Altes Elefantentreffen

Diskutiere Altes Elefantentreffen im Events Forum im Bereich Unterwegs; Wer fährt vom 19. - 21 Februar zum Elefantentreffen an den Nürburgring? Was ist als Grundausstattung zum Wintercamping unbedingt mitzunemnen? Für...
Q

Q_BALU

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
45
Wer fährt vom 19. - 21 Februar zum Elefantentreffen an den Nürburgring?
Was ist als Grundausstattung zum Wintercamping unbedingt mitzunemnen?
Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß Thomas
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Wie wäre es mit Passau am letzten Januarwochenende? Bin seit 5 Jahren da. Grundasstattung: Zelt, warmer Schlafsack, Isomatte. Unter die Isomatte nen Ballen Stroh für 2€, dann tuts auch ne einfache. Alles weitere nach Gusto.
Selbstversorger? Dann Benzinkocher, Gas ist bei Temp. unter 0 nicht sehr effektiv. Tütensuppen/Glühwein/Rum/Brot/Nutella, die letzten beiden nachts in den Schlafsack! Milch/Wasser/Frühstücksbier/Zahnpasta ebenso!
Zip-Lock-Beutel für alles, was trocken bleiben muß, also Handy/Euroscheine/Papiere.
Zahnbürste/ein kleines Handtuch.
Gewaschen wird nur das Gesicht mit Schnee, den gelben vermeiden!
Klamotte Modell Zwiebelschale, viele Lagen übereinander. Umziehen ist sinnlos, es dauert 5 Minuten und dein und der Geruchssinn jedes Teilnehmers ist durch den Strohqualm in der Luft gelähmt, und das ist gut so!
as Zelt riecht noch ca. 3 Wochen bei guter Lüftung, die Klamotten zwei oder drei Wäschen lang.
Noch Fragen??
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.217
Modell
R 1100 GS Bj.98
Eigentlich abschreckend, aber doch irgendwie geil
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Huhu,
wenn nichts dazwischen kommt,
dann wollte ich dorthin.
 
classicq

classicq

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
81
Ort
59929 Brilon
Modell
R100GS-PD + R80GS light + ´76er TT500 + ...
E-Treffen

Hi Thomas !

Da das "Alte Elefantentreffen" auf einem regulären Zeltplatz mit angeschlossener Gastronomie stattfindet, brauchst Du Dir eigentlich über Deine Ausrüstung keine so großen Gedanken machen.

Ich fahre da jetzt seit 15 Jahren hin, und kann aus meiner Erfahrung folgendes sagen, Du brauchst:

- ein ganz normales Zelt ( in den Bedienungsanleitungen steht sowieso immer drin: bei Schneefall sofort abbauen.... )

- einen für winterliche Themperaturen geeigneten Schlafsack

- das wichtigste von allem eine richtig gute, am besten beidseitig gummierte Isomatte, damit die im Zelt nicht verruscht, und Du im Schlafsack nicht runterrutscht. Nicht dran sparen, meine hat über 100,-€ gekostet, ist wichtiger als der Schlafsack, denn die Kälte kommt von unten !!!

- eine leere Lenor bzw. Waschmittelflasche mit für Dich passender Öffnung als Pinkelflasche, damit Du nachts nicht rausmusst...

- gescheite Mopedklamotten wirste wohl haben

- ein Becher, denn Glühwein gibts überall

- eine Mütze !!

- an Kochern funktionieren nur Benziner, der Rest will nicht warm werden in der Kälte, wir machen alles direkt im Feuer warm...

- was Du jetzt noch einpackst, oder vergisst ist eigentlich egal, Essen und alkoholische Getränke bekommst Du auch in 2 Kneipen vor Ort oder Du nimmst Dir einiges mit. Die sanitären Anlagen sind im gegensatz zu Bayern sauber und beheizt.

Ich fahre seit einigen Jahren schon am Donnerstag, hat sich als der schönste Tag vom Treffen herausgestellt, liegt vielleicht daran, das man fast alle die immer Donnerstags schon kommen mitlerweile kennt.

