösterreich beim Alpenmarathon mit? Link:Auf gehts zum 1. Alpenmarathon für Motorräder habe mich für die...
  • Oben