Baja Saxonia 2012 wird Baja 300 - Hohenmölsen bei Leipzig * 17.-20.05.2012

Diskutiere Baja Saxonia 2012 wird Baja 300 - Hohenmölsen bei Leipzig * 17.-20.05.2012 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hmm nächstes Jahr ...
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Hmm

nächstes Jahr ...
 
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
So, Moped ist fertig, morgen die Klamotten zusammensuchen und Transporter laden, die ersten Kilometer Anreise mit Zwischenübernachtung (sind zwar nur 470km, macht die Sache aber Stressfreier weil die Anmeldung Donnerstag um 14.00 schliesst). Noch Technische Abnahme, und Rallyluft schnuppern, Freitag morgen um 6.00 wird es ernst.

Freu mich

Gruß
André

PS: Das Ziel in der über 180Kg Klasse unter die ersten zwanzig zu kommen wird schwieriger, ein 21. hat nachgemeldet :D
 
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Hallo André,

hatte ja gesehen, das ein paar extra Harte:) mit HP2 und KTM SE auf der Liste stehen - Respekt!

Viel Spaß und Glück
Markus
 
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hi Markus,

die letzten Jahre waren das LC8 Adventure, Tiger, Africa Twin etc.

Auch hier verschiebt sich das Gefüge etwas :o. Jetzt ist da nur noch die Supertenere aus unserer Truppe.

Ach schnick schnack, wird schon.

Wir sehen uns mal im Brabant, bis dann

André
 
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Hallo André,
nun, wie ist es gelaufen? Wenn ich richtig geschaut habe war das immerhin ein Platz unter den Top10 (>180KG) - Respekt!!!
Wenn Du Deine Kräfte wieder gesammelt hast und die Hände aufgehört haben zu zittern, dann gib mal nen kurzen Bericht.

Gruß
Markus
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Aber Hallo!

Ey Andre, respektalbe Leistung!!!!
War ja sonst offensichtlich niemand bei, den man kennt. Oder hab ich was übersehen?
Glückwunsch!!!!
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Sehe grade,

dass Gerard auch gut am Kabel gezogen hat!
War Scuba nicht dabei?
 
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hallo André,
nun, wie ist es gelaufen? Wenn ich richtig geschaut habe war das immerhin ein Platz unter den Top10 (>180KG) - Respekt!!!
Wenn Du Deine Kräfte wieder gesammelt hast und die Hände aufgehört haben zu zittern, dann gib mal nen kurzen Bericht.

Gruß
Markus
Danke für die Blumen,

um das mal zu relativieren, als ich am zweiten Tag die Hälfte geschafft habe, wurden die ersten im Ziel abgewunken. Ok, die fahren auch, als wenn es kein Morgen mehr geben würde.

Die Baja war nicht ohne, am ersten Tag zwei Stunden für die erste Runde gebraucht (da haben sich viele schwer getan), und dann doch einen CP nicht angefahren. Ab Runde 3 hatten wir dann alle CP´s zusammen. So bin ich dann fast 5 der 7 Runden gefahren, man war ich platt danach, auch ohne mein Moped öfter aufheben zu müssen.
Samstag 6 der 8 Runden geschafft und körperlich besser drauf, aber an beiden Tagen Dinge gemacht, von denen ich vorher gedacht habe, das geht nicht.

Viele werfen sich in der Wertung selber nach hinten, in dem sie in der ersten Runde nicht vernünftig navigieren und dann hartnäckig auf den darauf folgenden Runden die verfehlten CP´s auslassen. Oder durch übertriebenen Ergeiz sich auf den Babbel legen oder das Material kaputtmachen.
Besonnen und gleichmässig fahren reicht meist für einen Platz im Mittelfeld.

Jetzt kann man noch streiten, ob eine 620er Adventure oder 690er Rally die gleiche Gewichtsklasse sind (nur wenn sie vollgetankt sind, aber wer fährt bei 35km Runden schon 30 oder mehr Liter Sprit durch die Gegend ;)). Wenn ich mich an den HP2, LC8 und Baghiras orientiere, waren nur noch 4 Dickschiffe vor mir.
Aber die Diskussion ist müssig, bin zum Spass gefahren und nicht auf Ergebnis.

@Hümmi: da waren einige bekannte Gesichter, hast was übersehen :D
Und Gerard hatte immer noch Zeit genug mich anzufeuern, wenn er mich überrundete :D

Hat Spass gemacht, auch wenn ich morgens um 4:30 bei 3 Grad dachte: Warum tust Du Dir das an.

