Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Auf nach Hechlingen.... * 07.-08.05.2011

Erstellt von Floppi, 20.04.2011, 17:11 Uhr · 11 Antworten · 1.821 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    83

    Standard Auf nach Hechlingen.... * 07.-08.05.2011

    #1
    Liebe Q-Treiber,

    lange war es auf der Liste, jetzt wird es ernst:

    Unsere lustige 3er Gruppe wird am 2-Tages Training am 07.-08. Mai 2011 in Hechlingen antreten um endlich lernen wie man die Q mit Eleganz in den Dreck schmeisst.

    Ich freu mich riesig auf den Event und wollte mal fragen ob eine(r) von euch auch zufällig an diesem Training teilnehmen wird.

    Falls noch jemand ein paar wertvolle Tips für das Training hat, lasst es uns bitte wissen.

    Vielleicht auf bald in Hechlingen,

    Floppi

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #2
    Glückwunsch. Gute Entscheidung.

    Tipps von einem Teilnehmer: Etwas an der Fitness arbeiten. Funktions-
    unterwäsche tragen, und auch welche zum Wechseln mitnehmen. Da verbraucht
    man zwei Garnituren am Tag. Die Instruktoren dort legen viel Wert auf wirklich
    stabile Stiefel, eigentlich reine Cross-stiefel, man kann die dort auch für 10,-€
    ausleihen, sind dann die von BMW.
    Viel trinken in den Pausen.

    Gültigen Führerschein nicht vergessen, da die Leihmoppeds alle zugelassen
    sind und man über öffentliche Straßen zum Mittagessen fährt. Eine Ausfahrt
    durch den Landkreis ist normalerweise auch geplant, um das Erlernte in der
    Botanik umzusetzen.

    Viel Spaß.

  3. Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #3
    Lieber Quhpilot

    Hab vielen Dank für die vielen Tips.

    Fitness ist bei 2/3 der Gruppe zum Glück kein Thema. Ob Nummer drei im Bunde die vielen Camel nicht irgendwann Leid tun werden sei dahingestellt.

    Das mit der Funktionswäsche ist noch ein hilfreicher Tip. Setzen wir mal auf die Einkaufsliste. Endurostiefel machen da absolut Sinn, ich fahr aber so oder so meist mit meinen Sidis rum, die sind denke ich stabil genug.

    Viel trinken...Hmm ich hoffe die Miettöffs haben einen Cupholder, hehe

    Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt auf unseren Kurs. Du hast Deinen Einsatz ja scheinends bravurös bestanden.

    Liebe Grüße aus der Schweiz,

    Floppi

  4. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #4
    Hi,
    ich darf auch am 18.6.11 einen Tag.

  5. 084ergolding Gast

    Standard

    #5
    Bei/für ein Zweitagestraining in Hechlingen empfehle ich Untrainierten:

    vor Hechlingen leichtes Antrainieren der Druck-/Zugkraft der linken Hand für entsprechend häufiges Kupplungsspiel mittels diesem netten Werkzeug.(damit man nicht schlapp macht, wenns am Besten ist)



    und
    während/nach dem Training als Elektrolyt dieses Pülverchen.
    Gibts bei Gebrüdern Albrecht oder in der Apotheke.

    Untrainierte & trainierte Muskeln werden Euch es im unerschrockenen Hechlingeneinsatz danken.





    Und die Portion Muskelkater danach wird ein bisschen erträglicher.

    Hey, viel Spass ! Hechlingen ist ne richtig geile Sache !!
    Engine on !
    Grüße Jan

  6. Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    105

    Standard Hechlingen

    #6
    Hallo miteinander,

    möchte dazu auch mitteilen, dass 3 Ösis am 14. und 15.Mai 2011 in Hechlingen "antreten" werden und wir freuen uns auch schon riesig.

    Vielleicht sieht man(n) sich,

    LG, Erich

  7. Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #7
    Liebe alle
    Nochmals vielen Dank für eure Tips zum Training in Hechlingen. Das Hotel (Forellenhof) ist zwischenzeitlich auch gebucht, Funktionsunterwäsche nochmal aufgestockt und das Visier im Arai bereits durch eine Cross Brille ausgetauscht. Von den Temperaturen wird es denke ich gerade noch angenehm werden, angesagt sind so um die 20 Grad.
    Wir sind alle wie ein Flitzebogen gespannt und freuen uns riesig auf das Training. Ich habe bisher echt nur positive Erfahrungsberichte gelesen, somit war es sicher eine gute Entscheidung und auch kein rausgeworfenes Geld.
    Sofern ich dazu komme, werde ich versuchen ein paar Bilder zu machen und natürlich auch ein wenig berichten. Wir haben auf jeden Fall enschieden dass innerhalb unserer 3er Gruppe derjenige mit den meisten Umfallern auch die Feierabend Bier Rechnung übernimmt. Wenigstens muss man sich über die Sturzschäden keine Sorgen machen, wir sind ja alle mit Miettöffs unterwegs und die kennen dort nichts anderes. :-))
    In diesem Sinne: Nochmals vielen Dank für die vielen Tips, wir sehen uns im Dreck....irgendwo auf dieser Welt oder eben beim 2 Tages Training in Hechlingen.
    LG,
    Floppi

  8. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    #8
    Servus,

    bin am 28. Mai dort und mache das 1 Tages Training mit.
    Habe bis jetzt auch nur positives gelesen. Als ich mal vor ca. 14 Tagen dort war um mir das ganze mal aus der Nähe anzuschauen, hat alles sehr gut ausgesehen und die Vorfreude wurde noch größer.

    Also, bis dann,

    es grüßt der Dirk

  9. Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    6

    Standard Nachlese

    #9
    Hallo Flopi.
    bin schon am Muskelkater auskurieren und Videoschneiden
    Gruß in die Schweiz

  10. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    123

    Standard Training

    #10
    Also Männer, ich kann nur sagen: Hechlingen ist einfach nur Geil.
    Im letzten Jahr bereits ein Training gemacht (1Tag) und in diesem Jahr hab ich auch schon wieder gebucht (2. Oktober mit Adventure).
    Man lernt eine ganze Menge. Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. unterwegs nach Hechlingen Sport 1 Tages Training
    Von Tom123 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 20:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 10:47
  3. Überland nach Indien Okt 2011/Mitfahrer?
    Von joern2 im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 21:43
  4. Biete Sonstiges Enduro Park Hechlingen am 28.Mai 2011
    Von BMW-Tina im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 19:27
  5. Biete Sonstiges Fährtickets nach Sardinien * 13.05.2011
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 19:56