Ich würd mal sagen, man sieht sich.

Ich reise übrigens mit einem über 60 Jahre altem Gespann mit entsprechender Reisegeschwindigkeit aus HSK an, falls sich trotzdem jemand dranhängen will, gerne.

Grüße Guido
 
W

wammermann

Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
2
Ort
Emden / Ostfriesland
Modell
R 1100 GS Bj. 97
Moinsen,
Ich werde auch am Donnerstag anreisen und hoffe das der Winter dann auch noch da ist. Zur Grundausstattung wurde alles gesagt, der Wiederholungstäter nimmt eh´immer viel zu viel mit.
Zum thema ISO-Matte stimme ich Guido zu, bloß nicht sparen.

Werner,
der mit der braune Elefantenmütze
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Servus, bin am Donnerstag um 17 Uhr losgefahren, um 0.10 Uhr hats mich nach 550 km mit 60 aufs Maul gehaun, Sprunggelenksfraktur links, bin dank ADAC wieder zu Hause, bis auf leicht verbogenen Sturtzbügel und Zylinderschutz links ist rein garnichts am Motorrad. Hatte Glück im Unglück, geärgert hat mich, dass viele erst mal vorbeigefahren sind, brauchte 5 Minuten, um auf allen vieren zum Motorrad zu kriechen, dabe sind ca 10 Autos vorbeigefahren!:mad:
 
V

Voggel

Gast
Na dann wünscher ich Dir und deiner Q mal gute Besserung .

Zum Thema vorbeifahren sage ich mal nix , aber man sieht wieweit die Gesellschaft gekommen ist ..


Gruss Voggel mit Q der immer anhält
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Donnerstag oder Freitag ist OP angesagt, dann 4 Wochen Krankenschein. Ich freuh`mich NICHT darüber, Motorradfahren ist warscheinlich noch länger nicht möglich!:eek:
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Donnerstag oder Freitag ist OP angesagt, dann 4 Wochen Krankenschein. Ich freuh`mich NICHT darüber, Motorradfahren ist warscheinlich noch länger nicht möglich!:eek:
lese das jetzt erst ....
da kann man ja nur sagen du arme Socke ... wenn man überhaupt von Glück reden kann dann das es jetzt so früh im Jahr passiert ist ... :(
dann mal gute Besserung
 
Thema:

Altes Elefantentreffen

Altes Elefantentreffen - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • Altes Elefantentreffen * 24.-26.02.2012

    Altes Elefantentreffen * 24.-26.02.2012: Ich habe mir mal ganz vorsichtig überlegt, dieses Jahr zum Elefantentreffen an den Nürburgring zu fahren. Fahre allerdings nur, wenn die...
  • Altes Elefantentreffen N-Ring

    Altes Elefantentreffen N-Ring: Wer fährt hin? http://www.alteselefantentreffen.de/index.html
  • Altes-Elefantentreffen an diesem WE

    Altes-Elefantentreffen an diesem WE: Hallo Leute! Wer fährt an diesem WE auch noch aus dem raum OWL (oder nördlicher und via OWL) zum Elefantentreffen an diesem WE am Nürburgring...
  • Altes-Elefantentreffen an diesem WE - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • Altes Elefantentreffen * 24.-26.02.2012

    Altes Elefantentreffen * 24.-26.02.2012: Ich habe mir mal ganz vorsichtig überlegt, dieses Jahr zum Elefantentreffen an den Nürburgring zu fahren. Fahre allerdings nur, wenn die...
  • Altes Elefantentreffen N-Ring

    Altes Elefantentreffen N-Ring: Wer fährt hin? http://www.alteselefantentreffen.de/index.html
  • Altes-Elefantentreffen an diesem WE

    Altes-Elefantentreffen an diesem WE: Hallo Leute! Wer fährt an diesem WE auch noch aus dem raum OWL (oder nördlicher und via OWL) zum Elefantentreffen an diesem WE am Nürburgring...
  • Oben