Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Alpenmarathon 2015

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 01.11.2014, 13:35 Uhr · 51 Antworten · 7.828 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard Alpenmarathon 2015

    #1
    für die, die den erste Alpenmarthon 2014 absolviert haben
    und sich schon auf den nächsten freuen
    gibts natürlich eine Fortsetzung 2015


    Hab mal für den näGSdjährigen Alpenmarathon 2015 einen neuen Fred eröffnet,

    damit das auch jeder interessierte das findet

    also die Infos zum Alpenmarathon 2015 findet ihr - wie bisher - unter

    www.alpenmarathon.com

    ist in 2015 insgesamt länger,
    und auch die "Weicheierrunde" ist mit 500 statt 350 km deutlich länger
    Begrenzung der Teilnehmerzahl
    und ein Streckenpunkt ist wohl der Bikerberg in Südtirol - das Stilfser Joch

    PS: einiges dazu steht auch schon hier

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #2
    Ich persönlich finde den Stelvio ja langweilig. Einfach nur links-rechts hin und her. Und dazwischen so viele die mit der Strecke überfordert sind, egal in oder auf welchem Fahrzeug. Ich würde lieber den Umbrail rauf und dann Richtung Bormio wieder runter fahren. Von dort dann nach Livigno (billig tanken ) und irgendwie zurück. Streckenmäßig bleibt da wohl nur der Tunnel, auch nicht so spannend.

    Mal sehn was sich das Orga Team so ausdenkt.

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #3
    Danke Richard.

    Wir haben uns schon angemeldtet. Der Stelvio fehlt uns noch, er liegt meits abseits unserer Routen, wäre also ne günstige Gelegenheit. Insbesondere weil F-Treiber ihn auf jeden Fall ohne Gepäck fahren will. Ich kenn ihn nur mit der Dose und das ist auch schon Jahrzehnte her.

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #4
    Ich war zwar beim 1.rsten nicht dabei , aber beim 2.ten (2015) ....!

    Anmeldung ist raus ...!

  5. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    28

    Standard

    #5
    Dito, war auch beim 1ten nicht dabei, aber Vorabmeldung zum 2ten ist raus.
    Hoffe es finden sich noch Personen oder sogar ein Team rund um das Sieger-Sauerland/Westerwald, mit denen man die Anreise bzw. das Event bestreiten kann.

  6. Registriert seit
    03.08.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    #6
    Hab mich auch gerade (VOR) angemeldet! Vielleicht finden sich einige aus dem Hessischen oder Umgebung.

    Gruss Carsten

  7. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #7
    Werd 2015 auch mal die lockeren 900er Tour versuchen, wenn mir die Strecke gefällt.

    Gruss Martin

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Joybar Beitrag anzeigen
    Werd 2015 auch mal die lockeren 900er Tour versuchen, wenn mir die Strecke gefällt.
    Die Strecke bestimmst Du ja selbst, sie muss nur an allen Kontrollpunkten vorbeiführen.

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Die Strecke bestimmst Du ja selbst, sie muss nur an allen Kontrollpunkten vorbeiführen.
    Coole Idee, denn bei 849 oder 951gefahrenen km fällt er aus der Wertung. Bedingungen lesen.

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #10
    Das ist neu und gefällt mir gar nicht.

    KTM Adventure Fahrer können gleich zu Hause bleiben. Der KM Zähler meine ADV hat 772,7km angezeigt, bei der KTM von Niki waren es 807,6. Laut Navi wiederum 793,0. Was zählt jetzt?

    Die 2014er Veranstaltung war entspannt zu fahren und spontane Umwege über kleine, aber dafür besonders schöne Nebenstrassen jederzeit möglich. Wenn es nun Minuspunkte gibt bin ich nicht mehr dabei. Habe keine Lust die ganze Zeit rechnen zu müssen ob es sich eh ausgeht.

    Vielleicht sollte man diese Änderung im Reglement noch mal überdenken?


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fernreise durch Afrika in 2015
    Von endurofrank im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 00:06
  2. Biete Sonstiges iMac 27", mid 2011, i5 2.7, 12 GB Ram, 1 TB HD u Display NEU!! Apple Garantie 2015!!
    Von tremola2 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 16:29
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 09:53
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 19:56