Gruß
André
 
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Fazit ist, daß ich das mir gesteckte Ziel alle Runden zu fahren nicht geschafft habe, aber nach der Baja ist vor der Baja :rolleyes:
Was mich nur davon abhält ist, daß so ein Wochenende mal schnell €500,- verschlingt, auch ohne viel kaputt zu machen.
Aber es ist ein schönes Gefühl alle Muskeln zu spüren, auch die von denen man gar nicht mehr wusste, das man die hat. Und heile und ohne größere Verluste nach Hause zu kommen, das haben nicht alle geschafft, der Heli war im Einsatz.
Es ist eine Sportveranstaltung mit einem gewissen Risiko, dessen sollte man sich bewusst sein, nicht zu vergleichen mit den Roadbooktouren, die wir öfter in Holland machen.

Bildchen gibt es u.a. hier:

http://stteve.smugmug.com/Motorcycles/Offroad-Trips/BAJA300-2012/22734200_FwDgFF#!i=1822913753&k=jc3ChNX

http://www.marathonrally.com/news/baja_300_md_video_helmkamera_unterwegs_mit_husaberg_s_manuel_lucchese.21146.0.html

Da sind weiter unten auf der Seite auch noch ein paar Bilder.

Gruß
André
 
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Hallo André,
das hört sich doch richtig gut an. Mir wäre es heute auch immer wichtiger sicher und heil anzukommen anstelle von die letzte Sekunde rausholen.
Beim Rallye-Fahren ist die halbe Miete ja auch schon mal das korrekte Navigieren. Dann noch sauber fahren und ein bisschen Glück gehört auch immer dazu, eine Panne kann so ein Event ganz schnell beenden.
Wie lief das denn mit den Autos und LKW? Das wäre bei dieser Veranstaltung oder der Breslau ja mein größtes Bedenken. Wenn die einen "übersehen" tut's halt gleich richtig weh.
Was auf den Bildern zu sehen ist, hattet Ihr ja scheinbar Glück mit dem Wetter. Bei Dauerregen wirds da sicher auch unspassiger:).
Ich hatte ja am So. meinen Wiedereinstieg ins Roadbookfahren in Flandern und es hat nach über 10 Jahren wieder richtig Spass gemacht. Könnte mir vorstellen, dass ich mich irgendwann in den nächsten Jahren auch mal wieder zu einer Veranstaltung hireisen lassen könnte. Mir würde da die Dalmatia oder so gut gefallen....schaun mer mal.
Evtl. würde ich auch erst mal ne Mehrtagestour mit Roadbook machen...es gibt so viele schöne Sachen und so wenig Zeit.
Gruß
Markus
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Mach

dich nicht keliener, als du es ohnehin schon bist :D
Super Leistung. Und alle Runden, also ich hab das nie geschafft, Steffi nicht, GAP? Nee, bestimmt auch nicht. SBB? Nee. Usw.!
Nächstes Jahr versuche ichs vllt auch mal wieder!

Hümmi
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.495
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Super Job Männers, da bekomt man ja gleich Gefühle:D wenn man das so sieht.
Könnt mir vorstellen da auch mal wieder mitzuheizen
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Auch von mir Gratulation d'Andre. Das nächste Mal verbrennst Du alle. ;-))
 
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Man, die Gratulationen sind zwar Balsam für die Seele, aber lasst mal die Kirche im Dorf, das war nur ein mittelmässiger Rang. Bloß weil da ein oder zwei Profis mitgefahren sind heißt es nicht, daß das gesammte Starterfeld professionell war. Ein Huub wäre aufs Treppchen gefahren, die andere HP ist wesentlich weiter vorne gelandet, auch andere Forumsmitglieder, die sich hier noch nicht zu Wort gemeldet haben, waren flotter.

Hätte ich nicht die Unterstützung der anderen Teilnehmer gehabt, wäre es nicht so ausgegangen, Einzylinder Fahrer die beim Aufheben mitgeholfen haben, die Baghirafahrer die den Zugang zu dem fehlenden CP veraten haben (obwohl sie in der gleichen Klasse als "Konkurrenten" gestartet sind), die Mädels, die mir beim anpüngeln morgens geholfen haben, während ihre Partner schon Richtung Vorstart unterwegs gewesen sind, Andreas mit der Xch, der wie ein Klotz am Bein (besser Aufpasser :D) nicht von meiner Seite gewichen ist. Die Navigation in der Gruppe mit Dikki (der sich am zweiten Tag seinen Kühler an der Xch gehimmelt hat) und mit Jan (mit dem Gewicht seiner Super Tenere zu kämpfen hatte), Gerard, der mich bei jeder Überrundung angefeuert hat, viele Helfer, die das Wochenende vollkommen gemacht haben.

