Ergebnis 1 bis 7 von 7

Baja 2015 Rückblick

Erstellt von Gerard, 12.12.2015, 10:21 Uhr · 6 Antworten · 863 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    203

    Standard Baja 2015 Rückblick

    #1
    Hey Leute nachdem die Baja 2015 Geschichte ist und wieder einmal eine HP2 die schwere Klasse gewinnen konnte, wollte ich Euch kurz an meinen Erfahrungen von diesen Jahr teilhaben lassen.

  2. Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    203

    Standard

    #2
    dscf1718.jpg Am Freitag wie immer war die Anmeldung.. Das Wetter war perfekt für eine Rallye. Eine große Unbekannte war die Erste Stunde des Rennens. Weil diesmal mußte ja die Baja Ende Oktober ausgetragen werden. Und da ist es bekanntlich um 6 Uhr morgens noch richtig dunkel.

  3. Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    203

    Standard

    #3
    Am Bild wo die HP noch sauber ist...steht der Siegerpokal von 2014....
    Es ging also früh zur Sache....mit einer mäßigen Helmleuchte und einen serienmäßigen Enduroscheinwerfer ausgerüstet startete ich um 6 Uhr 3....saukalt...Nebel in der Braunkohle Abbau Grube. Orientierung mehr als schwierig. Und ich wartete auf die großen Schlammdurchfahrten...bei Dunkelheit buhhhh

  4. Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    203

    Standard

    #4
    bajadeutschland2015-3_aya3803.jpg
    wiedererwarten ...Die Strecke war sehr Crosscountry lastig! Sehr schnell....kaum Schlamm und wenn gab es Umfahrungen.
    Also der Veranstalter will auch in Zukunft mehr auf das Konzept schnell und crosscountry setzen...
    bedeutet absoluter Spaß mit der HP oder mit schweren Gerät!!
    Noch nie war ich so oft und lang in der 5 oder 6....
    gut 9 Liter Verbrauch belegen das vorgenannte...
    Für nächstes Jahr wird von mir wieder angedacht einen Endurolehrgang mit der BMW zu machen für Neueinsteiger ins Rallyegeschäft oder auch für diejenigen die sich verbessern wollen.

  5. Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    203

    Standard

    #5
    bajadeutschland2015-7_aya3949.jpg

    wie schon geschrieben Rallye vom Feinsten. Am Ende des ersten Tages lag ich auf Platz 2....Nach einem Prodest meinerseits, weil sich der Erstplatzierte im Gewicht seiner 300 Ktm vertan hatte..wurde ich auf Platz 1 gewertet.
    Es stand Reinigung des Sportgerätes an....und...Ein technischer Defekt verhieß nix Gutes...die HP sprang nach der Wäsche nimmer an. Ich vermutete entweder Batterie, Lima oder Anlasser. Nachdem wir die HP angezogen (Kohlenwerk Besitzer Mirko sei Dank!) wurde gemessen und der Anlasser als Ursache festgestellt. Ein Freund brachte mir einen neuen von zu Hause und die vergessenen Bremsklötze für vorne und hinten mit....sowas sollte eigentlich nicht passieren.

  6. Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    203

    Standard

    #6
    bajadeutschland2015-21_ada4838.jpg

    2. Tag.....wieder arschkalt aber mit dicken Handschuhen bewaffnet war es viel erträglicher zu fahren.
    Wieder gab es mächtig Probleme wegen des schlechten Lichts und ich Volldepp machte den Fehler, was ich immer Jeden predige, hinter einen stur herzufahren. Jou es kam halt wie es kommen musste er verfuhr sich...wie die 10 Leute hinter uns und wir durften im tiefen Morast wenden....schitt....das kostete locker 30 Minuten.
    es hieß also nachdem der Morgen graute...Vollgas geben wo es ging.
    (hier ein Boxerkollege der aber signalisierte brauch keine Hilfe)
    bajadeutschland2015-25_aya5771.jpg...Beim ersten Tankstop waren auch höchstens nur noch 0,5 Liter im Tank...leck.....Noch mal fast eine Durchfahrtskontrolle verpasst.
    ...und dann lief die HP2 zur Hochform auf
    bajadeutschland2015-47_aya6343.jpg
    ...das Ziel als erster der schweren Klasse erreicht...
    dscf1741.jpg

  7. Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    203

    Standard

    #7
    Siegerehrung....der 2. Platzierte musste schon früher fahren...(der hatte übrigens schon die Eco Dakar erfolgreich bestritten).
    1. Platz über 180kg und Gesammt 3. !
    bajadeutschland2015-50_ygs9900.jpg

    Alles in Allem eine saugeile und erfolgreich bestrittene Veranstaltung.

    Mein Aufruf an Euch da draußen...nächstes Jahr sollten wieder mehr Boxer oder ähnliches mitfahren. Wenn es Fragen zu Technik oder Fahrtechnik geben sollte schreibt einfach. Antwort kommt aber bestimmt nicht immer sofort.
    Gruß Gerard und ein schönes Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.12.2015, 12:19
  2. Baja Saxonia 2009 - Anmeldung
    Von gap im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 423
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 22:48
  3. Blenden an HPN Baja Dämpfer
    Von Roki im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 11:46
  4. WUNDERLICH HP2 bei der Katar Baja ausgefallen.....
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 10:34
  5. Rückblick
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 09:05