Ergebnis 1 bis 10 von 10

Altes Elefantentreffen

Erstellt von Q_BALU, 06.01.2010, 19:57 Uhr · 9 Antworten · 2.329 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    45

    Standard Altes Elefantentreffen

    #1
    Wer fährt vom 19. - 21 Februar zum Elefantentreffen an den Nürburgring?
    Was ist als Grundausstattung zum Wintercamping unbedingt mitzunemnen?
    Für Tipps bin ich sehr dankbar.

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #2
    Wie wäre es mit Passau am letzten Januarwochenende? Bin seit 5 Jahren da. Grundasstattung: Zelt, warmer Schlafsack, Isomatte. Unter die Isomatte nen Ballen Stroh für 2€, dann tuts auch ne einfache. Alles weitere nach Gusto.
    Selbstversorger? Dann Benzinkocher, Gas ist bei Temp. unter 0 nicht sehr effektiv. Tütensuppen/Glühwein/Rum/Brot/Nutella, die letzten beiden nachts in den Schlafsack! Milch/Wasser/Frühstücksbier/Zahnpasta ebenso!
    Zip-Lock-Beutel für alles, was trocken bleiben muß, also Handy/Euroscheine/Papiere.
    Zahnbürste/ein kleines Handtuch.
    Gewaschen wird nur das Gesicht mit Schnee, den gelben vermeiden!
    Klamotte Modell Zwiebelschale, viele Lagen übereinander. Umziehen ist sinnlos, es dauert 5 Minuten und dein und der Geruchssinn jedes Teilnehmers ist durch den Strohqualm in der Luft gelähmt, und das ist gut so!
    as Zelt riecht noch ca. 3 Wochen bei guter Lüftung, die Klamotten zwei oder drei Wäschen lang.
    Noch Fragen??

  3. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #3
    Eigentlich abschreckend, aber doch irgendwie geil

  4. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #4
    Huhu,
    wenn nichts dazwischen kommt,
    dann wollte ich dorthin.

  5. Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    81

    Standard E-Treffen

    #5
    Hi Thomas !

    Da das "Alte Elefantentreffen" auf einem regulären Zeltplatz mit angeschlossener Gastronomie stattfindet, brauchst Du Dir eigentlich über Deine Ausrüstung keine so großen Gedanken machen.

    Ich fahre da jetzt seit 15 Jahren hin, und kann aus meiner Erfahrung folgendes sagen, Du brauchst:

    - ein ganz normales Zelt ( in den Bedienungsanleitungen steht sowieso immer drin: bei Schneefall sofort abbauen.... )

    - einen für winterliche Themperaturen geeigneten Schlafsack

    - das wichtigste von allem eine richtig gute, am besten beidseitig gummierte Isomatte, damit die im Zelt nicht verruscht, und Du im Schlafsack nicht runterrutscht. Nicht dran sparen, meine hat über 100,-€ gekostet, ist wichtiger als der Schlafsack, denn die Kälte kommt von unten !!!

    - eine leere Lenor bzw. Waschmittelflasche mit für Dich passender Öffnung als Pinkelflasche, damit Du nachts nicht rausmusst...

    - gescheite Mopedklamotten wirste wohl haben

    - ein Becher, denn Glühwein gibts überall

    - eine Mütze !!

    - an Kochern funktionieren nur Benziner, der Rest will nicht warm werden in der Kälte, wir machen alles direkt im Feuer warm...

    - was Du jetzt noch einpackst, oder vergisst ist eigentlich egal, Essen und alkoholische Getränke bekommst Du auch in 2 Kneipen vor Ort oder Du nimmst Dir einiges mit. Die sanitären Anlagen sind im gegensatz zu Bayern sauber und beheizt.

    Ich fahre seit einigen Jahren schon am Donnerstag, hat sich als der schönste Tag vom Treffen herausgestellt, liegt vielleicht daran, das man fast alle die immer Donnerstags schon kommen mitlerweile kennt.

    Ich würd mal sagen, man sieht sich.

    Ich reise übrigens mit einem über 60 Jahre altem Gespann mit entsprechender Reisegeschwindigkeit aus HSK an, falls sich trotzdem jemand dranhängen will, gerne.

    Grüße Guido

  6. Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    #6
    Moinsen,
    Ich werde auch am Donnerstag anreisen und hoffe das der Winter dann auch noch da ist. Zur Grundausstattung wurde alles gesagt, der Wiederholungstäter nimmt eh´immer viel zu viel mit.
    Zum thema ISO-Matte stimme ich Guido zu, bloß nicht sparen.

    Werner,
    der mit der braune Elefantenmütze

  7. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #7
    Servus, bin am Donnerstag um 17 Uhr losgefahren, um 0.10 Uhr hats mich nach 550 km mit 60 aufs Maul gehaun, Sprunggelenksfraktur links, bin dank ADAC wieder zu Hause, bis auf leicht verbogenen Sturtzbügel und Zylinderschutz links ist rein garnichts am Motorrad. Hatte Glück im Unglück, geärgert hat mich, dass viele erst mal vorbeigefahren sind, brauchte 5 Minuten, um auf allen vieren zum Motorrad zu kriechen, dabe sind ca 10 Autos vorbeigefahren!

  8. Voggel Gast

    Standard

    #8
    Na dann wünscher ich Dir und deiner Q mal gute Besserung .

    Zum Thema vorbeifahren sage ich mal nix , aber man sieht wieweit die Gesellschaft gekommen ist ..


    Gruss Voggel mit Q der immer anhält

  9. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #9
    Donnerstag oder Freitag ist OP angesagt, dann 4 Wochen Krankenschein. Ich freuh`mich NICHT darüber, Motorradfahren ist warscheinlich noch länger nicht möglich!

  10. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Placebo Beitrag anzeigen
    Donnerstag oder Freitag ist OP angesagt, dann 4 Wochen Krankenschein. Ich freuh`mich NICHT darüber, Motorradfahren ist warscheinlich noch länger nicht möglich!
    lese das jetzt erst ....
    da kann man ja nur sagen du arme Socke ... wenn man überhaupt von Glück reden kann dann das es jetzt so früh im Jahr passiert ist ...
    dann mal gute Besserung


 

Ähnliche Themen

  1. Altes Elefantentreffen * 24.-26.02.2012
    Von Sealiner im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 13:15
  2. Altes Leiden
    Von RAINI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 10:45
  3. Altes Elefantentreffen N-Ring
    Von noh im Forum Treffen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 19:40
  4. Altes-Elefantentreffen an diesem WE
    Von Linus im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 16:18