Ich bin doch nur meine Runden gefahren.:D

Gruß
André
 
Ddorf

Ddorf

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
64
Ort
Troisdorf
Modell
HP2, G/S
Na der ist gut...

die Mädels, die mir beim anpüngeln morgens geholfen haben, während ihre Partner schon Richtung Vorstart unterwegs gewesen sind,
..wenn auch der Begriff die Phantasie aller Nicht-Rheinländer beflügeln mag. :D:D:D
Honi soit....

Maximum Respekt zu dem Erreichten !
Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich gerne wieder teilnehmen.


Gruss
Stefan
 
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
..wenn auch der Begriff die Phantasie aller Nicht-Rheinländer beflügeln mag. :D:D:D
Honi soit....
Um der Fantasie Grenzen zu setzen, ich meine das morgentliche Ankleiden, das ganze Protektorengelumpe und temperaturbedingten 15 Zwiebelschalen :D:D:D

Ich übersetz das mal::D Schäme sich, wer böses denkt

Gruß
André

@Stefan, ob Du jetzt 500 oder 1000 km Anfahrt hast ... :D
 

Anhänge

Thema:

Baja Saxonia 2012 wird Baja 300 - Hohenmölsen bei Leipzig * 17.-20.05.2012

Baja Saxonia 2012 wird Baja 300 - Hohenmölsen bei Leipzig * 17.-20.05.2012 - Ähnliche Themen

  • Baja Saxonia 2011

    Baja Saxonia 2011: Hallo, die Baja findet 2011 vom 22. - 24.04. statt. Wer nimmt von euch teil? Ich denke, ich komme mit DRZ 400, mit HP2 kann ich ja nicht mehr...
  • Baja-Saxonia 2011 * 22.-24.04.2011

    Baja-Saxonia 2011 * 22.-24.04.2011: Habe ich gerade in "Offroadforen" gefunden: Vielleicht will der Eine oder Andere ja schon planen. Über Ostern gehts für mich diesmal jedenfalls...
  • Rallye Baja Saxonia 2010 * 13.-15.05.2010 * Wer fährt mit?

    Rallye Baja Saxonia 2010 * 13.-15.05.2010 * Wer fährt mit?: *** EDIT MOD: Titel umbenannt (ehem. "Servus") und Umfrage hinzugefügt *** HPler und natürlich auch die anderen Mitstreiter, der Countdown läuft...
  • Baja Saxonia 2009 - Berichte der Teilnehmer

    Baja Saxonia 2009 - Berichte der Teilnehmer: So, da ich offensichtlich der Erste bin, der zu Hause, sauber und ausgeschlafen ist, hier mal die erste Kurzzusammenfassung von der Baja: Vorab...
  • Baja Saxonia 2009

    Baja Saxonia 2009: Ich wünsch allen die bei der Baja mitfahren können ein superschönes Osterwochenende!:D Gebt ordentlich für mich mit Gas! Und gaanz wichtig...
  • Baja Saxonia 2009 - Ähnliche Themen

  • Baja Saxonia 2011

    Baja Saxonia 2011: Hallo, die Baja findet 2011 vom 22. - 24.04. statt. Wer nimmt von euch teil? Ich denke, ich komme mit DRZ 400, mit HP2 kann ich ja nicht mehr...
  • Baja-Saxonia 2011 * 22.-24.04.2011

    Baja-Saxonia 2011 * 22.-24.04.2011: Habe ich gerade in "Offroadforen" gefunden: Vielleicht will der Eine oder Andere ja schon planen. Über Ostern gehts für mich diesmal jedenfalls...
  • Rallye Baja Saxonia 2010 * 13.-15.05.2010 * Wer fährt mit?

    Rallye Baja Saxonia 2010 * 13.-15.05.2010 * Wer fährt mit?: *** EDIT MOD: Titel umbenannt (ehem. "Servus") und Umfrage hinzugefügt *** HPler und natürlich auch die anderen Mitstreiter, der Countdown läuft...
  • Baja Saxonia 2009 - Berichte der Teilnehmer

    Baja Saxonia 2009 - Berichte der Teilnehmer: So, da ich offensichtlich der Erste bin, der zu Hause, sauber und ausgeschlafen ist, hier mal die erste Kurzzusammenfassung von der Baja: Vorab...
  • Baja Saxonia 2009

    Baja Saxonia 2009: Ich wünsch allen die bei der Baja mitfahren können ein superschönes Osterwochenende!:D Gebt ordentlich für mich mit Gas! Und gaanz wichtig...
  • Oben