Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Alpenmarathon 2015

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 01.11.2014, 13:35 Uhr · 51 Antworten · 7.826 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Frage Regeländerung??

    #21
    Diese merkwürdige 50km-Regelung ist auf der Webseite nicht mehr zu finden. Ich sehe das mal grundsätzlich positiv.

    Klar möchten Ralf und Anke verhindern, dass sich jemand für die 750km anmeldet und nach 524km da ist oder die 750km anmeldet und morgens um 01:00 nach 1200km aufschlägt (beides in etwa in der Größenordnung beim Ostmarathon passiert).

    Miene Vorstellung wäre, die Teilnahme an der Wertung in Abhänggkeit von der Streckenlänge prozentual festzulegen.

    Nicht weniger als 10% weniger und nicht mehr als 20% mehr.

    Also,

    500km muss zwischen 450 und 600 liegen,
    750km muss zwischen 625 und 850 liegen und
    900km muss zwischen 810 und 1080 liegen.

    Damit sollten dann wirklich alle Tachoabweichungen erschlagen sein und man könnte die Strecke variabel abfahren.

    In meinen Augen hat der Alpen-/Ostmarathon ganz klar gezeigt, dass zum Beispiel Dinge wie Witterung oder das Fahren ohne Navi oder das Fahren mit älteren Motorädern oder auch Tagesbaustellen ganz erheblichen Einfluß auf die Streckenlänge haben.

    Z.B. sind wir beim Ostmarathon allein in der ersten Etappe zwei illegale Abkürzungen durch Baustellen gefahren und hatten trotzdem 30km mehr auf der Uhr, als die Streckenplanung war. Wären wir nicht illegal durch die Baustellen gefahren, wären es locker 60-70km mehr gewesen.Damit hätten wir (die 50km Regel angewendet) die letzte Etappe gar nicht mehr fahren können.

  2. Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #22
    so, Anmeldung für 2015 ist raus.
    Habe mich im Team R1200lc für 750 km angemeldet.
    Vielleicht findet sich ja noch der eine oder ander für dieses Team von hier. Und wie bereits geschrieben, wäre es ja schön, sich für die Anfahrt mit anderen zusammen zu tun.

    LG Ralf

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Diese merkwürdige 50km-Regelung ist auf der Webseite nicht mehr zu finden. Ich sehe das mal grundsätzlich positiv.
    Es gibt jetzt auf der Homepage ein PDF mit dem Reglement, da steht, dass es zwei verschiedene Wertungen gibt:
    Für den Motoradlon (da gehören dann auch der Ost- und ein Westmarathon dazu) gilt diese "komische" Regelung, für den reinen Alpenmarathon gibt es überhaupt keine Kilometerrelegung und es zählt nur das Durchfahren der Kontrolpunkte.

  4. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    28

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von radeg66 Beitrag anzeigen
    so, Anmeldung für 2015 ist raus.
    Habe mich im Team R1200lc für 750 km angemeldet.
    Vielleicht findet sich ja noch der eine oder ander für dieses Team von hier. Und wie bereits geschrieben, wäre es ja schön, sich für die Anfahrt mit anderen zusammen zu tun.

    LG Ralf

    Hi Ralf,
    bin auch im Team R1200LC in der 750er angemeldet.

  5. Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #25
    Hi Loda,

    kommst du über die A45 gefahren?? Dann fährst du ja bei mir vorbei und man könnte zusammen anreisen.
    Fährst du alleine oder mit anderen zusammen.

    Gruß Ralf

  6. Registriert seit
    03.08.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von radeg66 Beitrag anzeigen
    Hallo Carsten,

    habe auch vor, mich für 2015 anzumelden und würd mich freuen, den einen oder anderen aus der Umgebung zu finden, mit dem am zusammen hinfahren und vielleicht auch die Tour fahren kann.
    Von wo kommst du aus dem Hessischen Raum??
    Hi Radeg66,

    ich komme aus dem Großraum Frankfurt. Wäre super, wenn wir zusammen fahren könnten. Wir könnten uns auch vorher treffen und eine gemeinsam Runde ins Navi eingeben. Bis dahin haben wir aber auch noch bissl Zeit. 😄😄

    Viele Grüße
    Carsten

  7. Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #27
    hi Carsten, ja das hört sich gut an. Wäre schön wenn wir zusammen darunter fahren könnten. Bei Nürnberg stößt noch mein Cousin mit nem Arbeitskollegen aus Berlin dazu. Könnte ne lustige Fahrt werden. Vielleicht kommt ja noch so mancher dazu
    Wegen dem Anmelden würde ich nicht mehr so lange warten. Wenn man in die Liste der Teilnehmer reinschaut, sind da schon mehr wie 300 vorangemeldet.
    Laut Homepage vom Alpenmarathon soll die Teilnehmerzahl ja auf 300 begrenzt sein. Weiß jemand wie das da genau abläuft
    übrigens haben wir uns im Team R1200lc angemeldet.
    Und das mit dem vorher ne Tour zusammen fahren, machen wir auf jedenfall.

    LG Ralf

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Es gibt jetzt auf der Homepage ein PDF mit dem Reglement, da steht, dass es zwei verschiedene Wertungen gibt:
    Für den Motoradlon (da gehören dann auch der Ost- und ein Westmarathon dazu) gilt diese "komische" Regelung, für den reinen Alpenmarathon gibt es überhaupt keine Kilometerrelegung und es zählt nur das Durchfahren der Kontrolpunkte.
    Sie galt ursprünglich auch für den Alpenmarathon siehe auch hier

  9. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Sie galt ursprünglich auch für den Alpenmarathon siehe auch hier
    Weiß ich, aber offensichtlich haben die Betreiber auf die Kritik reagiert.
    Nur für den Motorradlon dürfte ihr Einfluss nicht ausreichen.

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Weiß ich, aber offensichtlich haben die Betreiber auf die Kritik reagiert.
    Nur für den Motorradlon dürfte ihr Einfluss nicht ausreichen.
    Gut. Da die Ansage von Ralf und Anke war, gebt Feedback, hätte ich demnächst nen E-Mail-Text bereitgestellt.

    Wir sind Alpen + Ost gefahren und haben son tollen Zettel Motoradlon bekommen, warum sollte ihr Einfluß nicht reichen?

    Sinnfreie Regeln sind sinnfreie Regeln, egal wer dafür verantwortlich ist. Wir wollen 2015 Jahr aber nur Alpenmarathon fahren, keine anderen, haben schon so einiges vor.


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fernreise durch Afrika in 2015
    Von endurofrank im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 00:06
  2. Biete Sonstiges iMac 27", mid 2011, i5 2.7, 12 GB Ram, 1 TB HD u Display NEU!! Apple Garantie 2015!!
    Von tremola2 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 16:29
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 09:53
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 19:56